Beiträge von Steinar

    Schauen wir mal, die Setzliste ist da weniger entscheidend. Es dürften z.B. die dänischen Teams nicht im selben Lostopf sein, da man nach Möglichkeit die Heimspieltage abwechselnd gestalten möchte. (Vergleiche Fußball-CL).

    Zu 1.) Beim DHB hat man sich damals bewusst gegen Fischer und Birke entschieden. Offensichtlich genügen beide nicht den Ansprüchen für einen Stammplatz in der Nationalmannschaft, bzw. Jensen ist der Meinung auch mit Blick auf die Defensive mit Geschke/Augsburg besser aufsgestellt zu sein. Und in meinen Augen sind auch Fischer/Birke jetzt nicht diejenigen, die im Positionsangriff mit einer großen Wurfvariabilität aufwarten. Die kommen auch hauptsächlich über den Gegenstoß zur Geltung. Für die deutsche Nationalmannschaft ist es tragisch, dass unsere größten Talente auf dieser Position (Walzik, Garcia-Almendaris) nur noch unterklassig spielen...


    Zu 2.) Auf Christine Beier hat Jensen verzichtet. Ob freiwillig oder ob das durch den Beruf der Polizistin ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Auf jeden Fall ist das ein Knackpunkt, die Idee mit dem Metzinger Block (Zapf/Minevskaja) kann man grundsätzlich teilen, aber dann wäre da vielleicht eher noch Loerper eine Variante. Das hat sie oft genug in Holstebro gespielt. Die Alternativen? Gubernatis, Weigel, Hubinger, Zapf, Huber, Rode, Stolle, Trumpf sind entweder [noch] nicht auf dem erforderlichen Level oder verletzt.


    In der Abwehr stimmten im ersten Spiel die Absprachen nicht, in beiden Spielen war man definitiv zu passiv. Offensiv stockte die Ballzirkulation - nicht nur wegen RR, zudem spielte man viel zu nah an der Deckung und kassierte so zahlreiche Ballverluste. Ich kann mir die beiden Auftritte nur so erklären, dass man - ggf. auch durch die Verletzungen von Nadgornaja, Müller und Klein - vorne wie hinten einfach nicht Vollgas gegeben hat. Da kann man nur hoffen, dass in der noch verbleibenden Woche der Schalthebel gefunden wird. ;)

    Gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit eine Folge auf dem nem Android Smartphone offline zu hören?
    Die Soundcloud App scheint dies nicht anzubieten.
    Über ein Aufrufen den Website auf dem Smartphone geht es auch nicht.
    Am PC/Notebook die Folge über die soundcloud website herunter zu laden und dann aufs Handy zu kopieren ist sehr sehr mühselig.


    Du hast aber doch auf dem Handy auch einen Browser, oder?

    highnote: Die Mehrzahl der Sportinteressierten geht es um "Brot und Spiele" - Welche Pillen die dafür einschmeißen, will eigentlich keiner wissen. Nicht ohne Grund ist das 100 Meter Finale der Männer das am weitesten beachtete Event bei Olympia und die Einladung von ehemaligen Dopingsündern als Nachrücker zur Diamond League spricht da Bände. Geld wird signifikant erst fehlen, wenn man keine Sponsoren mehr findet. Auch die wollen in erster Linie Erfolg und keine negative Presse. Michel Groß hat ja meines Wissens schon Mitte der 80er mal vorgeschlagen, dass diejenigen, die sich vollstopfen wollen, einfach mal einen eigenen Wettbewerb bekommen.


    Zu den Kontrollen am frühen Morgen. Was ist das größere Problem? Frühmorgens aufstehen oder irgendwann am Tag, wenn die Kontrolle dann eine Stunde dauert, weil man nicht sofort pinkeln kann. Die Alternative wären Blutproben, die sind aber nun mal zu teuer und der Großteil der Prüfer wird sie vermutlich gar nicht durchführen können. Ganz davon abgesehen ist das Morgenurin nun einmal das mit der größten Dichte und den meisten Reststoffen.


    Der Kontrolleur wird eine Nachricht bekommen. Besuchen sie morgen früh den Herrn Kraus und dann macht der das.

    Naja, die Nationalspieler erhalten für ihr Engagement immerhin auch finanzielle Zuwendungen - praktisch aus der öffentlichen Hand. Darüber hinaus muss man ja zumindest bei den nationalen Spielern davon ausgehen, dass die Nationalspieler auch leistungsmäßig die Spitze des Landes darstellen und - auch bedingt durch die Einsätze im Nationaltrikot - die Belastung einfach höher ist, als bei einem deutschen Spieler z.B. in Bietigheim, Friesenheim,....


    Es gibt allerdings wie immer auch systematische Schwächen, z.B. muss ein im Ausland aktiver Nationalspieler seltener mit Kontrollen rechnen. Das trifft im übrigen für die in Deutschland aktiven Ausländer genauso zu. Auch die Dänen werden vorzugsweise kontrolliert, wenn die Lehrgänge im Nationalteam anstehen.


