Beiträge von Domi1996

Auch ich habe für die neue Saison Bauchschmerzen wegen unserer beidenTW (und dem IB). Von Mrkva erwarte ich auch wirklich nicht mehr viel. Aber Anadin Suljaković sollten wir erst mal eine Chance geben, zu zeigen was er kann. Meckern können wir dannn immer noch....

Suljo (Anadin Suljakovic) ist wirklich ein sehr guter Torwart. Hat sich definitiv zu einem guten Bundesligaspieler entwickelt und ist eigentlich zu gut für die 2.Bundesliga. Also über die Torwartsituation braucht ihr euch überhaupt keine Gedanken machen ;)

Zudem wirklich ein absoluter Sympathieträger. Ihr werdet an Ihm viel Spaß haben :)

Viele Grüße aus Wetzlar :)

Hier mal kurz zur Erklärung, was der Unterschied zwischen einem Upgrade und einer Wild Card ist: Ein Upgrade konnte man bislang zumindest beantragen, wenn man für die European League qualifiziert war und Champions League spielen wollte. Eine Wild Card kann man nun bekommen, wenn man nicht für die European League qualifiziert ist. Da spielt es dann im Endeffekt auch keine Rolle, ob man Fünfter oder Sechster wird.

Dann müsste das Wort "Wildcard" im Falle des THW Kiel ja richtig sein.

Sie sind nämlich aktuell nicht für die EL qualifiziert. Über die CL brauch man da seit gestern, gar nicht mehr reden.

Das ist richtig, das es theoretisch keine Rolle spielt, wer die Wildcard bekommt. Aber wie will denn die EHF bitte argumentieren, wenn Kiel 6. wird und der TBV Lemgo 5., das Kiel europäisch spielt und Lemgo nicht. Diese Option will Kiel sich denke zumindest offen halten bzw. es ist ja auch noch möglich, das Berlin 3. wird und der BHC somit aus dem EHF Cup raus ist und der Tabellen 5. wieder drin

Mittwoch 19 Uhr könnte der THW in Minden die Messe lesen.

Duvnjak, Reinkind und Johansson werden kruz zuvor wohl erst das Sauerstoffzelt verlassen. vermutlich werden Ankermann und Bilyk viel spielen. Dazu dann noch Rohwer.

Ich habe irgendwie überhaupt kein Gefühl, auch wenn ich im Sinne der Dramaturgie zu GWD halte. Falls es Minden schafft, dürfte man in Wetzlar eine schlaflose Nacht haben, am Folgetag steht das Auswärtsspiel beim HSV an.

Ich wäre mir da nicht so sicher, das der THW dort mit einem B-Kader antritt.
    Die Stimmung in Kiel ist sowieso schon sehr bescheiden, der Trainer wackelt, die Saisonziele allesamt nicht erreicht und stand jetzt nicht mal in der European League.
    Verliert der THW in Minden, haben Sie ein Endspiel um Platz 5 gegen Lemgo am Sonntag. Würden Sie diesen verlieren, würde der EHF auch die letzten Argumente ausgehen, dem THW eine Wildcard zu geben.
    Das Risiko wollen Sie denke wohl kaum eingehen und werden die letzten beiden Spiele mit voller Kapelle antreten. (Ausnahme die Verletzten)

Emsdetten hat gerade faktisch den Aufstieg verspielt.
    Verlieren sie in Aue, ist es auch rechnerisch mit 5 Minuspunkten vorbei.

Gewinnen sie in Aue, haben sie 3 Minuspunkte, Aue vier und damit ist Aue raus aus dem Aufstiegsrennen.

Ohne etwas zu gewinnen können, muss Aue dann drei Tage später nach Gelnhausen, denen ein einfacher Sieg reicht, da sie den direkten Vergleich gegen Emsdetten gewinnen.

Ganz ganz großen Respekt an Gelnhausen. Gingen meiner Meinung nach als krasser Außenseiter in diese Gruppe und können am Samstag in eigener Halle den Aufstieg perfekt machen.
    Großen Respekt an den TVG 👍🏻

Nein. Genau diesen Vorfall meine ich eben nicht. Es geht um Beleidigungen in Richtung der HC Erlangen Fans! Bevor du hier große Reden über „falsche Behauptungen“ schwingst, solltest du erstmal richtig lesen und aufhören, mir Dinge in den Mund zu legen, die ich nie gesagt habe.

