4. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin

  • Zitat

    Tanja Kuttler und Maike Merz leiten das Topspiel des 4. Spieltags der 1. Handball-Bundesliga, wenn sich am Donnerstagabend die SG Flensburg-Handewitt und die Füchse Berlin gegenüber stehen. Die Spielaufsicht in der Flens-Arena hat Jutta Ehrmann-Wolf.

    Quelle: https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-145410.html

    Ich erinnere mich jetzt an kein konkretes Flensburger Spiel, das die Beiden geleitet haben, aber habe sie eher positiv abgespeichert

  • Ich erinnere mich jetzt an kein konkretes Flensburger Spiel, das die Beiden geleitet haben, aber habe sie eher positiv abgespeichert

    Ich erinnere mich an folgendes Spiel/Interview:


    So emotional haben wir Maik Machulla selten erlebt - ist die Kritik an die Schiedsrichterinnen berechtigt? Die Highlights Göppingen - Flensburg gibt's... | By Sky Sport Handball | Facebook


    Aber das ist ein Jahr her und war sicherlich eine besondere Situation.

  • Sagen wir mal so: Die Füchse sitzen auf der Gästebank, der Schweigefuchs sollte aber auf jeden Fall ganz dicht bei Machulla Platz nehmen. 🤐 🦊 🙊

    Es gab aber inzwischen weitere Spiele für die SG mit diesen Schiedsrichterinnen, wo er nichts zu klagen hatte. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Flink ()

  • Lustig, jetzt kenne ich schon zwei Machulla-Interviews, in denen er sich massiv über Schiedsrichter beschwert, ohne mehrfach zu erwähnen, dass er das sonst nie macht:lol: ein (enges) Spitzenspiel ohne anschließende Diskussion über einzelne Entscheidungen wäre ja auch nichts8o


    Spiel ist für mich offen, Flensburg mit der derzeitigen Personallage deutlich stärker als letztes Jahr einzuschätzen, Berlin wie "befürchtet" ein ernstzunehmender Kandidat für ganz oben, wenn sich ihre Verletztenmisere der letzten Jahre nicht wiederholt. Gidsel hebt das Niveau der Mannschaft noch einmal deutlich und zeigt, dass ein Klassespieler jeder Mannschaft sofort und ohne Einarbeitungszeit seinen Stempel aufdrücken kann - der Toptransfer der Liga in dieser Saison. Schätze den Mehrgewinn für die Füchse genauso groß ein wie Oma Inge beim SCM vor zwei Jahren. Das Spiel könnte also auf die Frage hinauslaufen, ob die Füchse-Abwehr Jimmy G. besser in den Griff bekommt als die Flensburger Abwehr Mathias Gidsel und ob Kevin Möller und Dejan Milosavliev "nur" Normalform oder einen Sahnetag erwischen... freue mich aufs Spiel und kann wahrscheinlich auch mit jedem Ausgang leben - aufgrund der gelebten Abneigung vielleicht ein Mü pro Norden:cool:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Lustig, jetzt kenne ich schon zwei Machulla-Interviews, in denen er sich massiv über Schiedsrichter beschwert, ohne mehrfach zu erwähnen, dass er das sonst nie macht:lol: ein (enges) Spitzenspiel ohne anschließende Diskussion über einzelne Entscheidungen wäre ja auch nichts8o

    Macht er jedenfalls seltener als andere Trainer. Zwei Interviews halte ich da jetzt nicht für Beweise das das nicht so ist.

  • Ich würde generell gerne Schulze/Tönnies in solchen Spielen sehen. Die pfeifen aber heute Championsleague in Plock.


    Aber ich zähle Kuttler/Merz zurzeit schon zu den Top 5 Gespannen in Deutschland.

  • Macht er jedenfalls seltener als andere Trainer. Zwei Interviews halte ich da jetzt nicht für Beweise das das nicht so ist.

    Wenn man die Spiele gewinnt, hat man ja auch selten Grund:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Hab noch mal nachgelesen: Die Schiedsrichterinnen wurden nach dem Göppingenspiel übrigens (außer von Machulla) fast durchweg gelobt. Sowohl bei Sky als auch hier (auch von den Flensburger Usern). Das hat hier damals keiner verstanden, was Machulla da geritten hat.

  • In meiner Erinnerung haben Kuttler/Merz immer gut gepfiffen und sehe da keinen Grund, sich jemand anderen zu wünschen. Sie werden das auch heute gut machen.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Da bin ich aber froh dass heute CL Spiele sind und die beiden Herren Gott sei Dank nicht diese HBL Partie pfeiffen

    Ja, das wär natürlich echt schlimm gewesen, wenn eines der besten drei bis fünf Gespanne der Welt das erste HBL-Topspiel der Saison gepfiffen hätte.


    :rolleyes:

  • Ja, das wär natürlich echt schlimm gewesen, wenn eines der besten drei bis fünf Gespanne der Welt das erste HBL-Topspiel der Saison gepfiffen hätte.


    :rolleyes:

    Das wäre überhaupt nicht schlimm, finde aber dass das Gespann sich gerne mal in der Flensarena in den Vordergrund drängt. So ist meine subjektive Wahrnehmung und das halt nicht nur bei einem Spiel von Schulze/Tönnies.

    Von daher dürfen sie heute Abend gerne in Polen die Pfeife in die Hand nehmen.


    Ansonsten wünsche ich mir für das Spiel eine erträgliche Spannung und das Fortuna mit uns im Bunde ist :saint::saint:

  • Was mich geärgert hat, war die letzte Szene in Balingen, bei der er es trotz mehrfacher Zeitlupen so dargestellt hat, als hätten die Schiedsrichter verpennt, den Anwurf anzupfeifen („Sie hatten in dem Moment nur diese eine Aufgabe“).

  • Mir ist das zwar noch nicht so groß aufgefallen, aber hatte hier nicht mal einer beklagt, dass Godfridsson häufig vier Schritte macht, die aber meist nicht abgepfiffen werden? Ich werde das nachher mal beobachten :whistling:

  • Mir ist das zwar noch nicht so groß aufgefallen, aber hatte hier nicht mal einer beklagt, dass Godfridsson häufig vier Schritte macht, die aber meist nicht abgepfiffen werden? Ich werde das nachher mal beobachten :whistling:

    Kannst du mal auf Rückraumspieler die Tore werfen ausweiten, dann kommst du vielleicht einer Sache auf die Schliche. ;)

  • Simon Hald fällt verletzt aus. Für mich sonst ein Eckpfeiler in der SG-Abwehr, damit verschiebt sich die Favoritenrolle stärker in Richtung Füchse.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Mir ist das zwar noch nicht so groß aufgefallen, aber hatte hier nicht mal einer beklagt, dass Godfridsson häufig vier Schritte macht, die aber meist nicht abgepfiffen werden? Ich werde das nachher mal beobachten :whistling:

    Häufig ist vielleicht etwas übertrieben. Oft sind es auch 5:hi:

Anzeige