Beiträge von Suedkreishirni




    Wollte gerade was Ähnliches schreiben....


    Den Text unterschreibe ich gerne

    Wenn man die Wahrheit nicht ertragen kann, dann ist das dein Problem. Du sieht den VfL eben durch Deine blau weiße Brille. Viel Spass dabei, Du bist einer der richtigen Fans. Immer blau weiß voran. Egal was passiert. Du brauchst sowieso keinen Anwalt, bist ja schlau genug.



    ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG das war ironisch gemeint ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG


    Schnief...
    Ich zitiere dich "dass erkennt doch jeder Jurist oder Richter ...."
    ICH bin kein Richter oder Jurist, ich erkenne das nicht. Ich möchte aber auch nicht auf eine Juristen angewiesen sein, der so polemisch agiert wie du.
    ICH warte ab, wie RICHTIGE Gerichte entscheiden, ICH beurteile Flatten nicht, Oder WO siehst du das? ICH hab diesen Namen hier im Forum bislang nicht einmal ERWÄHNT.
    Also bitte: lege mir keine Sachen in den Mund.....
    Und ich bin übrigens auch nicht einer derjenigen, der seine Meinung an die große Glocke hängt.
    Greife bitte andre Leute an...


    Oder meintest du mich gar nicht? Dann entschuldige bitte diese, eigentlich unnötige, Rechtfertigung...

    Frank Flatten als Baron Münchhausen. Lügen habe kurze Beine. Flatten steht finanziell das Wasser schon über dem Hals. Wie die mit VZ umgehen ist nur noch charakterlos. Das erkennt doch jeder Jurist bzw. Richter was hier abgeht. Das kommt dem VfL teuer zu stehen. Herr Flatten sollte lieber zum Amtsgericht gehen und Insolvenz anmelden. Der Verein ist pleite sowohl finanziel als auch moralich. Der letzte Sponsor der jetzt noch überlegt hat den VfL zu unterstützen dürfte nun auch weg sein. super gemacht Flatti. Nimm Deinen Anwalt und fahrt für immmer zurück nach Düsseldorf. Da hat hast Du schon bewiesen wie man das macht. Die in Düsseldorf warten bestimmt schon auf Dich. Ps. Die vermarktungsstrategie läuft ja auch super. Da kann ich nur sagen: einen schönen Gruss an die, die unfehlbar sind, von nix eine Ahnung haben die aber immerhin. Flatten die Marionette des AR. Ha, ha, ha......
    Die Liga lacht sich nur noch kaputt. Im Zirkus müsste man für so eine Vorstellung noch Geld bezahlen, beim VfL gibt es die kostenlos.



    Ach, du bist Rechtsanwalt oder Richter?
    Wo bitte? (Nur für den Fall, dasss ich mal juristische Hilfe brauche, und nicht aus Versehn dich aussuche...)



    Ach ja: Wie war das Spiel heute???? Konnte es nicht sehen... Oder zählt das in Gummersbach nicht mehr?

    Hallo Mods,
    bitte reagieren. Erst recht als Gummersbacher möchte ich nicht in eine Ecke mit solchen Äußerungen gestellt werden. Südkreishirni und auch Rentner scheinen nicht zu begreifen, dass Meinungsfreiheit nichts mit Verunglimpfungen oder Bevormundung zu tun hat, echt peinlich.



    Ich wurde verwarnt, und ich finde es wirklich saudumm von mir, das ich mich von einem Troll habe provozieren lassen.


    Habe total übersehen, das Baden es nicht verstehn KANN, das es bei der Namenswahl des Platzes NUR um Dinge ging, die HB für Gummersbach getan hat. Mitunter vergesse ich, das Gummersbach nicht der Mittelpunkt des Universums ist, und das wir in Gummersbach nicht viel haben, worauf wir stolz sein können.
    Das tut mir leid.
    Entschuldigung.

