Champions League 2009/10

• Mit den Löwen kann auch ich ganz gut leben. THW hat somit realistische Chancen auf das Final Four in Köln. Bin mal gespannt, was so von Herrn Jensen zu hören sein wird. :)

HSV hat es mehr als schwer gegen Ciudad.

Hoffe auch drauf,dass sich Veszprem gegen Barca durchsetzen kann. Allerdings sehe ich Veszprem trotz des Heimvorteils im Rückspiel nicht als Favorit.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• wenn der HSV mit der aggresivität in beiden spielen wie im letzten spiel in spanien auftritt, hat er definitiv eine chance. beide tw müssen allerdings einen sahnetag erwischen. wahlweise b.gille oder vori vorgezogen, der andere dahinter, dann geht schon was (spielt der HSV überhaupt diese formation?). und die trainer sind eh schon ganz heiß aufeinander. :D

...so gehts:

Leon-CR

Einmal editiert, zuletzt von RD ()

• Zitat

Original von Lelle1605
    Mit den Löwen kann auch ich ganz gut leben. THW hat somit realistische Chancen auf das Final Four in Köln. Bin mal gespannt, was so von Herrn Jensen zu hören sein wird. :)

HSV hat es mehr als schwer gegen Ciudad.

Hoffe auch drauf,dass sich Veszprem gegen Barca durchsetzen kann. Allerdings sehe ich Veszprem trotz des Heimvorteils im Rückspiel nicht als Favorit.

Ja sehe ich ähnlich, Meijn Tipp Ciudad, THW, Barca Und Montpellier in F4, mein Wunsch HSV, THW, Veszprem und Montpellier
    Halbfinale THW - Montpellier und HSV - Veszprem und dann ein Finale THW - Veszprem (Sorry HSV).

• Zitat

Original von UlfN

Ja sehe ich ähnlich, Mein Tipp Ciudad, THW, Barca Und Montpellier in F4, mein Wunsch HSV, THW, Veszprem und Montpellier
    Halbfinale THW - Montpellier und HSV - Veszprem und dann ein Finale THW - Veszprem (Sorry HSV).

Da will wohl jemand den Spaniern aus dem Weg gehen. :baeh:

• Aus Hamburger Sicht kann ich nur sagen"aller guten Dinge sind Drei"

Schade das mit dem THW und den Löwen 2 deutsche Mannschaften auf einander treffen,aber alles kann man auch nicht haben

Einmal editiert, zuletzt von Geraldo ()

• Zitat

Original von Geraldo
    Aus Hamburger Sicht kann ich nur sagen"aller guten Dinge sind Drei"

Schade das mit dem THW und den Löwen 2 deutsche Mannschaften auf einander treffen,aber alles kann man auch nicht haben

So ist aber zumindest sichergestellt, dass eine deutsche Mannschaft beim FinalFour dabei ist, was bei einer Auslosung Kiel gegen Barca und Löwen gegen Montpellier oder Veszprem nicht sicher gewesen wäre, oder?

• Zitat

Original von raubkatze

So ist aber zumindest sichergestellt, dass eine deutsche Mannschaft beim FinalFour dabei ist, was bei einer Auslosung Kiel gegen Barca und Löwen gegen Montpellier oder Veszprem nicht sicher gewesen wäre, oder?

Wo du recht hast,hast du recht
    Für uns ist es doch schon fast eine Selbstverständlichkeit geworden das ab Halbfinale
    nur noch Spanische und Deutsche Mannschaften aufeinander treffen.Das muß ja nicht immer so sein

• Die Termine für die Viertelfinals liegen offensichtlich fest:

(siehe auch EHF-CL- Seite)

RNL-THW 25.04.10; 19.00 Uhr
    THW-RNL 02.05.10; 17.15 Uhr

HSV-CR 25.04.10; 17.15 Uhr
    CR-HSV 02.05.10; 19.00 Uhr

Korrektur. Danke. Sehr aufmerksam.

Einmal editiert, zuletzt von Kurpfälzer ()

• Zitat

Original von Kurpfälzer
    Die Termine für die Viertelfinals liegen offensichtlich fest:

(siehe auch EHF-CL- Seite)

RNL-THW 25.04.10; 19.00 Uhr
    RNL-THW 02.05.10; 17.15 Uhr

Zweimal Heimspiel hättest du wohl gerne, wird aber nichts draus :D

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von Borah
    Treffender Artikel von Wolf Paarmann, der wohl trotz Vorbehalte gegen die KN auf größtenteils Zustimmung treffen wird.

Die Champions League sucht noch ihre Mitte

Auch, wenn er im letzten Absatz wohl Viertelfinale und nicht Achtelfinale meint.

Nein, er hat schon Achtelfinale gemeint und jeder erreicht die KO-Runde. Ansonsten würde es mit den 14 Spielen keinen Sinn ergeben. 6 mal Vorrunde, je 2 x Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und Finale.

Wofür man überhaupt die Vorrunde dann als Beschäftigungstherapie braucht, kann er aber nicht so ganz klar machen....

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Steinar
    Wofür man überhaupt die Vorrunde dann als Beschäftigungstherapie braucht, kann er aber nicht so ganz klar machen....

