Fußball-Weltmeisterschaft 2014

• Die Rote Karte kann man m.E. doch geben, denn die Attacke erfolgte mit gestrecktem Bein und Sohle klar gegen den Mann und nicht gegen den Ball. Sicherlich wäre eine Gelbe Karte aber angebrachter gewesen.

(...)

Das mt dem getreckten Bein des Italieners hab ich anders gesehen. Das Spieler aus Uruguay kommt von der Seite in den Laufweg des Italieners. Der Italiener zieht das Bein an und trifft in der Bewegung aber noch den Gegenspieler. Letztendlich prallen sie zusammen und der Italiener tritt, wobei ich nicht sicher sagen könnte absichtlich oder einfach aus der Bewegung heraus, in der er war. Schau mal das Video hier.

• Mein Favorit ist Brasilien, aber nicht wegen ihrer bisherigen Leistungen...nur häufen sich Entscheidungen zu ihren Gunsten eklatant. Der (zu Recht) hochgelobte Neymar hätte im ersten Spiel Rot sehen müssen (statt Gelb) und im weiteren Spielverlauf zumindest Gelb-Rot nach seinem taktischen Klammern...im zweiten Spiel wieder ein offensichtliches Klammern von hinten...wieder nicht geahndet...ergo wäre er schon gesperrt gewesen...auch das ein oder andere Foul der Brasilianer ist durchaus gelbwürdig gewesen aber nicht dementsprechend bestraft worden. Man kann in einem Turnier durch gegebene UND nicht gegebene Karten auch eine gewünschte Richtung bekommen, von anderen Entscheidungen braucht man da noch nicht einmal zu reden.
    Sollte Neymar tatsächlich noch vor dem Finale seine zweite gelbe Karte sehen, wird es allerdings schwer für die Gastgeber, denn neben der anfälligen Defensive würde auch der alles überragende Offensivmann fehlen, was dann schwerlich zu kompensieren wäre...von den bisherigen Leistungen her haben die Holländer am meisten überzeugt - ist nichts neues - aber bei den Oranjes setzt ja idR in irgendeinem K.O.-Spiel das große Nervenflattern ein :lol::hi: Ich tippe daher auf einen süd- oder lateinamerikanischen WM.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich würde ja gerne sehen, was mit Herrera passiert, wenn seine Mexikaner den Titel holen würden :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das wird spaßig. Und das dürfte von KO-Runde zu KO-Runde eine Steigerung werden. Vermutlich brauchen sie im Finale dann ein Sauerstoffzelt... ;)

Im Moment überlege ich, was für das deutsche Team "besser" wäre, Gruppenerster oder Gruppenzweiter zu werden, da die möglichen Gegner der KO-Runden ja weitgehend feststehen. Um auf Brasilien erst im Finale treffen zu können (statt Halbfinale), dürfte Deutschland nicht Gruppensieger werden, müsste also gegen die USA verlieren. Aber solche Gedankenspiele weden die Profis wahrscheinlich nur am Rande anstellen. Letztlich muss man die Gegner so spielen, wie sie auf einen zukommen. Lassen wir uns überraschen. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Das wird spaßig. Und das dürfte von KO-Runde zu KO-Runde eine Steigerung werden. Vermutlich brauchen sie im Finale dann ein Sauerstoffzelt... ;)

Im Moment überlege ich, was für das deutsche Team "besser" wäre, Gruppenerster oder Gruppenzweiter zu werden, da die möglichen Gegner der KO-Runden ja weitgehend feststehen. Um auf Brasilien erst im Finale treffen zu können (statt Halbfinale), dürfte Deutschland nicht Gruppensieger werden, müsste also gegen die USA verlieren. Aber solche Gedankenspiele weden die Profis wahrscheinlich nur am Rande anstellen. Letztlich muss man die Gegner so spielen, wie sie auf einen zukommen. Lassen wir uns überraschen. ;)

Solche Spielchen können ganz schön in die Hose gehen, deshalb sollte die Mannschaft versuchen , auch dieses Spiel gegen die USA zu gewinnen.

• Mein Favorit ist Brasilien, aber nicht wegen ihrer bisherigen Leistungen...nur häufen sich Entscheidungen zu ihren Gunsten eklatant. Der (zu Recht) hochgelobte Neymar hätte im ersten Spiel Rot sehen müssen (statt Gelb) und im weiteren Spielverlauf zumindest Gelb-Rot nach seinem taktischen Klammern...im zweiten Spiel wieder ein offensichtliches Klammern von hinten...wieder nicht geahndet...ergo wäre er schon gesperrt gewesen...auch das ein oder andere Foul der Brasilianer ist durchaus gelbwürdig gewesen aber nicht dementsprechend bestraft worden. Man kann in einem Turnier durch gegebene UND nicht gegebene Karten auch eine gewünschte Richtung bekommen, von anderen Entscheidungen braucht man da noch nicht einmal zu reden.
    Sollte Neymar tatsächlich noch vor dem Finale seine zweite gelbe Karte sehen, wird es allerdings schwer für die Gastgeber, denn neben der anfälligen Defensive würde auch der alles überragende Offensivmann fehlen, was dann schwerlich zu kompensieren wäre...von den bisherigen Leistungen her haben die Holländer am meisten überzeugt - ist nichts neues - aber bei den Oranjes setzt ja idR in irgendeinem K.O.-Spiel das große Nervenflattern ein :lol::hi: Ich tippe daher auf einen süd- oder lateinamerikanischen WM.