    Liebe Gummersbacher, bitte entschuldigt meine Blasphemie gegen Eure schnauzbärtige Gottheit. Ich werd wohl demnächst mal in Euren neuen "Handballtempel" pilgern müssen, damit mir hier Vergebung zuteil wird. :lol:


    ER ist keine "schnauzbärtige Gottheit"
    Wir HABEN nun mal nicht so irre viel Sachen, auf dir wir stolz sein können. Wir haben keine Kaiser und Könige, wir haben kaum Helden, wir haben keine Drachentöter. Das Oberbergische war Jahrhundertelang Hungerland und Elendsviertel des Deutschen Reiches. Wir hatten fast nichts, Es gab bescheidene Industrie und Bergbau. Das Oberbergische war ein Armenhaus. Das, unter andrem, hat uns stur und dickköpfig gemacht, und konservativ. Und macht, das wir uns an die wenigen "Helden" klammern, die wir hervorgebracht haben. Das mahct uns mutunter etwas blind nach Außen, aber Heienr Brand ist auc hnicht im OBerbergischen der ultimative Held, er hat auch hier seine Kritiker.
    Aber da geht nur UNS was an. Wir haben nicht viel...
    Und darum suche wir uns unser Helden SELBST. Und NIEMAND der nicht im Oberbergischen gelebt und aufgewachsen ist, kann das , du bist ein gutes Beispiel dafür, wirklich nach vollziehen.


    Deine Ironie ist verschenkt, weil sie bitter schmeckt. Und weil si von jemanden kommt, der UNS nicht kennt... Ich bin selbst jemand, der die eigene Region durchaus kritisch sieht, die Sturheit, die Engstirnigkeit, das Konservative... aber deine Einwürfe kann ich nicht so stehen lassen...



    Ich nehme dein Angebot an, bezüglich um Vergebung bitten. Die Halle ist ziemlich das Schickste, was im "Armenhaus" Bergisches Land gerade zu gucken gibt, und die Akkustik ist Klasse, es sollte also jeder in der Halle deine Entschuldigung verstehen


    Wenn du das ÖFFENTLICH machst und das ehrlich meinst. Wäre ich sogar bereit, das mit einer Wette zu verbinden


    Es geht hier nicht um seinen Vater und seine Brüder - der Platz heißt ja auch nicht Familie-Brand-Platz.
    Zu seinen Verdiensten muss man sagen, dass es zweifellos welche gibt. Ich denke allerdings, dass man sie gegen den Schaden aufrechnen muss, den er dem deutschen Handball in den letzten Jahren zugefügt hat. Und dann bleibt bei weitem nicht mehr genug übrig, was aus meiner Sicht einen Heiner-Brand-Platz rechtfertigt.


    Das ist meine Sicht der Dinge



    Die Gründe für die Namenswahl liegen in den Verdiensten für GUMMERSBACH und dem VFL, nicht für das, was er dem deutschen Handball (an)getan hat. was auch immer das deiner Meinung nach sein sollte.. (Und NEIN ich möchte das jetzt NICHT lesen müssen!).


    Und Heiner Brand und VFL Gummersbach sind untrennbar verbunden.


    Man hätte den Platz auch "Eugen-Haas.Platz" nennen können. Aber den kennt außerhalb Gummersbachs, außer als Namensgeber für die alte Halle, kaum jemand. Und der sollte dann enem Platz oder Straße vorbehalten bleiben, die zu Gummersbach gehört, und nicht zu einer Adresse gehört, die Deutschlandweit oder, hoffentlich bald wieder, Europaweit, bekannt ist.


    Und jetzt würde ich dich bitten, damit aufzuhören, auf Heiner rumzutrampeln.

    Die neue Halle hat meine Erwartungen erfüllt. Dafür, dass die Halle erst vor wenigen Tagen fertiggestellt wurde (bzw. stellenweise auch noch nicht ganz fertig war), funktionierten die Abläufe bereits sehr gut. Die sportlichen Ergebnisse haben die Halleneröffnung wunderbar abgerundet.


