Es wurde doch von Kielce verkündet die Verträge nicht verlängern zu wollen. Das ist daher keine Entscheidung seinerseits da wegzugehen
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Die Höhe der Forderung kommt ja einem Riegel gleich. Wer zahlt denn 400.000 für drei Monate?
Naja, das ist halt schon ne Schwächung die Skjern genauso wenig kompensieren könnte und die haben ja auch Ambitionen.
-
2017 oder? 15 war in Katar.
-
Ich finde nicht das eine Europameisterschaft vergleichbar mit einer Sensation wäre. 2016 hatten wir uns zweimal nicht für ein Turnier qualifiziert und nun wieder dabei und es dann gewonnen. Das war unser 92 im Handball.
Beim jetzigen Deutschland steht auf dem Papier vielleicht kein Dänemark, aber ansonsten muss man sich nicht vor so vielen Nationen verstecken. Das mehr zu einer guten Mannschaft gehört weiß man natürlich und woran das liegt ist der große Diskussionspunkt dieses Turniers. Wenn Deutschland aber eines der nächsten Spiele gewinnt und man dann in einem Halbfinale gegen Slowenien oder so spielt, wäre ein Finale nicht unrealistisch und in einem Finale kann alles passieren. Das weiß gerade auch Dänemark.
-
Griechenlands Europameisterschaft war aber kein Glück.
-
Das macht Hansen für Dänemark auch
-
Also das sehe ich anders. Ja, er kann Außen, aber man sieht an seinen Wurfvarianten deutlich das er kein sehr guter Außen ist, zumindest nicht für die Ansprüche die die SG da hat.
-
Ich hoffe nur nicht das Grgic dann nicht der nächste Pytlick ist bei diesem Gerüchteschrott.
-
Man sollte bei der Leistung des Rückraums den Begriff breiten Kader in breite Einzelleistungen umwandeln.
Ich glaube aber unabhängig davon wäre Lichtlein in der Mitte dringend geboten.
-
Die Leistungen der Schiedsrichter bei diesem Turnier sind wirklich unter aller Sau und auf Sicht ein riesiges Problem für den Handball.
Ich finde allerdings das das eher eine Diskussion von uns Nerds ist.
Das die Schiris ihre Entscheidung jetzt verkünden beim Videobeweis ist eine tolle Idee.
-
Sofern Pekeler nicht aufhören will, kann ja auch einfach sein, dass seine bisherigen Gehaltsvorstellungen nicht mit einer weiteren Verlängerung zusammengehen. Könnte man ja von beiden Seiten verstehen. Ein Spieler der nach langen Jahren nicht mehr für nen geringeren Betrag weiterschinden will und ein Verein, der einem alternden Spieler weniger zahlen möchte.
-
Bei Gidsel ist deutlich zu sehen, dass er auf der RM-Position nicht so wirkungsvoll und erfolgreich spielt als auf der RR. Bei den Füchsen wird er von Lichtlein auch viel besser angespielt als in der Nati und findet häufig den Abschluss über den langen Weg zwischen 1 und 2.
Er ist ja auch in Dänemark neben Hansen und Lauge so groß geworden. Pytlick spielt in Flensburg ja auch auf Mitte und auch wenn er das besser kann als Gidsel (meinem Eindruck nach), ist das auch nicht gerade seine größte Stärke. Die beiden sind die schärfsten Waffen, wenn sie einen guten Mittelmann haben. Gerne auch einen klassischen, der sich komplett zurücknimmt wie der späte Hansen. Insofern halte ich die Berliner Verlängerung mit Lichtlein für sehr klug, bin aber echt gespannt wie es dann passt, wenn die Wahl zwischen Gidsel und Mem auf halbrechts fallen muss.
-
Trotz allem ist der Kreis nicht die Problemposition mit Golla und vor allem seit Fischer eingesetzt wird. Ich würde Kohlbacher zu Sicherheit auch im Kader haben wollen, aber das er keine Spielzeiten kriegt, halte ich jetzt für keine Fehler von Gislason in der Art, dass irgendwas mit ihm besser gelaufen wäre.
-
Das ist einer der Gründe warum sie 22 und 24 nicht Europameister geworden sind. Natürlich sollte man die damalige Konkurrenz auch nicht klein reden, aber eine Europameisterschaft ist härter als eine WM und die wenigen Wechsel von Dänemark machen sich viel bemerkbarer. Die Zaubermaus ist ein toller Trainer, auch auch in den Löwenjahren hat er davon profitiert, dass gerade ein Andy Schmid wenig Verletzungen hatte. Plan B ist nicht seine Stärke.
-
Wenn ich mir das Spiel so durch den Kopf gehen lassen, bleibt es für mich irgendwie bei dem was die Handball Hour so diskutiert hatte. Der Rückraum sucht nach wie vor die richtige Formation. Gestern waren Schluroff und Lichtlein entscheidend und Uscins in der Schlussphase. Macht sie das zur Formation to go? Eben gerade nicht. Es sind die individuellen Tagesformen dieser Rückraumspieler und während das bis zu einem gewissen Grad natürlich gut ist, weil wir gute Spieler haben und der Gegner uns so kaum ausrechnen kann, weiß man auch selber nie, welches Gesicht die Mannschaft zeigen wird. Bisher klappt das ganz gut, aber für die Zukunft wäre es schon wichtig so zwei bis vier Kernspieler zu entwickeln. Köster/Knorr gefällt mir zumindest gleichzeitig jedenfalls nicht so gut.
-
Dafür das wir zur Pause laut diesem Thread gefühlt 12 Tore im Rückstand waren, ist das ja Recht gefällig ausgegangen.
-
Setzt die deutsche Brille ab.
Ball ist weg und der hau dem den Arm ist Gesicht.
und du deine Gollahasskappe
-
Klingt ja furchtbar. Wie hoch sind die deutschen denn im Rückstand?
-
Heute geht es um die Generation U21-Weltmeister von 2023 + Grgic, Köster und Knorr. Außer Wolff und Golla dürfte kein 🔑 spieler mehr dabei sein. Kohli und Dahmke lasse ich als Auslaufmodelle auch mal raus. Andere Leute, andere Zeiten, anderer Trainer.
Also das ist jetzt nicht wirklich ein Argument für nen Putsch.

-
Bitte mache den Hustinettenbär nicht zum typischen SCM-Fan, der irgendwas mit Werten zu tun hätte.
Daher auch war mir bisher nicht aufgefallen.