6. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

  • Du bist ja ein ganz großer Sportsmann. Das war heute so eindeutig, da kann man schon mal stärkere Wörter wählen. Deine Fanbrille hat -10 Dioptrien.

    Meine dann auch.


    Man kann ja nicht einfach so tun, als wäre nichts passiert. Die beiden Blindfische haben es gerichtet, das kann man wohl kaum ernsthaft bestreiten. Das wir dann doch noch eine Chance hatten, was mitzunehmen, spielt keine Rolle. Das darf bei allen eigenen Fehlern, diese Nichtleistung nicht relativieren.


    Glückwunsch an die Mannschaft, stark zurückgekommen, trotz allem.

  • Absicht würde ich nicht unterstellen, die können es vermutlich nicht besser.

    Da muss doch die Frage erlaubt sein, warum die in der 1.Liga pfeifen. Sie gehören abgestuft in Liga 3 und dürfen sich dann wieder langsam hochpfeifen.

  • Damgaard heute mit eine überzeugenden Leistung. Scheint deutlich fitter zu sein nach der OP.
    Von Portner hatte ich mir in einem solchen Spitzenspiel mehr erhofft. Jenssen im Vorteil. Insgesamt auf der TW-Position zu wenig für ein Spitzenspiel.
    Unsere Anspiele an den Kreis funktionieren einfach nicht.
    Mit einer seriösen Schiedsrichterleistung hätte es trotzdem mind. für einen Punkt gereicht.
    Am Rande: Super SCM-Fanblock und Respekt, dass sich Mertens nach dem Schlusspfiff und nach seinem Fehlwurf vor die Kamera gestellt hat!

  • Aus Kieler Sicht kann man mit dem Sieg der Flensburger sehr gut leben.


    Die Schiedsrichter wirklich unterirdisch und Flensburg klar bevorteilt. Absicht würde ich nicht unterstellen, die können es vermutlich nicht besser. Das ein Flensburger schreibt, dass die Magdeburg auch Glück mit einigen Pfiffen hatten. Ich habe nahezu keinen Pfiff gesehen, bei dem das Glück auf Seiten der Magdeburger lag. Das wird aber die Vereinsbrille sein.

    Im Herzen bist halt doch ein Grün-Roter <3:love:

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Der SCM muss sich aber auch fragen, warum die TW-Quote nun auch zu Beginn einer zweiten Saison mit einem neuen 1. Mann so bescheiden ist. Das hat auch was mit Abwehr und Formation zu tun. Die Torhüter-Bewegungen sehen auch oftmals sehr schematisch aus.


    Wiegert mag das so sehen, dass man der Abwehr allgemein vielleicht keinen Vorwurf machen kann, aber die Quote versauen die Torhüter auch nicht immer ganz alleine...

    Das ist schon erstaunlich und da liegt sicher Potential. Irgendwie ist da nach wie vor der Wurm drin.

  • Portners Formkurve zeigt steil nach unten.Von außen hat er heute nur einen weggenommen (RA) wenn ich es richtig auf dem Schirm habe. Bei Würfen aus der zweiten Reihe spielt es sicher auch eine Rolle, ob du da Pariser Schränke oder Magdeburger Zwerge vor dir stehen hast.

  • Komme auf 3 (DHB-Pokal + 2x Liga gegen THW und in Flens) oder habe ich eine Niederlage übersehen? Diese Saison 3 ist richtig.

    Entweder hast du eine Niederlage vergessen oder ich euch zum Europapokalsieg zu gratulieren:hi:

  • Entweder hast du eine Niederlage vergessen oder ich euch zum Europapokalsieg zu gratulieren:hi:

    Stimmt! Der Dönercup steht bei mir nicht so sehr im Focus, da können Fehler schon mal passieren.. :lol: Da wurden wir übrigens auch verschaukelt.

  • Gut für Flens,daß Simon Hald wieder dabei war ,hat ne Menge weggearbeitet. Auch gute Blockarbeit . Im Gegensatz zu Golla ,der oftmals sehr alt aus gesehen hat gg das 1:1 von Gisli. Die Kreuzung auf Damgard in der 2.Hz. haben sie auch nicht verteidigt bekommen .

  • Gut für Flens,daß Simon Hald wieder dabei war ,hat ne Menge weggearbeitet. Auch gute Blockarbeit . Im Gegensatz zu Golla ,der oftmals sehr alt aus gesehen hat gg das 1:1 von Gisli. Die Kreuzung auf Damgard in der 2.Hz. haben sie auch nicht verteidigt bekommen .

    Nikolai Jacobsen hat Simon Hald wohl auch sogleich wieder für die anstehenden Länderspiele nominiert.

  • …weil mindestens drei Spieler im Kreis liegen!

    Das ist kein Grund, sonst wäre das ein Mittel die Zeit anzuhalten und würde regelmäßig nenutzt werden (natürlich bei jeder Mannschaft zu ihren Gunsten).


    Im Zweifel kann man ja einen schnellen 9m zurückpfeiffen obwohl kein Magdeburger innerhalb von 9m war, aber die Flensburger Abwehr noch nciht stand oder eine Magdeburger Angriff wo gerade die Stufe nach Außen gespielt wird unterbrechen weil ein Flensburger in der Mitte im Raum liegt (wer das Spiel nicht gesehen hat - beides heute passiert).

Anzeige