Ja, genau. Dann solltest du ebenfalls richtig lesen.

Es ging nämlich um das Hinspiel vor über 6 Monaten in Erlangen. Darüber jetzt noch sprechen, macht wenig Sinn.

Viele Grüße

Nee aktuell gehts tatsächlich mit den Sorgen und Nöten. :lol::lol:

Aber eine ehrliche Frage hätte ich tatsächlich..wie geht ihr eigentlich das Problem mit euren Möchtegern Ultras an ? Die Karnevalstruppe ist ja gegen Erlangen auch wieder aufgefallen..

Wenn du auf die sexistischen Beleidigungen gegen die beiden Schiedsrichterinnen hinaus möchtest:

Diese ging von keiner der 3 Fangruppierungen aus, sondern von einer kleinen Gruppe betrunkener Personen, die ich noch nie vorher beim Spiel gesehen habe.
    Also unterlasse bitte Behauptungen die nicht stimmen.

„Die Leidenschaft hat gefehlt“: Mikael Helmersson zählt trotz der durchwachsenen Saison des HSC 2000 Coburg zu den besten Torschützen der 2. Handball-Bundesliga. Im Interview mit „Logbuch Sport“ spricht der Italiener über die Unruhe rund um den Verein, seinen bevorstehenden Abschied aus Coburg und eine Phase seiner Karriere, in der er plötzlich monatelang ohne Verein dastand: https://logbuch-sport.de/handball/mikae…oburg-abschied/

Was ist eure Meinung zu Mikael Helmersson?

Weiß jemand bzw. gibt es Gerüchte wo es Helmersson hinzieht?

Die meisten 1.Liga Kader sind ja schon fertig. Und das er ein Verein in Liga 2 nochmal annimmt, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Irgendwie komisch, das die ach so bösen Fans aus Wetzlar nur Probleme mit Melsungen (Derby) und dem BHC (Freunde von Melsungen) haben und sonst in der Liga nicht unbeliebt sind…Ich verteidige nicht alles, aber irgendwann kann man es mit dem Nachtreten auch mal gut sein lassen…

Und das die Leipziger Fans dann noch die Kommentare und Argumente der MTM/BHC verteidigen, ist einfach nur peinlich…Ich weiß noch als es beim letzten Spiel in Leipzig zu einem medizinischen Notfall der Frau des Geschäftsleiters kam, und wir als Wetzlarer Fans auf die Leipziger Fanszene zugegangen sind, ob wir den Support beidseitig einstellen möchten…Aus Respekt! Gleiches gilt das wir trotz des wichtigen Sieges dort auf die Feier/Humba nach dem Spiel verzichtet haben…

Ich weiß das man im Abstiegskampf nicht zu den Konkurrenten hält, aber gegen die Fans zu treten, ist peinlich…

Da war auch nichts los. Das ist richtig. Aber Ihr seid auch erst laut geworden als klar war, dass man das Spiel wohl nicht verliert.

Wir in Wetzlar sind klar der Meinung. Das ihr die Klasse haltet, genauso wie wir. Bei allem Respekt vor Minden und Leipzig.

Ich sehe uns auch in Göppingen und Hamburg nicht chancenlos, wenn die nur noch um die goldenen Ananas spielen und sich niemand verletzten mag.

Aber BHC…gewinnt einfach in Minden und ihr seid durch. Wenn ihr es nicht sogar jetzt schon seid, da ich nicht sehe das Leipzig mehr als 4 Punkte holt, geschweige denn Minden zeitgleich ebenfalls 4. Das Spiel gegeneinander, können ja schlecht beide gewinnen 😅

Ich bin ja kein Orakel, kann ja jeder anders sehen. Ich glaube, Stuttgart wird von Spiel zu Spiel besser und verinnerlicht das Kaufmann System. Und Wetzlar ist gerade absolut im Abwärtsstrudel, die verlieren gegen Stuttgart, steht für mich fest. Das ändert aber nichts daran, dass Wetzlar erstmal 4 Punkte gegen Minden und / oder BHC aufholen muss, erst dann wirds überhaupt möglich. Und das wollte ich mit meinem Tipp zeigen.

