Beiträge von Richardson

    Respekt Bronco. Ein richtig, richtig guter Beitrag. Vom ersten bis zum letzten Satz stimmt alles zu 110%. Man muss es einfach noch mal so sagen: die Spieler, die am Mittwoch gespielt haben und der Trainer, der sie eingestellt hat, haben es vergeigt, NIEMAND anderes. Bei einer Mannschaft, die 5. bei der WM wird zählen einfach keine Ausreden. Gerade Olli und Heine hätten voran gehen müssen, wie Roggisch die Gegner teilweise zum Wurf kommen ließ, hab ich noch nie vorher so gesehen. Ich fände es auch extrem wichtig, wie du schon gesagt hast, dass Bitter zurück kommt. Der macht da hinten das Maul auf, so wie Fritz es immer gemacht und führt die Mannschaft und ist nich nur mit sich selbst beschäftigt. Aber wie du auch schon sagt, werden er und Mimi wohl unter Heuberger nicht zurück kommen, selbst wenn sie wollten.
    Bisher war ich von der Arbeit von Heuberger in großen Teilen überzeugt, aber mit dieser Situation ist er anscheinend nicht richtig umgegangen. Und in der nächsten Zeit wird es nicht weniger Druckspiele geben. Diese Spiele werden doch dann nicht anders ausgehen, da können die Spieler noch so gut sein und noch so viel Einsatzzeiten bei Topclubs bekommen.

    Der Artikel der FAZ stellt die Problematik ziemlich anschaulich dar, finde ich.


    Der Artikel der FAZ stellt die Problematik ziemlich anschaulich dar, finde ich.


    Handball: Hausgemachte Pleite - Mehr Sport - FAZDer Abschnitt, wo es um Brand und Heuberger geht, ist für mich komplett andersrum. Heuberger kann eher froh sein, dass Brand zu seiner Zeit immer wieder angeprangert hat, dass Nachwuchstalente fehlen. Die waren zu Brandszeiten nämlich tatsächlich nicht da. Jetzt aber schon, sie werden halt nur von Heuberger nicht nominiert. Ich versteh sowieso nicht, warum so viele das Scheitern daran festmachen, dass die Nationalspieler nicht bei den Topclubs spielen. Ein Beispiel: LA:Gensheimer, RL: Djordic, RM:Christophersen, RR:Glandorf, RA:Groetzki, KR: Wiencek. Eine 6, bei der ALLE bei einem der Top-5 Clubs spielen und bis auf Wiencek auch alle Stamm. Auch in der zweiten Reihe hat man mit Weinhold, Pevnov, Sellin, Reichmann, Kraus und Dissinger 6 Spieler, die schon min. 2 Jahre Champions League Erfahrung haben oder noch sammeln werden. Diese Entwicklung, die kaum einer sieht, ist zu großen Teilen auf Brand zurück zu führen.
    Dem letzten Abschnitt kann ich dagegen nur zu 100% zustimmen.

    An ein Ersatzturnier hatte ich auch schonmal gedacht. 4 Mannschaften: Nationalmannschaft (A oder B Mannschaft), Slowenien, die Weltmeistertruppe von 2007 und eine Bundesligaauswahl mit Spielern, die nicht bei der EM dabei sind. Gerade die Weltmeistertruppe könnte mal in der Öffenttlichkeit weider für gute Werbung für den Handball sorgen, da dort Spieler dabei sind, die auch über den Handball hinaus bekannt sind (Baur,Kehrmann, Schwarzer, Zeitz...). Wäre für mich ein sehr interessantes Turnier

Anzeige