Wen fragst du bitte? Hier kann dir das keiner beantworten.
Alf frage ich das, weil ich seinen Post so lese, dass er mehr Infos dazu haben könnte.
Wen fragst du bitte? Hier kann dir das keiner beantworten.
Alf frage ich das, weil ich seinen Post so lese, dass er mehr Infos dazu haben könnte.
Alles was man bisher lesen konnte ist 27, das wird Alf auch wiederholt haben.
Und weil du davon ausgehst, darf man nicht mehr nachfragen?!
Und weil du davon ausgehst, darf man nicht mehr nachfragen?!
Du kannst machen was du willst. ![]()
Ich finde nur bei diesem Schwachsinn der die letzten Monate allein durch diesen Thread getrieben wurde, irgendwie albern immer noch auf das kleinste bisschen anzuspringen. Es hat ja selten irgendwas davon auch nur ansatzweise gestimmt (siehe Siewert zum Beispiel).Aber das musst du wissen.
Trotzdem liest und kommentierst du hier. Also ist es albern, aber nicht so egal, dass du die andern nicht wissen lassen willst, dass es albern ist.
Passt schon.
Trotzdem liest und kommentierst du hier. Also ist es albern, aber nicht so egal, dass du die andern nicht wissen lassen willst, dass es albern ist.
Passt schon.
Darum gehts mir nicht, natürlich kommentieren wir hier alle aus Spaß an der Freude. Im Endeffekt bewundere ich deine Begeisterungsfähigkeit nach den letzten Monaten für solche "Gerüchte". Ich bin davon jedenfalls restlos bedient, bedingt durch die Trefferquote und Unruhe die das mit sich brachte.
Ja, ich finde den Handball-Gossip tatsächlich spannend rund um die SG. Kollege Alf scheint mir häufig ganz gut informiert.
Wie hoch die Trefferquote am Ende ist, steht auf einem anderen Blatt.
Ja, ich finde den Handball-Gossip tatsächlich spannend rund um die SG. Kollege Alf scheint mir häufig ganz gut informiert.
Wie hoch die Trefferquote am Ende ist, steht auf einem anderen Blatt.
Gossip schön und gut. Was hier aber in der HE manchmal so abgeht ist schon bizzar. Teilweise vermutlich durchaus gesteuert, teilweise aus Geltungssucht und teilweise aus reiner Launenhaftigkeit heraus. Und immer ist auch mal ein Körnchen Wahrheit dabei...;-)
Freundschaft!
Ich habe nur auf ein Missverständnis aus Vorposts reagiert. Jemand meint, dass Costa nicht kommt. Und jemand fragte, warum Costa nicht kommt. Es war aber nur gemeint, dass er 2026 nicht kommt.
Ansonsten: es gelingt mir recht gut, dass was man hört, zu filtern. Es ist ja das eine, mal etwas zu hören, was man sich so erzählt. Es ist etwas ganz anderes, das genau einzuschätzen. Wenn man genau darauf achtet, wer etwas sagt, wann etwas gesagt wird, wann nicht mehr geredet wird, dann kann man zu 90 Prozent wissen, was so abgeht. Hundertprozentige Sicherheit gibt es nie.
Wenn ich das auf diesen Fall anwende, ja, dann gehe ich davon aus, dass Kiko Costa 2027 nach Flensburg kommt. Es war aber nicht meine Intention, da irgendwas anzudeuten.
Abschiedsvideo für Minne.
Hammervideo! Ich freue mich auf ihn, genau der Spielertyp, der hier lange gefehlt hat. Er muss die Tricolore ja nur 90 Grad nach rechts drehen und hat die Flagge von SH.
Im Flensburger Tageblatt heute ein interessanter Artikel über Johannes und seine Zeit bei der SG.
Die Entlassung von Machulla hatte ihn schon ziemlich getroffen, mit Krickau ist er nicht so richtig warm geworden und in der Mannschaft rumorte es. Dazu dann die Entfernung zur Familie. Er ist mit seiner Frau dann zum Entschluss gekommen, dass sich etwas ändern muss, damit die Familie nicht auf der Strecke bleibt.
Anschließend hat er dann aber in Flensburg Veränderungen zum Positiven gespürt und auch die Situation um seine Kinder wurde entspannter, je älter sie wurden.
Somit muss er nun seine Kinder aus ihrer Heimat /gewohnten Umgebung nehmen, obwohl er den Wechsel ja eigentlich im Sinne der Familie geplant hatte.
Es freut mich aber für ihn persönlich, dass er kommende Saison dann Champions League spielen kann.
Im Flensburger Tageblatt heute ein interessanter Artikel über Johannes und seine Zeit bei der SG.
Die Entlassung von Machulla hatte ihn schon ziemlich getroffen, mit Krickau ist er nicht so richtig warm geworden und in der Mannschaft rumorte es. Dazu dann die Entfernung zur Familie. Er ist mit seiner Frau dann zum Entschluss gekommen, dass sich etwas ändern muss, damit die Familie nicht auf der Strecke bleibt.
