Nachdem die EHF die Vereine bereits von der Verpflichtung entbunden hat, NordStream 2 bei den Spielen zu präsentieren, vielleicht nicht ganz utopisch.
Ist von der Kündigung ala UEFA noch ein Schritt entfernt, aber immerhin.
Nachdem die EHF die Vereine bereits von der Verpflichtung entbunden hat, NordStream 2 bei den Spielen zu präsentieren, vielleicht nicht ganz utopisch.
Ist von der Kündigung ala UEFA noch ein Schritt entfernt, aber immerhin.
die idee ist sicher gut-
wenn ich das richtig interpretiere, sehen die rregularien das bisher anders vor.
teams die -aus welchen gründen auch immer- nicht mehr teilnehmen, werden bis dato als "freilos" gehandelt, kampflos weiter bzw. kampfloser spielgewinn.
Im Zweifel scheiß auf die Regularien, sofern keine anderen Sachen dagegen sprechen.
Das die nicht in Stein gemeißelt sind, haben die letzten Spielzeiten ja zur Genüge demonstriert bzw. die Handlungsweise der EHF darin.
Da es mir äußerst unwahrscheinlich erscheint, dass HC Motor Saporoschje die Gruppenphase wirklich zu Ende spielen kann und ich auch nicht weiß ob alle Spieler zur Verfügung stehen, wäre es in meinen Augen solidarisch ähnlich wie letztes Jahr ein richtiges Achtelfinale mit allen Mannschaften auszutragen.
Es kann natürlich sein das es bis dahin nicht besser geworden ist, aber es wäre zumindest ein Versuch sich solidarisch zu zeigen. Angesichts des Hauptsponsors der CL aber eventuell utopisch.
Achja, falls ein zynischer Gedanke der aufkommt ist: Davon profitiert die SG aber auch ziemlich, von wegen safe weiter...Motor ist auch ein direkter Konkurrent um dieses weiterkommen und sportlich käme es der SG gelegen, wenn sie ausfallen würden.
Ich interpretiere das jetzt mal so das bei Machulla derzeit etwas privat los sein könnte, was sich möglicherweise auf seine Arbeit auswirkt. Das ginge uns hier in der Tat wenig an.
Das Punkteplus für die SG liegt am Umbruch, der beim THW ca. 3 Jahre gedauert hat.
Wir hatten auch nen Umbruch, wie jede Mannschaft innerhalb von 7 Jahren.
@Spiel
Ich würde ja Minden beglückwünschen, nur frage ich mich schon warum die da unten stehen, wenn sie sowas abrufen können. Schlecht haben wir sicher gespielt, aber das muss man auch erstmal auf die Platte bringen. Fragt man sich was die sonst abreißen, ohne die Mannschaft großartig verfolgt zu haben.
Uns fehlt einfach jede Konstanz und Struktur seit der Mannschaftsbus wieder voll ist. Sehr seltsam. Ich befürchte das kriegen wir auch so schnell nicht raus.
Also Details sind mir ja egal, aber jetzt würde ich schon gerne wissen was da im Raum steht von wegen Angebot von außerhalb, persönlich nicht mehr weitermachen wollen oder so...das kannst du durch löschen eines Postes jetzt nicht mehr wirklich einfangen. ![]()
ich hab das gefühl, dass handball leaks nur dafür abgefeiert wird,
dass die meldungen mit ganz grosser sicherheit stimmen...
Ne, der wird auch ein bisschen dafür abgefeiert den Vereinen mal ne Nase zu drehen. Denn eigentlich wissen viele dieser Meldungen auch Journalisten jeweils sehr frühzeitig, vor allem natürlich jeweils Lokaljournalisten. Aber mit denen würde man ganz schnell nicht mehr reden von Vereinsseite aus.
Daher ist die Tatsache das niemand weiß wer handballleaks genau ist, auch irgendwo ein bisschen Schutzhand der "Kollegen", denn das da niemand die Fäden verbinden könnte bei so einem großem Datensatz an Vorhersagen, bezweifle ich doch sehr. Es muss mindestens mehrere Male Lokaljournalisten gegeben haben, die ihre Infos an x Kollegen weitergeben haben und wissen müssten wer das genau leaked. Aber gerade Sportjournalisten finden das glaube ich ganz witzig.