    Und ja, die Regeln sind wie sie sind und nehmen wir doch einfach mal den umgekehrten Fall an: Kraus hat Hochzeit und könnte sich zwei Tage sicher sein, praktisch nicht kontrolliert zu werden. Dann wäre das möglicherweise schon ein ausreichendes Zeitfenster, um etwas effektiv zu unternehmen.

    Das kann eigentlich nur bedeuten, dass die fünfsekündige Einblendung einer Übersicht der Spieltagsergebnisse in der ZDF-Sportreportage als Berichterstattung gewertet und mit einer Reichweite im siebenstelligenbereich gezählt wird.


    Vergiss die Kurzzusammenfassungen im Morgenmagazin nicht. ;)

    hier die beiden Schlussminuten bei Dunquerke - paris. Schon erstaunlich, dass Paris gegen so eine Truppe unterliegt. Bei Dunquerke ist mir einzige RA Touati ein Begriff.


    Die sind nicht umsonst letztes Jahr Meister geworden, natürlich damals noch mit Joli (Wetzlar) und Lie Hansen (Magdeburg). Aber Vincent Gerard, Baptiste Butto, Kornel Nagy, Pierre Soudry, Mohamed Mokrani sind jetzt auch keine aboluten No Names ;)

    Ich vermute mal, mindestens einer der beiden Plätze bekommt ein europäisches Team (--> Island). Aber erstmal abwarten, ob es sich hierbei nur um ein Gerücht oder Tatsache handelt...


    Wenn man die Lex Deutschland konsequent weiter verfolgt, dann sind die Isländer noch hinter Ungarn und Serbien. ;)

    Titelverteidiger Paris St. Germain unterlag in Dunkerque knapp mit 27:26 und ist mit 10:6 Punkten nur Tabellenfünfter. Dunkerque gelang durch Baptiste Buttos neuntes Tor wenig Sekunden vor der Schlusssirene der Sprung auf Platz 2 der LNH.


    Schaust du noch mal nach, wer letztes Jahr Meister und wer Vizemeister war? ;)

    Die Sparkassen-Arena, heißt doch nicht Sparkassen-Arena, weil sie der Sparkasse gehört. Die Halle gehört einer Reihe von Kieler Unternehmen. Der THW zahlt die normale Hallenmiete, das kann man auch im Geschäftsbericht nachlesen (irgendwas jenseits der 50.000 pro Spiel).


    Die "Kieler Unternehmen" sind aber auch mehr oder weniger alle Gesellschafter beim THW (oder wer ist da außen vor?), wenn ich mich richtig entsinne. Sprich, der THW mag das vielleicht alles bezahlen, aber streng genommen leitet er es auch nur von einzelnen Geldbörsen auf der linken in die gemeinsame Geldbörse in der rechten Tasche weiter. ;)

    Kannst Du mir zur letzten Frage noch sagen, in welchem Zusammenhang Du das wissen willst? Ein Anhaltspunkt wäre sinnvoll, sonst ist die Frage völlig aus der Luft gegriffen. :)


    Stichwort: Etatvergleichbarkeit. Wenn die SAP-Arena z.B. via Hopp fast gar nichts kostet und der THW für die Sparkassen-Arena pro Partie gut blechen muss, dann relativieren sich die Etatunterschiede auch ein wenig. ;)

    Die Liga hat letztlich das Problem, daß die Mannschaften leistungsmäßig soweit auseinander gerückt sind, daß es schwer wird, überhaupt noch Spiele zu finden, die wohl spannend werden. Eigentlich ist das Thema genau anders herum. Die Übertragungen einiger weniger Mannschaft machen erst die Liga zur Monokultur.



    Ja, bzw. es verstärkt das ganze. Das wäre aber auch die Hauptaufgabe des Ligaverbandes. Dafür bedarf es aber einer Umverteilung von reich nach arm. Die Liga wäre vor einigen Jahren in der Lage gewesen ein Draftsystem oder eine Luxussteuer einzuführen, fast alle Ausländer wollten in die Liga. Jetzt ist eher der umgekehrte Trend erkennbar. Paris, Veszprem, Vardar, Kielce,... haben den Markt belebt. Selbst St. Raphael oder Bukarest schnappen sich Spieler aus der Liga, denn sie können praktisch vergleichbare Nettolöhne zahlen und vor allem können sie realistische Chancen auf das internationale Parkett bieten.

    Es gibt auch noch die Übungsleiterpauschale, wo Spieler einen Teil ihrer Bezüge als Nachwuchstrainer beziehen (reduziert u.a. auch die BG-Kosten)

    Die Quote ist immer noch stark abhängig vom betreibenden Sender. Und Snooker ist der beste Beleg, dass die Quote nicht nur vom reinen Produkt, sondern auch der Präsentation abhängt. Auch das nun vom DOSB abgeschossene Curling war bei den Olympischen Spielen eigentlich immer ein TV-Höhepunkt bei Eurosport. ;)

Anzeige