Beiträge von Richardson

    Hab ich mir auch gedacht 😁 Mit Vujovic haben sie sicherlich einen guten Fang gemacht, allerdings geht dafür ja auch Martinovic, der nicht weniger schlecht ist. Ich denke, dass Hanning zusätzlich noch an Michalczik gedacht hat, der ja aus Bern kommt und somit ja auf jeden Fall schon eine Verstärkung sein muss. Sicherlich auch keine schlechte Verpflichtung, aber insgesamt (3. Neubesetzung ist ja RA) sollte der Kader wohl gleich stark sein wie letzte Saison.

    Für mich ein ganz entscheidender Grund für die Niederlage war die 3:2:1 Deckung, bzw. das war ja schon fast eine sehr offene 3:3. Erstmal haben sie das einfach nicht gut verteidigt, gefühlt jeden Zweikampf vorne vor verloren. Alle Tore gerade in der ersten Halbzeit fielen über die Mitte oder gingen zumindest von der Mitte aus mit Abräumen nach Außen. Das war meiner Meinung auch der Grund dafür, dass Landin nicht ins Spiel rein kam bei den ganzen freien Würfen, übrigens anders als auf der anderen Seite, wo Kiel die Tore ja hauptsächlich aus der zweiten Reihe geworfen hat und auch mal ein haltbarer dabei war.


    Und dann war die Abwehr natürlich auch sehr kraftraubend. Wenn die Abwehr dann so gut funktioniert, kann man das natürlich machen. Wenn man aber so viele Gegentore bekommt und auch nicht so viele Spieler zum Wechseln hat, kann ich nicht verstehen, dass man nicht umstellt. Vielleicht wäre die 6:0 auch nicht besser gewesen, schlechter aber auf keinen Fall und dafür deutlich kraftschonender. Bei Bilyk war ich fest davon ausgegangen, dass er nach seiner Auswechslung in der ersten Halbzeit nicht mehr spielen konnte. Gab für mich eigentlich keinen anderen Grund dafür, dass er nicht wieder kam. Anscheinend konnte er aber doch ganz normal spielen.


    Ich bin eigentlich ein Fan von Jicha. Heute fand ich es ein wenig unglücklich. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass Barcelona wieder richtig gut gespielt und Kiel gut gekämpf hat.

    Blagotinsek den Gegenspieler tatsächlich im Sprung von hinten am Trikot reißt, ist das für mich eine rote Karte.


    Sehe ich genauso. Total unsinnig da noch von hinten am Trikot zu ziehen.Vllt keine Muss Rote Karte, aber auf jeden Fall auch nicht total unberechtigt.

    Die erste Halbzeit hab ich nicht gesehen. In der zweiten waren die 2 Minuten gegen Maqueda natürlich Quatsch. Vom nicht gegebene Stürmerfoul, wo Vezsprem im Gegenzug auch noch direkt den Ball verliert und noch ein Tor kassiert, gab es leider keine Wiederholung. Das war natürlich eine Spielentscheidene Szene. Wenn es wirklich Stürmerfoul war, sehr unglücklich für Veszprem. Wobei den Ball danach haben sie natürlich selber verloren.

    Tja, Frank Carstens (der sich mit der abgelaufenen Saison sicher auch ein 'Denkmal' gesetzt hat), wirkte gestern in der PK wenig erfreut über die 11 Verabschiedungen (Lucas Meister, Miljan Pusica, Doruk Pehlivan, Joshua Thiele, Miro Schluroff, Nikola Jukic, Jan Grebenc, Christoph Reißky , Carsten Lichtlein, Christian Zeitz, , Alexej Demerza) - da ist noch einiger Platz im Kader....


    Das heißt, es steht tatsächlich fest, dass alle mit einem auslaufenden Vertrag gehen werden? Bei Jukic und Grebenc hätte ich vielleicht noch gedacht, dass bei Klassenerhalt doch noch verlängert wird. Und bei Pehlivan hatte ich es zumindest gehofft, obwohl es ja eigentlich schon länger feststand, dass die Leihe nur 2 Jahre geht. Ist aber wahrscheinlich noch nicht bekannt, wohin es gehen wird? Zurück zu Kielce doch kaum oder?

