Beiträge von Paul Jonas

Es wirkt tatsächlich so als ob manche Teams einen festen Startplatz haben und die Qualifikation über die heimische Liga eigentlich nur in Deutschland und Frankreich eine Rolle spielt.

Naja, Aalborg schon auch. Celje muss zumindest Meister werden, damit es was wird, Plock war auch nicht immer dabei. Allgemein ist das halt so gewollt. Es könnten mehr Mannschaften auf dem Niveau mitmachen, egal ob Meister oder Vizes.

Na ja, Ilic ist ja erst mal noch da. Oder habe ich was verpasst?

In der Vergangenheit hat Vezprem auch gerne mal zu Saisonbeginn entlassen. Der Trainer des aktuellen CL-Siegers kennt das unter anderem. Ev. hat Ilic aber auch einen anderen Status und oder das Umdenken findet bereits statt. Es ist auf jeden Fall wichtiger das ein Trainer länger auf der Bank sitzt. Im Vergleich ist das der deutlich wahrnehmbare Nachteil den Vezprem gegenüber der Konkurrenz hat. Das ist eindeutig der Punkt "was machen die anderen anders als wir".

Das werden sicherlich nicht die einzigen Spieler bleiben die Vezprem verpflichtet. Man kann natürlich fragen ob Ausnahmespieler wie Lauge oder Nenadic so zu ersetzen sind, aber das kann man ja bei jedem Topspieler. Seh jetzt nicht warum man bei Vezprem irgendwie eine negative Entwicklung diesbezüglich beobachten möchte außer Wunschdenken.

Problem bei Vezprem bleibt einfach der Schleudersitz des Trainerstuhls und die absolute Unfähigkeit der Vereinsführung selbst mit minimalsten Rückschlägen klar zu kommen und den jeweiligen Trainer weiter arbeiten zu lassen. Mit Vizemeisterschaften wird man in Zukunft mal klar kommen müssen, ist keine einmalige Sache mehr.

Ich bezweifle sehr stark das der Verband sich bei sowas quer stellt. Würde sich mir nicht erschließen und das meine ich jetzt nicht wegen Bob Hanning. Der einzige der sich hier "blamieren" würde, wenn es nicht klappt, wäre doch der Verein der will und dann nicht darf.

Deswegen denke ich einfach das man das ausgelotet und keine Chance gesehen hat. Ist ja auch kein dritter Franzose dabei bei den Bewerbern.

Solange sie weiter mehr oder weniger grundlos Trainer feuern (von mir das erste mal mit Ortega wahrgenommen), können sie glaube ich noch so manchen Spieler holen. Das wird mit der CL nichts.

Die Starpower haben sie. Das ist kein Sportanime.

Naja, bei eventueller Schadenfreude das Kiel einen Spieler nicht bekommt, weil Kiel keine erste Adresse wäre oder so, sollte man als Fan von einem der restlichen Bundesligavereine dann wohl eher hoffen das man selbst keine interessanten Spieler für diese Positionen hat. Denn alle Spieler der restlichen 17 Bundesligisten würden sich ein Kieler Angebot länger durch den Kopf gehen lassen, wenn es kommt.

Felix Backhaus wird dritter Torwart bei den Recken und spielt beim 2. Team in der Dritten Liga.

Viel Glück! Bin gespannt, wie er sich entwickelt.

Insgesamt finde ich nach Durchgehen der Wechselbörse für die nächste Saison die Zugänge von Hannover sehr interessant! Könnte ein Überraschungsteam werden.

Berlin für mich haushoher Favorit nächste Saison, bei Magdeburg kann Portner stechen (wenn die Abwehr es möglich macht), aber die CL muss weggesteckt werden.

Respekt, was Kretzsche da in Berlin macht. Große Klappe mit was dahinter!

So ein Wechsel passiert ja eigentlich nur, weil die zweite immer noch in der Oberliga ist. Da die A-Jugend ja fast deckungsgleich mit der zweiten ist, sollte man vielleicht mal eine A-Jugend-Saison opfern und sich voll auf die Oberliga konzentrieren...denn dann wäre zweite in Liga 3 halt der jetzige Verein.

Ist die Frage was er für ein Spielertyp ist nach seiner Verletzung. Seine Entwicklung war ja eigentlich noch nicht wirklich abgeschlossen und wie er jetzt seine vorherigen Stärken umsetzen kann und ob...mal gucken.