Ihr könnte ja gern mal Eure Meinung reinpacken. Copy and paste, go for it

Ich gehe bei deinen Tipps nicht so mit, aber wie du schon sagtest, sind da Meinungen verschieden. Das hier ist meine Meinung. Auch in dem Zusammenhang, wie ich erklärt habe das in der Crunch-Time außergewöhnliche Ergebnisse passieren. Das die direkten Duelle der 4.Teams da unten nicht unentscheidend werden, ist allen klar. Ja es sind 4 Punkte von Leipzig und Wetzlar auf das rettende Ufer. Aber gewinnt Wetzlar z.B in Minden und evtl. gegen Melsungen zuhause, ist man schon wieder auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Aber ist natürlich alles reine Spekulation.

Und bzgl. dem Konzept Kaufmann in Stuttgart. Er ist ein sehr guter Trainer. Aber insbesondere auswärts weißt Stuttgart sehr große Schwächen auf. Auch in Minden die Leistung war alles aber nicht überzeugend.

Leipzig (6 Spiele mit Chancen):

SG Flensburg-Handewitt : SC DHfK Leipzig
    SC DHfK Leipzig : TVB Stuttgart (offen)
    SC DHfK Leipzig : ThSV Eisenach (offen)
    Füchse Berlin : SC DHfK Leipzig
    SC DHfK Leipzig : FRISCH AUF! Göppingen (offen)
    SC DHfK Leipzig : VfL Gummersbach
    THW Kiel : SC DHfK Leipzig
    SC DHfK Leipzig : HC Erlangen (offen)
    TSV Hannover-Burgdorf : SC DHfK Leipzig
    SC DHfK Leipzig : MT Melsungen (offen)
    TBV Lemgo Lippe : SC DHfK Leipzig
    SC DHfK Leipzig : GWD Minden (offen)

Wetzlar (7 Spiele mit Chancen):

HSG Wetzlar : MT Melsungen (offen)
    GWD Minden : HSG Wetzlar (offen)
    Rhein-Neckar Löwen : HSG Wetzlar
    HSG Wetzlar : TVB Stuttgart (offen)
    VfL Gummersbach : HSG Wetzlar
    HSG Wetzlar : Bergischer HC (offen)
    HSG Wetzlar : THW Kiel
    FRISCH AUF! Göppingen : HSG Wetzlar (offen)
    HSG Wetzlar : HC Erlangen (offen)
    Handball Sport Verein Hamburg : HSG Wetzlar (offen)
    HSG Wetzlar : SC Magdeburg

GWD Minden (5 Spiele mit Chancen):

HC Erlangen : GWD Minden
    GWD Minden : HSG Wetzlar (offen)
    SG Flensburg-Handewitt : GWD Minden
    GWD Minden : Handball Sport Verein Hamburg (offen)
    MT Melsungen : GWD Minden
    GWD Minden : ThSV Eisenach (offen)
    TBV Lemgo Lippe : GWD Minden
    GWD Minden : Bergischer HC (offen)
    VfL Gummersbach : GWD Minden
    GWD Minden : THW Kiel
    SC DHfK Leipzig : GWD Minden (offen)

Bergischer HC (6 Spiele mit Chancen):

Rhein-Neckar Löwen : Bergischer HC
    Bergischer HC : SC Magdeburg
    Handball Sport Verein Hamburg : Bergischer HC
    Bergischer HC : VfL Gummersbach
    Bergischer HC : TVB Stuttgart (offen)
    HSG Wetzlar : Bergischer HC (offen)
    Bergischer HC : TSV Hannover-Burgdorf (offen)
    GWD Minden : Bergischer HC (offen)
    Bergischer HC : THW Kiel
    HC Erlangen : Bergischer HC (offen)
    Bergischer HC : FRISCH AUF! Göppingen (offen)

Bei allem Respekt…Aber warum sollte denn, wie du es nennst das Spiel Wetzlar vs. Stuttgart nicht offen sein. Genauso kann die HSG auch das Derby gegen Melsungen gewinnen oder auch an den letzten Spieltagen in Göppingen oder Hamburg, wenn es für die nur noch um die goldene Ananas geht.

Das gleiche gilt für mich allerdings auch für Leipzig vs. Stuttgart.

Von den vergangenen Jahren kennen wir alle, das an den letzten Spieltagen Ergebnisse passieren, die an Spieltag 12 nicht so passiert wären.
    Also ist für jeden der 4 da unten noch problemlos alles möglich.
    Dass das Spiel Minden vs. Wetzlar eine große Bedeutung hat ist glaube aber allen klar.