Das sind doch alles keine Wurfpositionen bei Leipzig.
Beiträge von BigRick
-
-
Das Wochenende hat mMn überhaupt keine Vorentscheidung für den Abstiegskampf gebracht. Da ist immernoch alles drin. Dass Leipzig gegen Berlin keine sinnfreie Kraftverschwendung betrieben hat, ist eigentlich völlig ok bzw. sogar richtig. Frisch Auf nach einem harten Kampf schon vier Tage später als Gast ist mE machbar. Und selbst wenn nicht, es gibt da noch genügend Chancen. Ich setze auf Leipzig, Minden und Wetzlar werden mE absteigen.
-
Wow, einfach nur wow. Eine Saison ungeschlagen gegen Kiel. Irre. Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert, mit welcher Einstellung seitens Kiel in das Spiel gegangen wurde. Offenbar haben sie nicht mal in Betracht gezogen, das Spiel nicht im Schongang gewinnen zu können. Auch die Lamentiererei während der kompletten Spielzeit ist nur schwer zu ertragen. Und das man es dann auch eine Situation runterbrechen will, ist eigentlich einem THW unwürdig. Ganz ehrlich, hätte man alles abgerufen, wäre es auf die eine Situation niemals angekommen.
Und ich sehe es wie Rheiner, die 4 Schritte waren vor dem Foul von Walz, kann man so pfeiffen. Ob er nach den Schritten nicht mehr passen konnte ist egal. Sollte man vielleicht viel häufiger ahnden. -
Ich verstehe das Geschichtliche schon. Aber ich habe die Fusion damals nicht mitbekommen. Irgendwann tauchte der Bergische HC auf und ich wusste nicht, wo kommt der jetzt her? Solingen, Wuppertal, Remscheid, Bergisch Gladbach oder gar Leverkusen? Frag mal den durchschnittlichen Handballfan, wo der BHC spielt, das ist heute immernoch kein Handballallgemeinwissen.
Ne Stadt ist dann bereit, zu investieren, wenn der Name der Stadt dadurch auch etwas gepuscht wird. Ist nicht sicher gestellt, dass alle 2 Wochen ne Horde Gästefans in meiner Stadt auftaucht, vielleicht übernachtet und auch ein paar Kröten da lässt, dann juckt es mich nicht in den Fingern, hier etwas zu unterstützen. Und wenn dann der Name in der Sportpresse auftaucht, weil man den großen THW oder den SCM ärgern konnte, dann isses auch nicht schlecht.
Ich glaube sogar, dass es da gerade beim Handball auch einen besseren Bezug zu den Sponsoren gibt. Anders als beim Fußball oder den Top 4 Vereinen, wo die dicken Konzerne Geld reinpulvern, musste im Handball ab Mittelfeld 1. Liga den Fleischer um die Ecke ranholen, damit er die Würste anbietet oder das Autohaus xy, was es von einer Marke meist nur einmal in der durchschnittlichen Handballstadt gibt. Oder den Bäcker usw. Oder lokale Unternehmen mit Weltruf. Solingen zB hat da so einiges zu bieten, aber die stehen auf den Ort, Wüsthoff, Zwilling oder Wilkinson Sword, ich wette n farbiges Osterei, die würden für die erste Liga ein paar Euro (mehr) geben, wenn da auf dem Trikot Solingen steht. Und bei den Autohäusern könnte es sogar schwierig werden, überhaupt einen Sponsor zu finden, weil das VW Autohaus aus Solingen plötzlich in Wuppertal Werbung macht und damit der Gebietsschutz gefährdet wird.
Wie gesagt, ich bin da kein Experte, aber diese überörtlichen Handballverbünde erreichen nach meiner Beobachtung eher selten die Popularität des stärksten Teilnehmers. -
Der Torwurf war bei 59:53, wieso dauert es 5 Sekunden, bis der Buzzer gedrückt wird? Raff ich nicht. Der steht auf Höhe der 9 Meter Linie und sprintet dann zum Buzzer. Das hat Pajovic vibes
-
Korrigiert mich mal: Ich komme irgendwie nicht daran vorbei, dass man im Namen des Clubs kein klares Bekenntnis zum Ursprungsort gibt. Der Name "Bergischer HC" gibt einem Stadtverordneten immer die Möglichkeit zu sagen, es gäbe auch andere Städte, die sich darum kümmern können. Die Identifikation mit der verantwortlichen Stadt fehlt so ein bisschen. Das war damals mit den Rhein Vikings genauso. Neuss und Düsseldorf, danach hat sich die Stadt Düsseldorf irgendwie aus der Idee davongestohlen und die Halle nicht mehr bereitgestellt. Hätte das Ding Rhein Vikings Düsseldorf geheißen, wäre das entschieden schwerer gefallen. Das Projekt ging daran ein.