Naja, anscheinend geht das ja jetzt alles zwei Jahre vorher los. Also auch wenn er seinen Vertrag erfüllt, isses wohl bald soweit. Ich vermute Clubforen sind da nich die schlechteste Quelle, aber egal ob was dran ist, sind wir ja mindestens mit Möller sehr gut aufgestellt....bei dem würde mich etwas anderes als Karriereende bei uns schon überraschen.
Ich frage mich nur irgendwo ob es dafür nicht eine natürliche Grenze gibt. Man verhandelt jetzt Buric als Beispiel bei einem nun 31jährigen Spieler darum um ihn, dann 33 1/2 Jahre alt für vermutlich schon 2-3 Jahre zu verpflichten. Bei einem Torwart mag das irrelevant sein, bei einem Außen eventuell auch....aber die meisten anderen erreichen dann bald ihre Leistungssgrenze oder haben sie bereits überschritten.
Was ist eigentlich mit Buric? Kommt das von Handballeaks oder wer hat das in Umlauf gebracht? Irgendwas mit Polen? Kann ja dann nur Kielce sein?
Mensing gerät in die typische Shooterfalle bei uns. Mag aber auch sein das die Chaostage ihm entgegenkamen, da da auch viel mehr Fehler verziehen wurden.
@Spiel
Haben wir in der ersten Halbzeit aus der Hand gegeben. HZ2 war doch sehr gut. Ohne die Pfosten/Lattentreffer zum Ende wäre da ja fast ein Punkt rausgekommen.
@Gruppe
Natürlich denkbar knapp alles, aber auf der anderen Seite endlich mal spannend. Porto muss mit mehr als einem Tor geschlagen werden. Dann kann es bei Normalperformance von Barca und Paris gegen die anderen "Verfolger" schon durch sein für uns. Unsere Aufgabe sollten wir allemal schaffen. Letzter Spieltag wäre sehr schwer, wenn man noch Punkte bräuchte.
Weil das sehr viel mit ö aussprechen in den Medien, daher schreibe ich das so. Ich hielt das für die richtige Aussprache.
@Podcast
Podcatcher und grundsätzlich auch anderthalbfache Geschwindigkeit. Sowas ist schnell entdeckt und gehört.![]()
Lustige Folge. Vor allem die Stelle wo thematisiert wird, wen er warum auf dem Feld zusammenscheißt fand ich sehr lustig. Weitere interessante Sachen ist die Bemerkung über den Zeugwart der auf die Trikotfarben achtet. Ich frage mich ja, ob es da gezielte "Spielchen" einiger Gegner gibt um Gottfridson zu schwächen, wobei sie jetzt nicht explizit gesagt haben, ob das SG-blau genauso problematisch ist. Rot werden unsere Trikots bis 2025 aber wohl nicht mehr. ![]()
Zuletzt... nun Golla und Gottfridson wollen Kapitän werden. Kann Machulla ja mal gucken was ihm da am wichtigsten ist.
Keine Ahnung, wir haben jetzt nen neuen Kopf und es wird sich zeigen was dabei rauskommt. Finde übertriebene Vorschlusslorbeeren genauso bescheuert. Für das scheitern von ehemals verdienten Spielern gibt es ja schließlich genug Beispiele, genauso wie für den Erfolg.
Wobei ich mich mit solchen Aussagen schwer tue, im Mannschaftssport allgemein und dann noch auf einer Position, die extrem abhängig von den Mitspielern ist. Schon der Vergleich Källmann vs. Eggert zeigt ja die Schwierigkeit einer solchen Wertung. Mir fehlt ehrlich gesagt auch der Weitblick in die anderen Ligen, speziell in Spanien und auf dem Balkan sind die Außen traditionell auch sehr gut.
Auf jeden Fall war die SG in den letzten 25 Jahren auf dieser Position absolut Weltklasse besetzt und Jacobsen hat das Potenzial, die großen Fußstapfen auszufüllen.
Keine Ahnung ob solche Aussagen generell Wert haben. Ich wüsste aber auch nicht warum sie auf dieser Position schwieriger wären. Ich finde dann reduziert man schon alles auf Mittelmänner am Ende des Tages, denn sonst sind alle abhängig.
