Beiträge von Bernado

    Aber immerhin glorreicher 18:21 Sieg in Rimpar, Glückwunsch !


    Jetzt kann man ja nochmals das Träumen anfangen...wobei ein Aufstieg bei der zeitlich eingeschränkten Kaderplanung Harakiri wäre...

    Ich persönlich glaube, dass ich Hintergrund schon viel am neuen Team gearbeitet wurde und auch schon viel (eventuell...) feststeht.


    Aber....


    Sowohl die Spieler werden aufgrund der finanziellen Situation abwarten wollen ob der TVG die Lizenz bekommt


    und


    der Verein wird abwarten müssen ob er die Lizenz erhält, bevor er großspurig Verlängerungen, Abgänge etc. bekannt gibt.


    Da dies wohl der Grund ist, ist man sich anscheinend selber nicht so sicher ob es weitergeht, ansonsten hätte man schon was veröffentlicht, so unter dem Motto, "Lizenz in 3 Wochen ist nur Formsache, Kaderänderungen sind somit in trockenen Tüchern"...aber dem ist ja anscheinend nicht so...

    TV Grosswallstadt Handballbundesliga



    so ein Sch... macht nur der T___ :wall:


    Hallo Stefan,


    find ich jetzt auch mehr wie unverständlich...


    Verdienter Spieler hin oder her, in der finanziellen Situation des TVG kann man es sich nicht erlauben einen Spieler, der mit Sicherheit zu den Top-Verdienern in der Mannschaft gehört weiter zu beschäftigen... Er spielt nur in der Abwehr was ein absoluter Luxus für ein Topspieler (nach Gehalt..) in der 2.Liga ist. Und der Zenit ist halt auch langsam überschritten, das hat man auch schon in dieser Runde gesehen.


    Menschlich absolut schade und auch ein verdienter Spieler, keine Frage, aber nach der Argumentation müßten Kurt Klühspies und Manfred Hofmann ebenfalls immer noch unter Vertrag stehen..... :) :)


    Was noch nicht offiziell bekannt gegeben wurde ist der Abgang von Holst, der scheint aber laut Zeitung sicher:


    HSG: Neujahr mit Fragezeichen - Sport aus der Region - mittelhessen.de


    Meiner Meinung nach meschlich die große Endtäuschung in der Saison. Hier hat man sich finanziell sicherlich an die Decke gestreckt und 3 Wochen nach Rundenbeginn schon en neuen Verein für die neue Runde..


    Das ist ja noch nicht mal das große Problem, sondern das man das sofort auch in den Leistungen gesehen hat, das er nicht mehr 100% bei der Sache ist. Positiv ist da nur, dass Eisenträger endlich zu seinen Spielanteilen kommt und das auch zurückzahlt.

    Zum Thema "offener Brief":


    Hier sind sicherlich einige sinnvolle Fragen aufgeführt. Allerdings von Peinlichkeit kaum
    zu überbieten so einen Brief anonym zu verfassen, und dann zu schreiben,"Wenn Sie ernsthaft bereit sind, in einem Gespräch offen zu antworten"...Offen zu antworten bedeutet für mich den Leuten auch offen gegenüberzustehen und sich nicht hinter Forumnamen zu verstecken. "Sie können uns im "Forum eine entsprechende „Private Nachricht“ zu senden.", da ist ehrlich gesagt Fremdschämen angesagt..


    In dem Beitrag vom Hr. Ballmann ist doch alles gesagt:


    "Dieser Kommentar wir der einzige von uns sein, denn es wird immer Dinge geben die man kontrovers diskutieren kann. Unsere Auffassung ist offen und transparent die Dinge anzugehen. Gerne nehmen wir hierzu Kritik und Anregungen an, aber dann in einem persönlichen Gespräch. Dazu laden wir jeden noch mal ein oder auch gerne in einer gemeinsamen Runde. Sagt wann und wo, wir werden da sein. Jedoch werden wir uns nicht täglich an Wasserstandsmeldungen beteiligen die nicht den Tatsachen entsprechen. Austausch ja aber dann persönlich und direkt.""


    Da sollte man auch soviel A.... in der Hose haben, wenn man die Fragen beantwortet haben will

    33:24 Ende !


