Beiträge von Bernado

    Muss ich Dir recht geben im Fall Lochmann. Einfach Kopf in den Sand, ist einem Zweitligisten unwürdig. Egal ob,wann,warum,weshalb kann/sollte man das kommunizieren.

    Wenn,wie Beuger schreibt, der Filius für Erlangen aufgelaufen ist , dann hat der TVG auch sein größtes Talent seit Jahren verloren.

    Das wirft kein gutes Licht auf den TVG, bzw. die Akademie.

    So wie es aussieht ist man mit (Vater) Lochmann nicht im guten auseinander gegangen. Daher kann ich mir vorstellen das er nur freigestellt ist bzw. ein Fall für den Anwalt. Falls das so wäre, kann man auch nichts veröffentlichen.

    Das der Filus jetzt in Erlangen spielt ist bitter..., aber da hat halt auch die Chance auf Junioren-Bundesliga. Aber vielleicht war das auch der Streitpunkt mit Slava, das der Junior den Verein verlassen hat ?!

    Bin auch gespannt, wie das HBLZ strukturiert wird, wenn Lochmann dort wieder zurückkehrt.

    Povilas Babarskas scheint ja trotz Karriereende hier zu bleiben, zumindest wurde er ja als neuer A-Junioren couch präsentiert.

    Den Job hatte ja bisher Lochmann inne gehabt.

    Was meint Ihr tut sich da noch was großartiges auf der Zugang/Abgang Seite ?


    Mit Redyn hat man eigentlich auch noch einen "Zugang" der jetzt einen festen Kaderplatz belegt und vor der Runde so nicht eingeplant war.

    Gefühlt ist es ja eine Spielgemeinschaft.... so konnten Kirchzeller (Stark, Corak etc.) zum TVG wechseln. Das HBLZ versorgt mittlerweile Tuspo und Kirchzell massiv mit Spielern. In den Kadern von Obb u. K. sind gefühlt 60-70% ehemalige TVG-Junioren. (Nagelt mich nicht fest ich hab nicht genau nachgeschaut...). Heute wurde ja der Tranfer vom ehemaligen TVGler Meik Diehl zur Tuspo bekannt (hatte noch eine Zwischenstation in Nieder-Roden A-Junioren)

    Maxim Schalles wechselt zum TVG

    "Maxim Schalles ist für die Rechtsaußenposition vorgesehen. Der 22-Jährige ist neben Görkem Bicer und Frieder Bandlow in der kommenden Saison der dritte gelernte Rechtsaußen im Team. Ein wesentlicher Grund für seine Verpflichtung ist, dass Bandlow auch in der kommenden Saison Spielanteile im rechten Rückraum erhalten wird."

    Das nenne ich mal eine starke Verpflichtung. Glückwunsch nach Hagen. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass der TVG Busch ziehen lässt.

    Weil er so schlecht ist und nächste Runde eh nicht mehr Stammspieler gewesen wäre...:irony:

    Was für ein Kommentar.... selbstverständlich hätte der TVG gerne den Vertrag verlängert aber wenn ein ambitionierter Verein mit dem Scheckbuch wedelt ist er halt nicht zu halten, leider.

    Mit dem Abgang von Savvas ist anscheinend ein Dominoeffekt eingetreten und ein Verbleib von Jansen würde mich da jetzt wundern.....

    Das bedeutet einen kompletten Neuaufbau, von dem ursprünglichen 3Jahres-Plan wird man da wohl abrücken müssen. Persönlich glaube ich auch, das die sehr zögerliche Zuschauer-Rückkehr in Corona-Zeiten die Planungen ordentlich durcheinander gebracht hat.

    Aber Ende der Schwarzmalerei, die Neuzugänge hören sich bisher nicht so schlecht an und da wird mit Sicherheit noch etwas kommen.

    Frieder Bandow hat durchaus das Zeug als neue Nr. 1 auf der Position die Lücke einigermaßen zu schließen, er hat enormes Potential bei dem Alter und hat in der Verletzungszeit von Busch durchaus deutliche Fortschritte gemacht

    Und wie erwähnt weiterer Zugang Nils Röller Tus Dansenberg


    https://www.rheinpfalz.de/loka…ideweg-_arid,5306666.html

    Was ich sehr seltsam fand / finde, dass Snir Natsia wieder auf der Bank war (hiess ja er wäre nach Israel zurück...) und wieder nicht zum Einsatz kam.


