Bild.....
Das jemand von Bild angesoffen an der Hotelbar hängt und die SGler da an nem Tisch entdeckt glaube ich sogar.
Bild.....
Das jemand von Bild angesoffen an der Hotelbar hängt und die SGler da an nem Tisch entdeckt glaube ich sogar.
Seit 2002 hatten wir bezüglich der Zeitverschiebung immer ordentlichen Luxus. Bin gespannt was ich überhaupt von der WM mitkriegen werde.
Ich finde, dass die SG einen guten Handball spielt und zu den Top Teams gehört. Dieses Einknicken ist sicherlich eher ein mentales Problem. Der THW hat sicherlich einen viel größeren Scherbenhaufen. Was der SG fehlt ist ein echte Leader auf der Platte, wie es Gotte war. Findet man diesen wird die SG auch wieder Titel gewinnen. Es ist echt schade, dass Witzke so schlimm verletzt ist, er hätte sicher viel Struktur ins Spiel bringen können. Jetzt kommen Minne und Witzke kehrt zurück. Ich wünsche euch viel Glück in der nächsten Saison.
Gotte war auch das Problem würden dir viele sagen und vielleicht haben sie damit Recht. Ich bin kein Freund von dieser Suche nach Führungsspielern. Magdeburg hat diese Figur nicht und Berlin auch nur, weil Gidsel so überragt.
Im Grunde genommen treffen HBL und DHB die Entscheidung welche vier Vereine sie für die fixen Startplätze in der European League melden. Die EHF prüft lediglich, ob alle die Minimalanforderungen erfüllen, z.B. hinsichtlich der sportlichen Qualifikation oder der Hallen-Infrastruktur. Das sollte bei allen HBL-Vereinen nur Formsache sein.
Sicher, daher verstehe ich Oko auch nicht so ganz. Inwiefern die HBL Kiel anstatt BHC oder umgekehrt vorschlägt, ist natürlich eine andere Geschichte.
Das mag für die SG kein Aufwand sein, denn man ist es ja gewohnt EL zu spielen und kennt sich aus. Für den BHC wird man dafür schon einiges tun müssen. Ist es zeitlich organisatorisch möglich? Was kann man personell vielleicht noch tun? Was geht bei den Sponsoren ggf. zusätzlich? Wirtschaftlichkeit prüfen, etc. Und ja, am Ende eine Entscheidung treffen.
Diese Zeit hat man seit dem DHB-Pokal-Finale und kriegt jeder andere der erstmals in die Situation kommt auch hin. Also wenn es daran scheitern sollte, hält sich mein Mitleid ein bisschen in Grenzen.
Mal zu unserer Situation:
Wenn es so weiterläuft verspielen wir ja eh fast noch Platz 3, von Hoffnung das Melsungen die Füchse schlägt, brauchen wir unter diesen Umständen gar nicht anfangen. Fühlt sich ein bisschen wie die letzte Woche von Machulla an. Ich frage mich aber ernsthaft was die Konsequenzen sein werden. Macht es wirklich Sinn Pajo zu entlassen? War Platz 3 vor der Saison nicht etwas was genommen hätte? Was wären ernsthafte Alternativen? Lästern und Weltuntergangsstimmung sind zwar gerade angesagt, aber sicherlich nicht das vernünftigste.
Was soll man schon dafür tun. Man bewirbt sich und die EHF trifft ne Entscheidung. Instanzen gibt es da nicht.
Herzlichen Glückwunsch an Melsungen. Flensburg hatte schon in der CL ne ziemlich gute Quote gegen den Gesamt-Gewinner auszuscheiden. Mal gucken wie die MT sich in der CL schlägt. Zumindest damit dürfte die EHF auf keinen Fall gerechnet haben und das finde ich spannend und ein bisschen witzig.
Ich denke im Sommer wird Pajo in Flensburg nett gewesen sein
Das ist für mich eine Büchse der Pandora. D.h. wo fängt man an und wo hört man auf?
Ich bin kein Fußballfan und ärgere mich auch. Aber sind in den Stadien nicht die Vereine für den Ordnungsdienst zuständig und die Polizei greift ein, wenn es zu Handgreiflichkeiten kommt?
