WM 2015 im Katar

  • So ganz falsch ist das nicht, immerhin ist ja mit Heubergers Abgang der Umbruch von der Ära "Schnautz" zur Ära "Bob" vollzogen worden.


    Mit dem Vergleich der beiden Ären, müssen wir aber noch warten, bis "Bob" vorbei ist.

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Eine "Zeitenwende" gab es durch Ereignisse wie den Mauerfall...Sportereignisse lösen üblicherweise keine Zeitenwende aus...veilleicht wäre es für manchen Schreiberling einfach angebracht sich weniger martialisch auszudrücken...aber so versucht man halt Aufmerksamkeit zu gewinnen...mich schreckt sowas eher ab , so dass ich dann schon wegen der Überschrift davon abgesehen habe den Artikel weiter zur Kenntnis zu nehmen

  • Freundschaft!


    Ich verstehe den Einwand nicht. Es geht doch nicht um eine Zeitenwende, die der Handball auslöst, sondern eine Zeitenwende im Handball, im Nationalteam. Genauso gut könnte ich auch sagen, daß der Mauerfall irrelevant ist für die Erdzeitalter.

  • Nunja, so hat halt jeder seine Sichtweise


    aber abgesehen davon: offensichtlich scheint sich in diesem Forum niemand, aber auch wirklich niemand, für das EM Quali Spiel gegen Finnland zu interessieren...das findet doch heute abend statt, oder hab ich da was verpeilt???

  • Ich werde wieder parallel mit mit Fernseh und iPad arbeiten müssen, werde es also auf einem Auge verfolgen ;)

  • Kommt Island etwa doch noch zu einer Wildcard?


    handball-planet


    Falls die genannten Teams wirklich der WM fernbleiben, bin ich gespannt wie das Teilnehmerfeld aufgefüllt wird.
    Bleiben die Plätze bei asiatischen Teams und fährt so etwa Korea etwa doch noch zur WM? Oder kriegt Australien seinen Platz zurück?
    Ich vermute mal, mindestens einer der beiden Plätze bekommt ein europäisches Team (--> Island). Aber erstmal abwarten, ob es sich hierbei nur um ein Gerücht oder Tatsache handelt...

  • Oder kriegt Australien seinen Platz zurück?

    Nach meinem letzten Stand ist die OCHF und damit auch Australien kein IHF-Mitglied mehr. Eine "Rückgabe" des Platzes an Australien wäre außerdem nichts anderes als das nachträgliche Eingeständnis, daß der Platzentzug nichts als eine Lex Deutschland war. Soviel Blöße wird sich die IHF nicht geben. Da es sich außerdem um zwei reguläre Asien-Plätze handelt, könnten die nächstplatzierten der AHF-Meisterschaft nachrücken, das wären Südkorea und Saudi-Arabien und das ist die Lösung mit der ich rechne.

  • Nach meinem letzten Stand ist die OCHF und damit auch Australien kein IHF-Mitglied mehr. Eine "Rückgabe" des Platzes an Australien wäre außerdem nichts anderes als das nachträgliche Eingeständnis, daß der Platzentzug nichts als eine Lex Deutschland war. Soviel Blöße wird sich die IHF nicht geben. Da es sich außerdem um zwei reguläre Asien-Plätze handelt, könnten die nächstplatzierten der AHF-Meisterschaft nachrücken, das wären Südkorea und Saudi-Arabien und das ist die Lösung mit der ich rechne.

    Stimmt, da hast du wohl recht. Ich hoffe allerdings, dass beide Plätze mit nicht-europäischen Teams aufgestockt werden, da das Turnier sonst zu sehr einer Europameisterschaft gleicht...

  • Wir sollten mal abwarten.
    Momentan ist die politische Lage in den Arabischen Ländern auch nicht so klar
    Vielleicht gibt es da noch absagen mit denen keiner rechnet.

  • Die Isländer sind sehr hoffnungfroh.
    eine dänische quelle geht schon weiter als bei uns bekannt.