    12 TW Mathias Lenz 0


    44 TW Milos Putera 0


    2 RA Michael Spatz 3


    5 RM Fannar Fridgeirsson 2 1 Zeitstrafe


    6 RA Tim Henkel 4


    8 Florian Eisenträger 2


    Victor Hu Lopez Romero 7


    11 LA Maximilian Holst 4


    14 KM Sverre Andreas Jakobsson 0


    Mirko Nikolic Kajic 1


    Mario Stark 0


    77 RM Chen Pomeranz 8


    Jannik Kohlbacher 2


    21 KM Bastian Arnaud 0


    23 RL Nils Holger Kretschmer 0

    aktuell 29:18


    12 TW Mathias Lenz 0 0


    44 TW Milos Putera 0 0


    2 RA Michael Spatz 3 0


    5 RM Fannar Fridgeirsson 2 1


    6 RA Tim Henkel 3 0


    8 Florian Eisenträger 2 0


    Victor Hu Lopez Romero 7 0


    11 LA Maximilian Holst 1 0


    14 KM Sverre Andreas Jakobsson 0 0


    Mirko Nikolic Kajic 1 0


    Mario Stark 0 0


    77 RM Chen Pomeranz 8 0


    Jannik Kohlbacher 2 0


    21 KM Bastian Arnaud 0 0


    23 RL Nils Holger Kretschmer 0 0

    "Du glaubst doch nicht das ein Elternteil etwas schlechtes über Redmann sagt, da könnten Sie Ihren Sohn gleich abmelden."


    Diese Aussage hat der Elternteil nicht Redmann ggü. sondern mir ggü. getätigt...


    Die Eltern sind sehr gute Bekannte von mir, die haben mit Sicherheit mir keine Lügengeschichten erzählt. Aber wie schon gesagt ist das eine subjektive Meinung, ebenso wie Deine Aussagen

    Nochmals eine kurze Frage, in den letzten 2 Wochen ging es nur noch im Forum um die Verpflichtung eines zweiten Torwartes. Aber sind denn nicht noch weitere 2 Planstellen unbesetzt ? Oder will man mit diesem Kader in die Runde ?

    Hallo,


    erstmals ein großes Lob an Pommes für seinen Beitrag Nr.351, der wirklich die aktuelleSituation extrem sachlich beschreibt, der wahrscheinlich sinnvollste Beitrag in dem TVG-2-Liga-Forum.


    Zum Thema Neue User, zu denen ich mich auch zählen muss…


    Es liegt in der Natur der Sache, dass man mit Beitrag 1 anfängt und pro neuen Beitrag um den Faktor 1 steigt...Von daher muss man sich nicht für eine Meinungsäußerung als neuer User entschuldigen.Beweggründe: Auch ich bin als TVG-Sympathisant (Fan wäre wohl zu viel des Guten) in den letzten Jahrenals stiller Mitleser im Forum unterwegs gewesen, aber auch nur zu den Zeiten in denen die Kaderplanung anstandund hier auch Gerüchte über Ab- und Zugänge zu lesen waren, die man so nicht mitbekommen hat.
    Zu diesem Thema konnte ich auch nichts beitragen. Das lief es auch in deutlichen ruhigeren
    Fahrwassern ab….
    Nachdem sich die Ereignisse in den letzten Monaten überschlagen haben und hier die Beiträge, meiner Meinung nach,sehr unfair und teilweise nicht nachvollziehbar waren, wollte ich hier zur Klarstellung auch meine subjektive Meinung kundtun.In den Jahren zuvor bestand ja hierzu kein Bedarf, aber die Zeiten haben sich leider geändert…Ich denke, das die Eskalation der Situation beim TVG auch andere "Leiseleser" dazu veranlasst hat Ihre Meinung zu äußern, egal ob pro oder contra ggü der aktuellen Geschäftsleitung.


    zum Thema Beirat
    Den Beirat ist eigentlich als Organ in der Rechtsform der AG ins Leben gerufen worden. Was man hört ist in den letzten Monaten auch keine Beiratssitzung mehr abgehalten worden, es gibt diesen praktisch nicht mehr.


    Bardina


    sollte anscheinend zum TVG kommen. Hat dann aber doch verschiedene Trainingseinladungen mit seltsamen Ausreden sausen lassen..Daran ist dann anscheindend gescheitert, wobei ich nicht weiss ob das Thema Doppelspielrecht vielleicht noch aktuell ist.


    Jan Redmann


    Habe ich bisher nur gutes gehört, zumindest von einem Elternteil, dessen Sohn im HBLZ spielt. Pädagogisch als Lehrer bestens ausgebildet und hätte auch nachdem Plesser weg war deutlich mehr Disziplin in den Laden gebracht. Plesser soll da etwaschaotisch gewesen sein…., auch das Training wäre sehr gut und die Jungs hören auf Ihn. Da ich nicht gerade ein Handballfachmann bin kann ich allerdings auch nichts über seine fachliche Kompetenz sagen, sondern nur diese Meinung weitergeben.. , und wie gesagt das ist nur die Aussage einer Person...


    Ballmann


    Wenn ich Partei für Ballmann ergriffen haben, dann um die extreme Kritik zumindest teilweise zu entkräften und auch nochmals darlegen das in den letzten Jahren Ballmann Energie in den Verein gesteckt hat (und nicht nur Energie..).


    Aber selbstverständlich gebe ich jedem Recht der sagt, er ist als Geschäftsführer für die Lage verantwortlich.


