SG Flensburg-Handewitt

  • Ich bin ein interessierter Mitleser, um mich hier zu informieren. Was ich wieder will? Lass das ständige Stichern und Stänkern!

    Du kannst gerne deine Wünsche äußern. Ich werde mir eine "Stichelei" dort wo es einen Zusammenhang gibt, sicherlich nicht von dir nehmen lassen, insbesondere dann, wenn alle anderen als der THW und die Wettbewerbe in denen er spielt so dermaßen überheblich und abwertend betrachtet werden. Das hat mit Sportsgeist nichts zu tun und darf aus meiner Sicht ironisch artikuliert werden.


    Solange du ausschließlich einen persönlichen Beißreflex hast, kommen wir ohnehin auf keinen grünen Zweig, da es dir überhaupt nicht darum geht, Beiträge von mir auch anders zu betrachten.

  • i.a..r wird durch die aufstockung der hallenkapazität auch erreicht, dass eine halle von "b" nach "a" raufgestuft werden kann- dies hätte natürlich zur folge, dass auch bei sämtlichen anderen veranstaltungen mehr zuschauer, also auch mehr zahlungsfähige/ kräftige ein event besuchen und somit der stadt/ kreis einnahmen bringen.

    Für die Zuschauerbelegung gibt es klare Gesetze, für die die Nettozuschauerfläche ausschlaggebend ist und ob es Steh- und Sitzplätze gibt. Es gibt keine "Hallenklassen".

  • madel-

    vlt. erst genauer durchlesen-

    es gibt für jede art von veranstaltung eine genehmigung, diese sieht dann auch unterschiedliche zuschauerzahlen vor-

    auch logisch, wenn baulich etwas geändert wird und die belegung unterschiedlich ist.


    es wäre zb. schon ein unterschied, wenn es eine externe veranstaltung in der halle wäre -zb.sport- und gleichzeitig im vip bereich eine extra veranstaltung stattfindet (zb. hauptversammlung firma x)

  • Es ist nicht jede Veranstaltung genehmigungspflichtig, sondern lediglich öffentliche. Und zwei Veranstaltungen parallel zu veranstalten, ist kein Problem, wenn die jeweils vorgeschriebenen Fluchtwege eingehalten werden. Was aber insgesamt nichts daran ändert, dass lediglich die zur Verfügung stehende Nettobesucherfläche ausschlaggebend ist und nicht irgendwelche Klassifikationen.

  • ich glaube, du möchtest eingies nicht verstehen oder anders einfach anders verstehen...

    das was du schreibst, hab ich doch gar nicht angeführt.


    eine "nettobesucherfläche" wäre ja mal interessant-

    und

    eine genehmigung für den betrieb der halle braucht man auf jeden fall,

    egal ob es eine veranstaltung mit 25 personen ist oder eine mit 7025 personen....


    das mit der klassifikation hast du leider gar nicht verstanden-

    da ging es um zuschüsse und deren erklärung der möglichen förderung

  • natürlich braucht man eine Genehmigung für den Betrieb der Halle.
    Die Nettozuschauerfläche lässt sich relativ einfach berechnen.

  • Ist doch egal...geplant ist seit glaube ich 2015 ein Ausbau/Umbau und passiert ist nichts. Die Gründe hierfür werden sicherlich nicht monothematisch und konstant geblieben sein.

  • na ja- der scm thread darf ja nur mit erlaubnis von den spezis von anderen überhaupt "benutzt" werden...:hi:

    So oft, wie du dort zu Gast bist, musste von den Spezis wohl ne Dauerkarte erworben haben:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • obo-

    der kleine unterschied-

    ich brauch gar keine karte-auch von den spezis nicht-

    es gibt auf fanebene tatsächlich sowas wie gegenseitige tatsächliche besuche - ohne bashing, mit guter stimmung,ohne nötige hotelübernachtung, mit gemeinsamen pils , mit respekt vor den anderen und seit jahren mit anerkennung der gegenseitigen leistungen der vereine/ spieler/trainer/staff- nicht erst seit der scm jetzt wieder meister wurde.....


    also genau das, was man bei einigen im thread des scm ja seit jahren so kennt und nachlesen kann....:hi:

  • paul


    es hat reineweg was mit....moneten...zu tun.


    beim erstbau wurden ca. 2/3 der kosten von der öffentlichen hand getragen, weil man wirklich die sehr gute idee hatte,

    dort den "campus" mit einzubeziehen.

    einen ähnlichen vorteil hatten wir zb. auch zuletzt- bau des parkhauses etc. alles auch für die "hochschule" mitgebaut,

    weil diese extrem expandiert hat in den letzten jahren.


    ansonsten wirds bei der haushaltslage der länder-kreise-kommunen eben immer schwerer an die töpfe ranzukommen und ist keinesfalls nur ein flensburg spezifisches problem.

    aktuell minden, bhc- etliche hbl2 vereine mit erweiterungen.....

