Tatsache ist nun mal, dass er nach den Verhaftungen von der großen Mehrheit der Delegierten wiedergewählt wurde. Um im Wirtschaftsbild zu bleiben: Der Aufsichtsrat hat den Vertrag mit dem CEO verlängert, obwohl Kenntnis über gewisse Vorgänge bestand.
Demokatische Spielregeln sollten auch von Politikern wie Claudia Roth oder dem Britenpremier beachtet werden.
Beiträge von unsagbar fett
-
-
Ist Blatter korrupt? Nach aktuellem Kenntnisstand nicht, keines der laufenden Verfahren richtet sich gegen ihn persönlich.
Dennoch gibt es momentan eine Hetzjagd von Medien, europäischen Funktionären und Politiker gegen ihn.
Gilt der juristische Grundsatz, dass jeder als unschuldig gelten zu hat, bis seine Schuld nachgewiesen wird, nicht für alle Personen, ob sie einen sympathisch oder unsympathisch sind?
Auf Wulff wurde ähnlich geziehlt, juristisch bekam er aber einen glatten Freispruch, da sich der ermittelnde Staatsanwalt wohl von der Öffentlichkeit/Medien getrieben, auf eine Anklage einließ, die auf tönernen Füßen stand.
Bei Blatter könnte man argumentieren, dass er selbst wenn er keine persönliche Schuld hat, er die politische Verantwortung trägt, da er der Chef des Ladens ist. Aber tritt in Deutschland die Kanzlerin oder einn Ministerpräsident zurück, wenn beispielsweise ein Fachminister oder Staatssekretär eine Verfehlung begeht? Ist beispielsweise Gabriel oder Oppermann wegen Edathy zurückgetreten?Wenn es einem in dem Kram passt, wird gerne die Demokratie hochgelobt. Blatter wurde mit großer Mehrheit wiedergewählt. Nun, scheiss Demokratie!
Aber das waren vor allem die grundsätzlich korrupten Delegierten aus Afrika, Mittel-und Lateinamerika und Asien! Rassismus? Vorurteile? Iwo!
Tatsache ist, dass UEFA-Chef Platini für die WM in Katar stimmte und sein Sohn danach einen lukrativen Job im entsprechenden Bereich bekam. Tatsache ist, dass Platini als eine seiner ersten Amtshandlungen das Teilnehmerfeld der Europameisterschaft aufblähte, wohl weil er es einigen Staaten versprochen hat, die ihn wählten. Tatsache ist auch dass beispielsweise Bayern München regelmäßig Wintertrainingslager in Katar abhält (bei diesen unhaltbaren Menschenrechtszuständen) und Guardiola ein Repräsetant Katars ist.
Und letztendlich sollte Prinz Ali aus Jordanien (der Fußballgroßmacht und lupenreinen Demokratie) Fifa-Präsident werden?
Er war die einzige Alternative. -
Nun, die Verhaftungen müsste eigentlich jeder vernünftige Mensch richtig finden. Die Verhafteten sind auch keine IS-Kämpfer oder Terroristen, ihnen dürfte weder Folter noch Todesstrafe drohen.
Haben Sie die Schmiergelder gut angelegt, sollte es auch für die Verpflichtung teurer Anwälte reichen.Aus diesem Schritt eine Kritik am Rechtssystem der USA oder einen "Krieg gegen Russland" herzuleiten, ist sehr fragwürdig.
Und die Meinung dass Patriotismus Scheiße ist, sei jedem überlassen.
Ich sehe mich als deutschen Patrioten der sein Vaterland , die Fahne und das Deutschlandlied liebt und darauf Stolz ist.
Deswegen ist man aber noch lange kein Nazi oder Rechtsextremer solange man sich nicht über andere Völker erhebt oder auf sie herabguckt. Auch Italiener oder Türken haben selbstverständlich das Recht auf Ihre Nationen stolz zu sein. -
Letzte Saison waren nur München und Dortmund vor Schalke, die jetzige Situation ist ja nicht in Stein gemeißelt. Nächste Saison werden die Karten wieder neu gemischt. Gladbach verliert Kruse und Kramer, Wolfsburg vielleicht de Bruyne, warten wir mal ab.
