TV Großwallstadt in Liga 2

  • Oi oi, da haste natürlich Recht. Valladolid gewann 2009 nicht den EHF-Pokal, sondern den Pokal der Pokalsieger oder, im EHF-Slang, "Cup Winners' Cup". In beiden Finalspielen gegen Nordhorn erzielt er damals jeweils 2 Tore.


    Wer bewegte Bilder will, generell "Naturhouse La Rioja" bei Youtube eingeben und in allen Videos ab der Saison 2010/2011 auf den Spieler mit der Nummer 11 achten. Exemplarisch hier mal das Finale der Copa del Rey 2013 : Ab 2:55 min erzielt er drei Tore am Stück.

  • Lieber Haruki und HSG-Trainer, ich wollte euch nur ein paar Infos geben, da von offizieller Seite ja wenig kommt. Der TVG ist schon weiter als ihr glaubt, aber wartet mal schön ab was noch so kommt.

  • Odenwälder: da von offizieller seite nicht wenig sondern eher garnichts kommt, darfst du uns gern mit infos füttern. es darf auch gerne einen tick genauer sein.... man braucht ja nur noch etwa 10 leute, ist ja nicht sooo viel ;)

  • So, nachdem ich diesen Thread schon länger verfolge muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben...


    Was hier mittlerweile mit Ballmann & Co. veranstaltet wird ist unter aller Kanone. Kritik kann man äußern, gerade nach dieser Saison auch gerechtfertig, allerdings sollte man versuchen einigermaßen objektiv zu bleiben. Nach dem man hier vehement den Rücktritt von Guido H. gefordert hatte, war es nach dem Rausschmiss auf einmal nur ein "Bauernopfer"....ohne Worte....


    Nochmals zum Thema Ballmann:


    Ohne diesen "Er muss weg"-Ballmann wäre der Verein schon vor Jahren an die Wand gefahren. Damals wie Heute ist keiner da, der sich aufdrängt die Position qualitativ gleichwertig oder besser zu besetzen. DTrotz eigenem Unternehmen leitet er schon sehr sehr lange die Geschicke des Vereins und hat den Verein in allen Belangen unterstützt. Um hier etwas kürzer zu treten wurde ja Guido H. verpflichtet, der ja das operative Geschäft leiten sollte. Mangelnde Kommunikation und somit auch der Weggang der jungen Spieler ist deshalb Ihm vorzuwerfen, bzw. vielleicht auch dem Trainer, der Ihnen zu wenig Vertrauen schenkte. Insgesamt sollten die Verdienste in den vergangen Jahrzenten nicht vergessen werden...


    Wir muessen sehen, das es aufgrund der Tatsache, dass es sich um einen kleinen "Dorfverein" handelt ein Kampf gegen Windmühlen ist, in der 1.Liga zu bestehen. Wenn man die Konkurrenz in der 1.Liga anschaut muss man neidlos anerkennen, dass es entweder große Städte mit breitem Einzugsgebiet und Wirtschaftskraft handelt oder ein grosser Mäzen dahintersteht. Die 2-3 Vereine, die mit dem TVG zu vergleichen sind haben noch nicht langfristig bewiesen sich in der Liga zu etablieren, und das werden Sie auch nach meiner Meinung nicht.


    Zum Thema Klein:


    Er war glaube ich noch keine Stunde im Amt, da wurde er hier schon wieder in Frage gestellt. Welcher erfahrene (und auch demensprechend teuere) Manager würde sich in der aktuellen Lage den tvg antun ??? keiner !! Und die bisherigen beiden Neuverpflichtungen sind doch bis jetzt positiv.


    Gerade die hier immer Rausschmisse gefordert haben sollen doch dann bitte Alternativen nennen (und bitte nicht Kluehspies, Roch etc, die stehen nicht zur Verfügung), oder sich am besten doch selber zur Verfügung stellen, wenn Sie doch alles besser wissen.


    Also Kopf hoch, dem TVG eine neue Chance geben und abwarten wie das neue Team aussieht ! :)

  • Wer steht denn jetzt unter Vertrag ?
    Spatz, jakobson, fridgeirson,López: fest


    Bardina, kohlbacher ?


    Holst, pommeranz, Eisenträger: sollen bleiben


    Gerüchte: Philipp Reuter & Andreas Kunz



  • Ob es wohl möglich ist, dass sich auch nichtdeutsche Spieler mit einem Verein identifizieren? Oder geht das nur über die Nationalität?
    Liegt wohl eher an dem Wohlfühlfaktor in einem Verein wäre meine These...

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

  • man braucht ja nur noch etwa 10 leute, ist ja nicht sooo viel ;)

    Nein, nur noch drei !!!

    Vielleicht haben ja schon mehr Spieler zugesagt als wir denken und nur bei den dreien ist die Tinte unterm Vertrag noch nicht trocken!?
    Alle anderen werden halt im guten, alten TVG-Stil scheibchenweise bekanntgegeben... ?(

  • Ob es wohl möglich ist, dass sich auch nichtdeutsche Spieler mit einem Verein identifizieren? Oder geht das nur über die Nationalität?
    Liegt wohl eher an dem Wohlfühlfaktor in einem Verein wäre meine These...

    Im Facebook-Zeitalter muss ich sagen: Gefällt mir! :klatschen:

  • Muß Bernado zu seinem fachlichen und qualifiziertem Beitrag mal loben, er hat die Sache sehr gut auf den Punkt gebracht. Bis auf einen Linksaußen, einem Allrounder und dem zweiten Linkshänder hinter Lopez ist der TVG in der Spur. Wenn in den nächsten Tagen die Verträge unterschrieben sind, wird der Verein dies auch schnellstens bekannt geben.