    Kann eigentlich jemand was zu Vignjevic sagen? War er auch verletzt oder wirklich ein kompletter Fehlkauf? Er stand ja zuletzt nicht einmal mehr im Kader, geschweige denn, dass er mal gespielt hätte. Und mit 24 kann man ja auch nicht sagen, dass er sich noch entwickeln muss.

    Ähm Abwehaktin 1sek vor Schluß mit Betreten des Strafraums ist kein 7m?


    Zeit ganz klar 1s vorm Ende.


    Wurf aufs Tor, abgefangen mit Verteidigung im Raum. ...also eindeutiger geht es nicht.


    Ich hab manchmal das Gefühl, Leute denken, in den letzten Sekunden dürfte man plötzlich alles anders pfeifen. Warum? In den letzten 30 Sekunden gibt es zum einen einen Siebenmeter bei Abstandsvergehen bzw. Verhinderung der Ausführung eines formellen Wurfs und zum anderen, wenn es eine Disqualifikation gibt. Beides hier nicht der Fall. Im laufenden Spiel gibt es auch nur dann einen Siebenmeter, wenn ein Torwurf im Kreis stehend geblockt wird. Ich glaube, hier kann man aber nicht wirklich von einem Torwurf sprechen.

    Freundschaft!


    Also der SCM ist in der Breite schon besser aufgestellt als Kiel. Zählt man Chrapkowski dazu, dann hat man acht gestandene Rückraumspieler. Kiel hat sechs. Der SCM hat vier gestandene Mittelblockspieler, Kiel hat 2+1. Außerdem ist der SCM deutlich jünger. Das kann schon einen erheblichen Vorteil ausmachen, wenn man an zwei aufeinander folgenden Tagen spielt. Das ist für Vereinsmannschaft auch nichts alltägliches. Und auch bei den Nationalturnieren mittlerweile nicht mehr so. Könnte also ein Faktor werden, der sonst nicht so stark beachtet werden muss.


    Kiel hat dafür den großen Vorteil im Torhüterduell.

    Wenn du bei Magdeburg Chrapkowski dazu zählst, musst du bei Kiel auch Horak dazu zählen. Wenn du bei Magdeburg noch O'Sullivan mit als Mittelblocker zählst, musst du bei Kiel Duvnjak auch mit dabei nehmen. Also kann man sagen, Magdeburg hat insgesamt einfach einen Spieler mehr😉 Wobei ist Damgaard eigentlich aktuell fit? Weil ansonsten hätten die ja noch nicht mal ein Spieler mehr😬

    Ja, kann ich voll verstehen, war auch echt nicht spannend und genau wie erwartet, zieht der THW souverän ins Finale.


    Wer ist bei Lemgo die Nr. 14, HR, und hatte er Wurfverbot?

    Für mich der Knackpunkt, dass von ihm null Gefahr ausging und die Abwehr sich auf Mitte und Aussen konzentrieren können.

    Ansonsten gut gespielt, Lemgo, Respekt, Kehrmann.


    Hab ich auch überhaupt nicht verstanden, warum Schagen die zweite Halbzeit durchgespielt hat, obwohl Cederholm ja eine super erste Halbzeit gespielt hat. Schagen ist glaube ich kein einziges mal zwischen 1 und 2 durchgegangen.

    oh sorry, ich nehme alles zurück ?‍♂️ Trotzdem gehe ich fest davon aus, dass Dänemark gegen Frankreich gewinnt, selbst wenn sie nicht 100% geben. Außerdem ist es doch für Dänemark auch gut, wenn Frankreich raus uns als sonst möglicher Finalgegner.

    Wie oft soll das hier eigentlich noch geschrieben werden, damit es jeder versteht. In einem möglichen Dreiervergleich ist Island sicher im Halbfinale. Also ist ea vollkommen egal, was Dänemark gegen Frankreich macht. Island Ausgangslage war, dass sie eins dee letzten beiden Spiele gewinnen müssen, welches egal. Das erste haben sie nun verloren, morgen bekommen sie die zweite Chance gegen einen auf dem Papier leichteren Gegner als heute.

