Beiträge von Beuger

War halt in einem schwächeren Team ein eher guter Spieler. Individuelle Skills, die Einsatzzeiten in einem Topteam rechtfertigen, hab ich nicht gesehen. Ihm fehlt der Wurf, die Explosivität, die Temposteuerung im Angriff sowie das Feingefühl für was Besonderes. Fazit: reicht nicht für die SG.

Nun ja, zumindest versteckst Du Deine Antipathie bezüglich Witzke nicht. Minne wolltest Du ja auch nicht unbedingt haben. Aber in Dänemark wachsen z. Z. anscheinend nicht genug Talente nach, die gut genug für die SG erscheinen. Oder sie bereiten Probleme, wenn sie doch in Flensburg landen.

Die SG braucht in Sachen Personalpolitik, mal dringend wieder ruhige Zeiten. Das ganze Affentheater, sicherlich mehrheitlich von außen eingetragen, tut allen Beteiligten nicht gut.

Minne hat sich in den letzten zwölf Monaten sehr gut entwickelt. Daher passe ich meine Einschätzung an.

Witzke sehe ich ähnlich wie Semper damals. Ein überbewerteter Spieler, der keine Special Skills hat und für ein Topteam einfach zu schwach ist. Man wollte eben mal wieder einen Deutschen haben.

Das hat auch nichts mit Antipathie zu tun, ich kenne Witzke nicht persönlich und finde ihn nicht unsympathisch, es ist eine reine Leistungseinschätzung. Ich habe auch nichts gegen deutsche Spieler (Golla, Grgic). Ich möchte bloß gerne Qualität.

Nun, ich muss aber schon sagen das die Reaktionen auf einen misslungenen Auftritt schon nach den ersten beiden Spieltagen völlig übertrieben waren. Klar, gibt es wenig schön zu reden, aber nach einem Spiel gleich solche Grundsatzdiskussionen zu fahren ist doch völlig bescheuert. Innerhalb einer solchen Logik überlebt das ja kein Cheftrainer mehr als ein Jahr. Am Wochenende will ich eine Reaktion sehen und das ist erstmal meine Erwartungshaltung an die Mannschaft.

Also Trainerkritik lese ich hier ziemlich wenig. Lediglich berechtigte Spielerkritik.

Nicht selbst besser gemacht zu haben bedeutet aber nicht dass sie es nicht zutreffend analysieren können.

Wer so auf die Kritik der 3 reagiert beweist in meinen Augen eher dass die Kritik berechtigt war denn es kommen keine Sachargumente sondern lediglich persönliche Diskreditierung.

Persönliche Diskreditierung war allerdings auch die Kritik der drei Koryphäen. Schade, dass das Niveau in der öffentlichen Kommunikation insgesamt so tief liegt.

Stärke im 1-1? Er ist 1-1 der schwächste deutsche Rückraumspieler!

Ich denke, Nils könnte das Spiel steuern, ist aber zu wenig eingebunden und bekommt meist die undankbaren Einsätze, wenn’s gerade sowieso nicht läuft und in der Crunchtime. Und er spielt sonst mit Durchbruchspielern, die auch von hinten werfen können. Bei uns ist’s eher andersrum. Durch die schnellen Pässe wird das Thema Timing, das bei der Mannschaft häufig nicht stimmte, noch wichtiger. Das klappt ja im langsameren Passspiel schon oft nicht.
    Theoretisch fände ich die Idee mit Nils eingespielt zu starten und Juri pro Halbzeit anteilig zu bringen, bevor er sich auspowert, nicht schlecht. Und Juri sollte, wenn’s nicht läuft, nur spielen, wenn er gerade einen Lauf hat, sonst wird’s nervös und wild.
    7:6 wirkte heute erstaunlich stabil.
    Vielleicht für die Zukunft doch mal eine Option.

Die Zukunft heißt Grgic, ob auf Mitte oder halb. Auf ihn muss das Spiel ausgerichtet werden. Köster hat heute auch Pluspunkte gesammelt. Und dass Uscins der Mann auf halb rechts ist, auf den wir in den nächsten Jahren setzen müssen, ist denke ich auch indiskutabel.

Das kann man von den paar Minuten - in einer Phase des deutschen Nichtfunktionierens, in die er reingewechselt wurde - gleich ableiten? Ich sah ein Tor und 3 astreine Pässe, dazu ein Steal.

Dänemark hat sobald er den Ball hatte alle anderen Spieler offensiv gedeckt. Und Lichtlein ist trotzdem nicht zum Tor gegangen. So funktioniert das nicht. Überzahl lösen kann er. Die kriegt er in Berlin ja auch oft genug von Gidsel freigespielt. In der Nationalmannschaft aber nicht und wenn dann NEBEN Knorr und nicht ANSTATT Knorr

Jegliche Variation macht Sinn. D'accord.

Nur, warum kommen so viele zweikampf- Und entscheidungsstarke Offensivspieler (Mahe Köster Suton Ernst ...) von einem Internat mit absolutem Offensivkonzept??

Nenn mir 10 vergleichbare Nationalspieler der letzten 10-15 Jahredieses Typs. Und eigentlich müsste es 50 bis 100 geben!!

Naja gut, von GOG kommen noch viel mehr und noch viel bessere 😉 aus der Argumentation wird ein Schuh