Bei den Spielen, die ich bisher gesehen habe, wurde eigentlich immer sehr sparsam mit den gelben Karten umgegangen; dafür aber schon mal eine "rote" gezeigt, wo eine gelbe wahrscheinlich auch gereicht hätte.
    Ohne Neymar ist Brasilien sicherlich kein Kandidat für irgendeinen Titel, so dass es für Brasilien eigentlich schwieirig wird. Nymar muss noch zwei Spiele ohne gelbe Karte überstehen, damit Brasilien ins Finale kommen kann.

• Der Vorwurf an Suárez wegen Beißens wird wohl fallen gelassen, denn zum Beißen braucht man einen Unterkiefer. ;) Dafür gab es bei den Franzosen mal wieder zwei - ungeahndete - Ellenbogenschläge. Nur wird die FIFA da auch nichts machen.

• Um auf Brasilien erst im Finale treffen zu können (statt Halbfinale), dürfte Deutschland nicht Gruppensieger werden, müsste also gegen die USA verlieren.

Als Gruppensieger würden wir im Finale möglicherweise gegen Holland oder Messi+10 spielen, das ist auch nicht schöner. So oder so ist der Weg zum Titel in diesem Jahr für uns der Weg des Samurai: nach dem Achtelfinale warten (Favoritensiege vorausgesetzt) entweder Frankreich -> Brasilien/Uruguay -> Argentinien/Holland (als Gruppensieger) oder Argentinien -> Holland -> Brasilien/Frankreich (als Gruppenzweiter). Also (voraussichtlich - vielleicht marschiert Nigeria oder die Schweiz ja auch durch) nur noch Ex-Weltmeister bzw. Finalisten. Wenn wir tatsächlich Weltmeister werden, wird man sagen können, daß es noch nie so verdient war wie in diesem Jahr.

• Man sollte hier vielleicht Step by Step denken anstelle schon allzu grosse Spekulationnne über irgendwelche Gegner anzustellen...abgesehen davon gibt es eh keine einfachen Gegner, und den "Wert" den ein "Ex-Weltmeister" hat, hat man ja in der Vorrunde gesehen wo sich nicht England oder Italien qualifizierten sondern das "kleine" Costa Rica.....sogesehen sind Titel und grosse Namen letztlich nur Schall und Rauch

abgesehen davon glaube ich allerdings auch nicht dass eine Mannschaft mit 4 gelerneten Innenverteidigern in der Defensive den Titel holen wird

• Man sollte hier vielleicht Step by Step denken anstelle schon allzu grosse Spekulationnne über irgendwelche Gegner anzustellen...abgesehen davon gibt es eh keine einfachen Gegner, und den "Wert" den ein "Ex-Weltmeister" hat, hat man ja in der Vorrunde gesehen wo sich nicht England oder Italien qualifizierten sondern das "kleine" Costa Rica.....sogesehen sind Titel und grosse Namen letztlich nur Schall und Rauch

Es geht doch nur um potentielle Gegner. Dass man im Falle des Gruppensiegs erstmal überhaupt gegen Russland bzw. Algerien (Südkorea dürfte Belgien nicht mit 3 oder mehr Toren Differenz schlagen) gewinnen muss, ist klar. Und dass das kein Selbstläufer wird, dürfte auch klar sein. In Zeiten, in denen der englische Trainer von einer "guten Leistung" seiner Mannschaft spricht, weil sie gegen Costa Rica ein Unentschieden geholt hat, im Gegensatz zu Italien und Uruguay, gibt es eh keine "leichten Gegner" mehr.

Mich würde auch nicht wundern, wenn Costa Rica oder Griechenland im Halbfinale wären. Ich hoffe, diese WM erfreut uns noch mit einigen Überraschungen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Erfreulich ist nach dem Vuvuzela Zugedröhne von 2010 vor allem die tolle Stimmung die im Stadion und auch ausserhalb herrscht, dazu die erfreulich offensive Spielweise der Mannschaften, wo dann Defensivkünstler wie Italien keine Chancen haben und auch die Griechen erst dann Erfolg hatten als sie endlich mehr nach vorne spielten

• Spiel gegen USA in Halbzeit 1 im wesentlichen zum einschlafen,kaum Inspiration gegen biedere Amis...warum Podolski statt Götze aufgestellt wird bleibt rätselhaft

Am Ende dann ein dröges 1:0.....nach dem Führungstor kreierte man keine einzige Torchance mehr das war wahrlich kein Genuss da zuzusehen..von Kombinationsfussball keine Spur

• von Kombinationsfussball keine Spur

Ich habe viel Kombinationsfußball gesehen, leider nur nach hinten ;)

Soooooooooooooo ein Langweiler, gähn!