SG Flensburg-Handewitt

• Ich bin mit Kohlbacher und Seesing zufrieden.

Das dürfte ihr auch sein. Letzterer ist ein Juwel/Diamant. Da darf Maik gerne ein bisschen mit Arbeiten.

Zurück zu SG. Wir werden sehen, wie der Abgang des IB bewältigt wird. KM ist schließlich nach RM die am schwersten zu integrierende Position, wusste schon unser Trainer, der jetzt eine Mannschaft in die 2. Liga begleitet, wenn mich nicht alles täuscht.

• Hab grad mal nachgefragt - wir in Balingen würden uns erbarmen und den lahmenden Golla nehmen :hi::lol:

oko das ist bissl weit von seiner Heimat weg. ;)

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Ich weiß nicht was Frank Ettwein heute macht, aber vielleicht ließe er sich erweichen Gollas persönlicher Athletiktrainer zu werden, für das besondere Gallier Mindset.

Spässchen, nicht böse sein :hi:

Quatsch, warum böse sein, gibt kein Grund :hi:

Litty würde das garantiert sofort machen und hätte für den Teil nach dem Training auch bestimmt das entsprechende Schäpschen dabei :lol:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Was kann man zur Saison sagen. Ich persönlich hätte die Ligaplatzierung vor der Saison absolut so genommen. Ich habe uns klar hinter Berlin (die auf die Liga bezogen keine gute Saison gespielt haben und ohne Gidsel Überperformance wäre sie noch deutlich schlechter und hinter uns, die Abhängigkeit von ihm ist gestiegen) und Magdeburg gesehen und hätte nicht erwartet das Melsungen eine derart schlechte Ligasaison spielt, sodass ich auch Platz 3 nicht unbedingt fix gesehen habe (ohne dabei Gummersbach im positiven Sinne und Kiel im negativen Sinne mitzurechnen). Im Pokal war es halt das schwerste Los und das ist dann so.....EHF-Pokal war scheiße aber das ist Sport.

Eigentlich wäre ich daher zufrieden. Es bleibt durch das Saisonfinale und die permanente Unruhe aber ein komisches Gefühl und vor allem letzteres muss irgendwie aus dem Umfeld und der Mannschaft raus. Ich weiß nicht wie das geht, aber wir sind besser als wir und andere uns selbst machen und wären auch zufriedener mit den Leistungen, wenn man sich nicht permanent zerreden würde.

Mein Highlight diese Saison an Spielern waren Lasse Möller, die elegante Kampfsau und was man meiner Meinung nach zu wenig würdigt ist Marko Grgic, der mal nebenbei fast Torschützenkönig in der European League geworden wäre und auch mit deutlich weniger Einsatzzeiten und vor allem weniger 7m als in Eisenach als Neuzugang in einem Topclub an der 200-Tore-Marke kratzt. Nicht zufrieden sein kann man mit der Abwehr. Man kann natürlich sagen das wir wie Berlin nur schlechter spielen, aber es fühlt sich komisch an, auf dem Papier eigentlich gute Torhüter und Abwehrspieler zu haben und dann so viele Gegentore. Das Problem ist dann eben immer, wenn der Gegner da paroli bieten kann. Dann ist es ein gegeneinander anrennen und buchstäblich das Gegenteil einer Abwehrschlacht, die in beide Richtungen ausschlagen kann...wie gestern zum Beispiel.

• Treffende Analyse Paule.

Ich finde darüber hinaus, dass uns oft das Quäntchen Glück gefehlt hat, wenn es wichtig war, gerade gegen starke Teams. Außerdem muss an der Crunchtime gearbeitet werden, wo wir echt einige Punkte verdaddelt haben, was vielleicht auch etwas mit dem Glück zu tun hat. Ich hoffe tatsächlich auch, dass in der nächsten Saison mehr Ruhe eintritt und das Trainerteam die Pause nutzen kann, um die Baustellen zu verkleinern!

Ich freue mich auf die nächste Saison und sehe uns definitiv unter den Top 5, auch wenn uns einige wichtige Bausteine fehlen werden. Dafür kommen ja neue.

• Treffende Analyse Paule.

Ich finde darüber hinaus, dass uns oft das Quäntchen Glück gefehlt hat, wenn es wichtig war, gerade gegen starke Teams. Außerdem muss an der Crunchtime gearbeitet werden, wo wir echt einige Punkte verdaddelt haben, was vielleicht auch etwas mit dem Glück zu tun hat. Ich hoffe tatsächlich auch, dass in der nächsten Saison mehr Ruhe eintritt und das Trainerteam die Pause nutzen kann, um die Baustellen zu verkleinern!

Ich freue mich auf die nächste Saison und sehe uns definitiv unter den Top 5, auch wenn uns einige wichtige Bausteine fehlen werden. Dafür kommen ja neue.

Das Quäntchen Glück kann bzw. muss man sich auch erzwingen. In 1-2 Spielen mag es am Glück gelegen haben, aber in vielen anderen eher daran, dass der unbedingte Wille gefehlt hat. Das ist einerseits auch verständlich. Schlüsselspieler gehen weg und sind einer von Außen reingebrachten Unruhe ausgesetzt und andere haben halt noch Probleme mit sich selbst bzw. den Erwartungen an sich selbst.

