Quo vadis VfL?

• Ich bin der Meinung, das gestern beim ersten Training in der Lochwiese eine viel bessere Stimmung in der Mannschaft war als letztes Jahr. Sah irgendwie so aus, als hätten die richtig Bock wieder Handball spielen zu dürfen.
    Geben wir den Jungs eine Chance uns zu zeigen das sie eine Mannschaft sind. Auch wenn wir nicht immer die Besten Neuverpflichtungen getätigt haben, wenn wir als MANNSCHAFT auftreten werden wir gute Spiele sehen.
    Nun müßen die Fans auch noch was tun, wenn ich mir den Vorverkauf für das Tunnier im August in EHH/Schwalbe arena anschaue, da muss noch was kommen um die Hallen zu füllen. :D

• nn

Kann es ein, dass du eher Galgenhumor meinst? Ich glaube, da bleibe ich doch bei meinem Mc. auch wenn ich die Schotten echt mag und öfter da war. Meinste die Schotten lesen die Handballecke? ;)

Ok, andererseits: Wollen wir Anhänger eines nichtssagenden Langweiler-Vereins sein?

• Die Liste verlorener Gerichtsverfahren ist inzwischen fast so lang wie die der sportlichen Erfolge. :rolleyes:

Zitat

Der VfL Gummersbach soll seinem ehemaligen Rückraumspieler Ivan Dimitrijevic sein Gehalt nachzahlen. Das ist das Ergebnis eines Arbeitsgerichtsverfahrens. Der Handballer war im September 2012 wegen mangelnder Fitness gefeuert worde. Für das Gericht scheinbar kein Grund, den Serben von der Gehaltsliste zu streichen. Im Februar heuerte er in Katar an, so dass der VfL die Akte Dimitrijevic bereits geschlossen hatte. Doch nach nur einem Spiel war der 23-jährige auch dort wieder arbeitslos. Jetzt fordert er vom VfL auch noch das restliche Gehalt seines bis Juni 2013 datierten Vertrags.

Quelle: OVZ

• Sollte Dimitrijevic nicht laut Axel Geerken eine "Investition in die Zukunft" sein? :lol:

Bin ja mal gespannt, was Melsungen mit seinem Manager noch erleben wird - den Renner haben die sich ja schon angelacht.

• Da tust Du AG bedingt unrecht. Emir hat da schwer mitgeredet. Und vor allem 3 Spezialisten aus dem AR, die seinerzeit einen Kurzurlaub in Serbien verbrachten um die Handballwelt zu erobern. Im übrigen war der Spieler ein Lockvögli vom Berater. Nach dem Motto, nimmt den für kleines Geld (dabei war das so klein nicht, aber da gehen die Uhren in GM eh anders) und dafür hole ich euch die richtig guten aus dem Südosten während der EM.

• Mir ist schon klar, dass bei AGs Entscheidungen andere (die Du ansprichst) ein gehöriges Wort mitzureden hatten. Allerdings musste ich bei meinem Posting nicht nur an das Zitat aus der Presse denken, sondern auch an ein Gespräch gegen Ende der Saison 11/12 (kurz vor AGs Weggang), als er Dimitrijevics Verpflichtung nicht nur irgendwie einigermaßen schönzureden versuchte, dafür hätte ich vielleicht noch Verständnis gehabt, nein sondern immer noch weißmachen wollte, man habe den zukünftigen König auf der Königsposition verpflichtet. Zu einem Zeitpunkt als schon (fast) allen klar war, wen man sich da ins Haus geholt hatte.
    Das ist mir damals übel aufgestoßen und der Manager AG war bei mir unten durch.
    Übrigens, eine ähnliche Äußerung wie die von AG habe ich auch von einem AR-Mitglied gehört. Schlimm das Ganze ...

Woran ist denn eigentlich das Katar-Engagement gescheitert? War er selbst dort zu schwach? Oder hat er sich gedacht, lieber die Kohle aus GM fürs Rumsitzen kassieren, als sich unter der Wüstensonne zu quälen?