    Die aktuelle Doppelspitze solll ja auch nur eine Zwischenlösung sein, mal schauen ob es gelingt diesmal jemand Kompetentes zu verpflichten. Aber bei der Presse werden die nicht gerade Schlange stehen.. Was mich nur grundsätzlich noch ärgert das hier ein User nur grundsätzlich negative Stimmung verbreitet, selbst wenn nichts los ist, sich über Trainerfloskeln aufregt bzw. sonst irgenwelchen Kleinigkeiten. Aber wenn mal was positives z.B. bezüglich Spieler bekannt gegeben wird keinen einzigen positiven Kommentar abgibt. Man kann gegen Ballmann, Klein, den Trainer, die Presseabteilung, das MainEcho, PrimaVera oder der Tante für die Wohnungssuche sein, aber wenn man wirklich Fan sollte man trotzdem zum Verein TVG stehen. Das ist hier leider nicht zu erkennen.


    Ich hoffe zumindest das hier endlich alles zum Thema Verschuldung auf den Tisch kommt und eine Entschuldung vorangetrieben wird, egal mit welchem Verantwortlichen. Ein weiteres Rumgeeiere am finanziellen Limit wäre der Untergang.


    Und zum Thema erstmal 1 Jahr in der 2.Liga konsolidieren:


    Wenn nicht der direkte Wiederaufstieg gelingt, werden viele Sponsoren, die jetzt aufgrund vertraglicher Gestaltungen bzw. Goodwill jetzt nochmals reinbuttern abspringen. Dann dürfte sich das Thema erledigt haben...


    Sorry, aber mittlerweile ist das gesülze unerträglich. Eine Sache ändert sich nicht, auch wenn man 20x das gleiche postet...


    Man kann ja hier sachliche Kritik anbringen (z.B. wie Haruki) über die sicherlich alle Forumsteilnehmer auch gerne diskutieren aber mit irgendwelchen cholerischen Mails in denen immer nur alles wiederholt wird ist einfach nur noch nervig...am Besten ein eigenens "TVG-Hass-Forum" eröffnen, da kann man dann 25x Ballmann raus, 29x Geschäftsstelle zu groß, und 17x miese Öffenlichkeitsarbeit posten, aber da passt es auch gut hin...


    Hoffe hier jetzt auf weitere heitere und vor allem kritische Diskussion

    So, nachdem ich diesen Thread schon länger verfolge muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben...


    Was hier mittlerweile mit Ballmann & Co. veranstaltet wird ist unter aller Kanone. Kritik kann man äußern, gerade nach dieser Saison auch gerechtfertig, allerdings sollte man versuchen einigermaßen objektiv zu bleiben. Nach dem man hier vehement den Rücktritt von Guido H. gefordert hatte, war es nach dem Rausschmiss auf einmal nur ein "Bauernopfer"....ohne Worte....


    Nochmals zum Thema Ballmann:


    Ohne diesen "Er muss weg"-Ballmann wäre der Verein schon vor Jahren an die Wand gefahren. Damals wie Heute ist keiner da, der sich aufdrängt die Position qualitativ gleichwertig oder besser zu besetzen. DTrotz eigenem Unternehmen leitet er schon sehr sehr lange die Geschicke des Vereins und hat den Verein in allen Belangen unterstützt. Um hier etwas kürzer zu treten wurde ja Guido H. verpflichtet, der ja das operative Geschäft leiten sollte. Mangelnde Kommunikation und somit auch der Weggang der jungen Spieler ist deshalb Ihm vorzuwerfen, bzw. vielleicht auch dem Trainer, der Ihnen zu wenig Vertrauen schenkte. Insgesamt sollten die Verdienste in den vergangen Jahrzenten nicht vergessen werden...


    Wir muessen sehen, das es aufgrund der Tatsache, dass es sich um einen kleinen "Dorfverein" handelt ein Kampf gegen Windmühlen ist, in der 1.Liga zu bestehen. Wenn man die Konkurrenz in der 1.Liga anschaut muss man neidlos anerkennen, dass es entweder große Städte mit breitem Einzugsgebiet und Wirtschaftskraft handelt oder ein grosser Mäzen dahintersteht. Die 2-3 Vereine, die mit dem TVG zu vergleichen sind haben noch nicht langfristig bewiesen sich in der Liga zu etablieren, und das werden Sie auch nach meiner Meinung nicht.


    Zum Thema Klein:


    Er war glaube ich noch keine Stunde im Amt, da wurde er hier schon wieder in Frage gestellt. Welcher erfahrene (und auch demensprechend teuere) Manager würde sich in der aktuellen Lage den tvg antun ??? keiner !! Und die bisherigen beiden Neuverpflichtungen sind doch bis jetzt positiv.


    Gerade die hier immer Rausschmisse gefordert haben sollen doch dann bitte Alternativen nennen (und bitte nicht Kluehspies, Roch etc, die stehen nicht zur Verfügung), oder sich am besten doch selber zur Verfügung stellen, wenn Sie doch alles besser wissen.


    Also Kopf hoch, dem TVG eine neue Chance geben und abwarten wie das neue Team aussieht ! :)

Anzeige