Unterm Strich trifft es Paul Jonas schon sehr gut, mit seiner Einschätzung. Vor der Saison hätte wohl jeder SG Fan sofort für Platz 3 unterschrieben. Im Laufe der Saison sind die Erwartungen natürlich gestiegen, weil die SG lange Zeit über vor den Füchsen in der Tabelle stand. Dies ist natürlich auch auf den Spielplan zurückzuführen. Die schweren Auswärtsspiele kamen in der Rückrunde. Wäre es anders rum gelaufen, also die Rückrunde zuerst und dann die Hinrunde hätte jeder von einer sehr guten Saison gesprochen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mit Jørgensen und Witzke, fehlten der SG schon zwei Schlüsselspieler über einen längeren Zeitraum. Wer weiß, wenn ... Aber das gehört eben bei Mannschaftssportarten dazu, neben einigen anderen Aspekten, die die Leistung beeinflussen. Tja, die Bewertung der Saisonleistung der SG, ich weiß nicht. Platz 3 ist eigentlich nicht schlecht, aber so richtig zufrieden, ist man damit wahrscheinlich auch nicht, weil die Ansprüche eben höher waren.

• Im Vergleich zur Vorsaison haben wir 4 Punkte mehr geholt. Einen davon zuhause (30 statt 29) und auswärts 21 statt 18. Die Tendenz stimmt also schon mal. Was mir in der Rückschau hängen geblieben ist, wie sehr mich die ersten beiden Spiele geärgert haben mit den beiden Unentschieden in Wetzlar und zuhause gegen Stuttgart.

Luka & Lukas die Seuchenvögel natürlich, aber auch Simon, Lasse und Marko und Kent waren verletzt zeitweise. Meine positive "Überraschung" ist Domen, der es in seinem ersten Jahr in FLensburg geschafft, sich derart in die Herzen der Fans zu spielen und seinen eigenen Fan-Gesang schon bekommen hat. Da wird einem erstmal deutlich, wie viel ungenutztes Potential wir jahrelang auf dieser Position hatten.

Magdeburg und Berlin sind dem Rest der Liga schon enteilt, was die Qualität und das Tempo angeht. Den größten Respekt habe ich aber vor Gummersbach. In welch kurzer Zeit, Goggi aus einem Zweitligisten einen ernstzunehmenden CL-Kandidaten geformt hat, ist einfach nur krass.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• 3 Baustellen bleiben doch, da Costa nicht kommen wird.

RR, Abwehr und Torwart. Dazu evtl eine neue Baustelle am Kreis

RL und RM liest sich sehr gut, aber der Angriff ist nicht Flensburgs Problem. Es verwundert mich sogar, dass die Rechtshänder fast in jedem Spiel die fehlende Klasse auf RR kompensieren können.

Hinzu kommt, dass man mit Pajovic einen Trainer hat, der angezählt ist, auch wenn diese Saison nicht grottig war. Unterm Strich hat man seine Saisonziele verpasst, da spielt es auch keine Rolle, ob man bis Spieltag 25 oder Spieltag 33 im Rennen war.

Darf Pajovic bleiben und die Ergebnisse sind am Anfang der Saison evtl etwas holprig, wird sofort Unruhe aufkommen und wir erleben im Dezembe evtl ein Krickau Deja-Vu.

• Ich glaube TW ist gut gelöst. Buric startet bekommt die Nummer 1 und wird dann wieder stärker. (Sehe das Parallelen zum THW. Beides topp Keeper aber auch beides Nummer 1 Keeper, die sich nicht so gut in der Rolle der 2 wohl fühlen).

Baustelle RR bleibt definitiv. Und die Abwehr ist auch eine Baustelle, die aber mit dem vorhandenen Personal zu schließen ist. Das ist ganz klar der Trainer gefordert.

Aber du hast recht, Pajo hat da viel Arbeit vor sich und kann aber leider nicht befreit arbeiten.

Scientia potentia est.

• Wieso sagst du, dass Costa nicht kommt? Soll durch sein und es gibt eigentlich nichts, was dagegen spricht.

3 Baustellen bleiben doch, da Costa nicht kommen wird.

RR, Abwehr und Torwart. Dazu evtl eine neue Baustelle am Kreis

RL und RM liest sich sehr gut, aber der Angriff ist nicht Flensburgs Problem. Es verwundert mich sogar, dass die Rechtshänder fast in jedem Spiel die fehlende Klasse auf RR kompensieren können.

Hinzu kommt, dass man mit Pajovic einen Trainer hat, der angezählt ist, auch wenn diese Saison nicht grottig war. Unterm Strich hat man seine Saisonziele verpasst, da spielt es auch keine Rolle, ob man bis Spieltag 25 oder Spieltag 33 im Rennen war.

Darf Pajovic bleiben und die Ergebnisse sind am Anfang der Saison evtl etwas holprig, wird sofort Unruhe aufkommen und wir erleben im Dezembe evtl ein Krickau Deja-Vu.