  • Also nur noch 3 Mann offen im Kader, Respekt
    Wär hätte das gedacht ...


    Da sind wir mal alle gespannt
    auf die weiteren Namen ...


    Mein Tipp Nr.1 bleibt
    Philipp Reuter


  • Ob es wohl möglich ist, dass sich auch nichtdeutsche Spieler mit einem Verein identifizieren? Oder geht das nur über die Nationalität?
    Liegt wohl eher an dem Wohlfühlfaktor in einem Verein wäre meine These...

    +1 / gefällt mir!


    wenn ein spieler um seinen traum profihandball zu verwirklichen in ein anderes land geht und entsprechend aufgenommen wird, wenn die kommunikation stimmt und er ein harmonisches umfeld vorfindet, dann ist die möglichkeit sogar sehr hoch, dass dieser mensch sich sehr wohl mit dem verein identifiziert.
    über das thema deutsche spieler, besonders die jungen, hochklassigen talente braucht man beim tvg erst einmal nicht nachdenken. da muss man erstmal lernen, wie man mit denen kommuniziert (zitat manfred hofmann: mehr als die spieler vor den schreibtisch der geschäftsführung bringen kann ich nicht). die bisherigen haben sich exakt so lange dem tvg gewidmet bis ein erstes angebot kam. in letzter zeit hieß es sogar nur noch hier weg, egal in welche liga.
    multikultitruppe? nicht die herkunft sondern der charakter der menschen ist entscheidend.

  • Ich möchte einmal hören, wir haben einen Spieler verpflichtet den ich persönlich gut finde und deshalb ausgesucht habe.
    Wenn ich aus Khans Interview wieder lesen konnte "aufgrund meiner guten Kontakte zum spanischen Bla, bla den ich auf ... Kurs XY kenngelernt habe, hat er mir den Spieler empfohlen. Diese Sätze gefallen mir nicht, da ist ein großer Hang zur Selbstdarstellung und nicht das unbedingte kennen der wirklichen Leistungsklasse des Spielers. Der Trainer war auch nicht die erste Wahl, wie Ballmann es im TV glauben machen wollte. Ganz abzusehen was ausländische Alt-Spieler kosten Warten wir es ab!
    Erschrocken war ich über die plötzliche Kehrtwende von Ballmann im Main-TV. Jetzt spricht er von einem sich in der 2. Liga durchsetzen und und so nach dem Motto, es ist nicht so einfach wieder aufzusteigen.
    Vor kurzer Zeit hat er sofortigen sofortiger Wiederaufstieg ausgeben und die Sponsoren sollten freiwillig dafür 100 % der Summe bezahlen die sie in der 1. Liga gebracht haben.
    Warum sollen Sponsoren jetzt noch die gleiche Summe bringen wie vorher? Zum abbezahlen der Schulden die Ballmann in den Jahren vorher mit seinem tollen Präsidium z.B. Herrn Fechner gemacht hat.


    Auch wenn hier so manch einer denkt, oh Mann jetzt lasst sie doch mal machen, aber haruki bringt es auf den Punkt, es werden die wichtigen Fragen warum alles so gekommen ist - nicht beantwortet!
    Es wird niemand zur Verantwortung gezogen, vielleicht war Heerstraß mit seiner offensichtlichen Unfähigkeit, auch nur dazu da um den TVG in die zweite Liga zu führen weil den Herren ganz klar war!
    Bei über einer Million Schulden kann der TV gar nicht in der 1. Liga ohne Insolvenz durchhalten.


    Tja solche Schafe wie Heerstraß findet man selten, schade das er nicht einmal Klartext In der Presse gesprochen hat, sondern sich seinen Abschiedstext noch vorgeben lies.

  • Mit dem Franzosen Bastien Arnaud (Kreis) verpflichtet der TV Großwallstadt den nächsten Spieler für das neue Team. Der war vor kurzem noch mit dem VFL Gummersbach in Verbindung gebracht worden.


    Bisher klingt das recht ordentlich, ob es ein Team wird, das mit dem Aufstieg zu tun hat, kann ich schlecht beurteilen. Dazu habe ich Fridgeirsson und Arnaud zu selten spielen gesehen bisher. Aber Victor Hugo Lopez hat auf jeden Fall das Potential, dem Verein zu helfen.

  • isländer, spanier, franzose....jetzt fehlen eigentlich nur noch die üblichen spielr aus den östlichen gefilden :)


    dass mit einer solch völlig neu zusammengewürfelten mannschaft nicht gleich das ziel wieder aufstieg ausgegeben werden kann ist doch logisch...dass man intern vielleicht doch damit spekuliert steht auf einem anderen papier


  • Also falls man Holst, Pomeranz und Eisenteäger halten kann sieht das meiner Meinung nach gar nicht so schlecht für die 2. Liga aus.
    Jetzt auch noch der Franzose für den Kreis.
    Mal schauen ob da an Reuter und Kunz was dran ist, dann hätte man eigentlich schon eine passable Mannschaft zusammen.

  • Bernado hat es ganz gut auf den Punkt gebracht. Man kann hier, wie wir es ja auch machen, ellenlang über Ballmann herziehen. Letztlich steckt der doch als Gesellschafter mit eigenem Kapital in der Geschichte mit drin und ein Mister X der es besser machen kann. Den gibt es einfach nicht. Die Forderung nach einem Neustart mit völlig neuen Leuten ist naiv. Man schaue nach Gummersbach da versuchen sich auch schon seit Jahren die unterschiedlichsten Leute mit wechselhaftem Erfolg.

  • z.Zt. spielt Bastien Arnaud noch für ART Düsseldorf und wird hoffentlich mithelfen die ART am Sonntag in Neuhausen/Filder in der 3. Liga zu halten :)

Anzeige