Beiträge von Paul Jonas

So geht moderner Handball in der Abwehr, was Kielce da durch die permanenten Umstellungen gezeigt hat, sollte als Lehrvideo in jede Trainerausbildung. Auch wenn man berücksichtigen muss, dass Kielce die Spieler für solche Dinger hat, mit permanentem Wechsel der Abwehrformation kann man jeden Gegner zur Verzweiflung treiben.

Weswegen ich doch bezweifle inwiefern das für Lehrvideos geeignet ist, da es halt wenig Mannschaften so umsetzen können, inklusive Mannschaften mit einer sehr hochwertigen Abwehr. ;)

Nun ja, was soll man sagen...man hat sicherlich gestern gegen die beste Mannschaft des Wettbewerbs gespielt (momentan und vom bisherigen Verlauf her, ob sie es gewinnen ist ne andere Frage).....daher deutlich gegen so jemanden verlieren muss jetzt nicht zwangsläufig ne Grundsatzdiskussion nach sich ziehen....nur sind die eigenen Ansprüche wohl höher.

Es ist irgendwie interessant...im Dezember hat man Vezprem an gleicher Stelle dominiert mit dem Rumpfkader...jetzt haben wir glaube ich bei Flensburg das Problem das die Struktur nicht mehr ganz stimmt. Sögard und Röd noch nicht mehr als ihre Namen, Semper schon man logischerweise, Mensah kriegt es nicht so hin Gottfridsson abzulösen und Mensing wirkt momentan ein bisschen limitiert (gerade hier ist zu hoffen das er nicht den Petar/Jeppsson-Weg nimmt). Luxusprobleme, die aber schnell in den Griff bekommen werden müssen.

Für die restliche CL-Saison wird es schwierig. Man kann sich nicht darauf verlassen das Motor, Porto und Dinamo gegen die besseren Punkte lassen, siehe gestern Vezprem. Zwingend gewinnen muss man auf jeden Fall gegen Porto. Das könnte bereits reichen...Paris/Barca hängen jedenfalls ganz hoch in dieser Form.

Das ist be Äußerung des Spielkommentators, daher alles Topic würde ich meinen.

Ich glaube auch das es seinen Grund hat warum das kein Artikel bei Skysport ist, sondern halt im Kommentar. Ersters ist schon weiter aus dem Fenster lehnen und man stünde dann sehr dumm da....aber auf der anderen Seite kann ich mich nicht erinnern wann sowas auf die Sg bezogen jemals falsch gewesen wäre.

Dazu kann ich natürlich nichts sagen, aber Karsten Petrzika irritierte uns ein wenig, als er feststellte, dass Hampus die SG ja verlassen wird.....

Das wird auch stimmen...wie schon häufiger besprochen, wissen solche Kommentatoren schon zwei, drei Dinge mehr als wir und gerade bei Sky verkünden die sowas auch gerne. Ist jetzt ja auch nicht so das die an irgendwelche Embargos gebunden sind.

Ohne JG sieht es denn mau aus im Angriff. Ich weiß allerdings auch nicht warum er in der 1. HZ nicht den Angriff/Abwehrwechsel mit Mensah vollzogen hat.

Das muss man denn dem Trainer zuschreiben, der sollte die Belastung der Nati Spieler besser koordinieren.

Naja, das ist denke ich schon eher nachvollziehbar. Mensah sollte mit Sicherheit erstmal geschont werden. Negativtests hin oder her. Wenn Gottfridson sagt das es gut geht, sehe ich hier keine Probleme, auch wenn man natürlich jetzt verstärkt drauf achten sollte, dass er kaum noch Abwehr spielt, vor allem wenn Sögard zurückkommt.

Aber das Gottfridson nicht auf dem Feld steht, kann ja jetzt nicht der Erklärungsfaktor sein. So abhängig kann man gar nicht sein, dass man nicht in der Lage ist ein einziges Tor zu erzielen und mehr noch nicht mal weiß wo man irgendwie zu stehen oder zu passen hat. Das ist vor allem auch und gerade in dieser Saison schon besser gelaufen. Das muss sich in dem Falle halt mal Mensah gefallen lassen die Kritik. Wenn Mensing/Einarsson auch nicht gerade dazu beigetragen das Spiel zu verbessern, hat er da nach zwei bis drei Fehlern einfach Ruhe reinzubringen.

