Beiträge von Paul Jonas

Ohja der Spieler kam als Ersatz für den angeschlagenen Möller und hat sofort prächtig funktioniert. Man kann nur hoffen, dass er sich bei der SG so weiterentwickelt.

Realistisch wird er vermutlich nächste Saison bei einem der Kooperationspartner unterkommen, denn wie man sieht braucht so jemand Spielzeit. Eventuell danach wieder zu uns wäre schon toll wenn das nach Ewigkeiten mal wieder klappt.

Der FC Bayern ist durch den späten Uli aber auch vielfach falsch abgebogen und wie man am aktuellen Trainer sieht, ist es gut das der Uli sich da nicht mehr durchgesetzt hat. Das ist halt das Problem mit den "guten" Alleinherrschern, irgendwann sind sie nicht mehr gut und dann sind sie aber immer noch Alleinherrscher, egal auf was ihr das jetzt übertragen wollt. Ein Benno wird irgendwann an den Punkt kommen, wo irgendwas nicht mehr funktioniert und dann trifft er entweder die richtige Entscheidung oder macht weiter.

Bei uns gibt es ja auch die Fraktion die dem weisen König Schmäschke hinterhertrauert, aber der gute Mann hat meiner Meinung nach einfach richtig erkannt, dass es Zeit ist.

Es kam einfach zusammen das Möller keine Spielpraxis und Grgic/Pytlick überspielt, Tönnessen verletzt/noch nicht fit war und Kirkelökke halt abfällt. Bei Pytlick wird man sehen, aber allein das die drei anderen wieder in Form sind, macht uns doch schon viel besser. Ich versteh auch deswegen gar nicht was das mit den Costas soll. Unser "Star" ist doch für die kommenden Jahre Grgic der nur noch besser wird.

Na, aber das ist an sich kein Fingerzeig. Es bevorzugt ja auch kein Trainer Gidsel. Es ist eher die Frage was für ein Trainer Costa, ist weil alle Diskussionen um ihn immer eher darum gehen das er zum Söhnepaket gehört.

Das was Thilo in den letzten beiden Spielen abgeliefert hat, in der Crunch-Time auf der Platte zu sein und zu funktionieren bzw. wie heute das Match zu schmeißen wäre etwas wozu er vor einem Jahr noch nicht in der Lage war. Das kann man dann wohl nur auf die Arbeit des Trainerteams zurückführen und das Geduld schon etwas ist, was Flensburg öfter zugute käme. Klar, nach dieser Saison wird er sicherlich woanders spielen, aber das geht alles in die richtige Richtung.

Das finde ich weniger. Das war für beide Richtungen vorteilhaft ob es passt. Es ist halt wie bei Smits unbefriedigend, weil man das bisher gar nicht sehen kann. In den 45 Minuten auf der Platte habe ich leuchtende Augen gehabt. Daher bin ich der Meinung das er ne Chance verdient hätte, aber ich denke halt noch in konventionellen Kategorien in denen die Costas und Pytlicks dieser Welt eigentlich keine Rolle spielen.

Wobei ich es Witzke gegenüber äußerst unfair fände ihn in den gleichen Topf zu schmeißen. Keine Ahnung was damals wirklich passiert ist, aber es war ne Bild-Meldung. Danach kam nie wieder was von ihm oder wurde ihm zugeschrieben was ansatzweise negativ ist. Er tut mir persönlich leid, aber wenn er geht, wird das aus meiner Sicht eine sportliche Überlegung sein.

Naja, wenn man in Verhandlungen ist, wären das die ersten Fragen die ich als Spieler stellen würde: wen holt ihr noch so neben mir usw.

Ich glaube kaum das es für die Beteiligten so undurchsichtig ist, inklusive für Pajo. Ist halt die Frage ob es weiterhilft zu wissen woran er ist, falls es wirklich so kommen sollte. Ich frage mich bei den Gerüchten aber ernsthaft....Costa als Trainer? Gerade bei uns und der Carlensache? Das haben wir doch schonmal gehabt und es war genau die Ära wo wir endgültig den Anschluss verloren haben.

Na, erstmal spielen wir ja in der Liga. KO-Runde kommt erst, wenn wir die Dänen besiegen konnten. Mir hat die Leistung gegen Wetzlar eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn man hätte höher gewinnen können, war es nie gefährdet. Das klingt nach nem niedrigen Maßstab, aber so hat man zuletzt halt gespielt.

Das stimmt; da hast du einen Punkt!

Und zum anderen: wenn das so klar ist und alle es verstehen, dann formuliere es doch auch einfach so.

Ich setze das schon als bekannt voraus. Allerdings war ja der zweite Platz jahrelang vorher auch eine WC und es sind trotzdem alle fix davon ausgegangen, deswegen finde ich es jetzt nicht so relevant darauf zu pochen was fix ist. Die EHF ändert wie gesagt die Regeln während der laufenden Saison und behält sich ansonsten maximale Intransparenz vor, auch wenn sie theoretisch einen offiziellen Kriterienkatalog für WCs haben, wurde ja eine Art Punkteliste noch nie veröffentlicht. Wenn letzteres der Fall wäre, würde man vielleicht anders drüber denken, selbst wenn bei einigen Mannschaften dann tatsächlich sowas wie die Halle dagegen spricht oder so etwas.

Das glaube ich nicht. Kiel hat international ein wesentlich höheres Standing als Berlin. Aber das sollte eben auch sowieso keine Rolle spielen dürfen. Wenn Lemgo sich sportlich qualifiziert, sollen sie das bekommen.

Ich persönlich muss ehrlich sagen das ich in den 10ern fassungslos gewesen wäre, wenn die EHF-Sieger Magdeburg, Berlin, Göppingen u.a. damals nen CL-Platz bekommen hätten. Genauso hätte ich es sportlich nicht verstanden, wenn sich das für uns in den letzten zwei Jahren ergeben hätte. Im deutschen Handball ist die Platzierung in der Bundesliga einfach das stärkste Kriterium für die sportliche Klasse einer Mannschaft. In den 10ern waren Hamburg, Kiel, Flensburg, Löwen klar besser als die oben genannten und in den letzten Jahren war Flensburg nicht gut genug um sich für die CL zu qualifizieren und so sollte es auch bleiben wenn die Liga das nicht hergibt.

Ich erwarte am Dienstag schon das das solide wird. War keine gute Gruppenphase, aber dieses Kaliber haben wir ja schon im Griff gehabt. Hannover wird ja dann diesbezüglich auch ein Fingerzeig was für die EL weiter zu erwarten ist, denn da sieht man sich ja jetzt öfter.