TV Großwallstadt 2019/2020

  • Bestimmt fand er den Witz mit der Verabschiedung beim letzten Heimspiel nicht so witzig, dass er jetzt tatsächlich geht :irony:

  • Knapper Sieg in Northeim mit 28-30.
    Bogunovic mit roter Karte ohne Zeitstrafen.

    Das Ergebnis ist knapp...der Sieg war aber nie in Gefahr. Die Jungs haben gegen einen starken Gegner gespielt(der stärkste Gegner der letzten 4 oder 5 Spiele). Mit dieser Leistung wird Northeim nicht absteigen.
    Das Heimpublikum stand wie eine Einheit hinter ihrem Team und hat selbst noch nach dem Schlusspfiff seine Mannschaft durch lautstarke "Northeim" Rufe angefeuert.
    Der TVG hatte in der ersten HZ zwischenzeitlich mit 7 Toren geführt. Der NHC hat gefightet und sich immer wieder ran gekämpft. Der TVG hat aber sehr gut dagegen gehalten. Und verdient gewonnen...mit 2 Toren!

  • Warum bekam Bogunovic die rote Karte?

    Er hat einen Northeimer Spieler beim Wurf behindert und ihn ins "Jenseits" befördert. Er wurde danach direkt eingeäschert.


    Ne mal im Ernst...es war ein relativ normale Abwehraktion welche dann mit dem hohen Tempo spektakulär aussah. Der Spieler von Northeim ist beim Wurfversuch abgehoben und böse auf dem Boden gelandet.

    Einmal editiert, zuletzt von Fohlenpapa ()

  • Zitat

    Mit dieser Leistung wird Northeim nicht absteigen.

    Absteigen vielleicht nicht, aber der Abstand ist gering nd ich würde für denn Relegationsplatz Kirchzell noch nicht abschreiben. Auf den NHC dürfte das gleiche zutreffen, was viele Teams letzte Saison vor "eigenem" Publikum gegen ThSV ESA gezeigt und Northeim jetzt eben gegen Wallstadt gebracht hat. Die sonstige Bilanz sieht eher dürftig aus, auch der Auftritt bei uns (in Schwetzingen) vermittelte zwischendurch nicht gerade große Hoffnungen in dieser Hinsicht. Einzig Tim Gerstmann war davon ausgenommen, bot eine astreine One-Man-Show. Aber ich kann mich ja auch täuschen . . .

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Busch/Bandlow für RA, was ist mit Hüttmann und Spatz?



    Redwitz
    Adanir
    Pfeiffer
    Matijasevic
    Bogunovic
    Corak


    Wer hat den sonst noch Vertrag für nächste Saison (stand jetzt)?

  • Am Mittwoch 19.30 ist wieder #HobtseTV live auf Facebook...da gibt es sicher weitere Infos...
    Das letzte Mal hat Dino Corak seinen Vertrag verlängert und die Unterschrift live darunter gesetzt.
    Bin mal gespannt was dieses mal passiert.



  • Bei Bogunovic wäre ich mir nicht so sicher. Es hiess doch bei der Verpfichtung, das man bei Aufstieg eine Option auf weiterverpflichtung hat, kein festen Vertrag.
    Ich gehe mal davon aus, das er zu den teuersten Spielern im Kader gehört, was sich aber in der bisherigen Leistung nicht widergespiegelt hat. Ich könnte mir
    vorstellen, das man das Geld andersweitig nutzt....

  • Bei Bogunovic wäre ich mir nicht so sicher. Es hiess doch bei der Verpfichtung, das man bei Aufstieg eine Option auf weiterverpflichtung hat, kein festen Vertrag.
    Ich gehe mal davon aus, das er zu den teuersten Spielern im Kader gehört, was sich aber in der bisherigen Leistung nicht widergespiegelt hat. Ich könnte mir
    vorstellen, das man das Geld andersweitig nutzt..

    Sehe ich genau so :verbot:

  • Busch/Bandlow für RA, was ist mit Hüttmann und Spatz?


    Busch und Bandlow sind fix
    Beide noch sehr jung
    Gleiches, bezogen auf das Alter gilt auch für Hüttmann
    Wie Dreididdi bereits gepostet hat, nimmt die TVG Ära Spatz auf Rechts leider nach der Saison sein Ende....


    Riesengroß damit weiterhin die Baustelle auf RR
    Da braucht man mind. noch 1 Spieler besser 2 die Qualität haben und auch mal auf mehr als 10 bis 15 Saisonspiele kommen wie das beim derzeitigen RR Verteter der Fall ist


    Denke das "Schicksal" von Hüttmann könnte maßgeblich auch an der nächstjährigen Ligazugehörigkeit des TVG hängen


    In Liga 3 wird/könnte man sich wohl gut mit Busch/Bandlow/Hüttmann plus Mr. X begnügen


    Ob das dann aber auch eine geeignete Zweitligabesetzung wäre, halte ich für mehr als fraglich weil die rechte Seite dann definitv zu jung, zu unerfahren und körperlich viel zu sehr unterlegen wäre...

  • Ich befürchte ja, dass sich das Gesamtbild der Mannschaft noch deutlich verändern wird. Fraglich ist halt, ob das dann qualitativ so gut ersetzt werden kann.
    Ich denke, problematisch ist eben die Planungsunsicherheit. Zum Einen sportlich, denn die Kaderanforderungen sind ganz gewaltig andere in der 2. und 3. Liga, zum Anderen natürlich der finanzielle Aspekt. Ohne einen sicheren Aufstieg wird man den Etat mit recht hoher Sicherheit nicht ausbauen können. (Zumindest nicht mit der aktuellen Markenpositionierung - hier wird aktuell wenig bis nichts gemacht, obwohl es des TVGs grösstes Kapital ist). Dann wird es eben auch schwer, Spieler zu verpflichten, die dir direkt weiterhelfen und die großen Fussspuren, die ein Spatz hinterlässt auch nur annähernd füllen zu können.
    Aus marketingtechnischer Sicht ist das Ende der Ära Spatz in der jetzigen Phase der GAU. Andererseits wird er in der neues Position sicherlich etwas günstiger. Ob das sonst soviel Sinn macht, muss man abwarten. Mit Chrischa Hannawald hat man damals auch eine neue Stelle besetzt, die es vorher nicht gab. Mit mässigem Erfolg.

  • Ist ja nett, dass das Topspiel übertragen wird, aber gibt es auf Sportdeutschland keine Verpflichtung zur NEutralität des Kommentators. Weil dieser hessische Schreihals geht mir mit seiner Einseitigkeit gehörig auf den Senkel. Ha ihn abgeschaltet, da er sogar den O-Ton (Hallenatmosphäre) überbrüllt.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Absolute Zustimmung. Man kann ja mit Leidenschaft dabei sein aber diese grauenvolle Schreierei geht gar nicht. Schlimmster Kommentator den ich je gehört habe. Zero points.

Anzeige