Beiträge von Domi1996

Lt. Gerücht in der Spobi, soll Reichmann zur HSG Wetzlar wechseln. Was sagt der Buschfunk in Wetzlar?

Das Gerücht um Reichmann gibt es ja schon länger. Allerdings kam vor einigen Wochen bekanntlich die Meldung von "Handball-Leaks", dass Akakpo aus Potsdam nach Wetzlar wechseln wird und somit Novak ersetzen soll.

Krakovski hat nämlich ebenfalls noch Vertrag in Wetzlar.

1.Magdeburg

2.Flensburg

3.Berlin

4.Kiel

5.Gummersbach

6.Melsungen

7.Hannover

8.RNL

9.Wetzlar

10.Leipzig

11.Lemgo

12.Eisenach

13.Stuttgart

14.Hamburg

15.Bietigheim

16.Göppingen

17.Erlangen

18.Potsdam

Was macht dich da so sicher? Ich kann mir da kein Bild von machen. Das Blöde ist, dass man zu wenig exakt über die Gründe informiert ist. Nur zum jetzigen Zeitpunkt haben sie keine Lizenz das ist Fakt. Jetzt zu urteilen wie groß die Chancen sind doch eine zu bekommen, ist ein bißchen Kaffeesatzleserei. Ich werde noch ein wenig Geduld bewahren und abwarten, was schlußendlich herauskommt. Was ich mir nicht wünsche ist eine 19er Liga. Ab er wer von uns kann in die Zukunft schauen?

Ich verstehe was du meinst. Aber sie haben Klage dagegen eingereicht warum sie überhaupt die Bedingung bekommen haben finanziell nachbessern zu müssen. Das ist schwer von der Hand zu weißen, das diese finanziellen Mängel da sind. Daher würde es mich schon sehr sehr überraschen wenn sie abgelehnt wird.

….zudem würde dies die Handball Bundesliga verwundbar machen. Geht dann ab sofort jeder Verein so vor und holt Spieler und geht damit 1 Millionen € ins minus.

…dagegen würde dann zumindest sofort der BHC ins Gericht gehen. Und wenn dies dann abgelehnt wird, verstehe ich die Welt nicht mehr

Das ist Fakt? Hat der HSV das offiziell so mitgeteilt? Oder ist das nur eine Annahme von dir?

So bitter wie es für die Fans und Co. sind. Ja das ist Fakt!

Der HSV hat finanzielle Probleme die nicht unerheblich sind. Der Verein steht erneut vor dem Abgrund.

…da können die einem Spieler nicht verwehren einen gewollten Abgang zu vollziehen.

Da bringt es auch nichts, jetzt alles schön zu malen.

…und ich bin mir nicht mal sicher ob durch die zum 1.mal nicht erteilte Lizenz schon das Kündigungsrecht vorliegt. Weil die Lizenz wurde untersagt. Der HSV geht ja nur dagegen vor.

Nenne mir bitte einen Grund warum ein Casper Mortensen jetzt nicht sagen sollte, ich gehe nach Aalborg (oder woanders hin) ?

…zudem die Lizenz wird zu 99 % nicht mehr kommen.

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Das ist eine andere Situation.

Der Vertrag ist offiziell noch gültig, aber wenn ein Spieler XY sagt er möchte jetzt weg, dann legt der HSV ihm die Steine nicht in den Weg.

…und Gründe dafür gibt es im Moment genügend.

Wenn sie das Gehalt kürzen müssten, hätte sogar jeder Spieler ein sonderkündigungsrecht.

Okay. Und mit der Begründung kündigt jetzt Spieler X seinen bis 2025 oder länger laufenden Vertrag. Und in 14 Tagen bekommt der HSV doch die Lizenz. Was ist denn dann mit der Kündigung des Vertrags durch den Spieler?

Antwort: Massive Einschränkungen beim Gehalt. Hamburg wird über jeden Spieler froh sein, der sagt ich gehe jetzt, damit er nicht auf der Gehaltsliste steht. Und kein Spieler weis ob die Lizenz dann ein Jahr später weg ist oder sogar im laufe der Saison die Insolvenz beantragt wird.

Also ein Mortensen, Tissier, Andersen und Ilic sind meiner Meinung zu 100 % weg und haben gestern Abend schon mit potentiellen Arbeitgebern gesprochen.

