Beiträge von unsagbar fett

Der DHB und die HBL sollten jetzt aber schön den Rand halten, wenn sie von Aufblähung der CL sprechen...

Die Bundesliga ist nächste Saison aufgebläht, dabei wäre es sportlich sinnvoller sie zu reduzieren, z.B. auf 14 Vereine.
    Viele Mannschafen sind dort sportlich Fallobst...
    Schuld daran ist aber nicht der HSV sondern Balingen, das den Weg der Sportgerichtsbarkeit verlassen hat. Wege vor ordentliche Gerichte sind im Fußball übrigens ausgeschlossen, der CAS ist die letzte Instanz. Verklagt ein Verein den Verband vor einem ordentlichen Gericht, wird er vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Vielleicht sollte die HBL diese Regelung übernehmen.
    Man stelle sich mal vor, Luis Suarez hätte vor einem brasililanischen Zivilgericht gegen seine Sperre geklagt...

Der skandalumwitterte Schwenker passt derzeit doch gut zum deutschen Handball!

Er hatte ja nicht mal in seinem eigenen Verein in Kiel den Durchblick und konnte diverse Ausgaben nicht erläutern. :D

Besonder disqualifiziert hat ihn aber sein (höchst überflüssiger) Kommentar zum Wechsel von Storm nach Kiel.

Wie will er denn als Präsident dem künftigen Manager des erfolgreichsten deutschen Vereins begegnen?

Jemand, der offenbar noch immer alten Hass pflegt und Rechnungen offen hat, sollte dieses Amt nicht begleiten.

Niederlande, Brasilien, Frankreich, keiner hat zuletzt überzeugt.

Die Niederlande und Brasilien waren deutlich näher am Ausscheiden als Deutschland...

Dennoch muss sich nun etwas ändern, wenn wir den Titel wollen.

Hilfreich ist überhaupt nicht, dass viele Nationalspieler in der Saison auf anderen Positionen gespielt haben, als jetzt in der WM.

Meine Vorschläge:

Lahm RV. Durm LV. Doppelsechs: Schweinsteiger/Khedira, Alternative wenn einer nicht fit ist, Kramer. Klassischer Mittelstürmer: Klose.

Dann hatten wir auf Außen nicht nur Spielzerstörer, sondern auch Flankengeber, in der Mitte könnte Klose hohe Flanken verwerten.
    Dieses eindimensionales Flachpassgeschiebe in der Mittte könnte damit aufgebrochen werden.
    Wir sind Deutschland, aber Löw scheint die Spielanlage von Spanien bzw. Barca imitieren zu wollen.
    Höwedes und Boateng sind respektable Innenverteidiger, als Außenverteidiger sind beide zu offensivschwach.

Ich hab öfter den Eindruck er verunsichert die Abwehrspieler weil er einfach immer (nicht nur in Notsituationen) an der Strafraumgrenze oder gar darüber herumturnt und so sich in die Arbeit der Abwehr einmischt.
    Natürlich darf ein Torhüter heute nicht mehr nur auf der Linie kleben, das Mitspielen darf aber nicht zum Selbstzweck verkommen.

Manchmal wäre weniger mehr..

Ich fürchte die vogelwilden Ausflüge von Neuer werden uns irgend wann auf die Füße fallen.
    Nennt mich altmodisch, aber ich kann mit dieser Lobhudelei nichts anfangen. Er sollte einfach öfter im Strafraum bleiben.
    Letztendlich war es aber ein verdienter Sieg, weil wir die viel besseren und häufigeren Torchanchen hatten.

Da macht es sich aber jemand etwas einfach.

Ich vermute mal dass der User Alf noch nie in leitender Funktion in der Wirtschaft tätig war, die Argumentation mit dem Schimpansen spricht jedenfalls für Ahnungslosigkeit in diesem Bereich.
    Um einen Konzern wie die FIFA zu leiten, muss man top sein. Es geht eben nicht nur um die Vermarktung eines Monopolpruduktes, sondern um zum Beispiel die Erschließung neuer Märkte (in Nordamerika, Mittlerer Orient usw., darum die WM 94 in den USA, darum bald in Katar, darum auch die Einführung der Club-WM statt Weltpokal) und neuer Zielgruppen (Damenfußball).

In diesen Bereichen hat sich die FIFA unter Blatter bestens entwickelt, bei den Vorgängern war Fußball nur in Europa und Südamerika populär.