Und die Aussage, dass Bayern sowieso unerreichbar ist, ist unglaublich. Dann kann die DFL ja bereits vor Saisonbeginn die Schale nach München schicken, wenn alle devot vor den Bayern kuschen.
Das Ziel eines jeden Vereins muss das Gewinnen des Wettbewerbs sein, an dem ich teilnehme. Sicher ist das für einige Vereine wie Paderborn nicht realistisch, versuchen sollte man es aber trotzdem.
Und wie gesagt, das Ziel von Schalke sollte schon sein, in den nächsten Jahren dieses Ziel zu erreichen. -
Ich gebe zu, dass ich mir von di Matteo bisher mehr erhofft habe und ich von der Saison sehr enttäuscht bin.
Vielleicht war ich auch zu euphorisch nach der Verpflichtung des neuen Trainers.
Allerdings muss man auch sehen, dass di Matteo bisher nur einen Transfer getätigt hat (Nastasic in derWinterpause), den Rest des Kaders haben Heldt und Keller zu verantworten.
Dazu zählen die Transfers von Boateng, Sam und Kirchhoff, von denen allesamt im Vorfeld schon eine extreme Verletzungsanfälligkeit bekannt war.
Schalke 04 wird sich berappeln und über seine herausragenden jungen Talente (Draxler, Meyer, Sane, Goretzka, Kolasinac,Ayhan, Friedrich, die A-Junioren im Endspiel um die deutsche Meisterschaft) wieder angreifen und in drei bis vier Jahren ein ernsthafter Titelanwärter sein.
Denn die Schale muss das Ziel jedes ambitionierten Vereins sein.Glück auf!
-
Da letzes Jahr die Transsexuellen dran waren, würde mich es nicht wundern, wenn die Jungs mit Down-Syndrom (Finnland?) das Rennen machen würden.
Denn auf die musikalische Qualität kommt es schon einige Jahre nicht mehr an, sondern man platziert politische Botschaften in so einem Wettbewerb.
Ein anderes Beispiel ist die aktuelle Wahl zum "Tor des Monats", in der ein Junge mit Down-Syndrom einen Elfmeter in der Halbzeitpause eines Bayern-Heimspiels verwandelt. Tom Starke stand im Tor und jeder mit Fußballverstand konnte sehen, dass er dem Ball ausgewichen ist und ihn reinlassen wollte.
Für dieses Tor wurden schöne Tore die unter regulären Bedingungen erzielt wurden, nicht berücksichtigt.
Mal abgesehen davon, dass eine solche Entscheidung Menschen mit Behinderung nicht ernstnimmt, zeigt es dass die Political Correctness oft bei Telefonjurys maßgebend ist.
Deutschland hat mit Ann-Sophie keine Chance, hätte man aber einen Flüchtlingschor aus syrischen Asylbewerbern aufgeboten, hätte man vielleicht gewonnen. -
Bauer zurückzuholen wäre wirklich ein Armutszeugnis, er hat doch selbst hingeworfen und damit die verraten, die ihn gewählt hatten.
Wenn ein Präsident so durchsetzungsschwach ist, dass er sich nicht gegen seinen "Vize" behaupten kann, dann ist er als Präsident ungeeignet.
Wie soll er für den DHB etwas gegen den "Pharao" erreichen, wenn schon Hanning für ihn eine unüberwindbare Hürde darstellt? -
Also zahlt am Ende ja doch immer ein Verein!
-
Bei uns ist letztes Jahr das Schiedsrichtergespann nicht erschienen...
Es stand im Stau
Sie riefen erst an, dass sich der Anpfiff verzögert und später, dass sie gar nicht mehr kommen, da der Stau sich nicht auflöste.
Müssen die Schiris dann eigentlich auch eine Geldstrafe, wie die Vereine, entrichten?
Wäre ja fair.
Das Spiel wurde übrigens dann von je einem der beiden Mannschaftsverantwortlichen gepfiffen und war sehr fair.
