An die Kieler Fans hier :
Kehrt jemand von der Verletztenliste aus dem Leipzig-Spiel in den Kader gegen Wetzlar am Samstag zurück oder fallen alle länger aus?
An die Kieler Fans hier :
Kehrt jemand von der Verletztenliste aus dem Leipzig-Spiel in den Kader gegen Wetzlar am Samstag zurück oder fallen alle länger aus?
Da war auch nichts los. Das ist richtig. Aber Ihr seid auch erst laut geworden als klar war, dass man das Spiel wohl nicht verliert.
Wir in Wetzlar sind klar der Meinung. Das ihr die Klasse haltet, genauso wie wir. Bei allem Respekt vor Minden und Leipzig.
Ich sehe uns auch in Göppingen und Hamburg nicht chancenlos, wenn die nur noch um die goldenen Ananas spielen und sich niemand verletzten mag.
Aber BHC…gewinnt einfach in Minden und ihr seid durch. Wenn ihr es nicht sogar jetzt schon seid, da ich nicht sehe das Leipzig mehr als 4 Punkte holt, geschweige denn Minden zeitgleich ebenfalls 4. Das Spiel gegeneinander, können ja schlecht beide gewinnen 😅
Vorher war die Halle auch ziemlich ruhig.
Wenn du den Gästeblock meinst, wo auch schon in Halbzeit 1, gefühlt eine Trauerfeier war, hast du recht.
Freundschaft!
Oder! Ich glaube, es ist einfach nicht geregelt.
Doch das ist geregelt. Der Sieger des DHB Pokals ist qualifiziert. Wenn der schon qualifiziert ist, rückt der Finalist nach. Wenn der auch qualifiziert ist rückt Platz 6 aus der Liga nach. Daher Glückwunsch an den BHC. Lemgo/Melsungen sind wohl aus dem Rennen um Europa raus, sofern der BHC das Recht der Teilnahme annimmt.
Ich bin ja kein Orakel, kann ja jeder anders sehen. Ich glaube, Stuttgart wird von Spiel zu Spiel besser und verinnerlicht das Kaufmann System. Und Wetzlar ist gerade absolut im Abwärtsstrudel, die verlieren gegen Stuttgart, steht für mich fest. Das ändert aber nichts daran, dass Wetzlar erstmal 4 Punkte gegen Minden und / oder BHC aufholen muss, erst dann wirds überhaupt möglich. Und das wollte ich mit meinem Tipp zeigen.
Ihr könnte ja gern mal Eure Meinung reinpacken. Copy and paste, go for it
Ich gehe bei deinen Tipps nicht so mit, aber wie du schon sagtest, sind da Meinungen verschieden. Das hier ist meine Meinung. Auch in dem Zusammenhang, wie ich erklärt habe das in der Crunch-Time außergewöhnliche Ergebnisse passieren. Das die direkten Duelle der 4.Teams da unten nicht unentscheidend werden, ist allen klar. Ja es sind 4 Punkte von Leipzig und Wetzlar auf das rettende Ufer. Aber gewinnt Wetzlar z.B in Minden und evtl. gegen Melsungen zuhause, ist man schon wieder auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Aber ist natürlich alles reine Spekulation.
Und bzgl. dem Konzept Kaufmann in Stuttgart. Er ist ein sehr guter Trainer. Aber insbesondere auswärts weißt Stuttgart sehr große Schwächen auf. Auch in Minden die Leistung war alles aber nicht überzeugend.