Wenn Semper mittelfristig für Magdeburg interessant werden sollte, würde das glaube ich aber bedeuten das es in die richtige Richtung gehen würde bei ihm...worauf ja zu hoffen wäre. Ich glaube aber es zählt auch was die SG nochmal verlängert hat mit ihm in so einer Situation.

Ich für meinen Teil finde es ganz reizvoll, mal andere Gesichter zu sehen und die ein oder andere „Entdeckung“ zu machen.

Und ich hoffe natürlich auch, dass da mal ein paar mehr Siege herausspringen 😇😉.

Naja, so schlecht wie dieses Jahr, waren unsere Gruppenphasen ja sonst nicht. Häufig dritter, einmal gewonnen. Niederlagen gab es , aber nicht immer in dieser Zahl wie diese Saison.

Naja, frag Fußballkommentatoren mal nach Elfmeter. Gibt einen signifikanten Teil die so eine Art "war nicht so doll, dafür gibt man keinen Elfer"-Standpunkt bei einem Foul im Strafraum haben, auch auf Sportschau-Niveau.

Mal was anderes....laut diesem HPI-Wert sind vier von sieben Nominierten für die MVP-Wahl dann von der SG.

Ich finde diesen Wert ja nicht so wirklich so aussagekräftig wie er gemacht wird, aber wenn das jetzt der akzeptierte Maßstab ist, ist das schon ganz nett. Gefühlt lässt sich das für jeden auch rechtfertigen, auch wenn ich denke das Magnusson gewinnen wird.

Ich kann es nachvollziehen. Mit unserer Perspektive ist es halt überhaupt nicht zu vergleichen. Wenn Du mehr als anderthalb Jahrzehnte keine CL von Deinem Verein gesehen hast, sehnst Du Dich danach.

Das kann denke ich auch schnell kippen. Ich glaube bei aller vorgetäuschter oder tatsächlicher Demut hat jeder SG Fan mental drin das das jetzt ein Gastspiel sein soll und nächstes Jahr dann wieder "normal". Ev. ist es aber auch eine Wachablösung und dann wirkt eine aufgeblähte Gruppenphase ev. recht hübsch.

Da bist du wahrscheinlich der einzige, der sich in FL auf die EL freut.

Man muss sich das sicher nicht schön reden. Jeder wäre gerne weiter vorn gelandet und das ist halt CL, die höchste Spielklasse usw....aber an sich als Wettbewerb ist die super langweilig. EL ist halt einfach mal eine Abwechslung, wo die Titelchance realistisch höher ist. Nichts gegen Berlin und Magdeburg....aber ich glaube irgendwie nicht das die beiden Vereine so oft in der CL da gewesen wären, wo sie in der EL waren.

Es wird interessant zu sehen sein wie bzw wie lange der SCM auf allen drei Hochzeiten performen kann. Ich glaube fast, dass da in der CL durchaus das Final F4 zu Lasten der Meisterschaft möglich ist. Im DHB-Pokal ist man ja von den Auslosungen abhängig. Ein frühzeitiges Aufeinandertreffen mit Kiel, Flensburg oder Berlin ist jedes mal eine 50/50 Chance.

Der Hauptunterschied ist halt, das ihr die Dreifachbelastung früher habt als vorher und die Mannschaften auf die ihr da treffen werdet, häufiger Mannschaften sind, bei denen ihr nicht Favorit seid. Das ist schon eine andere Art von Belastung und Rhythmus und wie sich das auf die Liga auswirkt, ist dann spannend. Die Saison kann dadurch ziemlich schnell gelaufen sein in der Liga.

Das zweite, was nicht zwangsläufig kommt (wenn es zum Beispiel einfach extrem gut läuft), ist eventuell dann das komische Ding das man in einem geilen Spiel vielleicht sogar Paris schlägt, aber es irgendwie völlig egal ist...genau wie ne totale Klatsche. Das ist glaube ich etwas was man als Fan erstmal erleben muss.

Für Vezprem reichts.

@Super Globe

Wäre doch eher vorsichtig das zu vergleichen. Klar ist das finanziell super und man muss diese Möglichkeit nutzen, aber hier sind die Bedingungen immer andere. Magdeburg wird daran gemessen bzw. sich auch selbst messen wie sie nächstes Jahr abschneiden. Ich denke es wird aufs Viertelfinale hinauslaufen und dann kommt es dort auf den Gegner an...wie bei Kiel und Flensburg auch immer.

Dort aber zum Beispiel Barca in Hin- und Rückspiel-Konstellation schlagen...habe noch nicht viele Mannschaften geschafft, auch wenn es möglich ist.