Alles anzeigenAus Gummersbacher Sicht finde ich interessant, wie immer hier immer per se davon ausgegangen wird, dass Goggi, würde man ihn fragen, sofort nach Kiel wechseln würde. Zumindest verstehe ich das oft so. Und bis vor ein-zwei Jahren hätte ich das vermutlich auch so gesehen.
Aber jetzt? Er kann hier - meine Wahrnehmung - so ziemlich tun und lassen was er will und Christoph Schindler macht alles, was eben irgendwie finanziell geht, möglich.
Man stellt sehr viel im Kader für die kommende Saison um. Welche Motivation sollte Goggi haben, nach Kiel zu wechseln? Zumal er hier so wie ich ihn verstehe auch noch lange nicht „fertig“ ist. Das einzige Lockmittel wäre daher für mich momentan Geld. Keine Ahnung wie er da tickt, aber damals hat er als einiger der wenigen mal zugegeben dass er des Geldes wegen wechselt (damals nach Mannheim).
Das Gerücht über seine Verlängerung wabert bereits seit längerer Zeit in GM. Wir tippen aber auch auf eine Mitteilung, ggf. beim letzten Heimspiel.
Da wird eher der Wunsch Vater des Gedanken sein. Realistisch sind andere Namen. Aber erstmal muss die Notwendigkeit zu handeln überhaupt in Betracht gezogen werden.