    Und auch kein Statement vom TVG bezgl. eines Abgangs ?! (Wobei falls er bleibt, gibt es natürlich auch keinen Grund für ein Statement)



    Bei Bogunovic wäre ich mir nicht so sicher. Es hiess doch bei der Verpfichtung, das man bei Aufstieg eine Option auf weiterverpflichtung hat, kein festen Vertrag.
    Ich gehe mal davon aus, das er zu den teuersten Spielern im Kader gehört, was sich aber in der bisherigen Leistung nicht widergespiegelt hat. Ich könnte mir
    vorstellen, das man das Geld andersweitig nutzt....

    Wie ist eigentlich, wenn Nussloch die Saison nicht zu Ende spielt ?
    Falls alle Spiele mit Nussloch-Beteiligung annuliert werden wäre der Profiteur ja Leutershausen, die gegen Nussloch verloren haben.
    Nieder-Roden und der TVG haben ja gewonnen und würden die Siege aberkannt bekommen, oder ?!

    Kennt sich jemand mit dem "Transfermarkt" im Bereich 2./3.Liga aus ?


    Mach mir nur Gedanken das es ja ein Problem sein dürfte, wenn man lange auf der Suche nach einem Rückraumspieler ist, wahrscheinlich lange mit seinem Wunschkandidaten verhandelt hat, der zusagt hat und zum Start der Vorbereitung absagt. Ich beziehe mich da auf den 2,06 Meter Shooter der zum TVG kommen sollte.


    Gibt der Markt um die Zeit überhaupt noch was her ?
    Sind nicht die interessantesten Kandidaten mittlerweile nicht schon anderweitig unter Vertrag ?
    Oder ist es so das wir noch mitten in der "normalen" Transferzeit sind ?



    Kein Bild bei der PM zu Ritschel, kein Bericht auf FB.......einfach nur noch skandalös.....


    Das wird sicherlich Sanktionen des DHB zur Folge haben. Nach diesem Supergau sollte man echt überlegen ob man nicht die
    Mannschaft vom Spielbetrieb zurückzieht..... :P:P:pillepalle:

    Mit welcher Mannschaft geht der TVG in die Saison 2018/19 der 2. Bundesliga?
    Wichtige Signale hat der TVG schon vor einigen Wochen ausgesandt. Mit Christos Erifopoulos, dem Torschützenkönig der A-Jugend-Bundesliga, sowie Thomas Keck, Kapitän der TVG-Junioren, hat man zwei Nachwuchstalente aus der Handball-Akademie bis 2020 vertraglich an sich gebunden. Verlassen werden den Verein auf eigenen Wunsch Finn Zecher (TBV Lemgo), Niklas Geck (HSG Rodgau Nieder-Roden) und Tobias Raab (Tuspo Obernburg). Der TVG will einen zweitligaerfahrenen Torhüter verpflichten, der mit Arturs Kugis und einem Nachwuchskeeper dafür sorgen soll, dass die Abwehr auch in Liga zwei Garant für den Erfolg ist. Handlungsbedarf sieht Trainer Manfred Hofmann auf der Rückraummitte, die überwiegend von Mario Stark besetzt ist. Als Alternative hat man »einen richtig guten Juniorenspieler« im Blick. Hinter Goalgetter Michael Spatz soll ein junger Spieler für die Positionen Rechtsaußen und Halbrechts aufgebaut werden. Zudem will man mittelfristig zwei 17-jährige Talente an die 1. Mannschaft heranführen. Geht es nach Hofmann, wird das TVG-Spiel auch künftig von auf den Positionen flexibel einsetzbaren Rückraumspielern gelenkt.


    Wie ist der Stand der Vertragsverhandlungen?
    Laut Eberhard Fürst sind die Verhandlungen über Verträge für die 2. Bundesliga »sehr, sehr weit« gediehen. »Wir gehen davon aus, dass wir diese Woche die ersten Unterschriften präsentieren können und im Lauf der kommenden zwei Wochen alles unter Dach und Fach haben.« Ihren Verbleib beim TVG hätten Leistungsträger wie Mario Stark, die Brüder Lars und Tom Spieß, Routinier Michael Spatz und Kapitän Florian Eisenträger mündlich zugesagt. »Sie alle wollen weiter für den TVG spielen«, so Fürst.