Selber wenn der HSV jetzt in den nächsten Wochen die Lizenz dennoch bekommt (Wahrscheinlichkeit liegt bei unter einem Prozent). Wird der BHC sofort Klage einreichen, da sie jetzt für Liga 1 auch planen.

Ein BHC Fan sagte: Wenn wir 1,5 Millionen€ für Spieler ausgeben die wir nicht haben, wären wir auch Tabellen 16 geworden. Ganz unrecht hat er nicht…

Nachdem der HC Erlangen gestern 1 Punkt geholt hat ist die Lage beim BHC noch prekärer geworden. Da Sie aus 4 Spielen mindestens 4 Punkte benötigen.

Da in den Spielen gegen Berlin und Flensburg nicht unbedingt mit Punkten zu rechnen ist, ist das heute schon ein Endspiel für den BHC.

Ich sehe auch die Chancen durch den Kampf den Sie zeigen müssen und den Ausfällen beim HSV, die insbesondere in der Abwehr zu merken sein werden, heute sehr hoch und den BHC sogar als Favorit, zudem es für den HSV tabellarisch um nichts mehr geht.

Zudem denke ich das der Verein mit der aktuellen Finanzlage sehe ich deutlich eher beschäftigt als mit dem heutigen Spiel.

Oder weiß jemand ob beim HSV irgendwelche Spieler heute in den Kader zurückkehren werden?

Der Wechsel von Ahouansou von RNL nach Wetzlar soll jetzt angeblich fix sein.

Woher hast du die Info?

Ich hätte gedacht das zumindest der Gerichtsprozess von Ahouansou und den Rhein-Neckar-Löwen vom 30.04 abgewartet wird. Bezüglich der Höhe der Ablöse.

Nach der Vertragsverlängerung von Ole Klimpke nimmt der Kader für die kommende Saison gute Formen an.

Aktuell:

TW: Klimpke, Suljakovic

LA: Becher, Zacharias

RL: ???, Schoch, O.Klimpke

RM: Mappes, Müller

RR: Cavor, Zelenovic

RA: Novak, Krakovszki

KM: Meyer, Vranjes, Löwen

Wenn das Gerücht Ahouansou sich bewahrheiten würde und er die freie Planstelle besetzen würde, wären wir meiner Meinung nach stärker besetzt als diese Saison.

Durchaus möglich das zudem noch ein junger Torwart kommen könnte, der als 3.Torwart fungiert und Spielpraxis per Zweitspielrecht in Liga 2 sammelt oder in der 2.Mannschaft in Liga 3

Tarek Marschall netzt gegen Hagen FÜNFZEHN mal aus dem Feld und hier schreibt Niemand etwas :rolleyes:

Habe das Spiel nicht gesehen, aber aufgrund des Spielverlaufs im Ticker sollte wohl keiner der 2700 Zuschauer sein Kommen bereut haben !! :thumbup:

Die Form von Tarek Marschall ist wirklich im Moment unfassbar gut. Er trifft 15mal aus dem Feld in 17 Versuchen. Auch die Spiele davor war er wirklich in bestechender Form.

…zudem ist Tarek erst 23 Jahre alt. Da fragt man sich dann doch, wann die ersten Angebote aus der Bundesliga kommen und er den Schritt in die Bundesliga wagt. Er ist ja zudem auch noch vielseitig einsetzbar (Rückraum Mitte/Rückraum Links)

Ich denke erstmal wird Pedersen noch unter Beobachtung stehen, wenn er sich entsprechend entwickelt wird er denke ich bleiben.

Auf RR gibt es ja auch noch Nikolic. Keine Ahnung wie es bei ihm aussieht, bezüglich der Verletzung...

Nikolic wird ziemlich sicher nicht verlängert. Sein Vertrag läuft auch diese Saison aus und seine Verletzung hat ihm leider die Chance Bundesliga vorerst verwehrt.

Evtl. bleibt Zelenovic, das bleibt aber abzuwarten

Wetzlar hat meines Wissens nach seit einigen Jahren nichtmehr das Jugendzertifikat erhalten.

Weißt wer hier warum? Wie ist denn die Jugendarbeit generell?

Die HSG Wetzlar bildet gemeinsam eine Jugend mit dem TV Hüttenberg um den Jugendhandball in Mittelhessen voran zu bringen. (Mittelhessen Youngsters)

Anzeige