SG Flensburg-Handewitt

  • Man wollte die Halle schon erweitern. Ich glaube auf ca. 8000 Plätze, wobei es hier vor allem auch um den ViP-Bereich und die Stehtribüne ging. Das war immer ambitioniert. Nach der zweiten Meisterschaft und erst recht der dritten aber ganz gut vorstellbar. Da ist man jetzt natürlich nicht mehr. Inwiefern man davon aber Abstand genommen hat, habe ich nirgendwo gelesen.

  • Hier steht es beim SHZ:

    Zitat

    Ursprünglich hatte der Bundesligist gehofft, eines Tages über 7000 Handball-Fans in der „Hölle Nord“ begrüßen zu können, doch diese Pläne sind aus finanziellen Gründen mittlerweile vom Tisch.


  • Bescheuerte Idee, ev. auch was für Kiel, denn auslasten tut der THW sein Ding auch nicht gerade in der CL

    In der letzten EHF Cup Saison waren es in Kiel mindestens 6.800 Zuschauer bei den Heimspielen. Da wäre die Wikinghalle zu klein.

  • In der Gruppenphase vor Corona waren es 8223, 7506, 8011, 7618, 9318, 9024, 10285, also 8600 bzw 83 % Auslastung.

    Das ist sehr gut.


    Im EC das Jahr davor waren es knapp 8000 im Schnitt

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • paul


    du schriebst "monothematisch" und ich hab danach der einfach halt halber "moneten" benutzt...

    ich habe weder was aus dem zusammenhang gerissen, sondern leider du....meine angebliche "überschrift"


    ich habe es vorher in etlichen beiträgen erklärt-

    wenn dir diese erklärungen n icht weiterhelfen oder du anderer meinung bist- gerne, kann doch jeder wie er will.


    meine ausführungen zum campus betrafen vereinfacht gesagt den bereich bis zum bau-

    deine ausführungen den bereich danach-

    der unterschied sollte da sehr einfach erkennbar sein und somit auch logischerweise beides nicht vergleichbar.


    wenn du diesesmal meinst, dass es an corona etc. liegt- bitte, ich glaube sogar, dass selbst ich noch einen hinweis auf "corona" bzw begleiterscheinungen gegeben habe bei hallenbauten.

    ansonsten gibt es in deutschland für all das gesetze -vv- sogar regierungsvereinbarungen etc.

    ich kann dann aber nichts dafür, dass das projekt noch nicht umgesetzt wurde- ich habe lediglich versucht, auf die

    schwierigkeiten dabei hinzuweisen, nicht nur in flensburg, sondern auch bei anderen.


    selbst die grundvoraussetzungen scheinen hier ja manchmal sehr schwer rüberzubringen zu sein, die details dazu sind dann sicherlich ganz abwegig und gehören in ein fachforum.


    bausachanfragen kann man im öffentlichen bereich übrigens oftmals selbst bei der kommune/ kreis nachfragen, solange es keine sperre für bestimmte auskünfte betrifft, wäre dort sogar eine auskunftspflicht.

    da dir meine ausführungen dazu ja nicht so gefallen, frags doch einfach dort nach.......

  • In der letzten EHF Cup Saison waren es in Kiel mindestens 6.800 Zuschauer bei den Heimspielen. Da wäre die Wikinghalle zu klein.

    Die Wikinghalle hat schon eine komplette Auslastung u.a. mit den äußerst zahl- und erfolgreichen Jugendmannschaften der SG (Jungen) und des Handewitter SV (Mädchen).

    Da sind nicht immer alle in der Flensarena, aber auf unserem DORF wird dieser Sport gelebt!

    :klatschen:

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • In der Gruppenphase vor Corona waren es 8223, 7506, 8011, 7618, 9318, 9024, 10285, also 8600 bzw 83 % Auslastung.

    Das ist sehr gut.


    Im EC das Jahr davor waren es knapp 8000 im Schnitt

    Ziemlich gute Auslastung!

  • Monothematisch und Moneten? Hä? Gehts noch?