Der "Hype" um Sagosen zum Beispiel, der jetzt wo man ihn hierzlande hat regelmäßig spielen sehen, ist eigentlich ein gutes Beispiel. Sagosen spielt seit er in Kiel ist saugut, aber durch die vorher nicht vorhandene Sichtbarkeit, sah man nur seine Highlights und hat gedacht das er 24/7 so spielt.
Eggi auf seiner absoluten Höhe (2010-2014) hat jedenfalls kaum seinesgleichen gehabt. Källmann wenn man das Gesamtpaket der Defensive mitnimmt (wobei auch da...wie oft hat man den denn mit deutschem Auge spielen sehen), Gensheimer eventuell, aber das war es auch.
Auf Christiansen, Eggert, Wanne folgt nun Jacobsen... wenn letzterer auch so gut 7m wirft und so lange bleibt, hat es Flensburg geschafft, einen eigentlich einmaligen Spieler zum dritten Mal adäquat zu ersetzen, jedenfalls aus der Ferne betrachtet- Respekt dafür. Irgend etwas auf der linken Flensburger Außenbahn muss aus besonderem Holz sein
Man könnte auch sagen das wir auf dieser Position seit 1996 durchgehend den weltweit besten Spieler seiner Generation haben....was ebenfalls komisch ist, denn das konnte man weder bei Eggi und Wanne wirklich so erwarten. ![]()
Mensah wäre natürlich dann auch eine Personalie für das Kapitänsamt. Gottfridson ist der natürliche Kandidat, aber hat ev. nicht so viel Bock auf Repräsentanzzeug, Golla hat ja schon seinen Willen geäußert...aber alternativ ein Mensah ...könnte ich mir sehr gut vorstellen.
ZitatGleiches galt auch für Mads Mensah Larsen, doch laut unseren unbestätigten Informationen, hat der Däne seinen erst kürzlich bis 2024 verlängerten Vertrag abermals ausgeweitet und zwar bis 2026. Aktuell ist jedenfalls jede Menge Bewegung im SG-Kader.
Quelle Flensborg Avis.
Blankoverträge bis 2040 für alle die bleiben wollen nu? ![]()
Ne, gute Sache wenn das stimmt. Bis dahin dürfte das auch leistungsmäßig passen.
Auch wenn es nun quasi die letzte kurzfristig ungeklärte Personalie war, war es Stand vor der Saison die geringste Überraschung aus meiner Sicht. Diese ganze Kölstadnummer kam viel mehr aus dem blinden Fleck als ein Wanne der auf dem Höhepunkt seiner Karriere dann doch mal den großen Vertrag unterschreibt. Ich wünsche ihm das beste. Den Nachfolger haben wir zum Glück schon.
Nun...eigentlich wie Wetzlar, nur das man dann keine Arbeitsverweigerung in den letzten Minuten hatte.
Ich finde gut das Machulla den Kader jetzt auch benutzt und nicht sagt "spiel durch Röd". Klar wird es diese Spiele auch geben, aber einfach mal alle halbrechten einzusetzen bringt Spaß. Nur Mensing macht mir grad ein bisschen Sorgen um ehrlich zu sein. Vor allem Semper gefällt mir ausnehmend gut.
Jeppsson hat in Erlangen verlängert oder? Weiß ja nicht ob das clever von ihm war, er ist mit großem Abstand der beste Spieler. Bei uns mag es nicht funktioniert haben, aber scheint jetzt viel weiter. Seine Ambition muss bald eigentlich abermals ein Club wie die SG sein.
Die Frage ist doch nicht das ob, sondern wie lange? Möller traue ich sehr viel zu, aber wie oft hat er tatsächlich für Flensburg gespielt? Sjögard stagniert, Jeppson ist der Inbegriff von Phlegma und Lukas Nilsson ein ewiges Talent.
Ich wollte damit sagen, dass die HBL ein anderes Blatt ist, sowohl körperlich als auch mental. Nicht jeder hat die Robustheit von Oma Inge Magnusson und startet direkt durch.
Sögard in diese Reihe zu setzen, zeugt trotzdem von großer Unkenntnis...zumindest in Bezug auf diesen Spieler.