    Sitzt Manfred Hofmann auch in der nächsten Saison auf der Trainerbank?
    Der Weltmeister von 1978 hatte die Mannschaft nach dem vierten Spieltag von Heiko Karrer übernommen. In den 19 Spielen unter seiner Regie verlor der TVG ein einziges Mal. Bislang hat sich Manfred Hofmann noch nicht erklärt, ob er weitermacht. Auf diese Frage werde es eine definitive Antwort erst geben, wenn Aufstieg und Spielerverträge fix sind. Hofmann legt große Gelassenheit an den Tag: »Man muss sich keine Sorgen machen. Es gibt sicher genügend Bewerber um das Traineramt in Großwallstadt, falls ich aufhöre.« Immerhin lässt er erstmals erkennen, »noch eine Runde dranzuhängen, wenn Verein und Spieler das wollen«.


    Was kostet den TVG die 2. Bundesliga?
    Nachdem die TV Großwallstadt Handball GmbH 2015 Insolvenz angemeldet hatte, ging in der Region viel Vertrauen in die Seriosität des siebenfachen deutschen Meisters verloren. Laut Eberhard Fürst und Walter Klug arbeitet man intensiv am Renommee - vor allem »durch hohe Transparenz«. Derzeit plant der TVG mit einem Etat von einer Million Euro für die Saison 2018/19. Das entspricht dem Dreifachen des jetzigen Budgets. Die Insolvenz von 2015 spielt laut Klug bei der Aufstellung des Etats und im Lizenzierungsverfahren keinerlei Rolle. »Die HBL als Lizenzgeber schaut zwar genauer hin, aber es gibt keine alten Hypotheken.« Lizenznehmer für Liga zwei ist der Verein TVG, die TV Großwallstadt GmbH fungiert als wirtschaftlicher Träger.


    Wo trägt der TV Großwallstadt seine Heimspiele aus?
    Laut Walter Klug »gibt es nur einen Spielort« - und das ist die Untermainhalle in Elsenfeld. An eine Rückkehr in die Aschaffenburger Frankenstolz-Arena ist nicht gedacht.


    Welches Saisonziel stecken sich die Verantwortlichen für die Saison 2018/19?
    Manfred Hofmann prognostiziert dem TVG in Liga zwei »eine verdammt schwere Runde«. Weil die Anzahl der Mannschaften reduziert werden soll, müssten 2018/19 fünf Teams absteigen. Erschwerend kommt hinzu, dass starke und potente Aufsteiger wie der HSV und der TuS Ferndorf sportlich weiter oben in der Tabelle einzuordnen seien. »Die werden alle aufrüsten. Wir haben den Vorteil, dass unsere Truppe eingespielt ist«, so Hofmann zu den Perspektiven.


    Mit welchen Partnern geht der TVG in den Spielbetrieb der 2. Bundesliga?
    Hauptsponsor bleibt die ASC Technologies AG in Hösbach. Laut Walter Klug haben Sponsoren ihre Beträge teils kräftig erhöht. Stefan Wüst ist stolz darauf, dass der TVG für die Dauer von drei Jahren einen neuen Vertrag mit einem namhaften Ausrüster schließen konnte, der auch Partner von Spitzenclubs der Bundesliga ist. Ein neuer Merchandiser soll dafür sorgen, dass ein breiteres Sortiment von Fanartikeln aufgelegt wird. Sponsoren will man künftig immer wieder die Möglichkeit zur Präsentation geben: etwa bei sogenannten Match- oder Derby-Matchdays. So ist das letzte Spiel gegen Groß-Bieberau als Derby-Matchday an ein Autohaus verkauft. Fans können über die Homepage Karten für fünf Euro erwerben. Nach Aussage Klugs haben TVG-Spiele künftig mehr »Happening-Charakter«, wie das im American Football der Fall ist.


    Welche organisatorischen Änderungen gibt es beim TVG?
    Viel verspricht man sich von Ex-Bundesligaspieler Udo Klenk, der den Vorsitz im Verein der Handball-Akademie übernommen hat. Leitlinie der Verantwortlichen soll es sein, konsequent junge Spieler zu entwickeln und in die Aktiventeams zu integrieren. Um den Nachwuchs stärker fordern zu können, soll die 2. Mannschaft über die Landesliga bis in die Oberliga aufsteigen. Außerdem sollen Akademie, 1. und 2. Mannschaft eng miteinander verzahnt werden. »Wir investieren viel Geld in das Leistungszentrum und wollen deshalb auch die Rendite haben«, sagt Manfred Hofmann.

Anzeige