    Ob Saudis, Kuwai oder Oman nachrücken ist wohl auch in der Schwebe.
    Die isis selbst wurden aber noch nicht von der IHF kontaktiert
    hier


    Unabhängig von der sportpolitischen Brisanz ist dies auch ein Zeichen wie verworren die Siutation am Golf derzeit ist. Das Problem mit IS versteht man als politisch Interessierter Medienkonsument ja als Konflikt zwischen Schiiten und Sunniten. Kataris sind hauptsächlich Sunniten, aber die Bahreinis und UAE auch. Offenbar gibt es aber auch unter Schiiten wiederum Partikularinteressen. Der Iran wiederum ist mehrheitlich schiitisch. Somit hätte ich ja zunächst einen Boykott des Irans erwartet.

    3 Mal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Das wäre reichlich zynisch, wenn die Isländer "dank" der IS-Terroristen an der WM teilnehmen könnten, da mehrere arabische Länder ihre Teilnahme absagen.
    Wer hatte eigentlich die Idee, die WM nach Katar zu vergeben? Unser aller Hassan Moustafa? Sicher, die aktuelle Situation um die IS war so definitiv nicht vorherzusehen gewesen. ich hoffe nur, dass auch tatsächlich der Handball im Mittelpunkt steht, wenn es dann im Januar soweit ist.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Ich vermute mal, mindestens einer der beiden Plätze bekommt ein europäisches Team (--> Island). Aber erstmal abwarten, ob es sich hierbei nur um ein Gerücht oder Tatsache handelt...


    Wenn man die Lex Deutschland konsequent weiter verfolgt, dann sind die Isländer noch hinter Ungarn und Serbien. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Erste Offizielle Meldung der IHF...


    Mögliche Kandidaten laut Handballworld sind Japan, Australien (!!!!) und Island...


    Jetzt wird langsam bizarr... Erst raus geworfen, weil nicht in der IHF, und plötzlich wieder mögliche Nachrücker... :wall:


    WM in Katar: IHF best鋞igt R點kzug von deutschem Vorrundengegner


    EDIT. Glatt übersehen


    WM 2015: Zweiter Asienvertreter verzichtet auf Teilnahme

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von Suedkreishirni ()


  • Mögliche Kandidaten laut Handballworld sind Japan, Australien (!!!!) und Island...

    Das ist ja erstmal nur eine Vermutung von hw.com. Die IHF hat bis jetzt nur die Absage Bahrains bestätigt. Die Absage der VAE ist in ägyptischen Medien aufgetaucht und dann von Planet weitergemeldet worden. Nachrückerfragen sind von dort noch nicht kommentiert worden und werden es vor dem 21. vermutlich auch nicht.


    Außerdem kommt "als Nachrücker des Kontinentalverbandes" nicht zuerst Japan sondern Südkorea in Frage. Danach wären dann noch in dieser Reihenfolge Saudi-Arabien, Kuwait und Oman abzufragen. Japan war nur Neunter bei der letzten AHF-Meisterschaft. Man weiß es bei der IHF freilich nie. Es würde mich auch nicht wundern, wenn sie Feuerland, die Cayman-Inseln, Ägyptens B-Mannschaft oder den 1.FC Köln nachnominierten.

  • Sorry das ich da nicht hingeschrieben hab, das es sich nur um eine Vermutung von Handball-World handelt, ich dachte, das "mögliche Kandidaten laut Handball-World..." sei Hinweis genug, das es sich um eine Vermutung handelt, und den Rest könne man sich mit Lesen des Artikels selbst erarbeiten.


    Offenbar hab ich einige Leute überfordert.



    Zitat

    Das ist ja erstmal nur eine Vermutung von hw.com



    Ich habe nichts Anderes gesagt....

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • Man weiß es bei der IHF freilich nie. Es würde mich auch nicht wundern, wenn sie Feuerland, die Cayman-Inseln, Ägyptens B-Mannschaft oder den 1.FC Köln nachnominierten.

    Ich würde der IHF gar zutrauen, dass sie die USA nachnominieren. Schliesslich wäer dies aus der Sicht des Marketings eine interessante Option :wall:

Anzeige