    Die Bezeichnung "Handballtempel" finde ich persönlich jedoch zu hoch gegriffen. Im Vergleich zur alten Eugen-Haas-Halle ist die Schwalbe Arena selbstverständlich ein enormer Fortschritt, aber im ligaweiten Vergleich ist die Arena "nur" guter Durchschnitt. 3000-4000 Plätze mit guter Sicht aufs Spielfeld, eine handvoll Logen und eine Videoleinwand finden sich in ähnlicher Bauweise mehrfach an den deutschen Handballstandorten. Die echten Handballtempel stehen außerhalb von Gummersbach.


    Das ist natürlich richtig, aber der Begriff bezog sich eig ausschließlich auf Gummersbach und im Vergleich mit der miefigen EHH.
    Es gibt bessere, aber die sind auch für bessere Mannschaften.
    Und nicht Nörgler, die an allem noch was auszusetzen haben (damit bist nicht DU gemeint!)


    Und ja: Die Videoleinwand ist zu klein, und es fehlt eine weitere Anzeigetafel, die unter der Videoleinwand ist kaum zu erkennen vom Fanblock aus, und die an der Fanblockseite garantiert Halsschmerzen.. Aber HEY das ist noch änderbar!


    Anderseits: Ein "Sporttempel" bezieht sich eig oft auf eine Region, also wäre der Begriff nicht SOOO überzogen.
    Es gibt neben mir noch weiter LEute, die nicht alle Handballhallen in Deu kennen...


    UND: Heiner-Brand-Platz ist ein würdiger Name.


    Es ist bis heute so, auch wenns früher öfters vorkam, dass man im Urlaub gefragt wird: Wo kommst du her? und bei der Antwort "Gummersbach" dann kommt: AH Handball! VFL! HEINER BRAND! Kenn ich doch!!!

    Wie war der Spruch vom Hallensprecher, denke ich... "Nach dem guten Spiel von Gestern steht der VFL verdient im finale." Oder so was in dem Sinn.
    Hat im Fanblock jedenfalls für großer Heiterkeit gesorgt.



    Da es noch keiner hier geschrieben hat: Die Halle ist übrigens Klasse, ein echter Handballtempel und Hingucker. Gute Akustik, und es gibt KEINEN Platz, wo man nicht gut sehen kann.
    Die Fankarte zum Bezahlen hat überwiegend gut geklappt, vor allem im Innenbereich. (an den Freßbuden im Außenbereich brauchts noch etwas Übung) Service- und Sicherheitspersonal war super freundlich. Die Stimmung war gut, die Halle fast voll. Ein gelungenes "Event", wie es auf Neudeutsch heißt.
    Ein GROSSES "Danke Schön" an ALLE Beteiligten!

    Tja, diese Madrilen würden wohl dezent das Gehaltsgefüge sprengen ;)


    Lichtleins Homestory ist komplett in alle Medien zu finden. Bekommt der VfL eigentlich was dafür, wenn "oberberg-aktuell", OVZ und sogar der "Express" die gleiche Geschichte von der HP bringen oder läuft das unter kostenloser Werbung?


    Die Jungs brauchen einen Job....
    Unterkunft und Verpflegung für die laufende Saison... Plus Taschengeld.


    Welcher Handballer kann es sich erlauben, 1 Jahr lag ohne Training und Erfahrung irgendwo abzuhängen?

    Auch wenn es unwahrscheinlich ist: Es gibt gerade ein paar gute Madrileni ablösefrei zu haben....
    Räusper.


    Handball: Atl閠ico Madrid zieht sich zur點k und wird aufgel鰏t - SPIEGEL ONLINE


    DAS sind Probleme.
    Und GM?
    Die Halle kommt, endlich, die Finanzierung ist gesichert, der Verein hat einen Trainer und ausreichend Spieler.
    So WTF?
    Sollte man nicht einfach mal ABWARTEN, bis die Saison begonnen hat und man sich ein Bild machen kann??? Anstatt schon vor Saisonbeginn vom Abstieg und sowas zu schwafeln?


    Und ja: Mich nervt es auch, das permanent Spieler kommen und gehn

Anzeige