Es ist halt das Pech kleinerer Vereine, dass man jedes Jahr oftmals seine besten Spieler verliert.
Einerseits natürlich sehr schade, andererseits kann man Zehnder, Grgić und Co total verstehen, dass sie sich weiterentwickeln möchten.
Dementsprechend kann man es auch gar nicht hoch genug bewerten, was in z.b. in Eisenach in den letzten Jahren geleistet wurde.
Die Eisenacher Platzierung in der abgelaufenen Saison ist z.b. deutlich höher zu bewerten als die Platzierung von Kiel oder Flensburg.
Oder wenn wir mal den Bogen zum Fußball spannen. Was z.b. seit Ewigkeiten in Freiburg geleistet wird, einfach sensationell.
Word!
Ich will mal noch zwei Aspekte einbringen, die hier schwarz und weiß noch weiter vermischen:
Witte ist zu Beginn sehr standhaft geblieben und hat dem Wechsel nach Hannover nach Rücksprache mit dem Vorstand und den Gesellschaftern eine Absage erteilt. Erst dadurch bekam Grgic Wind vom sehr großen Interesse der SGF und soll sogar seinen Berater deshalb gewechselt haben. Hannover in allen Ehren, aber die Verhandlungshärte von Witte hat Ggric nunmehr ermöglicht, nächste Saison um den Titel (Doppeledit) zu spielen. Die SGFH ist schon lange da, wo Hannover noch hin will.
Und zweitens: Glandorf sagte zur Presse, dass auch Grgic der SG entgegen gekommen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass er im kommenden Jahr mit einem sehr viel leistungsbezogeneren Vertrag ausgestattet ist, als er es mit Vertragsbeginn 2026 schon hatte. Wenn dem so ist, und Grgic hier abgelassen hat, um eine höhere Ablöse finanzierbar zu machen, und danach sieht es aus, dann muss man Marko hier auch Respekt zollen.
Jetzt isses durch und alle haben ihren Job irgendwie gemacht. Ob es allen gefällt, ist mir eigentlich wumpe. Ich als Fan habe nur den Anspruch, dass kommende Saison mein Verein ehrlichen Handball mit so wenig Nebenkriegsschauplätzen wie möglich spielt. Das scheint jetzt zumindest möglich und wahrscheinlicher als mit der offenen und zugleich wichtigsten Personalfrage.