Anschließend hat er dann aber in Flensburg Veränderungen zum Positiven gespürt und auch die Situation um seine Kinder wurde entspannter, je älter sie wurden.
Somit muss er nun seine Kinder aus ihrer Heimat /gewohnten Umgebung nehmen, obwohl er den Wechsel ja eigentlich im Sinne der Familie geplant hatte.
Es freut mich aber für ihn persönlich, dass er kommende Saison dann Champions League spielen kann.
Klingt so, als ob er sich über den Abschied von der SG freut![]()
Ist zwar menschlich irgendwo nachvollziehbar, wenn das so abgelaufen ist....aber gut klug war es dann trotzdem nicht. Melsungen hätte ihn auch genommen, wenn er diese Entscheidung nicht so frühzeitig getroffen hätte. Kann mir niemand erzählen das er nicht hätte sagen können: Wartet bis Sommer, dann kriegt ihr meine Entscheidung. Daher...ist vielleicht eher als nette Story für uns Flensburger Fans zu begreifen als die reine Wahrheit.
Daher...ist vielleicht eher als nette Story für uns Flensburger Fans zu begreifen als die reine Wahrheit.
Warum sollte er das tun? In gewisser Weise verprellt er damit ja die Melsunger Fans.
Warum sollte er das tun? In gewisser Weise verprellt er damit ja die Melsunger Fans.
Ich glaube auch die werden in ein paar Monaten nette Geschichten hören. Das klingt jetzt so als wenn ich ihn für super kalkuliert halte, eher im Gegenteil. Ist glaube ich ein klassischer Fall von es allen Recht machen. Letztendlich ist Handball ja regional. Das was im Flensburger Tageblatt steht, wird ja nur hier überregional diskutiert. Was im Melsunger Blatt stehen wird, wird in Flensburg kaum jemand lesen, zumindest nicht solche Familiengeschichten.
Golla hat vielleicht etwas unverhofft mit der CL-Quali und Siewerts Verpflichtung wieder die Perspektive, die er sportlich angenommen hat, als er den Vertrag dort unterschrieb und das wird er sehr schnell verinnerlichen.
Eher klassischer Fall von: Du kannst sagen, was du willst, am Ende meckert eh immer einer...
Gossip schön und gut. Was hier aber in der HE manchmal so abgeht ist schon bizzar. Teilweise vermutlich durchaus gesteuert, teilweise aus Geltungssucht und teilweise aus reiner Launenhaftigkeit heraus. Und immer ist auch mal ein Körnchen Wahrheit dabei...;-)
Das stimmt! Tatsächlich ist es schwer zu identifizieren, was an den ganzen Parolen dran ist. Oft ist es reines Wunschdenken, manchmal ein bisschen wahr und manchmal scheinbar auch absichtlich in die Welt gesetzt, um etwas Unruhe "vor einem wichtigen Ereignis" in die Mannschaft zu bringen. Ich wage sogar zu behaupten, wenn wir nicht in Stuttgart oder Magdeburg verloren hätte, wäre noch irgendetwas gelauncht worden. Da die Quellen meist anonym sind und die Offiziellen kaum darauf reagieren, bleibt es ein Geheimnis, wenn man nicht tatsächlich mal mit jemand direkt aus dem Verein gesprochen hat, der es wirklich weiß. Wenn das CL F4 durch ist, werden wohl auch noch ein paar offizielle Verlautbarungen zu hören sein. Mal sehen, wie es dann mit Simon und Kiko weitergeht.
Und was Minne anbelangt: Das Highlight-Abschiedsvideo zeigt natürlich nur Sahneszenen. Aber die machen wirklich Lust auf den Jungen. Hoffentlich kann er sich mit der völlig neuen Situation schnell anfreunden und hat nicht zu viel Heimweh, da er gerade erst Vater geworden ist und seine Frau auch viel alleine sein wird (wie bei Golla)! Im Grunde ist es ein auch bisschen so wie bei Lukas Jörgensen, nur dass er 7 Jahre bei Nantes gespielt hat und wohl auch etwas neues ausprobieren wollte. Wenn er und seine Familie es einigermaßen schaffen sich in Flensburg wohl zu fühlen, wird er eine Hammer-Verstärkung! Sollte Luca auch bleiben, hätten wir mit einem Schlag die Mitte Top besetzt!
Als Ausblick für die neue Saison, vermute ich einen 5-Kampf um die Spitze, wo die SG dabei ist. Wie immer wird nicht nur Können eine große Rolle spielen, sondern auch das Glück, und vielleicht am Ende das Zünglein an der Waage sein. Ich freue mich auf jeden Fall darauf!
Gossip schön und gut.
Mit der Zeit lernt man zum Glück Klatsch von Gerücht, Gerücht von wirklichen Ansagen und von echtem Vorabwissen zu unterscheiden.
Es scheinen hier durchaus ein paar unterwegs zu sein, die näher dran sind an einem Verein, an den Protagonisten bei Verträgen, an Spielern etc. Das kann man schätzen, sind eher die mit den zurückhaltenden Tönen.
Aus Gossip lässt es sich aber so schön fabulieren, ganze Mannschaften können so entstehen. ![]()