Nee Du, für einen, der die große Bühne für seinen Rücktritt gewählt hat, habe ich kein Verständnis.
Denn Neuer kommt mir sowieso viel zu gut weg aus dieser Nummer. Denn schließlich war ER es doch, der vor zwei Jahren das Buch Nationalmannschaft zugeklappt hat. Nun einen anderen die Tretmühle WM-Quali und Testspiele durchlaufen zu lassen, um dann kurz vor der WM zurückzukehren. Nee, da fehlt mir jegliches Verständnis für "koan Neuer".
Am Ende bekommt man Manuel Neuer aus Gelsenkirchen raus, aber niemals Gelsenkirchen aus Manuel Neuer !!
Also wenn das der Maßstab ist, ist man mit Leuten wie Kroos oder so aber ganz schön gnädig umgegangen. Nur weil es beim Torwart eindeutiger ist, nehmen solche Rückkehrer immer Leuten den Kaderplatz weg. Bei Kroos wäre es in der Logik nicht besser oder wäre es okay weil er so gut war?
Wenn Nagelsmann Neuer gefragt/überredet hat, ist es nicht Neuers Sache dabei an andere Torhüter zu denken. Seit wann wird denn bitte dieser Maßstab an Spieler angelegt? Ich sage das als jemand der Neuer ziemlich scheiße findet menschlich, aber das hier ist völlig normal aus Sportlersicht. Das er sich selbst für gut hält, ist doch klar. Hat er durch Bayerns Verlängerung gerade nochmal verbrieft bekommen. Aber man könnte das genauso gut umdrehen, das es eher etwas ist was er nicht machen braucht und dem DFB/Nagelsmann einen Gefallen tut.
Nagelsmanns Entscheidung ist von außen wenig nachvollziehbar, aber das ist sein Ding.