Ist jetzt halt so ne Sache...außer Möller alle wieder da, aber wer ist auch nur bei 50% mit Blick auf Sögard, Semper und Röd (der in der Abwehr auch eher so mittelprächtig war, wenn man Rubins Spiel anguckt).

Kinderhandball trifft es ganz gut. Jeder einzelne zusätzliche Treffer wäre in der Schlussphase der Sieg gewesen. Was für dilettantische Ballverluste. Bei allem Respekt vor Wetzlar... das waren ja fast alles geschenkte Gegenstöße. Da muss sich Mensah auch mal Kritik gefallen lassen. Das kann er besser steuern...selbst wenn er bis zum Schluss nur raufgeballert hätte (was aber auch zweimal nicht funktioniert hat), wäre da wahrscheinlich mehr rausgekommen.

Unnötig.

Nebenbei bin ich auch gespannt wie sich Mensing jetzt weiter entwickelt. Fand ich unabhängig von der Schlussphase nicht zu überzeugend den Auftritt. Als Mensah reinkam wurde es viel besser.

Wenn das hier Routine wird mit den Verletzten, dann braucht man gefestigte Charaktere, die in „Notsituationen“ abliefern.
    Bei aller Sympathie für die Beiden, sehe ich das bei ihnen nicht.

Und bei Mads Mensah konnte man regelmäßig in der Nati sehen, was er kann. Nilsson spielt dort zur Zeit keine Rolle und über Lagergrens durchschnittliche Performance schrieben ja schon Kollegen.

Also Mads hat viele Jahre lang eher den Kader aufgefüllt und in den unwichtigen Gruppenspielen gespielt. Das hat sich seit er bei der SG ist schon sehr gewandelt. Ich war bei Mensah immer neidisch auf die Löwen, habe den immer gut zu uns passend empfunden, aber das Potential hat er da halt echt immer nur punktuell gezeigt und das gleicht Lagergren schon sehr.

Ist aber wie gesagt egal...wenn es stimmt, machen wir damit halt nichts falsch, wenn nicht...es ist hier wirklich noch einiges an Zeit.

Nun wie gesagt, wenn es stimmt, fände ich es gut...ansonsten findet man in der Zeit auch jemand anderes. Für einen zweikampfstarken, schwedischen Rückraumspieler, gibt es jedenfalls kaum ein besseres Pflaster als Flensburg. Wenn plötzlich Gerüchte über Nilsson auftauchen würden, könnte ich auch das vorstellen (unabhängig von der Kaderstruktur jetzt). Solange Gottfridson in Flensburg spielt, würden diese Spieler gut funktionieren.

allerdings wäre er bei Vertragsbeginn dann auch schon 30 Jahre.

Ja, wäre dann halt ein Vertrag. Das Problem bei der Position ist halt einfach das man nicht weiß wie sich das mit Semper entwickelt und wie konstant Einarsson nun wirklich ist. Letzterer galt ja auch schon fast als abgeschrieben bei seinem Ausgangsverein und man schaue sich das an.

Naja, ich weiß ja nicht ob man irgendeinen Löwenspieler momentan so beurteilen kann...gut entwickelt haben sich da jetzt einige nicht und das liegt jetzt nicht immer am Spieler. Was Mads Mensah bei uns zeigt ist jedenfalls etwas was er nie bei den Löwen abgerufen hat und das hat ihm sicher nicht Machulla beigebracht in dem Alter. Von der Spielweise würde Lagergren super passen.

Mich würde eher interessieren was mit 2023 gemeint ist. Zur Saison oder Jahr.

Vor 2(?) Jahren stand Landin mal etwas überraschender auf der Platte gegen die SG. Da wurde aber im Vorfeld nicht gejammert. Aufgrund der Häufigkeit wirst du aber sicherlich noch einige Beispiele nennen können!

Doch da wurde richtig krass gejammert vorher. Es hat schon seinen Grund warum ein paar THW-Fans bei den SG-Verletzten immer mit diesem "man weiß ja nie wer wirklich spielt, alles Nebelkerzen"-Narrativ kommen. ;)

Sein wir doch mal froh das möglichst viele Spieler antreten können. Denn so braucht man dann von keiner Seite aus von einem unfairen Spiel sprechen. Dunvjak tritt aber eh wahrscheinlich im Zweifel mit kaputten Kreuzband an oder halt auch Kreuz. Einer der größten Kämpfer im Handball.