Beiträge von Paul Jonas
-
-
Klar sind wir Favorit, aber trotz allem segelt Barca in der Regel durchaus recht entspannt durch die Liga, vor allem zuhause.
-
Naja, Golla war in seinem Alter mindestens schon so weit und Bambam auch. Ist jetzt nichts gegen Fischer, aber Kreisläufer, auch junge, hat Deutschland häufig in sehr guter Qualität hervorgebracht.
-
Nein, warum? Ich würde da unterscheiden. In einer einmaligen Aktion insbesondere bei Sponsoren Geld einzusammeln, zusätzliche Anteilseigner zu gewinnen, vielleicht ja auch Kredite aufzunehmen, ist das eine, und immer mal möglich. In GM will man durch eine einmalige Kapitalerhöhung die wirtschaftliche Basis und damit auch die sportliche Situation verbessern.
Einen teuren Kader zu finanzieren ist das andere. Die SG benötigt perspektivisch noch zwei gute bis sehr gute KM, möglichst einen sehr guten TW und einen, besser zwei top Linkshänder. Das könnte der teuerste Kader der HBL werden. Dann wäre für mich die Mär vom Krösus Kiel endgültig, aber auch die aktuelle Mär vom Krösus MD vom Tisch. Vielleicht wären die Finanziers in FL garnicht traurig, wenn es zur Entlastung bei den Rechtshändern kommt.
Also die Märe von irgendwas wären von Tisch wenn irgendein unrealistisches Szenario eintreten würde? Wenn es aber jetzt bereits Märchen sind, macht das noch weniger Sinn.
-
Unser Gegner hat laut Vorbericht am Wochenende in Barcelona immerhin nur mit 31:33 verloren. Bin daher jetzt ein bisschen gespannt auf das Spiel.
-
-
Spannende Folge. Ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich vom Konzept des Urband Handballs überzeugt bin, aber der gute Mann scheint viele interessante Ideen zu haben.
Hat er denn Chancen? Das es eine offene Wahl für so eine Position gibt, wäre ja höchst selten.
-
Nein, bitte nicht in den SG Thread. Wenn die Füchse ihn haben wollen bitte da.
-
178kg fände ich spannender
-
Warte mal... ist Flensburg nicht die Mannschaft mit den kürzesten Ballbesitzzeiten?
Und gleichzeitig spielt Simon bei uns gerade recht gut....bizarre Diskussion....erst hat ihn Berlin quasi gestern von uns gekauft und nun sind wir bei "er steht einfach nicht auf dich" angekommen.
-
Ich finde es irgendwie nicht schlüssig Prokop gefährdet zu sehen. Hannovers letzte Saison ist ja jetzt nicht der Standard den man da zu erwarten hat. Falls das von den Verantwortlichen dort der Fall wäre, befänden sie sich jedenfalls in einer Traumwelt. Der derzeitige Tabellenplatz 12 (?) ist sicherlich trotzdem zu wenig, aber noch ist ja nichts verspielt.
-
Warum ist es eine absurde Begründung? Du zeigst lediglich das es vermutlich nicht universell ist was ich gesagt habe, aber auf Sportarten mit Wanderpokal trifft es halt zu. Dein Beispiel "kommt vom Boxen" ist zum Beispiel auch falsch. Beschäftige dich mal mit der Geschichte der Schachweltmeisterschaft.
-
Das stimmt nicht. Das Konzept Wanderpokal existier nicht ohne Grund. Der alte Titelträger gibt den Titel an den neuen ab bzw. "verteidigt" ihn. Argentinien ist der derzeitige Fußballweltmeister. Berlin ist der aktuelle deutsche Meister. Niemand anderes hat diese Titel zur Zeit.
Der Olympiasieger ist der Sieger der jeweiligen Olympiade in der jeweiligen Disziplin. Das wird nicht verteidigt. Wenn man die Disziplin in der nächsten wieder gewinnt, ist man zweifacher Olympiasieger in dieser Disziplin. Es kein Titel der wechselt oder verteidigt wird.
-
Mich stört die erneut fehlende Nominierung von Suton. Es geht nicht um die Qualität von Lichtlein, diese ist unbestritten. Aber neben einer Menge Erfahrung ist Suton ebenso vielseitig einsetzbar und kann auch sehr gut in der Abwehr auf halb decken. Dies würde im Zweifel Wechsel ersparen und beim Ballbesitzwechsel Zeit und Geschwindigkeit bringen.
Querelen in der Vergangenheit hin oder her, aber hier sollte man sich von beiden Seiten zusammensetzen. Suton selbst sagt ja, es ist nichts auf oder zu, aber es hätte seit einem Jahr auch kein Gespräch mehr gegeben.
Ich denke der Zug ist abgefahren. Alfreds Taktik ist offensichtlich Kontinuität (soweit möglich). Das scheinen Knorr/Lichtlein zu sein, die natürlich auch eine längere Perspektive haben.
-
Alles reine Interpretation 😉
Jetzt muss ich vorsichtg sein, weil Kretzschmars Aussagen dieser Art nach 30 Jahren ziemlich genau kenne....
-
Naja, wenn Magdeburg einen Spieler der Konkurrenz haben wollen würde, weil sie Bedarf sähen, wäre das ganze ganz schnell nicht mehr so ruhig. Hat ja nichts mit voraus sein zu tun.
-
Ich höre bei Kretzschmar bezüglich Pytlick auch immer heraus das es ihn wurmt, dass es nicht so geklappt hat wie bei Gidsel, wo er uns ja auch allen die Geschichte von legendären Telefonanrufen usw. erzählt hat. Der Unterschied ist halt das Gidsel nach seinem WM-Durchbruch tatsächlich auf dem Markt war und Flensburg bei Pytlick schon lange vor seinem WM-Durchbruch im Geschäft, da ging es ja nur um wann. Da war Kretzsche einfach zu spät bzw. die Welt nicht so wie sie ihm gefällt.
-
Wir haben beide unter Vertrag
-
Höchstens, wenn er auf Außen rutscht...
Der Zug ist für mich durch Novak auch abgefahren. Es gab ja immer die Geschichte von der 1a Lösung zum nächsten Jahr und da Tönnesen verlängert wurde...nun ja, wir werden sehen. Er selbst kann ja momentan auch nicht zufrieden sein.
-
Also ich glaube irgendwie nicht das er noch solange bei uns spielt.