Ich bin die Quelle
Beiträge von Beuger
-
-
Viggo nach Flensburg ist fix. Frage ist nur wann.
-
In der Nationalmannschaft spielt er auch stark. Als zweiter Mann. In meinen Augen klar besser als Kirkelokke und auch als Tonnessen.
-
Viggo Kristjansson ist die alternative für Flensburg. Wenn der Transfer so kommt, kann man Flensburg nur gratulieren. Natürlich ist er jetzt kein Spieler, der die nächsten 5 Jahre bei der SG spielen wird. Gibt aber den Verantwortlichen genügend Raum um ihre 1A-Lösung zu finden.
Es muss auch nicht jeder Neuzugang auf fünf Jahre konzipiert sein. Zwei Jahre top Leistungen und er ist sein Geld mehr als wert.
-
Naja, du hältst ja auch nichts von Witzke. Es geht letztendlich irgendwo darum einen richtigen Mittelmann zu haben. Lasse hat das am Anfang der Saison finde ich ganz gut gemacht bis zu seiner Verletzung, aber jetzt scheint es Pytlick sein zu müssen. Es wäre auf dieser Position einfach ein Plan sinnvoll und den würde ich auch Spielern wie Jim oder Witzke zutrauen....denn was ist denn unser Spiel für das man eventuell zu langsam oder schlecht sein könnte? Ich sehe teilweise geniale, aber letzendlich doch individuelle Leistungen.
Gebe dir Recht, ich hatte noch zu Jims Zeit auch schon immer wieder spannende Rückraum Mitte vorgeschlagen. Für mich ist es unerlässlich, zwei Rückraum Mitte im Kader zu haben. Gerne einen torgefährlicheren und einen passstärkeren.
-
Nee, Jim war zum Schluss nicht mehr gut und hat sich überschätzt. Wir hätten einfach einen ordentlichen Nachfolger - oder besser noch zwei - verpflichten müssen.
-
So fest im Sattel scheint Pajovic nicht zu sitzen: https://www.fla.de/sport/handbold…eht-die-sg-ist-
Leider nicht öffentlich lesbar. Wer fasst ihn zusammen?
-
Vor drei Jahren ist Flensburg unter Machulla über einen Zeitraum von mehreren Wochen deutlich abgefallen. Dies ist momentan nicht zu erkennen. Man performt eigentlich die zweite Saison hintereinander identisch
-
Meine These kam daher, dass Pytlick sonst in einer Zwickmühle ist, in wiefern er sich voll anstrengen soll in den verbleibenden Saisonspielen
-
Es wird wohl ein Zweikampf zwischen Berlin und Flensburg um Platz 2. Allein schon deswegen würde ich mir mit den Pytlick Verhandlungen an Flensburgs Stelle seeehr ausgedehnt Zeit lassen.
-
Fest steht, dass Gröndahl in Berlin noch nicht so performt hat, wie in der Nationalmannschaft. Das gleiche gilt aber auch für Pytlick in Flensburg 😅
-
Wäre ein super Deal für Flensburg
-
Ein bekannter Jurist sagt, vor einem ordentlichen Verwaltungsgericht hätte man gute Chancen wegen Grundsatz der Verhältnismäßigkeit, insbesondere weil ein Sieg mit einem tatsächlich gedopten Spieler nicht aberkannt wird.
-
Gotrfridsson war über Jahre das Gesicht der SG. Wo er angefangen hat abzubauen, hat auch die Leistung der gesamten Mannschaft nachgelassen.
Davor war es Mogensen.
Die beiden waren so gut, dass nicht mal Lauge auf Mitte gespielt hat, der diesen Part in der dänischen Nationalmannschaft übernimmt.
-
Selbst wenn man Witzke für.fähig dazu hält (tu ich wie bekannt nicht), ist die Planung mit einer Person doch reichlich dünn.
-
Aber ernsthaft, dass sich der Verband aus jeder Verantwortung rausnimmt, obwohl in digitalen Zeitalter ein simples Prüfsystem in der Spieler spielberechtigt ist, wirklich nicht zu viel verlangt wäre, ist auch eine Frechheit.
-
Anti Doping Wisch nicht unterschrieben oder gedopt sein, klingt ja erstmal eindeutig, was da härter bestraft gehört, es werden ja aber unterschiedliche (juristische) Personen sanktioniert.
Bei dem Wisch der Verein, da es ja dessen Aufgabe ist, das einzuhalten. Beim Doping ist es der Sportler, der bestraft wird und 2 Jahre Sperre sind ja jetzt auch nicht wenig, sowohl für den Sportler als auch für den Verein, der ja dann nen Spieler weniger hat.
Stimmt, aber nichtsdestotrotz hat der gegnerische Verein einen unfairen Wettbewerbsnachteil im direkten Duell nur, wenn der Spieler gedopt ist. Nicht, wenn der Zettel nicht unterschrieben ist. Daher wäre es fair, wenn er in ersterem Fall die Punkte bekommt, in zweiterem aber nicht.
-
Die Verhältnismäßigkeit stimmt nicht. Ein Spieler dopt - es gibt keinen Punktabzug. Ein Spieler hat lediglich n Standardantidopingformular nicht unterschrieben, dann gibt es Punktabzug.
Das passt nicht.
Genau das ist meine Meinung.
Der sportliche Wettbewerb muss im Vordergrund stehen.
Beispielsweise bei einem Dopingfall ist der sportliche Wettbewerb nicht mehr fair, daher wäre hier ein Punktabzug angebracht.
Bei einer fehlenden Unterschrift auf einem Formular ist der sportliche Wettbewerb genauso fair wie vorher, daher sollte er auch nicht direkt durch Punktabzüge beeinflusst werden.
Damit ist dann meine Meinung auch eigentlich vollständig zusammengefasst
-
Das sind wir dann eben unterschiedlicher Ansicht. Wie ich bereits sagte darf das für mich gar keinen Unterschied ausmachen.
dann würdest Du also sagen:
Fall RNL - nicht aktiv gespielt - kein PunktabzugFiktiver Fall - 15 Tore - Punktabzug
Fall Hüttenberg - 30 Sekunden auf dem Feld - ohne Tor ???
Ich denke nicht das man bei Spielberechtigung Abstufungen machen sollte. Sonst produziert man am Ende x Präzedenzfälle.Ich würde sagen, kein Punktabzug bei lediglichen Formfehlern.
Etwas völlig anderes ist natürlich, wenn ein Spieler spielt, der beispielsweise eine Sperre absitzt.
-
Auch wenn der Spieler 15 Tore gemacht hätte und das Spiel im Alleingang entschieden hätte?
Bei so einem Sachverhalt selbstverständlich. Der Spieler hat sich ja seine Spielberechtigung nicht widerrechtlich erschlichen.