  • Schade, dass du es dann nicht schaffst, deine Ansprüche, die Offenheit und wie du es sagst ehrliche Gegenseitigkeit gleichsam auch in ähnlichen Maß auf dein "Wirken" im Forum zu übertragen.


    Also doch lieber Jekyll&Hyde.

  • na ja-

    es scheitert bei dir wohl leider oft daran,

    dass du sachen einfach anders verstehen möchtest....


    und wenn du gestern solche worte wie "demut" dem anderen user entgegenwirfst,

    ist das schon ein lächeln für mich-

    wenn ich da deine jahrelangen statements zu handelnden personen beim scm vergleiche, die

    eigentlich seit jahren dort nicht mehr sein sollten- da kam mir doch glatt der gedanke, dass

    grad da das wort "demut" doch am meisten angebracht gewesen wäre....

    zu lesen ist davon nichts in dem zusammenhang- wobei du da ja wahrlich nicht alleine bist...


    seis drum - meister- mehr geht fast nicht national....

    und

    auch bei euch fehlt in etlichen dingen wie man hört die richtige zusammenarbeit zw. scm und fcm um im sportpolitischen

    und grad auch baulichen bereich wesentlich besser dazustehen - die tatsächliche nähe von 2 teams bundesliga gibts nicht so oft- die synergieeffekte haben da noch viel luft nach oben...

  • Jungs, Eure Beiträge sind echt mega interessant und zeugen teilweise von enormen Fachwissen in einigen Bereichen. Da kann ich wirklich staunen und ne Menge lernen, sofern es mich interessiert... aber sonst würde ich mir das hier ja nicht durchlesen.

    Wenn Ihr jetzt noch die Threads mit gegenseitigem Bashing weglassen oder auf einen andere Ebene verlagern würdet (tauscht doch einfach mal Handynummern aus) wäre es tatsächlich perfekt hier! Denn eigentlich geht es hier ja um die SG und was alles damit verbunden ist.;)

  • Vielleicht solltest du trotzdem mehr als eine Schlagzeile die du aufgeschnappt hast recherchieren. Das was du schreibst mag in einem Vakuum durchaus zutreffen, aber es ist halt trotzdem nicht so simpel anwendbar, wie du hier tust.


    Beispiel das Campuskonzept, was wirtschaftlich eher nicht funktioniert hat. Kann man recherchieren die Historie mit den Vermietern, wurde hier ja auch schon wieder angeschnitten.


    Gleichzeitig gab es was Fördertöpfe angeht durchaus Konjunkturpakete, zum Beipiel in Verbindung mit Corona, die die Planungen überhaupt erst wieder angestoßen haben. Warum es dann teilweise immer noch hakt, ist gerade nicht klar. Das kannst du dir auch nicht einfach zurecht interpretieren. Es wird seine Gründe haben warum die beiden Leute die es wissen müssen so vage und unzufrieden bleiben.

  • Zum Ende der Saison noch ein schwacher aber kleiner Trost, dass auch die anderen Vereine nicht an den Katalanen vorbeikommen und das Glück auch eine Rolle spielt! In diesem Sinne hoffe ich, dass wir nächste Saison mal wieder auf der Sonnenseite stehen!

  • Zum Ende der Saison noch ein schwacher aber kleiner Trost, dass auch die anderen Vereine nicht an den Katalanen vorbeikommen und das Glück auch eine Rolle spielt! In diesem Sinne hoffe ich, dass wir nächste Saison mal wieder auf der Sonnenseite stehen!

    Du meinst in diesem Wettbewerb ;)

    Den Flensburgern ist für die nächste Saison zu wünschen, dass sie weitestgehend verletzungsfrei bleiben. Würde Röd, Semper und L. Möller schon gerne mal wieder auf dem Feld sehen.

  • Du meinst in diesem Wettbewerb ;)

    Den Flensburgern ist für die nächste Saison zu wünschen, dass sie weitestgehend verletzungsfrei bleiben. Würde Röd, Semper und L. Möller schon gerne mal wieder auf dem Feld sehen.

    Die Chancen auf den CL-Sieg sind ähnlich groß wie diese Saison. ;)

  • Ich frage mich, ob eine Hallenerweiterung aus SG-Sicht denn überhaupt Sinn macht. Ich befürchte, dass man die Halle mit den derzeitigen Kapazitäten wohl lediglich in den Topspielen gegen Kiel, Berlin und Magdeburg ausverkauft bekommt. Von der Champions League trotz hochkarätiger Gegnern ganz zu schweigen.


    Corona wird da, befürchte ich, einige Jahre Spuren hinterlassen.

  • Eine Erweiterung der Kapazität wäre eh nur in begrenztem Umfang möglich und ist soweit ich weiß schon lange vom Tisch. Und in der Champions-League war die Halle eh quasi nie voll.
    Es geht vor allem auch um eine Modernisierung die nach 20 Jahren mal fällig ist. Angefangen bei der Lüftung, die schon bei der Eröffnung schlecht war.

Anzeige