Ich finde auch, dass das die große spielerische Baustelle ist. Kräfte sparen hin und her, es passierte da einfach zu wenig.
Und es muss zum Beispiel Mensing entsprechend seiner Stärken eingebunden werden. Er ist ein Shooter, muss aber den Ball auch mal kriegen, ohne 20cm vorm Kreis sich durchwurschteln zu müssen. Das ist nicht sein Spiel.
Zu Hansen: Ich glaube, dass Büchner bei sen Recken hauptsächlich die Gegenstöße macht, aber immerhin ist er ja 10. der Torschützentabelle und wirklich solide. Vielleicht entwickelt er sich in Flensburg ja zum Extrovertierten- das wird mir nämlich fehlen von Lasse und Steini.
Naja, ich finde das klingt jetzt fast nach Vranjes-Spiel. Das war in der Tat wesentlich schneller, eben auch weil da eben wenig über den Kreis ging was den reinen Abschluss anging. Toft Hansen war ja prädestiniert die Räume zu reißen in denen dann flinke Spieler wie Glandorf, Mogensen oder Lauge rein sind und im Zweifel waren die Außen frei. So wie wir jetzt spielen, also überwiegend reiner Positionsangriff ohne großartig Gegenstöße, ist da nur selten passiert. Gleichzeitig kaum vorstellbar das Mogensen so den Toft am Kreis findert wie Gottfridson.
Ich bin halt mal gespannt. Haben wir nächstes Jahr mehr Optionen, dann glaube ich an mehr Varianz im Spiel.