-
Was immer da ablief.
Bernhard Bauer war wohl unter dem Strich die falsche Wahl als DHB-Präsident, er scheint kein Alpha-Tier, kein Anführer zu sein.
Wer, ohne schwer krank zu sein, sein Amt während der Amtszeit hinwirft, hat keinen Arsch in der Hose und verrät diejenigen, die ihn ja für die gesamte Amtszeit gewählt und damit ihr Vertrauen gegeben haben.
Die Rücktrittsbegründung und das Sport-Bild Interview lasen sich auch sehr weinerlich. -
Viele Medien wollten einfach glauben, dass Varoufakis unschuldig ist und von den bösen Deutschen gelinkt wurde...
Er, der ungezogene Rüpel der sein Hemd nicht in die Hose steckt, wird doch gerade medial als linker Heilsbringer Europas aufgebaut.
Und die Deutschen als hartherzige Sparkommissare, die Europa ins Elend stürzen.
Peinlich nur, dass er, wie sein deutsches Pedant Lafontaine selbst in Luxus lebt...
-
@ Paul Jonas: Rassen gibt es auch bei Homo Sapiens, man nennt sie jetzt "Unterarten" in der Biologie. Osteuropäer sind sicher keine eigene Rasse.
Wenn der Homo sapies überall auf der Welt gleich wäre (also ohne "Unterarten"), weshalb bauen dann Asiaten wesentlich schlechter Alkohol ab, als Europäer?
Dies ist biologisch begründet. -
Kroatien wird untergehen, wenn man Duvnjak in den Griff bekommt. Die Leistungskurve der Mannschaft ging zuletzt stark zurück (Brasilienspiel, Polenspiel), die Motivation einer Mannschaft die um den Titel mitspielen wollte und vor dem Turnier zu den Favoriten gehörte um Platz fünf zu spielen, dürfte nicht sehr hoch sein.
-
Vielleicht kann mir "Brooks" erläutern, welche Rasse denn Osteuropäer sein sollen?
Denn nur dann würde es an Rassismus grenzen, wenn man osteuropäischen Schiedsrichtern vorwirft, zur Bestechlichkeit zu neigen.
Der Begriff des "Rassismusses" ist hier völlig falsch verwendet. -
Ja, es ist natürlich heftig zu kritisieren dass der Westen tatenlos zusieht, wie sich Putin völkerrechtswidrig die Krim einverleibt hat. Meinst du das?
Die Ukraine wollte näher an die EU ran (auch Expräsident Janukowitsch) und man hatte bereits einen Vertrag unterschriftsreif ausgearbeitet, als Janukowitsch von den Russen bedrängt und mit finanziellen Anreizen überzeugt (Gaspreise usw.) plötzlich einen Rückzieher machte. Dadurch kam es zu den Protesten auf dem Maidan und alles weitere folgte.
Warum zum Teufel soll die EU Russland mit einbeziehen,wenn Sie mit einem souveränen Staat wie der Ukraine ein Abkommen aushandelt?
Aber viele deutsche Russenfreunde meinen ja, die Russen hätten gefragt werden müssen. Als ob die Ukraine noch zur Sowjetunion gehöre und keine staatliche Souverinität besäße.
Auch dieses Gesülze, dass der Westen im Rahmen der deutschen Einheit versprochen habe, dass sich die Nato nicht nach Osten ausweitet. Eine Behauptung, für die keinerlei Beweis vorliegt (Vertrag, Abkommen, Fußnote o.ä.), aber gern als Fehler des Westens dargestellt wird.
Wenn sich in hoffentlich absehbarer Zeit die Menschen in Minsk erheben um den letzten Diktator Europas, Lukaschenko, zu verjagen, soll dann der Westen aus Angst vor Putin zusehen? Um ihn ja nicht mehr zu reizen? -
Die 0 muss stehen Philosopie war jedenfalls nicht die unerfolgreichste in der Vereinshistorie und man kann auf Grundlage einer stabilen Defensive auch attraktiv spielen lassen.
