wenn der zweite kreisläufer im spiel ist, dann hast du kein golla und auch nur heymann oder köster, also brauchst du da schon ein abwehr angriff wechsel
Ich bin ja wirklich kein Kohlbacher Fan, aber in diesem Fall bin ich mal bei Stiflers Mom. In der Theorie würde ich es auch gut finden, wenn man 2 Halblinke und 2 Kreisläufer hat, die Innenblock decken, damit man 1 zu 1 tauschen kann und grundsätzlich keinen Abwehr Angriff Wechsel braucht.
In der Praxis sieht es aber ja nun mal anders aus. Gegen die guten Gegner wird Golla sowieso mehr oder weniger 60 Minuten in der Abwehr durchspielen müssen. So war es ja auch bei den letzten Turnieren. Und selbst Köster hat in den engen Spielen in der Abwehr nur wenig Pausen bekommen. Bei der EM z.B. hat Heymann, wenn er vorne gespielt hat, hinten auch viel auf halb gedeckt statt innen. Zum einen, um Köster weiter drauf zu lassen. Zum anderen aber auch, um dann Knorr hinten Pausen zu geben. Teilweise gab es ja z.B. auch den direkten Wechsel mit Knorr/Heymann für die Abwehr halb Position, obwohl es den ja in der Theorie eigentlich nicht gebraucht hätte. Gesterm gabs den Wechsel sogar mit Witzke, der ja grundsätzlich auf halb decken kann. Und da konnte man das ja noch nicht einmal mit Ruhepausen argumentieren.
Was ich damit sagen will: auch wenn Gislason immer davon redet, dass er Spieler haben will, die vorne und hinten spielen können, wird er immer wieder auch Abwehr Angriff Wechsel vernehmen - nicht nur jetzt bei Olympia, sondern auch bei allen folgenden Turnieren, egal, welche Spieler im Kader sind.
Und zu Kohlbacher, um den es ja ging: Wie schon gesagt, bin ich wirklich kein Fan von ihm. Fakt ist aber auch, dass er gestern ein gutes Spiel gemacht und sogar ordentlich im Innenblock gedeckt hat.
Und zu Fischer muss man auch ehrlicherweise sagen, dass er bei der EM noch viele Fehler dabei hatte, vorne wie hinten - was ihm natürlich in dem Alter noch gestattet sein darf. Und wie Stiflers Mom schon sagt, in Zukunft muss er auch den Vorzug vor Kohlbacher bekommen. Für Olympia jetzt kann ich die Entscheidung so aber nachvollziehen.