Beiträge von Paul Jonas

Und wie oft kommt das wirklich vor? Ich finde das sagt doch fast alles. Hinter den Kulissen mögen häufig die Fetzen fliegen, denn warum auch nicht. Wie hier richtig festgestellt wird, haben wir hier zwei Parteien, Spieler und Verein, wo das Machtgefälle dynamischer ist als in einer Firma.

Zumal...wir reden hier über Witzke, der quasi eine ganze Saison verletzt ist. Wo kann er den Verein erpressen, der ihn, wenn er ihn halten wollen würde, quasi eine neue Chance eröffnet...der besser dasteht als Erlangen zum Beispiel? Deswegen glaube ich auch nicht viel von dem Bildartikel. Wenn dann hat Flensburg ebenfalls ein Interesse den Spieler abzugeben. Wenn nicht, dann wäre Witzke entweder bescheuert (was ich nicht glaube) oder nichts davon stimmt. Er wird nicht gehen, wenn Flensburg das nicht will.

Das spielt in meiner Betrachtung keine Rolle. Unabhängig davon halte ich den Transfer für eher unrealistisch, allein schon wegen der aufgerufenen Ablöse. Aber das ist ein anderes Thema.

Dann unterstelle doch nicht anderen Sachen die in ihren Posts nicht stehen. Perfekt ist es bei uns sicher nicht, aber das trifft auch auf andere Vereine zu, inklusive Melsungen.

Ich unterstelle ihm nicht, Cheftrainer werden zu wollen, sondern "aus Prinzip ein Exempel auf der Trainerposition als neuer sportlicher Leiter statuieren zu wollen".

Wie gesagt...dafür gibt es keine Anhaltspunkte und auch keinen Nutzen, selbst wenn das die Motivation gewesen sein sollte. Es ist dein Wunsch das es so war, damit deine Meinung über ihn passt.

Das habe ich auch in Erinnerung, dass Kevin befürchtet hat, dass Ljubo übernimmt, obwohl er das von Anfang an ausgeschlossen hat. Da war wohl dicke Luft in der Mannschaftssitzung.

Nochmal rückblickend. Niko hat wohl tatsächlich unglücklich gegenüber der Geschäftsleitung und teilweise auch den Spielern (z.B. Jim und Lukas) reagiert, weil er so überzeugt von seinem Konzept war und keine Kritik gelten gelassen hat.

Das wollte man aber nicht mehr akzeptieren als die Ergebnisse, gerade auswärts ausblieben. Inwiefern man da vielleicht auch nicht den richtigen Ton getroffen hat, weiß ich nicht. Aber irgendwie so muss es gelaufen sein. Deshalb auch der überstürzte Wechsel so kurz vor Weihnachten, den man von allen Seiten später bereut hat.

Ich persönlich glaube, wie ich in einem anderen Fred schon schrieb, nicht an eine plötzliche Wunderheilung von außerhalb. Irgendwie müssen die Jungs Selbstvertrauen tanken. Vielleicht sollte man Svan noch dazuholen...? Die kennen sich doch fast alle.

Hoffentlich können wir das irgendwie bis zum Ende der Saison durchhalten auf P3. Das wird hammerhart!

Naja, das hat Kevin ja auch über ihn lesen können. Das die beiden sich kritisch geäußert haben das "ihr" Trainer gehen muss...das hat Golla bei Machulla auch gemacht. Die einzige Aktion von Ljubo die falsch war, war diese Vorurteile zu bestärken und sich auf die Bank neben Eggi setzen zu wollen. Aber um ganz ehrlich zu sein beweist das eigentlich gar nichts und würde ich sogar unter anderen Umständen für selbstverständlich halten als Notlösung.

Wir können gerne über Ljubo und Holger reden und ihre Bilanz...aber nichts, nicht das geringste deutet auf irgendein Ego-Ding von Ljubo hin oder einen bescheuerten Plan Cheftrainer werden zu wollen. Warum sollte er auch?

Auf jeden Fall. Wer das bestreitet, hat schlichtweg keine Ahnung. Er ist ein richtig guter Trainer - genauso wie übrigens Pajo.

Aber mittlerweile sehe ich auch, dass der Wechsel evtl. eine WEITER-Entwicklung begünstigen könnte.

Es ist halt eine müßige Frage, genau wie bei uns die Krickau-Entlassung aufzumachen. Klar kann man sich jeweils vorstellen das es komplett unnötig war und sich alles in eine gute Richtung entwickelt hätte, aber es sind eben auch Tatsachen. Bei Berlin scheint es gerade gut zu laufen, wirklich sehen wie Krickau dann wirkt, wird man dann ab nächster Saison, wenn der Kader weiter verstärkt ist. Bei uns kann ich mir trotz allem nicht vorstellen schon wieder nen neuen Trainer zu haben, deswegen hoffe ich das dieser Wurm in der Mannschaft temporär ist.

Ich glaube eher das Vranjes einen ganz guten Sündenbock für dich darstellt. Es gibt bisher keinerlei Aussagen von irgendwem, dass er sich ansatzweise so verhält und es gibt ja mittlerweile Akteure die nicht mehr bei der SG sind, die sowas ohne Gefahr aussprechen könnten bzw. zumindest den Leuten die hier vermeintlich oder tatsächlich ein Ohr am Umfeld haben.

