Beiträge von Paul Jonas

Dann schau dir doch mal das Spiel von neulich an. Da war nach 20 Minuten die Torte gefrühstückt. Flensburg wird den Cup verteidigen. Da muss man keine schwachen Gegner stark reden. Der Sniper Lasse Möller erledigt das fast allein und hinten steht ja auch sein Namensvetter plus dem Lächler, die der ach so guten Offensive von Melsungen, die Zähne ziehen werden.;)

Es wäre nicht notwendig Finalwettbewerbe anzusetzen, wenn man immer nach vermeintlicher Papierform geht.

Flensburg hat dieses Jahr so einige Gesichter gezeigt. Ich bin optimistisch, weil die Mannschaft sehr genau weiß wie man dieses Wochenende angeht, aber natürlich kann Melsungen an zwei guten Tagen das ganze Ding gewinnen. Warum auch nicht?

Letztes Jahr waren Kiel und Melsungen gegen ihre Gegner favorisiert und es ist jeweils anders gekommen und nach Jahren bedeutender Niederlagen gegen Montpellier gewann Flensburg dann locker.

Dieses Jahr scheinen Kiel und Melsungen schwächer, aber s.o. wird wieder ein spannendes Wochenende

Ist schon recht voll würde ich sagen. Keine Tagestickets für Sonntag mehr und Samstag nur noch wenige. Weekend-Tickets gibt es noch was, aber auch nicht mehr superviel. Für das dritte Jahr sieht das ganz gut aus. Ich kann leider nicht vor Ort sein und muss es am Bildschirm verfolgen, es war aber die letzten male super.

So wird es sein. Auch aus SG Sicht am Sinnvollsten, um weitere Unruhe zu vermeiden. Die Verkündung eines frühzeitigen Wechsels vor unserem letzten Heimspiel oder vor dem Füchse-Spiel wäre purer Sprengstoff.

Naja, bei Golla ist es ja auch so gelaufen. Kann aber auch was völlig gegenteiliges bewirken, wenn Pytlick sich jetzt wie besehen zusammenreißt und abliefert.

Costa wäre schon spektakulär. Gestern wieder 12 aus 13 (wobei er auch die 7m wirft). Uscins stagniert im Moment, kennt aber die Bundesliga. Beide, vor allem aber Costa, müssten sich in der Abwehr aber steigern.

Tut mir leid, Uscins mag schlechter als Costa sein, aber der wäre nie Riesenverstärkung für uns (gewesen?). Ich freue mich ja, dass Kirkelökke jetzt mal regelmäßig Tore macht und ein Faktor ist, aber davor war das ja alles wenig im Vergleich zu allen anderen Positionen.

Auf was hoffst du denn?

Auf gar nichts, mir ist nach den letzten Monaten völlig egal wer genau zu uns kommt. Wir bräuchten noch einen Kreisläufer für die nächste Saison logisch betrachtet. Ansonsten haben Vranjes und Glandorf in den letzten Jahren stets gute Spieler geholt, egal wie sie dann heißen mögen.

Also nach den letzten Ergebnissen in Liga und European League wünsche ich mir nicht den THW im Halbfinale. Wenn selbst die totgesagten Bilyk und Reinkind gegen uns performt haben die letzten Spiele, wird mir Angst und Bange.

Ich denke aber genauso wie den THW abzuschreiben, wäre das hier auch ein Fehler. Im Februar/März waren wir viel schlechter. Da haben wir im nachhinein Glück die Liga nicht kaputt gemacht zu haben.

Also seit dem DHB-Pokal-Final4 2015 traue ich einer Mannschaft mit der richtigen Taktik und Einstellung alles zu, selbst wenn sie individuell oder mit der normalen Spielweise unterlegen sein sollten. Vor allem kann Kiel in solchen Momenten ja wirklich auf das erfahrene Torhüterduo bauen, die solche Momente lieben.

Ich freue mich ehrlich gesagt über die Einschätzung. Ich will da gar nichts reinreden, wollte aber meinen subjektiven Eindruck (vorm Fernseher) teilen.

Ich kann ja leider auch die meisten Spiele am Fernseher sehen und sitze wenn live selten so nah dran, aber gestern hatte ich diesbezüglich echt einen guten Blick auf die Jungs. Er ist sichtbar introvertierter, da gebe ich dir sogar Recht, aber vielleicht hat ihm die letzte Zeit auch was zum nachdenken gegeben und das wäre ja völlig fein.

Ich hatte während des Spiels einen ganz anderen Eindruck. Er hat die anderen ständig gepusht, für schnelle Mitte gesorgt, gutes Auge für Mitspieler gehabt, in die Lücken gegangen wo es wehtat und symptomatisch war eine Szene in der Lasse einen 7m rausholt, den Gästeblock bebrüllt/jubelt zurückläuft und von Simon empfangen und beglückwünscht wird.

Das gestern war der Spieler den wir uns immer wünschen, da sind mir irgendwelche Standbilder egal. Und wie ich schon sagte. Sowas einen Monat oder noch 13 ist mir egal, aber solange es sowas ist, können wir uns nicht beklagen.

Wären das dann nicht Kolstad, Bukarest, Zagreb und Pelister?

Klingt aber schon besser als Karlskrona, Potaissa Turda, Reykjavik oder Presov.

Also wenn das diese Mannschaften sind, würde sich gar nichts ändern, siehe Bukarest.

Naja, mir egal. Wenn wir nächstes Jahr weiter EL spielen sollten, kann man solche Gegner auch schlagen und ansonsten bin ich kein Freund von solchen Abstiegssgeschichten, denn das entwertet meiner Meinung nach die Leistung der Mannschaften, die von Anfang an im Wettbewerb spielen.

Freundschaft!

Ja. Es kommen die Nichtqualifizierten der Vorrunde ab der KO-Runde in den Wettbewerb. Das erhöht schon einmal die generelle Qualität im Feld. Und dann kommen noch die beiden Fünften der Hauptrunde ab dem Viertelfinale dazu. Zwei Top-10-Mannschaften der CL sind sicher auch Siegkandidaten in der EL.

Das wird sich zeigen.