• Man wird als Mannschaft auftreten?

Hallo???

Wie soll das funktionieren, wenn man jedes Jahr mindestens 5 neue Spieler integrieren muß???

Vielleicht ab der Rückrunde.

Und da könnte es schon zu spät sein.

Ach ja, die neue Arena wird schon alles richten.

:wall:

• Auch wenn es unwahrscheinlich ist: Es gibt gerade ein paar gute Madrileni ablösefrei zu haben....
    Räusper.

Handball: Atl閠ico Madrid zieht sich zur點k und wird aufgel鰏t - SPIEGEL ONLINE

DAS sind Probleme.
    Und GM?
    Die Halle kommt, endlich, die Finanzierung ist gesichert, der Verein hat einen Trainer und ausreichend Spieler.
    So WTF?
    Sollte man nicht einfach mal ABWARTEN, bis die Saison begonnen hat und man sich ein Bild machen kann??? Anstatt schon vor Saisonbeginn vom Abstieg und sowas zu schwafeln?

Und ja: Mich nervt es auch, das permanent Spieler kommen und gehn

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Tja, diese Madrilen würden wohl dezent das Gehaltsgefüge sprengen ;)

Lichtleins Homestory ist komplett in alle Medien zu finden. Bekommt der VfL eigentlich was dafür, wenn "oberberg-aktuell", OVZ und sogar der "Express" die gleiche Geschichte von der HP bringen oder läuft das unter kostenloser Werbung?

• ?( Jetzt wo J. Larsson verpflichtet wurde, wird es für Lützelberger eng. Auf Aussen die Positionen sind auch besetzt. Das wird wohl das letzte Jahr für Ihn beim VfL.

• Tja, diese Madrilen würden wohl dezent das Gehaltsgefüge sprengen ;)

Lichtleins Homestory ist komplett in alle Medien zu finden. Bekommt der VfL eigentlich was dafür, wenn "oberberg-aktuell", OVZ und sogar der "Express" die gleiche Geschichte von der HP bringen oder läuft das unter kostenloser Werbung?

Die Jungs brauchen einen Job....
    Unterkunft und Verpflegung für die laufende Saison... Plus Taschengeld.

Welcher Handballer kann es sich erlauben, 1 Jahr lag ohne Training und Erfahrung irgendwo abzuhängen?

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• ?( Jetzt wo J. Larsson verpflichtet wurde, wird es für Lützelberger eng. Auf Aussen die Positionen sind auch besetzt. Das wird wohl das letzte Jahr für Ihn beim VfL.

Oder Heyme wird wieder abgeschoben. Glaub aber auch dass es für ihn eng wird...

Teambuilding scheint ja ganz gut zu funktionieren bisher :D

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Wie schonmal erwähnt, denke ich das sich Lützel mehr von 1.Liga Handball zurück zieht und sich mehr um die Akademie
    kümmert und 2. Mannschaft spielen wird. Vorstellen könnte ich ihn mir auch auf der Bank als Co von Emir. Heyme denke ich wird dieses Jahr mehr Einsätze in der 1. bekommen und für die nächste Saison in die Mannschaft integriert, denn J. Larsson hat ja nur ein Jahr Vertrag und auch Kopco läuft doch nächstes Jahr aus.

• Wie schonmal erwähnt, denke ich das sich Lützel mehr von 1.Liga Handball zurück zieht und sich mehr um die Akademie
    kümmert und 2. Mannschaft spielen wird. Vorstellen könnte ich ihn mir auch auf der Bank als Co von Emir. Heyme denke ich wird dieses Jahr mehr Einsätze in der 1. bekommen und für die nächste Saison in die Mannschaft integriert, denn J. Larsson hat ja nur ein Jahr Vertrag und auch Kopco läuft doch nächstes Jahr aus.