    Das ganze was du hier schreibst hat doch überhaupt nichts mit dem konkreten Fall zu tun. Du breitest jetzt einfach dein vermeintliches Wissen über Bauvorhaben aus, hast aber offensichtlich überhaupt keine Kenntnisse über den Fall vor Ort. Sonst würdest du das in diesen Post hier einbauen. Das ist mein Problem, weswegen ich mit meinem Vorwurf der aufgeschnappten Schlagzeile offensichtlich richtig liege. Schreib doch einfach nichts, wenn du nichts weißt. Ich schreibe nie etwas in Frauenhandballthreads oder in die Zweitligasachen, weil ich keine Ahnung davon habe. Halte es doch einfach auch mal so. Du hättest zu 90-95% weniger Stress wenn es genauso halten würdest.

  • dann dürftest du ja nach deinen eigenen vorgaben auch ab und zu mal in den normalen threads nichts schreiben....:hi:


    und nochmals sorry- ich kann nichts dafür, dass du einiges nicht so verstehst, dein dissen macher beiträge die dir nicht gefallen auch von anderen usern ist ja sicherlich schon etwas legendär.


    wenn du hier nur 100 % abgesicherte infos zum konkreten bau haben möchtest - dann hätte ja nichtmal jemand dazu überhaupt was schreiben dürfen- das hast du selbst aber doch auch gemacht.


    ich hab versucht den rahmen aufzuzeigen, sicherlich auch mit infos und argumenten- die mögen für manchen zu schwer zu verstehen sein, zumindest bist du bisher der einzige der deswegen rumbollert.


    dein problem scheint mir eher temporär darin zu liegen, dass du gerne bei anderen was reininterpretierst, was die aber nicht geschrieben ober gemeint haben- dann wirds tatsächlich eng mit deinem richtig liegen.


    wer bitte hat denn von den usern hier , dein kriterium "kenntnisse zum konkreten fall" hier gepostet ?

    bei einem solchen bauvorhaben, kann man die grundregeln nachlesen- kannste gerne machen, man sollte / müsste sie dann auch verstehen- sonst nützt das nichts....

  • Mal abseits vom üblichen Getrolle der üblichen Delinquenten:


    Ein interessantes Interview mit Lars 😍 Christiansen (Paywall) vom shz.


    Themen u.a.: Saisonbewertung, Scouting, Damals Profi, heute Profi und einiges mehr.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Gibt's den Lelle-Senf eigentlich schon im THW-Fanshop? Ich frag für nen Freund.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • und nochmals sorry- ich kann nichts dafür, dass du einiges nicht so verstehst,

    Das eine Diskussion eine Historie haben kann und du die nicht kennst und deswegen Dummheit und Unverständnis bei deinem Gegenüber annimmst ...es ist echt zum fremdschämen.

  • PieDschäi,

    ignoriere diese Energiefresser.

    Klappt meistens, aber leider werden sie zu oft zitiert und verbreiten so ihre negativen Schwingungen trotzdem.

    Das hast Du doch gar nicht nötig!:hi:

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Gibt's den Lelle-Senf eigentlich schon im THW-Fanshop? Ich frag für nen Freund.

    Uärgh, ich mag nur den Bautz‘ner!😂

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Die Frage bei den Alternativhallen ist halt immer, ob sie die Vorgaben der EHF erfüllt. 2,5k Plätze, zwei Längstribünen, Videowürfel oder -Leinwand, High Speed Internet für die TV Übertragung usw.

  • Könnt ihr den Kleinschreiber nicht bitte einfach ignorieren, wenn die Mods ihn schon nicht sperren? Es tut nicht weh, seine Beiträge einfach zu überscrollen... Im Gegenteil. Dann können wir hier besser beim Thema bleiben.


    Zum Thema: wie wäre Sønderjyske als Ausweichhalle? Die Halle ist laut Google in Broager (30min von Flensburg) und es wäre doch ganz kultig, dänisches Publikum gezielt anzusprechen.

  • Zum Thema: wie wäre Sønderjyske als Ausweichhalle? Die Halle ist laut Google in Broager (30min von Flensburg) und es wäre doch ganz kultig, dänisches Publikum gezielt anzusprechen.

    Interessante Marketingidee. Könnte vielleicht auch neue dänische Sponsoren animieren.

Anzeige