Sörry, für OT! :rolleyes:

Zunächst mal ist es doch einigermaßen irritierend, dass hier in einem fort von Mauscheleien, Korruption, Bestechung usw. fabuliert werden kann, ohne auch nur einen Beweis dafür in der Hand zu haben. Nur weil einem das Ergebnis nicht passt, muss es ja auf undurchsichtige Weise mit Verschwörung usw. zu Stande gekommen sein. :pillepalle:
    Man kennt diese Argumentationslinie im Bereich der Psychiatrie unter Paranoia! ;)
    Die ständigen Unterstellungen von aktiven und passiven Bestechungen mancher User grenzen schon an den juristischen Tatbestand der üblen Nachrede.
    Nebenbei bemerkt, alle aus Gummersbach sollten sich bei dem Thema dezent zurückhalten. So, mit Glashaus und Steinen...

Der Anwalt des HSV wurde hier vor einigen Seiten noch ausgelacht und ihm Chancenlosigkeit und Geldgier unterstellt, aber er hat offenbar sehr gut gearbeitet. Eine Abbitte an ihn wäre von manchen angebracht.
    Offenbar hatten die Vorinstanzen den HSV mit einer sinnlosen Härte bestraft, die nun einkassiert wurde. Ein Lizenentzug sollte immer das allerletzte Mittel sein, die sportliche Qualifikation für eine Liga hat absoluten Vorrang. Das Schiedsgericht hat den Lizenzentzug als nicht verhältismäßig erachtet.
    Und weil hier Sepp Blatter immer ins Spiel kommt. Er ist in Deutschland unbeliebt und auch die Presse berichtet hierzulande negativ über die FIFA. Aber seit seinem Amtsantritt haben sich Umsätze und Gewinne der FIFA verzigfacht. Er ist ein sehr erfolgreicher Manager und sicher keine Niete im Nadelstreifen!

Italien hat in der Quali gegen Armenien nur unentschieden gespielt und sechs Tore in einer Halbzeit muss man gegen jeden Gegner erstmal machen.
    Wir werden ohne Probleme ins Viertelfinale kommen, danach ist dann alles möglich.
    Flensburg hat die CL gewonen, obwohl es über den Verlauf einer Saison das wohl schlechteste Team beim Final 4 war.

Bei einem Turnier gibt es viele Unwägbakeiten, das macht das ganze spannend!

Wie hipp, eine Krankenkasse als Hauptsponsor für Leistungssport...

Könnte noch getoppt werden durch ein Sanitätshaus oder eine Gruppe die Altersheime betreibt...

Die AOK sollte, wenn sie zuviel Geld hat, den Beitrag für die Versicherten senken oder aber mehr Leistungen gewähren.
    Alternativ wäre ein größeres Engagement im Gesundheitssport oder Behindertensport denkbar.

Aber gut bezahlte Berufssportler sponsern?

Geht es eigentlich Frankreich besser unter Hollande, als unter Sarkozy?
    Meines Wissens nicht, höchstens den homosexuellen Franzosen die mehr Rechte haben.
    Und das trotz eines Projektes wie der Millonärssteuer, dem Lieblingsspielzeug linker Ideologen.
    Und wurde der Schuldenkönigin Krafft nicht zweimal schon der Landeshaushalt vom zuständigen Gericht gekippt? Weil Sie viel mehr ausgibt, als sie einnimmt?
    Die Leistungsträger dieses Staates (diejenigen die das Geld erwirtschaften und nicht staatlich gefördert werden) haben nach Schröders Abgang keine Stimme mehr in der SPD.
    Und mit Stimmen von Minderheiten, kann man keine Mehrheiten erringen.

Ich würde davon abraten.
    Muskelmasse sollte man sich auf natürliche Weise antrainieren (Fitnessstudio) oder aber sich mit dem aktuellen Gewicht zufrieden geben.
    Man sollte den Jungen eher darin bestärken, dass er mit seinem jetzigen Gewicht zufrieden ist.
    Er wird damit wahrscheinlich handballtechnisch nicht über eine gewisse Klasse rauskommen, da es ab einer bestimmten Spielklasse sehr körperlich zugeht, selbst Außen und Torhüter sind heute schon Bullen.
    Aber ist es dass was wir jungen Menschen vermitteln sollten?
    Nimm Kreatin, das hilft beim Muskelaufbau.
    Du hast einen zu kleinen Busen, lass ihn dir vergrößern?
    Der Herr hat jeden Menschen nach seinen Vorstellungen geschaffen, daran sollte man nicht mit künstlichen Mitteln manipulieren.
    Man hat da auch eine pädagogische Verantwortung, auch bei Volljährigen.