Scheinst den VfL noch nicht lange zu verfolgen, was?

• Heyme ist zurzeit klar die Nummer 4 in der KM-Hierarchie. Er kann froh sein, wenn Larsson II in erster Linie in der Abwehr neben Kopco eingesetzt wird, dann könnte er eine Position raufrücken. Sorry, aber was soll ein Jörg Lützelberger in der 2.Mannschaft? Nach Ende seiner Karriere können wir froh sein, wenn er dem VfL erhalten bleibt. Das hängt sicherlich davon ab, ob die Akademie wirklich was bewegen kann und nicht nur auf vor allem "auf dem Papier" existiert.

• Wie ich schonmal geschrieben habe bin ich ohnehin gespannt was da am Kreis passiert.
    Mit Heyme, Lützel, Larrson und Kopco laufen alle Verträge unserer KL aus.

Ebenfalls bin ich gespannt ob Larsson I. einen neuen Vetrag bekommt. Denn das was er bis jetzt gezeigt hat ist sehr überschaubar.
    Auch der Vertrag von unserem Ungarischen Rückraumbomber läuft aus. Mal schauen ob sich der VFL nochmal auf einen Vertrag einlässt.
    Da auch der Vetrag von Gaubatz ausläuft hat man jetzt die möglichkeit sich für die kommende Saison endlich bundesligareif auf RR aufzustellen.

Das der Vertrag von Schindler verlängert wird denke ich steht nicht zur Debatte. :hi:

• Ebenfalls bin ich gespannt ob Larsson I. einen neuen Vetrag bekommt. Denn das was er bis jetzt gezeigt hat ist sehr überschaubar.

[...]

Das der Vertrag von Schindler verlängert wird denke ich steht nicht zur Debatte. :hi:

Bei allem Repekt für den Kampfes- und Einsatzwillen von Christoph Schindler halte ich ihn handballerisch für einen wesentlich limitierteren Spieler als Fredrik Larsson und zsätzlich hat er in Gummersbach eine Krankenakte in Buchstärke. Ich hoffe, dass sich Christoph Schindlers verletzungsbedingte Probleme nach der neuerlichen Operation endlich erledigt haben und er wieder schmerzfrei spielen kann, denn nur dann wird er der Mannschaft helfen können. Mit den Leistungen von Fredrik Larsson bin ich bislang zufrieden. Man darf nicht vergessen, dass es seine ersten sechs Monate in der Bundesliga gewesen sind (Da haben andere spätere Leistungsträger beim VfL wie z.B. Geoffroy Krantz oder Drago Vukovic in ihrer Anfangsphase schechter ausgesehen) und er mitten in der Saison in die Mannschaft eingebaut werden musste. Jetzt hat er Gelegenheit sich gemeinsam mit der Mannschaft auf die Saison vorzubereiten!

Das ist auch nötig. Die Akademie steht kurz vor dem Supergau. Zwei weitere Talente verlassen jetzt noch die Akademie. JL sollte sich ab sofort nur noch um die Akademie kümmern. Der Verlust in der 1. Mannschaft wäre ja aus zu halten. Als Trainer hat der doch gar keine Erfahrung. Der Mann ist 28. Jahre alt. :wall:

• Mag mich täuschen aber bei F.Larsson hatte ich in den letzten Spielen oft den Eindruck, dass er zu wenig Selbstbewusstsein hatte, um überhaupt auf's Tor zu werfen und eher froh war, wenn er die Verantwortung beispielsweise an die Halben abgeben konnte. Ansonsten traue ich ihm auch mehr zu als er in den letzten Monaten gezeigt hatte. Schindler ist sicherlich vom Wurfrepertoire begrenzt, allerdings ist er natürlich ein Kämpfer, der gehörig für Unruhe sorgen kann, wobei mir diesbezüglich zuletzt die Effektivität etwas gefehlt hat.

Fährt jemand Ende des Monats nach Essen?