    Knorr und Witzke erinnern mich gerade immer so ein bisschen an Kraus und Strobel. Die Entwicklung der beiden ist bekannt. Bei Witzke hoffe ich tatsächlich auf einen Strobel 2.0. Immer unauffällig und teilweise unterbewertet, aber halt immer extrem wichtig für die Mannschaft. Bei Knorr hoffe ich natürlich auf eine etwas bessere Entwicklung als bei Kraus. Auch wenn ich immer ein riesen Fan von Kraus war, wäre da wohl mehr drin gewesen in seiner Karriere.

    Mal eine Frage zur Torwart Situation in Stuttgart. Pesic wurde nachverpflichtet, der Grund war aber nicht, dass einer der anderen Torhüter verletzt war oder? Ich verfolge Stuttgart nicht so sehr. Habe nur gesehen, dass gestern alle 3 im Spielbericht standen, Thulin und Prost aber mit 0 Paraden. Haben die beiden gar nicht gespielt oder tatsächlich auch einfach nichts gehalten?

    Ahouansou soll wohl auch in den Mittelblock eingearbeitet werden, das hieß es aber schon vor der Saison. Prinzipiell hat man nun 3 Spieler, die fix Mittelblock spielen sollen (Gislason, Horzon und Jaganjac) und einer der es optional soll (Ahouansou)


    Das heißt aber auch, dass Kohlbacher und Nilsson nicht zusammen auf der Platte stehen können und werden, da man sonst wieder doppelt wechselt und das ja nicht gewünscht ist.


    Wenn Jaganjac und Ahouansou auf halb links spielen und beide im Mittelblock spielen sollen, kann doch Nilsson mit Knorr auf der Mitte spielen. Beide können auf halb links decken, sodass man nur Kohlbacher und Gislason wechseln müsste, dann hat man sogar 3 Rückraumspieler in der Abwehr.

    Besteht denn für Minden nominell überhaupt Bedarf? Klar, qualitativ würde er Minden auf jeden Fall weiter helfen, auch vorne auf halb. Allerdings wäre er doch dann der siebte? Rechtshänder im Rückraum (Pelivhan und Pusica nicht eingerechnet). Oder fällt Holpert auch noch länger aus? Sollte Janke nicht diese Saison auch vorne mehr eingesetzt werden? Hab bisher die Spiele von Minden noch nicht so sehr verfolgt.

    Ich hab beim letzten Spiel von Balingen gehört, dass Beciri nun wieder fit ist, also beim letzten Spiel hat er das erste mal wieder gespielt. Von daher passt es vllt für Balingen auch ganz gut, dass er Kalarash wieder weg ist, wenn sie jetzt wieder 2 Kreislaufer haben.

    Mr. Richardson, du kannst dir deine dümmlichen Kommentare sparen. Wenn du schon zitierst, dann solltest du dies korrekt tun.

    Auch dieser Bei war überflüssig, denn wenn du richtig geguckt hättest, hättest du gesehen, dass Saalefranke schon falsch zitiert hat und ich das dann nur so übernehmen konnte :lol:
    Zeigt mir auf jeden Fall mal wieder, dass es eine richtige Entscheidung war, dich auf die ignore Liste zu setzen. ;)

    Schweden bräuchte 32 Tore, um bei einem 5 Tore Sieg mehr Tore zu haben als Ägypten. Also bei jederlm 5 Tore Sieg über 32:27 wäre Schweden Zweiter und Ägypten dritter, bei jedem 5 Tore Sieg unter 27:22 (was nicht mehr passieren kann), wäre Dänemark zweiter und Ägypten erster.

    Mir ging es doch um die Startaufstellung, da sind scheinbar immer noch Kühn und Häfner gesetzt. Mit Drux und Weinhold bestätigst du mich ja nur. Natürlich haben die beiden heute sehr gut gespielt. Warum haben sie aber nicht angefangen. Drux kam in der 1.Hz für die letzten 5 Minuten und saß dann zu Beginn der 2.Hz wieder auf der Bank. Weinhold hat sicherlich mehr gespielt. Trotzdem mussten beide von Beginn an ran - in jedem Spiel. Stattdessen werden in jedem Spiel Kühn und Häfner beginnen.

Anzeige