Ablösung von nuLiga, Handball4all und Sportradar durch iSquad zur Saison 2026/2027

• Na Ja gerüchteweise, soll vom HVNB heute auch ne Meldung kommen das die Saison mit NULiga gestartet wird , was ich Persönlich , im Moment für sehr sinnvoll halte weil am WE 29-30.08 beginnen die Vorrunden in den E und D Jugend Gruppe und Spätesten zum WE 05-06.09. geht der Spielbetrieb vollständig los und bis jetzt funktioniert der Vereinswechsel von Spielern noch nicht reibungslos und einen Spielbericht hat auch noch keiner gesehen , wie das alles in max 2,5 Wochen problemlos laufen soll kann uns keiner erklären .

Dafür gibt es im Startbereich von H360 ein paar neue Kacheln Privater Bereich für SR Beobachter und Technische Delegierte," finde ich super wichtig " braucht man das solange der rest nicht läuft?

• Dann bleibt ja die spannende Frage, ob, bzw wann die H4A-Verbände nachziehen. Auch, wenn da die Datenmigration besser klappen sollte, ist das System für diese Verbände dann ja auch nicht funktionstüchtiger.

• das haben die sehr schön formuliert. also, dann im nächsten Jahr mit mehr Anlauf.

und die Hesse, immer druff: mir hänn des ja scho immer gesacht, aber ihr deppe habts ja ned höre wolle.

Zitat

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde, im Rundschreiben vom 17.07.2026 haben wir informiert, dass der HHV sich für die Nutzung des Systems „Handball360“ in der Saison 2026/27 entschieden hat. Die Entscheidung für „Handball360“ lag einerseits zu diesem Zeitpunkt in dem vom DHB präsentierten Zeitplan zu den weiteren Entwicklungsschritten im neuen System begründet, den der HHV aber schon zu diesem Zeitpunkt als zu knapp eingestuft und massiv kritisiert hatte. Des Weiteren hatten zu diesem Zeitpunkt die anderen Landesverbände in Deutschland erklärt, dass sie planen die Saison 2026/27 in „Handball360“ spielen zu wollen und der HHV mit einem Ausstieg damit in Deutschland ein Alleinstellungsmerkmal gehabt hätte, was einen massiven Nachteil und Schaden für Verband, Bezirke und Vereine bedeutet hätte. Die Details können dem Rundschreiben vom 17.07.2026 bei Bedarf nochmals entnommen werden. Seit der Entscheidung des Erweiterten Präsidiums vom 16.07.2026 sind inzwischen fünf Wochen vergangen. In dieser Zeit und besonders in den letzten Tagen haben sich die Rahmenbedingungen rund um die Einführung des neuen Systems teilweise dramatisch verändert. Der vorgegebene Zeitplan konnte vom Projektteam des DHB und von der Entwicklungsfirma „toools“ aus verschiedenen Gründen leider erneut nicht gehalten werden......

der Roman ist oben verlinkt.

Wie kann man sich als Funktionär nur so gehen lassen und an alle seine Vereine in dieser Form seinen Frust rauslassen

"Mit den besten Grüßen für das Erweiterte Präsidium Gunter Eckart Präsident"

ABER: wir wissen jetzt alle was Fakt war

"So kam es am Montag, zu einer Krisensitzung mit den Projektverantwortlichen von DHB und „toools“, sowie den Landesverbänden."

Vorgestern abend wurden die Hosen runtergelassen.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (19. August 2026 um 14:01)

• Ich find's gut. Klartext. Transparent.

• Bin mal gespannt auf die Reaktion des DHB. Wette aber darauf, das es bei der Funkstille bleibt.

Die drei Affen werden als neues Symbol auf die DHB-Flagge genäht werden.

• Ja, den guten Newsstream werden Sie leider abbrechen müssen. Man beachte: am 17.8 abends war die Krisensitzung, nach der klar war, wohin die Reise geht.

Am 18.8. dann trotzdem noch positive news. der "Testimonial" vom 14.8. ist der Trainer vom TV Oyten. Ob man den bezahlt hat bzw. der Konform seine Einwilligung gegeben hat? ich hab da so Erinnerungen aus der DDR zeit. Da war ich auch mal in der Bezirkszeitung als "Hennecke"Jungaktivist. Damals gabs als Anreiz ne Reise in die SU.

Offizielle Webseite des Deutschen Handballbundes | dhb.de

• Ich bin mal gespannt, was mit den LVs ist, die bei hb4all waren. Soweit ich weiss wurde hier gekündigt und ein zurück ist gar nicht mehr möglich.
    Und ich gehe davon aus, dass die 3. Liga (wg. Nähe zum DHB) ab kommender Woche auf h360 laufen muss oder hat hier jemand andere Infos und es geht zurück zu sportradar?

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.