SG Flensburg-Handewitt

• Freundschaft!

Doch haben wir. Ich habe die Einlagenveränderung gegen die Eigenkapitalveränderung gerechnet und damit haben wir das Jahresergebnis.

Woher willst du denn die Einlagen kennen. Aus den offengelegten Werten schonmal nicht und Handelsregister ist da nicht ausschlaggebend. Bei einer Personengesellschaft kommt man da nicht weit, wenn man nur die Bilanz hat. Da wissen noch nicht einmal die Club100 Gönner, wie es exakt um die SG bestellt ist.

• Freundschaft!

Woher willst du denn die Einlagen kennen. Aus den offengelegten Werten schonmal nicht und Handelsregister ist da nicht ausschlaggebend. Bei einer Personengesellschaft kommt man da nicht weit, wenn man nur die Bilanz hat. Da wissen noch nicht einmal die Club100 Gönner, wie es exakt um die SG bestellt ist.

D.h. Du gehst davon aus, dass die Kommanditeinlagen gar nicht geleistet werden, von der SG noch nicht einmal gefordert werden?

• Freundschaft!

D.h. Du gehst davon aus, dass die Kommanditeinlagen gar nicht geleistet werden, von der SG noch nicht einmal gefordert werden?

Das ist eigentlich bei den meisten Personengesellschaften so. Handelsregister ist der maximale Haftungsbetrag und die wirkliche Einlage ist aus dem Tagesgeschehen. Häufig ja auch bei Familien so, da haben die Kinder eine eingetragene Einlage im Handelsregister für die Anteilsverhältnisse, aber wenn Geld benötigt wird, dann zahlt der Papi das benötigte Geld.
    Wenn bei der SG Geld benötigt wird, dann zahlen auch nicht alle nach ihren Beteiligungsverhältnissen, das würde viel zu lange dauern. Da zahlen dann einige wenige disquotal die Werte, die benötigt werden.
    So, jetzt aber in die Halle und gucken, ob Simon Pytlick ausgeboot wird. Ich denke aber eher nicht.

• Das ist eigentlich bei den meisten Personengesellschaften so. Handelsregister ist der maximale Haftungsbetrag und die wirkliche Einlage ist aus dem Tagesgeschehen. Häufig ja auch bei Familien so, da haben die Kinder eine eingetragene Einlage im Handelsregister für die Anteilsverhältnisse, aber wenn Geld benötigt wird, dann zahlt der Papi das benötigte Geld.
    Wenn bei der SG Geld benötigt wird, dann zahlen auch nicht alle nach ihren Beteiligungsverhältnissen, das würde viel zu lange dauern. Da zahlen dann einige wenige disquotal die Werte, die benötigt werden.
    So, jetzt aber in die Halle und gucken, ob Simon Pytlick ausgeboot wird. Ich denke aber eher nicht.

Ich hoffe auch, dass man ihm keine Angriffsfläche für noch mehr "Mi mi mi" bietet...

• Falls meine Infos richtig sind kann man die wohl jederzeit ziehen, daher ist die Klausel auch so teuer. Um mal eine Zahl zu nennen befinden wir uns hier zwischen 2,5-3 Millionen

Ähnlich wie in Spanien sind auch in Portugal für Profisportler in befristeten Arbeitsverträgen Ausstiegsklauseln arbeitsrechtlich vorgeschrieben. Sind sich beide Vertragsparteien einig, dass eine vorzeitige Vertragsauflösung nicht angestrebt wird, dann werden solch utopische Summen in den Vertrag geschrieben.

Falls es zwischen den Vereinen zu Verhandlungen über einen Wechsel vor Ende der Vertragslaufzeit kommen sollte, dann würden sicherlich andere Summe genannt werden.

• 2 Punkte, abhaken und weiter gehts. Interview mit Vranjes in der Halbzeit nicht uninteressant. „Berlin“ hat er nicht in den Mund genommen bei der Pytlick-Fragerei. Bei der Frage nach dem Costa-Gerücht hat er meiner Meinung nach gezuckt…

Btw. war Pajo im Tattoo Studio? 😊

• 2 Punkte, abhaken und weiter gehts. Interview mit Vranjes in der Halbzeit nicht uninteressant. „Berlin“ hat er nicht in den Mund genommen bei der Pytlick-Fragerei. Bei der Frage nach dem Costa-Gerücht hat er meiner Meinung nach gezuckt…

Btw. war Pajo im Tattoo Studio? 😊

Ich fand das Lachen von Ljubo bei der Frage nach den Costas schon sehr deutlich im Sinne von "ja, geschrieben wird vieles... stürzt euch mal darauf, so können wir uns in Ruhe um realistische Transfers kümmern"

• Ich fand das Lachen von Ljubo bei der Frage nach den Costas schon sehr deutlich im Sinne von "ja, geschrieben wird vieles... stürzt euch mal darauf, so können wir uns in Ruhe um realistische Transfers kümmern"

Ich hatte eher so gedacht „ertappt“ und dann allgemein ausgewichen. Aber lassen wir uns mal überraschen.

