Beiträge von Paul Jonas

Hens und Baur waren, mit Verlaub, auch nicht auf ihrem Peak Weltklasse. Hens konnte nicht mal auf solidem Niveau Abwehr spielen, das galt für Baur fast genauso. Sie in einem Atemzug mit Daniel Stephan zu nennen, ist fast schon frech. Der war auf einem ganz anderen Level unterwegs und auch ein sehr guter Abwehrspieler. Zerbe und Zeitz würde ich hingehen schon der Weltklasse zuordnen. Das Team von 2007 hatte Weltklasse im Tor, auf den Außen und (nach Schwarzers Nachnominierung) am Kreis zu bieten. Dazu mit Zeitz und Glandorf sauviel Qualität bei den Linkshändern im Rückraum. Das heutige Team ist aus meiner Sicht ähnlich aufgestellt, nur ohne Weltklasse auf den Außenpositionen.

Hm, wenn es immer der ganzheitliche Spieler mit Abwehrstärke sein soll sind Balic und Hansen aber auch nicht Weltklasse, deswegen finde ich sowas immer schwierig. Umgekehrt sind Weltklasseabwehrspieler trotzdem Weltklasse, auch wenn sie offensiv keine Rolle spielen.

Was Hens angeht, kommt es auf die Karrierephase an, aber das er zeitweise nicht Weltklasse war....meinetwegen. Für Baur gilt das aber noch mehr. Er war jahrelang das Gehirn der Nationalmannschaft und zwar auch derjenigen die Peak war, also 2002-2004. Stephan war in diesen Phasen eher verletzt, wofür er natürlich nichts kann. Baur war auch das Gehirn von Lemgo in den 2000ern und maßgeblicher Teil einer der ersten Mannschaften die schnelle Mitte gecheckt hat, was für sich ja schon einmal revolutionär ist.

Ich habe nichts dagegen wenn man insgesamt bilanziert, dass Deutschland eher auf anderen Positionen regelmäßig Weltklasse hingestellt hat, aber Beginn, Mitte der 2000er war Deutschland neben Kroatien das beste Team der Welt und das lag natürlich an den Spielern.

Freundschaft!

Deutschland hatte nie viel Weltklasse im Rückraum. Der Westen hatte Hansi Schmidt, Herbert Lübking, Erhard Wunderlich. Der Osten hatte Rainer Ganschow, Karlheinz Rost, Frank-Michael Wahl. Und nach der Wende Daniel Stephan.

Die 2007er hatte schon kaum internationale Klasse im Rückraum. Aber man hatte gute Schiedsrichter. Das ist auch viel wert.

Naja, Also Ende der 90er bis Mitte 2000er war das schon Klasse. Baur, Stephan, Zeitz, Hens, Zerbe im Peak waren Weltklasse u.a. + das sie halt zur selben Zeit spielen konnten, was ja wichtiger ist.

Kehrmann ist für mich ein Trainer, der nicht nur Angriff kann. Lemgo stellt eine vergleichsweise gute Deckung. Und das hat Pajovic noch nicht gezeigt. Allerdings würde ich das Pajovic auch zutrauen. Der THW hält zu lange an seinen Trainern fest; die SG gibt ihnen eher zu wenig Zeit. Vielleicht sollte man da mal ansetzen.

Die Diskussion um Pajo geht auch eher von Fanforen wie diesen aus. Nur weil man nicht vorzeitig mit ihm verlängert, nehme ich kein mangelndes Vertrauen seitens der SG wahr. Ersteres ist ja letztendlich den letzten Erfahrungen geschuldet.

Lelle1605

Schön und danke das du dich kümmerst, aber wenn du zu viele Spieltage im voraus erstellst, fliegen die aktuell relevanten zu weit nach hinten glaub ich und werden nicht gefunden. ;)

@Topic

Für Flensburg eine Pflichtaufgabe und die Hoffnung, dass das phasenweise gute Spiel gegen Eisenach ohne die Schwächephasen auskommt bzw. diese kürzer sind und die die Abwehr ebenfalls länger das zeigt was sie angedeutet hat. Bevor es an Spieltag 4 nach Lemgo geht, muss bei der SG eigentlich die 0 stehen, wenn man diese Saison was vorhat.

Und ja, Vranjes hat schon mehrfach ziemlich deutlich gesagt, dass er kein Bock auf Trainer sein hat. Also grundsätzlich nicht.

Hätte ich nach seiner PostSg-Karriere auch nicht. Mir kann auch niemand erzählen daß er es nach Krickau nicht locker durchgekriegt hätte sich zum Coach zu machen, wenn er gewollt hätte.

Ich bin gespannt, wie lange das gut geht, wenn Machulla an dieser Taktik festhält. Denn damit wird man die engen Spiele gegen direkte Konkurrenten, zu denen ich Hannover zähle, nur in den wenigsten Fällen positiv gestalten können - und damit hat man dann auch mit den europäischen Plätzen wenig zu tun. Der Kader gibt es, bis auf einen fehlenden Rückraum „Shooter“ a la Heymann eigentlich her, nur wird dieser nicht vollständig genutzt. Bin gespannt auf das Spiel gegen Gummersbach am Mittwoch.

Naja, Mannheim war eigentlich der Testfall dieses Verhalten abzustellen. Wenn sich das immer noch fortsetzt bleibt das auch so.

Einstieg für Lemgo, Balingen und Berlin erst in der dritten Runde???

Mal schauen, wie lange es noch dauert, bis die erste Truppe ein Freilos fürs FinalFour bekommt…

Haben wir aber auch schon mal von profitiert, wenn man das denn so nennen kann.

Seien wir ehrlich...das Hauptding ist halt bis zum Final Four möglichst keine Lose wie jetzt Melsungen gegen Löwen zu bekommen. Ob man da zwischendurch ein Spiel weniger hat ist eigentlich egal, denn wenn die Füchse oder der Lemgo nach Magdeburg müssen in Runde 3, haben sie vom Freilos wenig Vorteile.

Also in der ersten Halbzeit ist Eisenach das hohe Tempo mitgegangen und hat wenig technische Fehler gemacht. Kann sein das man das irgendwo besser verteidigen kann oder den neuralgischen Punkt hätte finden können um Eisenach in mehr Fehler zu treiben, aber ich bezweifle das ein bisschen.

Wo man das SG-Spiel wirklich kritisieren kann ist die Phase als man in HZ 2 schon so zwei weg war und die Abwehr Zugriff auf Eisenachs Angriff hatte. In der Phase hatte Flensburg dann 6 oder 7 Minuten kein eigenes Tor und das hat dann dazu geführt das Eisenach dann sogar in Führung gehen konnte. Trifft man hier wie zuvor zieht man weg und das Spiel ist nach 40-45 Minuten entschieden....wie es glaube ich für die meisten Spitzenteams das Ziel ist. Diese Schwächephase darf man halt nicht haben.

Ok, ich sehe ein, dass ich hinsichtlich der Bewertung "klare Rote" in der Minderheit bin. Ich hätte mich aber nicht beschwert, wenn es eine gegeben hätte. Und danke Rheiner , dass Du auch von "tendenziell" sprichst, mehr sag ich ja gar nicht. Es gibt da schon Spielraum.

Das Rheiner bei einem Flensburger Heimspiel gegen nen Underdog von tendenziell rot spricht, sollte den meisten klar machen was die richtige Entscheidung gewesen wäre :lol:

Was meinst du mit Minne soll sich sowas in Zukunft überlegen? Nicht so gefoult werden?