Geht es auch ne Stufe tiefer? Wir hatten auch schon sehr gute Vorbereitungen und das hat man dann in der Saison nicht wirklich gesehen.
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Ganz ehrliche Antwort aus meiner Sicht: Nein.
Wachrütteln und aufwachen ist angesagt. Keine Option für mich: weiter so, wird schon, ist noch Luft nach oben, wollma Gas geben usw.
Wird nicht reichen.
-
wenn sich in Sachen Abwehrverhalten und Mentalität nicht Grundlegendes ändert.
Ich habe das Spiel nicht gesehen, eine desolate Abwehr wird von allen bestätigt, aber mich würde es traurig machen, wenn man nach dem 3. Spiel schon feststellen müsste, dass es bei Bergholt und Arnarsson an Abwehrverhalten und Mentalität mangelt.
Das nehme ich mal nicht als gegeben an. Mangelnde Absprache, schlechtes Timing, nicht orientiert, nervös, vielleicht auch vom Trainer schlecht eingestellt - alles Dinge, die ich eher annehme, so wie ich die Spieler bisher wahrgenommen habe.Die Stabilisierung der Abwehr ist die Herkulesaufgabe, darüber sind wir uns sicher einig. Aber dass das Zeit braucht, zumal mit neuen Spielern und dem Weggang wichtiger Abwehrspieler, sollte klar sein. Vielleicht bis in den Herbst hinein und dann sind vielleicht schon einige Züge abgefahren, das müssen wir einplanen.
-
Ich habe in Sønderborg bei Bergholt und Arnasson absolute Einstellung gesehen. Bergholt war auch okay in der Abwehr. Arnasson leider langsam im Kopf und den Beinen.
Insgesamt hapert es eher auf halb, hatte ich den Eindruck. Grgic und Pytlick waren in Ordnung, aber Kirkeløkke und Møller haben nicht gut gedeckt. Gerade bei Kirkeløkke waren so einige Schnitzer dabei und wenig Körpersprache. Er ist Team Alt, Nationalspieler und muss mal aus dem Quark kommen, Drinnie hin oder her. Volz offensiv spektakulär gut, aber defensiv nicht. Ebenso Horgen, auch Nowak fehlte noch seine Giftigkeit.
Mit ist allerdings auch aufgefallen, dass da wenig Feedback oder Input von der Bank kommt. Eventuell ist das stoische Armeverschränken nicht für jede Situation und jeden Spieler konstruktiv.Er redet mal kurz mit jemanden, aber auf uns wirkte er schon irgendwie entrückt und äußerlich distanziert. Das ist er glaube ich nicht, aber er muss im Spiel mehr steuern und präsent sein. Hoffentlich ändert sich da noch was. Will keinen Bekloppten wie bei anderen Clubs, aber einen präsenten Anführer.
-
Wie ich schon sagte: Kritische Meinung über Pajo kann und sollte man haben, wenn es aber die Verantwortlichen ähnlich sehen wie hier einige, dann verschwendet man gerade massiv seine Zeit. Ich gehe daher einfach davon aus das es nicht so ist, denn das würde ich bei allen Diskussionen die es um Ljubo und Holger hier schon gab, für den ersten wirklichen Beweis für mangelnde Kompetenz halten. Das halte ich aber eigentlich für unwahrscheinlich und daher gehe ich davon aus das man mit Pajo weiß was man tut.
-
Ganz ehrliche Antwort aus meiner Sicht: Nein.
Wachrütteln und aufwachen ist angesagt. Keine Option für mich: weiter so, wird schon, ist noch Luft nach oben, wollma Gas geben usw.
Wird nicht reichen.
Das "Weiter So" und "wird schon, wir brauchen Zeit, wir haben noch Luft nach oben" habt ihr ja gesehen wie gut das bei uns funktioniert hat. Diese Parolen waren am Anfang vielleicht wirklich noch aus vollster Überzeugung an den Mann und die Fans gebracht worden, wie es dann weiter gegangen und geendet ist, habt ihr gesehen. Das gehört zur Wahrheit auch dazu 😔
-
Das "Weiter So" und "wird schon, wir brauchen Zeit, wir haben noch Luft nach oben" habt ihr ja gesehen wie gut das bei uns funktioniert hat. Diese Parolen waren am Anfang vielleicht wirklich noch aus vollster Überzeugung an den Mann und die Fans gebracht worden, wie es dann weiter gegangen und geendet ist, habt ihr gesehen. Das gehört zur Wahrheit auch dazu 😔
Das es nur weil es bei euch so war irgendwo anders genauso läuft, aber nicht unbedingt.
-
Das Pajovic mit einem auslaufenden Vertrag in die Saison geht, spricht doch schon Bände.
Es ist schon komisch, dass man nach 18 Monaten Pajovic über dieselben spielerischen Probleme spricht wie unter Krickau.
-
Flensburg und Kiel lassen sich hier meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichen.
In Flensburg wurde der Trainer in der Vergangenheit eher voreilig und zu schnell entlassen, während der THW wohl zulange an Jicha und in der Endphase auch an AG festgehalten hat.
-
Ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber ein Testspiel ist zum Probieren da. Das kann auch mal schief gehen. Das Ergebnis sieht ein wenig blöd aus, das ist klar. Aber vorne muss ja auch einiges geklappt haben.
-
Das Pajovic mit einem auslaufenden Vertrag in die Saison geht, spricht doch schon Bände.
Es ist schon komisch, dass man nach 18 Monaten Pajovic über dieselben spielerischen Probleme spricht wie unter Krickau.
Wie oft muss noch gesagt werden, dass es bei Krickau definitiv nicht nur an der spielerischen Situation lag? Warte mal ab, wie das in Berlin noch wird.
-
Wie oft muss noch gesagt werden, dass es bei Krickau definitiv nicht nur an der spielerischen Situation lag? Warte mal ab, wie das in Berlin noch wird.
Das Interview von Jim G kenne ich auch. Das hätte er sich sparen können. Krickau hat ihn auf die Bank gesetzt und auf seine Tipps gepfiffen.
Und das war für den Handball, den Krickau hat spielen lassen, genau richtig. Man sieht ja, dass Gottfridsson seit 3 Jahren nichts mehr hinbekommt. In Szeged wurde er nicht umsonst gefragt, wann er denn mal anfangen möchte, Leistung zu zeigen.
Das Krickau eine andere Führung bevorzugt und ihm das bei Misserfolg schneller auf die Füße fallen kann, ist klar.
Aber man kann es ja auch so wie Pajovic machen, 60 Minuten da tiefentspannt stehen, bloß nicht auf die Mannschaft einwirken und schon gar nicht irgendwen zur Seite nehmen und die Meinung geigen bzw auf Fehler lautstark hinweisen. Damit macht man sich dann halt auch keine "Feinde" !
Fakt ist, dass Flensburg dieselben Probleme hat wie unter Krickau.
-