Hier muss ich widersprechen.
    Die Handregel im Fußball (wie auch alle anderen Regeln im Sport) sind nicht die eigenen Regeln der Schiedsrichter. Sie werden von den jeweiligen Verbänden erdacht (z.B. von der FIFA) und die Schiedsrichter werden dazu angehalten, diese umzusetzen und durchzusetzen.
    Generell gebe ich aber dahin gehend recht, dass es problematisch wird, wenn Schiedsrichter zuviel Ermessensspielraum und damit "Macht" haben.
    Ein Schiedsrichter kann, ohne objektive Fehler zu machen oder gar gegen Regeln zu verstoßen, eine Mannschaft enorm bevorteilen oder benachteiligen.
    Einfach, in dem man bei Mannschaft X den Ermessensspielraum strenger auslegt, als bei Mannschaft Y.
    Da kommt es dann oft zu Diskrepanzen in der Beurteilung, denn neutrale Zuschauer oder Schiedsrichterbeobachter berichten dann von einer guten Schiedsrichterleistung (wenig falsch gepfiffen), während sich Team X benachteiligt fühlt.

Es hat mir noch niemand schlüssig erklären können, warum im Fußball Teufelszeug sein soll, was zum Beispiel beim Hockey oder Eishockey seit etlichen Jahren ohne Probleme funktioniert.
    Ist die Tatsachenentscheidung der Eishockeyschiedsrichter weniger wert, als die der Fußballschiedsrichter?

Fußballschiedsrichter sind sogar 90 Minuten auf einem viel größeren Platz unterwegs. Ihre Laufleistung dürfte pro Spiel wesentlich höher sein als bei Handballschiedsrichtern.
    Also müssten die doch eher über Auswechselmöglichkeiten nachdenken, tut aber keiner! ;)
    Die Torschiedsrichter bei internationalen Spielen sind keine Errungenschaft, sondern ziemlich überflüssig. :hi:

Mir ist bekannt, dass ihn einige dafür halten. Die FIFA wird wohl zwischen ihm und Stark den deutschen WM-Schiri wählen.

Ich schließe mich dieser Meinung aber nicht an, unabhängig von der Leistung in diesem Spiel.

Generell halte ich ihn für überbewertet.

Den Schiedsrichtern wird doch heute soviel Zucker wie nie in den Hintern geblasen. Kritische Berichte über Schiedsrichterleistungen auf Vereinshomepages werden sanktioniert, es gibt (oder gab?) dieses zeitlich festgelegte Äußerungsverbot über die Schiedsrichterleistungen in der HBL , kein TV-Kommentar vergißt nicht mindestens zehmal zu erwähnen, dass die gravierende Fehlentscheidung in Zeitlupe deutlich wurde, aber die Schiris dass ja sofort entscheiden müssen.
    Man kann nicht neben jedem Zuschauer einen Aufpasser setzen, der den Mund zuhält wenn etwas unflätiges zum Schiedsrichter rauskommt.
    Und wie bereits erwähnt, gehören Emotionen und verbale Aggressionen in Fußball, Handball oder auch Eishockey dazu. Diese Beleidigungen treffen ja nicht nur die Schiedsrichter, sondern auch die jeweils gegnerischen Spieler, Trainer, Verantwortliche und Fans.
    Nur wird da nicht so ein Bohei gemacht wie bei den Schiris wenn der gegnerische Star als Arschloch oder Schlimmereres beleidigt wird.

Im Amateurbereich habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Schiedsrichter in der Regel kaum beschimpft werden (einzelne Spinner gibt es überall) die kameradschaftlich auftreten, ihre Entscheidungen erläutern, mal einen Witz machen oder nach dem Spiel zum gemeinsamen Bierchen bereit sind. Probleme haben die, die arrogant und unnahbar wirken, die Spieler und Verantwortliche maßregeln.
    Ein alter, erfahrener Schiedsrichter sagte mal: "Ein guter Schiedsrichter muss alles sehen, aber nicht alles hören."

Anzeige