Meiner Meinung nach war die Entlassung ein Fehler, weil man so schnell jemanden finden musst und das war halt Pajo. Jetzt kippt ja hier gerade das die falsche Wahl war und wenn, dann liegt es eben an der damaligen Situation. Ich gebe aber zu bedenken das die allermeisten hier im Dezember noch anders geschrieben haben.

Naja, für euch war es schon recht erfolgreich. Krickau hat bei uns selten eine richtig guten Plan B gehabt. Ich glaube das ganze ist einfacher, wenn eine Mannschaft unabhängig vom Trainer schon sehr gut funktioniert. Ich habe die Entscheidung in ihrer Plötzlichkeit damals auch nicht verstanden, habe aber durchaus die Begründung gesehen. Pajo oder Siewert grundsätzliche Fähigkeiten abzusprechen wäre ich vorsichtig, denn das ganze ist jetzt ne akute Situation, die jetzt nicht seit anderthalb Jahren konstant passiert, sondern seit Wiederbeginn. Irgendwas muss passiert sein oder passiert im Hintergrund. Anders kann ich mir das nicht erklären.

In der Vorrunde hatten wir die guten natürlich zuhause, aber man hat in jedem Spiel die Einstellung gesehen und Mannschaften wie Leipzig waren nach wenigen Minuten bereits geschlagen. Anfangs war unser Torverhältnis ja auch on par mit Magdeburg. Man konnte auch da die Abwehr kritisieren, aber jeder hat gekämpft. Das ist gerade irgendwie nicht mehr so. Hätten wir damals doch nicht löst das Problem aber auch nicht. Man kann die Saison verhältnismäßig ordentlich zu Ende spielen. Platz 3 hätte ich vor der Saison genommen, ob das CL bedeutet oder nicht und auch die EL ist mit einem gutem Finalwochenende möglich. Nichts gegen Kiel, aber die kann man schlagen, wenn man sich klüger anstellt.

@Ljubo

Wir können gerne drüber diskutieren ob die Entlassung von Krickau falsch war bzw. haben wir ja hier ausführlich gemacht....aber dieses Vranjes-Ego-Ding entbehrt ja jedem Sachstand und ist ne reine Hater-Meinung.

Um mal auf die Tabelle zu kommen, denke ich das Platz 1 und 2 fix sind. Es ist zwar nach wie vor knapp um Platz 2, wenn man nur auf die Tabelle schaut, aber die Füchse wirken schon um einiges stabiler und souveräner in ihren Auftritten als die Konkurrenz.

Um Platz 3 seh ich bei uns noch mindestens vier Minuspunkte auf uns zukommen. Das könnte aber eventuell trotzdem reichen, denn ohne Punktverluste sehe ich die anderen auch nicht. Wenn das dann der CL Platz wäre...okay, aber mehr eben auch nicht.

Es ist für mich weniger eine Frage der Ergebnisse, sondern des Stils. Flensburg hat in den 00ern und 10ern, vor allem ausgehend und angehend ja nicht besser dagestanden, aber man hat immer einen guten Ball gespielt, man wusste welche Philosophie stand und man wusste warum einem bestimmte Dinge zur Spitze fehlten (damals zum Beispiel eine Zeit lang richtig starke halbe, was sich erst mit Kaufmann/Glandorf wieder änderte).

Jetzt ist es halt so das wir von Leuten reden die gehen, früher oder später und von Leuten die kommen oder auch nur vielleicht kommen....früher oder später, aber was damit erreicht werden soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Sind alle Spieler die wir da gerade sehen oder schon länger feststehen (wie Minne, Bergholt) Leute die für einen Pytlick verpflichtet werden sollten? Also quasi die richtigen anstatt die falschen Jims oder Mads dieser Welt? Und wenn ja, was ist nun damit? Wenn nicht....was ist nun damit? Ich finde jetzt muss man ja gucken wie man die Mannschaft um Grgic herum aufbaut, damit der seinen besten Handball spielen kann und vielleicht Jahre bleiben will...aber passiert das gerade? Magdeburg weiß was sie für einen Ball spielen, Berlin auch. Kiel gar nicht unbedingt, aber für uns reichts.

Also ich scheiß auf diese ewige Pytlickdiskussion. Wir haben genug andere Spieler im Kader die genauso liefern können und müssen. Die Frage stellt sich halt...was ist passiert. Erreicht Pajo die Mannschaft gerade nicht, dauerhaft nicht. Ist im Hintergrund was? Die gleichen Spieler sind von September bis Dezember komplett anders aufgetreten.

Ist halt wirklich die Frage was er sein will, wenn Drux übrnimmt. Wäre nicht gut für Drux wenn da Hoeneß im Hintergrund fuhrwerkt, denn auch die A-Jugend ist für die Füchse ja eventuell was wichtigeres als für andere Vereine.

Nicht? Liste doch gerne mal alle auf. Du wirst erstaunt sein. Über die Jahre sind es extrem viele geworden.

Nur wenn du fremdsprachige und Vereinspodcasts mitzählst und das ist beides nicht mit deinem Fokus vergleichbar.

Ist mir aber egal, ich höre dich seit der ersten Episode und werde das auch weiter tun. Ich bin niemand für den du interessanter als andere sein musst.

...aber das musst du halt, gerade wenn du selbst wahrnimmst, das die Konkurrenz steigt. Deinen ganzheitlichen Fokus haben vor allem deutschsprachig weiterhin nur eine handvoll und fallen Dopplungen halt ins Gewicht.