Beiträge von Steinar

Zitat

Original von kuestentanne
    Das Spiel ist schon auf finalwürdigem Niveau.
    Wenn´s mit den Torhüterleistungen so weiter geht, haben die RNL nen Vorteil.
    Holt Fritz mit dem 3. Verein den Pokal?
    Wer hat das bisher überhaupt schon mal geschafft?

Schwalb könnte ein Kandidat sein - Großwallstadt, Essen, Wallau, Hamburg ;)

Naja, es ist doch nur konsequent.

Der Spielgedanke ist schließlich nicht, dass man als Gegenstoßspezialist gefälligst nach vorne schaut, wenn man läuft bzw. dann eben kurz anhält, wenn man den Ball annehmen will. Das kann man als Gegenstoßspieler ja gar nicht. Spielgedanke ist in völliger Blindheit mit rückwärts gerichteten Kopf nach vorne zu rennen. Da haben sie ja schon nicht unrecht.

Regeltechnisch korrekt wird es erst gelöst, wenn der Gegenstoßspezialist eben aufgrund seiner rücksichtslosen Spielweise gemäß 8:5 für sein Stürmerfoul die rote Karte bekommt - aber davon sind wir noch meilenweit entfernt.

Zitat

Original von Borah
    Treffender Artikel von Wolf Paarmann, der wohl trotz Vorbehalte gegen die KN auf größtenteils Zustimmung treffen wird.

Die Champions League sucht noch ihre Mitte

Auch, wenn er im letzten Absatz wohl Viertelfinale und nicht Achtelfinale meint.

Nein, er hat schon Achtelfinale gemeint und jeder erreicht die KO-Runde. Ansonsten würde es mit den 14 Spielen keinen Sinn ergeben. 6 mal Vorrunde, je 2 x Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und Finale.

Wofür man überhaupt die Vorrunde dann als Beschäftigungstherapie braucht, kann er aber nicht so ganz klar machen....

Deine Rechnung ist ein wenig einfach gestrickt, gell. Würde man nur eine Normalrunde spielen, dann könnte man sich z.B. die wenig zuschauerträchtigen Mittwochstermine sparen. Die Belastung würde für die Spielerinnen, gerade die im internationalen Einsatz, zurückgehen und die Wahrscheinlichkeit für Verletzungen sich mit Sicherheit auch signifikant verringern. Jeder Modus hat seine Vor- und Nachteile. Da muss man sich dann halt auf den optimalsten einigen. Dieser war es nicht.

Zitat

Original von ojessen
    Na, bei einem nominell möglichen 16er Kader (Europacup) passt für micht nicht zusammen, das Lindgren angeblich lieber mit 15 Spielern in die Saison geht (es wäre also ein Platz frei), und gleichzeitig angeblich Manolovic halten möchte.

Nicht Europa-Cup, nur Champions League. In den anderen Wettbewerben sind es nur 14 Spieler, die gemeldet werden dürfen. Außerdem kann man diesen Bankdrückerplatz dann lieber mit einem Nachwuchsspieler besetzen, der sich im Zweifelsfalle dann die Rotsperre mit einem taktischen Foul holt. ;)

Es steht kein Autor auf der Vereinshomepage und somit wird der Eindruck von eigenem Content erweckt, zumal ja auch noch die prominente Platzierung mit der Stelle direkt auf der Startseite noch da ist. Ist die Frage, inwiefern ich diese Passage schon da mit aufnehmen muss. Die Pressemitteilungen der FA Frauen sind in der gleichen Aufmachung auf der Seite platziert (ebenfalls in der Rubrik Presse).

Meines Wissens wurde eben Frankfurt dafür am Anfang der Saison massiv bestraft (Geldstrafe und Spielaufsicht), obwohl da sogar noch unter dem Artikel stand, dass es ein MOZ-Artikel ist.

Dortmundsson: Ja, vielleicht hat er sie verschwiegen. Welche Wirkung erzielt er damit? Es entsteht der Eindruck, dass nur Göppingen benachteiligt wurde. Damit wird schon tendenziell den SR vorgeworfen, Göppingen benachteiligt und Frankfurt bevorzugt zu haben. Folglich haben die SR mit ihrer einseitigen Auslegung dann das Spiel versucht zu manipulieren, oder? ;)

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass Göppingen oder Buxte bei einem Sieg nur im Challenge Cup startet. Als Gewinner der Challenge Cups darf man ja auch im EHF-Pokal starten.

Zitat

Original von Jenny
    Auf diese Beschwerde habe ich gewartet :D
    Mir gefällt es so gut, aber ist ja Ansichtssache ;) , aber klar, wenn man ernsthaft drüber nachdenkt, sollte es sicher so sein, wie du sagst ;)

Das Interesse an den zweiten Ligen ist hier glaube ich weniger ausgeprägt, als das am Frauenhandball ;)

Der Satz aber unterstellt doch in seiner Formulierung mit der Beschränkung auf die Auswirkungen für die FA-Frauen schon eine bewusste Spielmanipulation.

Und Kritik ist eine Sache, damit sie aber auch was bewirken kann, sollte sie konstruktiv sein. Nur weil die Entscheidungen nicht auf Anhieb nachvollziehbar waren, müssen diese ja nicht falsch gewesen sein. Dann wurden sie vielleicht nicht gut genug kommuniziert. Denk mal drüber nach. ;)

So, hab mir heute noch mal die wichtigsten Szenen angeschaut. Zumindest waren die beiden Tore dieses Mal keine Zufallsprodukte, wie noch im Hinspiel, sondern gut herausgespielt. Tor des Tages ist für mich aber eher das 2:0 gewesen.

Glückwunsch an die Bayern.

Zitat

Original von Karl
    Da kein Etat für die 2. Liga existierte/existiert, kann man auch keine Verträge dafür abschließen.

Wenn du meinst... Sind jetzt alle Sponsorenverträge in Minden mit dem Abstieg hinfällig?

Mit deiner Begründung dürfte es eigentlich gar keine mehrjährigen Verträge geben.

Irgendwann muss man halt den Preis dafür zahlen, dass man bei dem PLan A nur Verträge mit Gültigkeit für die erste Liga abschließt. Ist aber auch die Frage, wer neben Katze und Apollo überhaupt interessant für die anderen Erstligisten gerade ist.

Zitat

Original von SteamboatWillie
    Bedeutet das, ich habe ein Blickfeld von grade mal 800px ???? ;)

Scheint so :D
    Ich denke das wird auch eine gewöhnungseigenschaft sein, bzw. hängt natürlich immer auch mit dem Abstand von Bildschirm zusammen (so in richtung Blickfeldwinkel)

Hmm, wer hat denn alles für diesen Modus gestimmt? Da hat man doch bei Dortmund auch schön den Finger gehoben. Vor der Saison hat sich nur ein Verein geäußert, dass man diesen Modus, der im Vorfeld der Ligatagung gar nicht zur Diskussion stand, nicht als sinnvoll erachtet.

Zitat

Original von tausendfeuer
    Dortmund, 07.04.2010, Christian Menn

Auch nicht Nadine Härdter, eine der besten Abwehrspielerinnen der Liga, konnte die Borussinnen – hier Zuzana Porvaznikova – aufhalten. „Naddl” bestritt gestern ihr letztes Spiel für den THC.

Finde ich interessant. Warum spielt sie nicht mehr die Play-offs Herr Menn?