In erster Linie eskortiert sie durch die Stadt und ist dann natürlich präsent....aber das ist halt Arbeitszeit, auch wenn 0,0 passiert. Aber das sind ja offensichtliche Lernerfahrungen aus der Vergangenheit.
Freundschaft!
Ganz einfach: weil Polizeiaufgaben eine hoheitliche Angelegenheit sind, für die der Staat zu bezahlen hat - aus Steuern, die alle zahlen, auch der Profifußball - und das nicht zu knapp. Sobald man dafür bezahlt, ist es quasi eine Dienstleistung. Was es nicht ist. Und wenn dafür gezahlt wird, besteht auch die Gefahr, dass über Bedarf Polizei zur Verfügung gestellt wird.
Das ist natürlich die Argumentation, aber ich denke mir immer was wohl Samstag sonst so in den Städten passiert, wo ich als Steuerzahler auch dafür bezahlt hätte, dass die Polizei hier aktiv wird, die aber offensichtlich nicht aktiv werden kann. Es fehlen ja hunderte Polizisten. Die arbeiten ja sonst auch und haben sicherlich etwas zu tun. Es ist die Regelmäßigkeit und natürlich die gigantischen Summen die dabei umgesetzt werden. Der Fußball spart so massiv an eigenen Sicherheitskräften und kann gleichzeitig den Fans viel mehr durchgehen lassen, weil man die schlimmsten Konsequenzen nicht auszubaden hat und alles hat ne Eurozahl dahinter.
Fussball u Basketball Fanbereich Balkan ja. Pokalfinale in Berlin war jetzt kein Krieg, da kann man nicht alles über einen Kamm scheren.
Nun, ich weiß nicht ob du in einer Stadt lebst, in der Bundesligafußball stattfindet. Allein das Bremens Bestreben das mal die DFL bezahlen zu lassen überhaupt in Frage gestellt wird, lässt mich jedesmal den Kopf schütteln, wenn ich die dutzenden Mannschaftswagen für die Auswärtsfans in Bahnhofsnähe sehe und die sind nicht aus Paranoia da. Und hier reden wir grundsätzlich von Spielen ohne medial erwähnenswerte Vorkommnisse.
Habe ich auch so verstanden, aber wie gesagt sind Fankulturen schon etwas eigentümliches. Im deutschen Handball ist das schlimmste ein unflätiges Publikum und das halte ich auch für gut so. Was im Fußballfanbereich dagegen abgeht ist ja quasi Krieg dagegen. Wenn es in anderen Ländern in Hallen auch so passiert, finde ich das halt befremdlich und gut das es nicht hier passiert....aber nun ja...
Na gut...ich weiß nicht ob wir deutschen Sportfans angesichts des DFB-Pokalfinales da jetzt viele Aktien haben zu urteilen. Das es in der Halle gemacht wird scheint gefährlich und absurd, aber wenn das dort häufiger vorkommt, vermutlich nicht so gefährlich wie wir glauben.
Auf einem ganz anderem Blatt ist halt allerdings wenn man damit auf die internationale Bühne geht. Sollte die EHF diesen Verein auswählen und ein ähnlicher Vorfall passieren, müsste präventiv kommuniziert werden, dass die Gastgeber nicht nur nicht profitieren, sondern auch sanktioniert werden.
Warum es ein Warnhinweis sein soll, ist auch eher konstruiert, da sich bisher keinerlei negative Konsequenzen daraus ergeben.
Ja, normal ist das zweite Spiel um 6, daher klarer Vorteil für die die zuletzt dran sind...aber eben nur im Vergleich zu sonst, ist ja eh Zufall wer zuerst spielt.
Für uns und Melsungen ist es gut. 18 Uhr Anpfiff ist in Bezug auf den nächsten Tag immer Recht spät
2016 glaub ich waren sie Vizemeister und Montpellier als Dritter in die CL. Davor könnte man immer Wildcards hier und da sagen, aber es waren schon immer harte, sportliche ( oder zumindest teilweise ....siehe Berlin Hamburg) Kriterien dahinter. Hier gab es nichts.
St. Raphael hat die EHF schonmal zugunsten von Montpellier übergangen. Die brauchen sich keine Sorgen zu machen.