Das kommt noch hinzu. Es hat mich bei der EM gefreut wie sich Franz zeigen konnte, aber vor seinen Verletzungen bei uns, war er trotzdem ein anderer Spieler. Zwei tolle Einkäufe, die durch Pech einfach nur ne Kaderstelle waren. Das Lasse wieder so herumtoll wie jetzt freut mich eigentlich jedes Spiel aufs neue.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Freundschaft!
Wenn man sieht, wie die SG auf RR die letzten Jahren rumgekräpelt hat (teilweise auch durch Pech wie bei Smits), dann sollte man als Fan froh sein, dass man so eine Lösung bekommt.
Wenn ich sehe wie jemand der bei uns Herzfehler hatte und nur ein paar Monate spielen konnte und nu in Gummersbach wieder so spielt, würde ich es eher Pech nennen.
-
Also nach Pytlick erstmal abwarten wer da wie ankommt und dann bei uns spielt. Ich bleibe skeptisch ob solche Transfers wirklich die beste Lösung für die SG sind.
-
Verstehe aber dann auch nicht so ganz, was man gegen den anderen Bruder hat. Der scheint mir doch auch sehr gut zu spielen. Für Flensburg ist da glaube ich sein Allrounderprofil interessant, was bei uns klassisch am besten funktioniert.
-
Allein an den Zahlen der Ablösesumme kann man immer eine gewisse Unseriösität sehen. Wir haben ja sowohl bei Pytlick als auch bei Costa schon siebenstellige Summen genannt, dann nur Dreierpack, dann nur 500.000 oder so.
Wenn man den Vater aus sowas heraushalten kann bezüglich der Trainerposition, dann klingt sowas schon interessanter für mich, anders wäre es halt ein Problem mit Einladung.
Es kann ja aber trotzdem nicht nur Geld sein, solche Summen können auch andere Vereine aufrufen, es verwundert schon ein bisschen das Flensburg die Wahl von den Costas wäre.
-
Starke Leistung gestern in Mannheim und eine deutliche Steigerung in der 2. HZ. Benko wieder on fire. Möller und Grgic haben gegen die offensive Deckung der Halbe dann das richtige Mittel gefunden. Tolle Stimmung in der Halle. Habe in der 2. HZ hinter Vranjes sitzen können. War voller Energie und Anspannung, aber super sympathisch, genau wie Kay Bendixen - klasse Typ.
Die nächsten vier Spiele sind dann die EL-Spiele, die von den Heimspielen gegen Melsungen und Lemgo umklammert werden. Nach den letzten Wochen bin ich da relativ optimistisch, zumal man ja jetzt Pause hat. Vielleicht wird Simon ja auch wieder zur Verfügung stehen.
-
Ohne besonderen Grund wäre das hierzulande ja auch gar nicht möglich. Vielleicht ist Ungarn da anders? Ist nicht Bombac auch sowas passiert oder habe ich das falsch abgespeichert
-
Kann sein, dass ich mich vertue, aber das war doch bei der Pytlick-Geschichte alles, nachdem ein Wechsel feststand und nur, um einen vorzeitigeren Wechsel zu forcieren? Ist also in der Chronologie erst noch dran, da musst du dich noch etwas gedulden. 😉
Ne, das gabs schon vorher.
Unabhängig jetzt vom Humor und Befindlichkeiten verstehe ich so einen Vergleich natürlich, aber er hinkt halt schon ein bisserl und das hat mit Fanbrillen nichts zu tun, zumal ich seitens von Fans jetzt eher leichtes Befremden bezüglich der Costasache warnehme als das irgendwas abgefeiert wird. Das scheint mir auch ein bisschen ausgedacht.
-
1 Minute googlen:
"Doch der größte Wunsch des Rückraum-Rechten ist ein ganz Besonderer, der den Spitzenklubs nicht gefallen wird: "Für immer in diesem großartigen Verein zu bleiben, für den ich so viel gegeben habe und weiterhin geben werde."
Quelle: https://www.handball-world.news/artikel/sehr-g…fristig-1122987
Und wo sind die Interviews von Costa im TV und Statements von Pajo und Holger in portugiesischen Zeitungen?
-
Eine kämpferische und konsequente Leistung der SG. Vor Hannover habe ich nicht unbedingt damit gerechnet, dass man beide Auswärtsaufgaben letztendlich nicht glanzvoll, aber doch verdient und ohne Spitz auf Knopf löst. In Anbetracht der Tatsache das Lasse und Marco durchspielen und das fast auch müssen (bei allem Respekt vor Thilo), ist das schon fein.