Leipzig (6 Spiele mit Chancen):
SG Flensburg-Handewitt : SC DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig : TVB Stuttgart (offen)
SC DHfK Leipzig : ThSV Eisenach (offen)
Füchse Berlin : SC DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig : FRISCH AUF! Göppingen (offen)
SC DHfK Leipzig : VfL Gummersbach
THW Kiel : SC DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig : HC Erlangen (offen)
TSV Hannover-Burgdorf : SC DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig : MT Melsungen (offen)
TBV Lemgo Lippe : SC DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig : GWD Minden (offen)
Wetzlar (7 Spiele mit Chancen):
HSG Wetzlar : MT Melsungen (offen)
GWD Minden : HSG Wetzlar (offen)
Rhein-Neckar Löwen : HSG Wetzlar
HSG Wetzlar : TVB Stuttgart (offen)
VfL Gummersbach : HSG Wetzlar
HSG Wetzlar : Bergischer HC (offen)
HSG Wetzlar : THW Kiel
FRISCH AUF! Göppingen : HSG Wetzlar (offen)
HSG Wetzlar : HC Erlangen (offen)
Handball Sport Verein Hamburg : HSG Wetzlar (offen)
HSG Wetzlar : SC Magdeburg
GWD Minden (5 Spiele mit Chancen):
HC Erlangen : GWD Minden
SG Flensburg-Handewitt : GWD Minden
GWD Minden : Handball Sport Verein Hamburg (offen)
MT Melsungen : GWD Minden
GWD Minden : ThSV Eisenach (offen)
TBV Lemgo Lippe : GWD Minden
GWD Minden : Bergischer HC (offen)
VfL Gummersbach : GWD Minden
GWD Minden : THW Kiel
Bergischer HC (6 Spiele mit Chancen):
Rhein-Neckar Löwen : Bergischer HC
Bergischer HC : SC Magdeburg
Handball Sport Verein Hamburg : Bergischer HC
Bergischer HC : VfL Gummersbach
Bergischer HC : TVB Stuttgart (offen)
Bergischer HC : TSV Hannover-Burgdorf (offen)
Bergischer HC : THW Kiel
HC Erlangen : Bergischer HC (offen)
Bergischer HC : FRISCH AUF! Göppingen (offen)
Alles anzeigenSo sehr ich Euch das wünsche, aber das wäre eine positive Überraschung. Leipzig und Wetzlar sind schon recht risikoarme Tipps. Die Restprogramme sind echt Übel:
Leipzig (4 Spiele mit Chancen):
SG Flensburg-Handewitt : SC DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig : TVB Stuttgart
SC DHfK Leipzig : ThSV Eisenach (offen)
Füchse Berlin : SC DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig : FRISCH AUF! Göppingen (offen)
SC DHfK Leipzig : VfL Gummersbach
THW Kiel : SC DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig : HC Erlangen (offen)
TSV Hannover-Burgdorf : SC DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig : MT Melsungen
TBV Lemgo Lippe : SC DHfK Leipzig
Wetzlar (3 Spiele mit Chancen):
HSG Wetzlar : MT Melsungen
Rhein-Neckar Löwen : HSG Wetzlar
HSG Wetzlar : TVB Stuttgart
VfL Gummersbach : HSG Wetzlar
HSG Wetzlar : THW Kiel
FRISCH AUF! Göppingen : HSG Wetzlar
HSG Wetzlar : HC Erlangen (offen)
Handball Sport Verein Hamburg : HSG Wetzlar
HSG Wetzlar : SC Magdeburg
GWD Minden (6 Spiele mit Chancen):
HC Erlangen : GWD Minden (offen)
SG Flensburg-Handewitt : GWD Minden
GWD Minden : Handball Sport Verein Hamburg (offen)
MT Melsungen : GWD Minden
GWD Minden : ThSV Eisenach (offen)
TBV Lemgo Lippe : GWD Minden
VfL Gummersbach : GWD Minden
GWD Minden : THW Kiel
Bergischer HC (5 Spiele mit Chancen):
Rhein-Neckar Löwen : Bergischer HC
Bergischer HC : SC Magdeburg
Handball Sport Verein Hamburg : Bergischer HC
Bergischer HC : VfL Gummersbach
Bergischer HC : TVB Stuttgart (offen)
Bergischer HC : TSV Hannover-Burgdorf (offen)
Bergischer HC : THW Kiel
HC Erlangen : Bergischer HC
Bergischer HC : FRISCH AUF! Göppingen (offen)
Also Leipzig und Wetzlar haben mMn nach das schwerste Restprogramm und müssen erstmal 4 Punkte aufholen, bis der Kampf gegen Minden und BHC beginnt. Sehe ich kritisch. Dazu hat der BHC aktuell die beste Form.
Bei allem Respekt…Aber warum sollte denn, wie du es nennst das Spiel Wetzlar vs. Stuttgart nicht offen sein. Genauso kann die HSG auch das Derby gegen Melsungen gewinnen oder auch an den letzten Spieltagen in Göppingen oder Hamburg, wenn es für die nur noch um die goldene Ananas geht.
Das gleiche gilt für mich allerdings auch für Leipzig vs. Stuttgart.
Von den vergangenen Jahren kennen wir alle, das an den letzten Spieltagen Ergebnisse passieren, die an Spieltag 12 nicht so passiert wären.
Also ist für jeden der 4 da unten noch problemlos alles möglich.
Dass das Spiel Minden vs. Wetzlar eine große Bedeutung hat ist glaube aber allen klar.