Zum Geld verdienen vielleicht? Sonst würde es ja passieren, dass ein Team, das im Achtelfinale ausscheidet, nur ein einziges Heimspiel hätte. Wäre schon etwas mager, finde ich. Allerdings würde ich dann mit dem Viertelfinale weitermachen. Dadurch würde die Vorrunde nicht zur reinen Setzlistenermittlung dienen. Und für die Teams, die dann weiterkommen, wären es nochmal zwei Spiele weniger.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Zitat

Original von Steinar
    Du hast den Artikel schon gelesen, oder? ;)

Ist die Frage, wer in einer wertlosen Vorrunde denn Geld verdienen soll.

Der THW z. B. ;)

Die Anzahl der Teilnehmer und auch der Spiele zu reduzieren, ist global gesehen sicherlich gut, aber eine Gruppenphase, bei der nicht ausgesiebt wird, finde ich unsinnig. Dann lieber vier Gruppen á vier Mannschaften, wobei die erst- und zweitplatzierte in eine zweite Gruppenphase mit zwei Vierergruppen bei Mitnahme der Punkte gelangt. Daraus rekrutieren sich wiederum die vier Mannschaften, die das Halbfinale im K.O.-Modus ausspielen. Maximal würden so 6 + 4 + 2+ 2 = 14 Spiele gespielt und Kirmesspiele eher vermieden.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Steinar
    Du hast den Artikel schon gelesen, oder? ;)

Ja, und? ?(

Zitat

Ist die Frage, wer in einer wertlosen Vorrunde denn Geld verdienen soll.

Na ja, die Spiele in einer Vorrunde, in der es lediglich darum geht festzustellen, wer im Achtelfinale im Rückspiel Heimrecht hat, sind sicherlich nicht sonderlich interessant. Aber dass die Spiele dann in leeren Hallen ausgetragen werden kann ich mir nun nicht vorstellen. Also sollten schon ein paar Euro dabei einzunehmen sein. Außerdem gibt es ja auch Geld vom Fernsehen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Zitat

Original von MoRe99

Ja, und? ?(

Na ja, die Spiele in einer Vorrunde, in der es lediglich darum geht festzustellen, wer im Achtelfinale im Rückspiel Heimrecht hat, sind sicherlich nicht sonderlich interessant. Aber dass die Spiele dann in leeren Hallen ausgetragen werden kann ich mir nun nicht vorstellen. Also sollten schon ein paar Euro dabei einzunehmen sein. Außerdem gibt es ja auch Geld vom Fernsehen.

Wenn Amicitia Zürich ein Minus von 55.000 Euro verbucht, dann war da wohl nicht viel Geld zu verdienen für die kleinen Teams. Wieder einmal stellt sich die Frage, ob es nicht Aufgabe der EHF als Dachverband des europäischen Handballs sein sollte den Sport in seiner ganzen Breite zu fördern. Landesmeister aus den kleineren Nationen müssen für die Teilnahme draufzahlen, damit die großen Vier beim Final Four den Reibach machen können. Warum nehmen denn von Jahr zu Jahr immer weniger Nationen an der Champions-League teil? (Von fehlenden finanziellen Unterstützungen in den anderen drei Europapokal-Wettbewerben will ich gar nicht erst anfangen.) Für mindestens 90% der Mannschaften, die in den vier internationalen Wettbewerben spielen, kann die Teilnahme höchtens zur Imgae-Pflege aber nicht zum Geldverdienen genutzt werden.

zum KN-Artikel:
    Vielen Punkten die Herr Paarmann anspricht kann ich zustimmen. Leider kneift er ausgerechnet bei seiner abschließenden Forderung zur Reduzierung der Mannschaften vor einer handfesten Formulierung:

Zitat

Zudem sollten in einer Liga der Besten nur die Besten teilnehmen. Warum nicht 16 Teams auf vier Gruppen verteilen, und dann mit dem Achtelfinale in die K.o-Runde starten?

Wr sind denn diese Besten der Besten und nach welchen Vorgaben sollen dies ausgewählt werden? In den vergangenen Jahren kamen die letzten 16 der Champions-League meist aus nur acht Ländern und rund die Hälfte aus Spanien und Deutschland. Diese Saison bot mit Vertretern aus zehn Nationen im Achtelfinale schon eien ungewohnte Ländervielfalt. Soll es In Zukunft also eine Champions-League nur mit den Besten der Besten aus einer Handvoll Ländern geben? Ganz im Sinne einer GCH-Europaliga? Nach dem Motto: Was interessieren uns die Landesmeister irgendwelcher rückständiger Nationen an deren Entwicklung wir sowieso schon lange nicht mehr glauben und eigentlich auch gar kein interesse haben?

Oder die Rückkehr zum klassischen Landesmeister-Pokal mit einem Vertreter aus jedem Land? Verspricht in Kombination mit den obligatorischen Setzlisten derzeit jedoch wenig Spannung bis zum Halbfinale.

• wobei ja eine Austragung im KO-Modus ohne Setzliste auch nciht so richtig sinnvoll wäre (wenn auch in der Theorie sicherlich wünschenswert) - wer hat was davon, wenn in der 1. Runde eines reinen Landesmeisterpokals THW - Ciudad spielt und der Sieger den Rest des Wettbewerbs quasi nur noch Pflichtaufgaben erfüllt? :/:

• Der Bundesliga-Zuschauer-Meister verschenkt am Hamburger Hauptbahnhof Karten für das CL-Hinspiel gegen Ciudad Real, damit die Hütte wenigstens einigermaßen voll sein wird.
    Anfang der Woche waren erst 8000 Karten verkauft und ähm verschenkt worden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()