Sonderlob sowieso mal an Grgic und seine bisherige Saison. Durch die Verletzungen spielt er sicherlich mehr und bekommt schneller Verantwortung als viele gedacht haben, aber bis auf den Knick nach dem Restart, der wenn ja eher die ganze Mannschaft betraf, ist das schon beeindruckend...Talent hin oder her. Es ist eine Sache derjenige zu sein der bei Eisenach dominiert und eine andere Sache in der Ligaspitzengruppe Leistungsträger zu sein. Das wird meiner Meinung nach in der Pytlick hier, Costa da-Diskussion in diesem Forum zu wenig gewürdigt. Über Lasse müssen wir diesbezüglich eh nicht mehr reden von wegen underrated.
-
Der zweite Platz ist hinsichtlich der Champions-League-Teilnahme nicht weniger "seltsam" als der dritte Platz.
Es spielen länger auch zweite mit als sie es nicht getan haben in der Handball CL. Daher kann man das natürlich endlos durchkauen, aber seltsam bleibt nur die Intransparente Vergabepraxis der EHF.
-
Ich finde wenn dann noch Uscins bekannt gegeben wird, sind das Wechsel die ich eher für Flensburger halte als die Costas dieser Welt.
-
Das ist ja alles sehr romantisch, aber die EHF spricht selbst von Produkt und Events usw.
Da geht es sicherlich nicht um Völkerverständigung.
-
Die Anwurfzeiten steht. Kiel muss zum Rückspiel zu Hause auch um 20.45 Uhr ran...Nervig.
Immerhin besser als Flensburg, die offenbar ein Nachtspiel haben.

-
Da man nicht weiß was vorgefallen ist und eine sofortige (?) Auflösung sehr ungewöhnlich ist, würde ich eher andere Gründe als er bringt es nicht mehr oder so vermuten. Gerade für die Endphase einer Saison kann so ein erfahrener Mann immer was bringen, auch für Kurzeinsätze. Da werden andere Dinge passiert sein.
-
In Berlin spielen die Topteams in der jeweiligen Sportart Eisbären, Volleys und Füchse. Nebenbei noch Hertha und Union die machen können was sie wollen und immer ihre Sponsoren ziehen. Dazu über 100 Bundesligisten in zig Sportarten.
Also ja, ich denke man muss sich Gehör verschaffen in Berlin und man benötigt Aufmerksamkeit um hier Stand halten zu können bei der Sponsorenaquise.
Das mag schon sein, aber gleichzeitig steckt in der Marke Berlin und in der Einwohnerzahl ein viel größeres Potential als in kleineren Städten. In Kiel gibt es ja schon bei einem Zweitligafußballverein Diskussionen darüber, ob die Stadt zu klein für diesen Verein und den THW ist was Sponsoren angeht und in Flensburg gab es diese Diskussion schon anfänglich, als es kurz mal so aussah, als wenn ein Verein in die dritte Liga aufsteigen könnte.
Das setzt sich dann im reinen Potential an jungen Sportlern fort. Klar machen die Füchse tolle Jugendarbeit, aber die Stadt als Anreiz für junge Leute und das Bevölkerungspotential usw. bieten ganz andere Möglichkeiten.
Ich bezweifle daher, dass die Füchse einen Standortnachteil haben.
-
Meinen Segen habt ihr, um die fetten Hürden ohne Punktverlust zu überspringen.
Also ob eine Niederlage mehr oder weniger noch relevant für euch wäre.
-
Ich würde die EL nicht zu sehr auf die hohe Kante setzen. Psychologisch hat man in der ersten Stunde ein Zeichen gesetzt: weiterkommen steht nicht zur Diskussion und dann halt runtergespielt. Klar, ein Magdeburg gewinnt das dann trotzdem souverän, aber der Gegner war halt kein Fallobst, der Spielstärke der Löwen vermutlich nicht unähnlich.
Zieht man 60 Minuten den Stiefel durch, den man in den letzten Spielen phasenweise gezeigt hat, bin ich sehr optimistisch. Wenn wir CL spielen wollen (bzw. Top 3 und dann mal gucken wie willkürlich die EHF so ist), dann muss man diese Hürde nehmen, denn mit Berlin/Lemgo/Magdeburg kommen noch Gegner, gegen die man ebenfalls Punkte verlieren kann oder wird.
-
Der aktuelle Trainer hat eine andere Spielphilosophie und vorher waren einige Verletzungen. Ein gesunder Heymann mit Vertrauen des Trainers ist in meinen Augen einer der besten RL in der Liga. Bisher war leider selten beides gleichzeitig vorhanden.
Er ist halt kein Spielertyp die bei Machulla wirklich gut funktionieren, auch ohne Verletzungen.
-
Ich halte von Verpflichtungen für 29, vor allem wenn die als Nachfolger von Spielern geplant sind, die zur Zeit nicht mal hier spielen, eher wenig.