Wir müssen gegen Spanien gewinnen. Egal wie. Wenn Serbien gewinnt dann mit mindestens 4 und wenn Österreich gewinnt reicht uns 1 Punkt. Aber Niederlage gegen Spanien und wir sind fertig. Auch Österreich wird ihre Chance auf die Hauptrunde nochmal wittern
Pauli Jacobsen (Färoer) verlässt mit sofortiger Wirkung HOJ Elite um mehr Spielzeit zu bekommen.
Wäre er interessant für einen Bundesligisten?
Wie kann man als Eisenach nur so in den Abstiegskampf eingreifen?
Die gleiche Frage kann man an den HSV und den TSV Hannover-Burgdorf auch stellen.
Hamburg = Niederlage beim BHC und Leipzig
Hannover = Unentschieden in Leipzig und Niederlage in Minden
Die Zeitnehmer waren gestern mehr mit sich selber, als mit dem Spiel beschäftigt. So oft wie die Hallenuhr stehen geblieben ist, als das Spiel weiter lief oder der Spielstand nicht korrekt dargestellt wurde, hatten die ganz andere Probleme ![]()
Vielleicht hat ja Morten Olsen in LosAngeles eine ähnliche Klausel wie Frank Carstens 😂
Von wem? Die Frage ging in Richtung einer offiziellen Mitteilung vom SCM oder von Niko. Da kann ich mich an nichts erinnern. Das wird sicherlich auch nicht während der Sperre erfolgen.
Richtig, eine offizielle Meldung seitens der Vereine gab es nicht. Aber es gab ja mehr als eine Meldung seitens Sport-Bild oder verschiedenen Instagram-Seiten (z.B. Handballbase) das es einen Wechsel von Ihm nach Szeged nach der Saison geben soll.
Nein, Du kannst noch Wetten abschließen
Vor kurzem gab es doch die Meldung das der Wechsel von N.Portner nach Szged durch ist und nur noch der Vollzug fehlt? Oder liege ich da falsch?
Stimmt es denn, dass die Plätze im Gästeblock teurer sind als vergleichbare Plätze im Rest der Halle?
Nicht teurer, aber Preiskategorie 1, wie direkt hinter der Spielerbank ist dann doch bisschen eigen.
Leute Leute…was soll das denn??
Ich bin weder Fan von dem einen oder dem anderen Verein. Aber warum müssen hier denn jetzt Personen betitelt werden und wieso fühlt sich jeder denn immer direkt persönlich angegriffen?
Das ist ja schlimmer als im Kindergarten…
Das Verhalten hier grade ist noch peinlicher, als alles was in der Halle gestern passiert ist (laut Berichten).
Als Handball-Fans kann man es doch nach einem Derby auch einfach mal belassen und auf das nächste Spiel schauen..oder was macht euch daran glücklich?
Laut RTHandball (Instagram) wechselt Pedro Portela mit sofortiger Wirkung nach Wetzlar.
Sporting Lissabon hat den Abgang auch schon bekannt gegeben.
ne eben nicht
Und wenn in Balingen ne grössere Halle fehlt kann man das noch evtl. nachvollziehen, aber nicht in einer Großstadt wie Dresden. Da bauen die ne Halle topmodern, aber dann muss ich doch auch die Option auf mind. 6.000 Plätze haben
Naja...Dresden hat noch die Joynext-Arena. Die Arena der Dresdner Eislöwen. Dort wird DEL ab dieser Saison gespielt. Bestimmt könnte man dort auch mal für den Handball ausweichen. Beim Eishockey passen dort zumindest 4500 Personen rein.
Lt. Gerücht in der Spobi, soll Reichmann zur HSG Wetzlar wechseln. Was sagt der Buschfunk in Wetzlar?
Das Gerücht um Reichmann gibt es ja schon länger. Allerdings kam vor einigen Wochen bekanntlich die Meldung von "Handball-Leaks", dass Akakpo aus Potsdam nach Wetzlar wechseln wird und somit Novak ersetzen soll.
Krakovski hat nämlich ebenfalls noch Vertrag in Wetzlar.
Wie ist eigentlich bei euch die Situation mit Klimpje?
Läuft sein Vertrag aus?
Ja, Till Klimpkes Vertrag läuft im Sommer 2025 aus. Er wollte Ende Dezember/Anfang Januar seine Entscheidung laut Medienberichten bekannt geben, ob er sein Vertrag verlängert oder die HSG verlässt.
1.Magdeburg
2.Flensburg
3.Berlin
4.Kiel
5.Gummersbach
6.Melsungen
7.Hannover
8.RNL
9.Wetzlar
10.Leipzig
11.Lemgo
12.Eisenach