Eine Philosopie ist deshalb wichtig, weil ich dann auch einen Plan habe, wo ich welchen Spieler einsetze.
Boateng spielte unter Keller die 6, die 8, die 10 und die 9, oft wöchentlich wechselnd. Ähnlich bei Draxler, zentrales Mittelfeld, hängende Spitze oder außen, oder auch bei Meyer...
Ich denke, ich habe nun meine Meinung zum Thema genug kundgetan und werde mich nicht weiter an der Diskussion beteiligen.Warten wir einfach ab, was die Zukunft auf Schalke bringt...
-
Soso, alle die nicht der gleichen Meinung sind wie unser Australien-Versteher sind Trolle und Ihre Argumente "dummes Gelaber". Dumm nur, dass er dann kein einziges Gegenargument aufführt.
Ich habe in den letzen zwei Jahren unter Keller fast jedes Spiel gesehen (Sky sei dank
), aber was berauschendes , begeisterndes war kaum dabei...
Aber vielleicht kann uns der gute Gottfried ja zehn Spiele in Kellers Amtszeit nennen, die ihn begeistert haben (und damit meine ich nicht glücklicke 1:0 Siege gegen Abstiegsanwärter oder Kantersiege im Pokal gegen Viertligisten). In fast zwei Jahren Amtszeit von Keller, sollte es ja kaum ein Problem sein, 10 solcher Spiele zu finden, oder?
Auch kann Gottfried ja mir mal Kellers Spielphilosophie erläutern: Ist es Ballbesitzfußball? Ist es schnelles Umschaltspiel?
Das Fachmagazin "kicker" hat wiederholt bemägelt, dass Keller in fast zwei Jahren Amtszeit keine solche Spielphilosopie entwickelt hat. Aber wahrscheinlich sitzen da ja nur ahnungslose Trolle in der Redaktion.
Mit Di Matteo wird jetzt vieles besser, da bin ich ziemlich sicher. -
Belohnt, bzw. entlohnt, wurde er auf Schalke sicher recht gut, dankbar muss man da nicht sein.
Schalke hat ihm die Chance gegeben, sich in der Bundesliga zu etablierern, zuvor war er B-Jugendtrainer und in Stuttgart viel schneller gefeuert als bei uns...
Nun ist er wohl erstmal fester Teil des Bundesligatrainerkarussells und damit hat er auch Schalke etwas zu verdanken.
Wie gesagt, Schalke hat unter Keller kaum gute Spiele gemacht und kaum Ideen gegen defensiv stehende Mannschaften entwickelt. -
Lieber Roter Teufel, die CL-Qualifikation ist nicht das Ziel, welches ich als Schalke-Fan habe, sondern Titel...
Der Pokal ist der einfachste Weg dazu, aber unter Keller schied man immer recht früh aus, dieses Jar in Runde 1 gegen Drittligist Dresden...
Gegen Maribor, eine Mannschaft mit Zweitliganiveau, schaffte man keinen Heimsieg und kreierte kaum Torchancen...
Keller jammerte aber nur über Verletzungen...
Auch da wäre die Frage nicht uninteressant, ob die vielen Muskelverletzungen eventuell auch am Training liegen könnten? -
Endlich hat es mein Verein geschafft, sich von der personifizierten Langeweile zu trennen. Keller hatte leider die Ausstrahlung einer Rheumadecke, wohl deshalb war er nie ein Thema für die Werbeindustrie wie Löw, Klopp oder Guardiola.
Aber vel schlimmer als dieses Defizit war die spielerische Armut in den letzten Jahren, ich kann mich kaum an mitreißende Spiele erinnern. Beim jüngsten Derbysieg war in der zweiten Hälfte viel Glück dabei. Wer in zwei Jahren keine Spielphilosophie aufbauen kann, der hat seine Chance vertan.
Di Matteo gilt als Taktikfuchs, vielleicht geht es jetzt aufwärts.
Warum allerdings Gehrke als Torwartrainer gehen muss, obwohl sich Fährmann prächtig entwickelte, erschließt sich mir nicht.