• Das Spiel heute hätte mehr Selbstvertrauen geben können, wenn die 2HZ etwas konzentrierter zu Ende gespielt worden wäre. Marco hat das anschließend vernünftig einsortiert. Eine Möglichkeit am Torverhältnis zu arbeiten wurde leider auch verpasst. Wenn ich an den Abgang von Johannes denke, wird mir jetzt schon Angst und Bange. Mal schauen wie es am Dienstag mit Simon läuft.

Ljubos Interview fand ich eigentlich ganz vernünftig. Er blieb sachlich und hat die Gerüchte ziemlich deutlich ins Reich der Fabel verwiesen. Mal sehen ob er heute ehrlich war oder auch nur rumgeschwafelt hat.

• „..Ich kann nur sagen, dass das von der Flensburger Zeitung nicht gestimmt hat. Den Redakteur hätte ich gleich gefeuert…“

— Renars Uscins, im Interview bei Dyn nach dem Spiel VfL Gummersbach gegen TSV Hannover-Burgdorf.

Interessant wäre mal zu wissen wo die Infos der Presse immer wieder herkommen.

• Was hatte das Tageblatt nochmal geschrieben? Das Flensburg Renars haben will kam doch nicht aus der Zeitung, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Ja, ist halt jetzt die Frage auf was er es bezieht. Ich kann mir vorstellen, dass es um den Artikel in der SHZ geht. Sprich das der Wechsel für 2027 fix wäre.

Transfer-Doppelschlag: SG Flensburg-Handewitt holt zwei neue Linkshänder
    Transfers perfekt: Renars Uscins und Viggo Kristjansson spielen spätestens ab Sommer 2027 für Flensburg.
    www.shz.de
  • Das Problem ist halt, das sowas tatsächlich keine Konsequenzen hat. Transfergerüchte sind in jedem Sportteil und in jeder Zeitung das gleiche wie die Zeitschriftenwand an der Supermarktkasse wo Helene Fischerskandal, Schumi erwacht, so krank ist Prinz William wirklich steht. Schade das SHZ auch voll drin ist, früher war das tatsächlich nicht so.

• Ja, ist halt jetzt die Frage auf was er es bezieht. Ich kann mir vorstellen, dass es um den Artikel in der SHZ geht. Sprich das der Wechsel für 2027 fix wäre.

https://www.shz.de/sport/sg-flens…pieler-50305530

Eine "Flensburger Zeitung" oder einen "Flensburger Anzeiger" gibt es natürlich gar nicht....Da kann man dann auch keinen Redakteur feuern.....;-)

Schappert, der sich zusammen mit Sievers für den Artikel über Uscins verantwortlich zeichnet ist bislang immer sehr seriös und verlässlich aufgetreten. Im Gegensatz zu den Kollegen von Bild oder Kicker. Von daher möchte ich ihm derzeit noch den benefit of the doubt geben.

• Eine "Flensburger Zeitung" oder einen "Flensburger Anzeiger" gibt es natürlich gar nicht....Da kann man dann auch keinen Redakteur feuern.....;-)

Schappert, der sich zusammen mit Sievers für den Artikel über Uscins verantwortlich zeichnet ist bislang immer sehr seriös und verlässlich aufgetreten. Im Gegensatz zu den Kollegen von Bild oder Kicker. Von daher möchte ich ihm derzeit noch den benefit of the doubt geben.

Das stimmt Krusty. Trotzdem wundert es mich auch etwas warum sie den Artikel rausgehauen haben, ohne dass es klar ist/war. Sind sie vielleicht etwas durch die andere Boulevardpresse getrieben? Oder geht es ihnen wie uns Fans, die es gar nicht mehr abwarten können bis endlich mal was bekannt gegeben wird? Wie auch immer, Uscins scheint ziemlich genervt über den Vorgang, zumal er sowieso kein Fan der (sozialen) Medien ist. Ich hoffe, dass uns das nicht auf die Füße fällt, wobei wir das dann wohl gar nicht erfahren würden.

Ansonsten bleibt es dabei. Wann entwirrt endlich jemand den Knoten und erzählt mal was wirklich Phase ist?

• Bin gespannt wie wir am Ende der Woche hier diskutieren... 2 weitere wichtige Spiele, ohne eine sichere Prognose.

Überhaupt kommen jetzt die ganzen Spiele gegen die Teams der oberen Tabellenhälfte; Hannover, RNL, Melsungen, SCM, Lemgo...

Daumen drücken ist weiterhin angesagt!

Einmal editiert, zuletzt von Akim (30. März 2026 um 09:12)