EHF Champions-League 2026/27

• Mir sind volle Hallen auch lieber. Ich bin aber old school und der Meinung, dass sportliche Kriterien entscheiden sollen.
    Ich weiß, dass es auch Lizenzbestimmungen gibt, die erfüllt werden müssen.
    Außerdem würde ich ungerne auf Barcelona verzichten.

Bin ich bei dir, aber es sollte in Bezug auf Zuschauer die Voraussetzung sein und mit Freikarten, vergünstigten Karten, Sponsorenkarten liesse sich sowas ja auch realsieren, kostet kein Geld und würde die Stimmung bei den Spielen verbessern was wiederum auch den zahlenden Zuschauern was bringen würde, denn das Spiel lebt auch von der Stimmung in der Halle

• Nein, auch dann nicht. Sportlich qualifiziert sich der Meister für die CL. Und zwar nur der. Punkt.

Wir kommen hier nicht zusammen.
    Aber so schnell gebe ich nicht auf.
    Ich denke, qualifiziert hat sich nur der Meister. Die anderen Teilnehmer werden ausgewählt. Nach irgendwelchen Kriterien. Wenn der ehf nichts Besseres einfällt, werden es der zweite und der dritte der HBL.
    Wenn Kiel 4. wird und die EL gewinnt sind Sie sportlich schlechter als Platz 2 oder 3 der HBL. Wenigstens meine Sichtweise.
    Wenn die ehf nun Kiel auswählt, wäre es für mich ok, wenn D 4 Vertreter in der ehfcl hätte. Auch wenn sie schlechter als Platz 4 abschneiden.

• Wir kommen hier nicht zusammen.
    Aber so schnell gebe ich nicht auf.
    Ich denke, qualifiziert hat sich nur der Meister. Die anderen Teilnehmer werden ausgewählt. Nach irgendwelchen Kriterien. Wenn der ehf nichts Besseres einfällt, werden es der zweite und der dritte der HBL.
    Wenn Kiel 4. wird und die EL gewinnt sind Sie sportlich schlechter als Platz 2 oder 3 der HBL. Wenigstens meine Sichtweise.
    Wenn die ehf nun Kiel auswählt, wäre es für mich ok, wenn D 4 Vertreter in der ehfcl hätte. Auch wenn sie schlechter als Platz 4 abschneiden.

Den fett markierten Teil kann ich absolut nachvollziehen. Alles davor ist ja eh nur eine Zusammenfassung der Situation.

Mir ging es auch einzig und allein um die Falschaussage von Valter, dass eine sportlich qualifizierte Mannschaft ausgebootet wird. Das würde eben nur für eine sportlich (in der HBL) höher platzierte Mannschaft gelten, aber eben nicht für eine sportlich qualifizierte.

• Soll aus meiner Sicht nur den Wettbewerb aufwerten.

Die Aufwertung gelingt aber nur, wenn man dem Sieger ein Upgrade gibt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Glaub ich nicht, dass von diesem Lulli-Contest einer hochkommt.

Eher über die Liga.

Ich könnte mir auch eher vorstellen, dass der EL Sieger dabei ist. Das würde den Wettbewerb ziemlich aufwerten und es ist immer ein Champion!

Außerdem wird man sicherlich ein Interesse haben „bestimmten Vereinen“ einen Weg in die CL zu öffnen.

Die Strahlkraft des THW ist immer noch groß! Gewännen die Kieler den Döner Cup, dann sind die sicher dabei!