Die einzigen, wo das bisher funktioniert hat, waren die RNL, aber da steht ne andere Kraft dahinter und keine Stadt ist in der Pflicht.
Vielleicht sollte man die Namen der Städte irgendwie unterbringen, um einen ganz anderen Druck auf die Stadtverordneten auszuüben? -
Ich meine mich zu erinnern, dass zu Klima etwas bei der Übertragung gesagt wurde. Und Simon Ernst, also Bitte, das waren 4 (!) Kreuzbandrisse, gebt dem Kerl das Jahr Zeit. Könnte mir auch vorstellen, dass es hier Versicherungsfragen gibt. Für mich wäre es eine Überraschung, wenn er überhaupt wieder kommt.
-
Vielleicht hat auch geholfen, dass der VfB nicht gespielt hat. Aber egal warum, ne positive Entwicklung war klar hörbar.
-
Wäre schön wenn dem so wäre. Aber irgendwie ist mir da die Hoffnung abhanden gekommen. Der BHC ist für mich sowieso aus der Verlosung, die sind m-E safe. Minden kann Abstieg, die HSG und wir nicht. Siegchancen rechne ich mir am ehesten noch in Hannover aus, da es ein Auswärtsspiel ist und Hannover momentan auch ganz schön schwächelt. Die Heimspiele werden wir nicht ziehen, dazu ist der Druck zu groß und unser Selbstvertrauen spätestens seit gestern komplett im A......
Aber warum? Das Spiel war Abstiegskampf pur, die zwei Fehler in den letzten Minuten waren zu viel, aber letztlich hatte die Mannschaft das Spiel 50 Minuten lang im Griff und immerhin einen Punkt geholt. Es hätten auch leere Hände sein können, aber das hat man verhindert. Zieht das Positive aus dem Spiel. So ist Abstiegskampf und den habt ihr mittlerweile auch angenommen. In den letzten 5 Spielen zwei Punkte mehr als Minden geholt. Und das ist der Maßstab, nicht Eisenach oder der BHC. Dies sind raus, sehe ich auch so. Aber nur, weil sie aktuell ne Bombenform haben. Eine Verletzung oder ein Scheißspiel und das dreht sich wieder. Wahrscheinlichkeit ist gering, aber hier wandeln alle noch auf Messers Schneide.
Ihr seid seit 2 Spielen zu Hause ungeschlagen. Ab 3 Spielen isses ne Serie, oder? -
Muss mal Abbitte leisten. Habe gestern das Spiel nur auf dem Kopfhörer und ohne Bild verfolgt. Irgendwie kam da einiges an Stimmung an. Es scheint sich in der Porsche Arena etwas zu entwickeln. Würde mich freuen.
-
Für mich ist nach dem gestrigen Spieltag irgendwie noch alles offen. Leipzig hat noch ein Spiel mehr und könnte Minden noch locker abfangen. Ich verstehe auch nicht, warum das gestrige Spiel der Leipziger so schlecht geredet wird. Die letzten MInuten zwei schlechte Entscheidungen sind doch kein Grund alles niederzureden. Die Abwehr steht wie ein Bollwerk. Man erkennt die Handschrift von Carstens. Der Rest kommt noch. Heimschwäche sehe ich auch nicht, bisher haben sie überall scheisse gespielt. das ändert sich zusehends.
Die nächsten 4 Spiele dürften noch einmal hart werden. Allenfalls gegen FAG ne Minichance, aber die letzten 5 Spiele sind prädestiniert für eine positive Punktebilanz. Alle 3 Heimspiele gegen machbare Gegner. Minden und Wetzlar trifft es da bedeutend härter.
Würde mich für die Sachsen sehr freuen, das Derby ist immer ein Highlight des Spielekalenders.
Leipzig :Füchse Berlin : SC DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig : FRISCH AUF! Göppingen
SC DHfK Leipzig : VfL Gummersbach
THW Kiel : SC DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig : HC Erlangen
TSV Hannover-Burgdorf : SC DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig : MT Melsungen
TBV Lemgo Lippe : SC DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig : GWD MindenWetzlar:
HSG Wetzlar : TVB Stuttgart
VfL Gummersbach : HSG Wetzlar
HSG Wetzlar : Bergischer HC
HSG Wetzlar : THW Kiel
FRISCH AUF! Göppingen : HSG Wetzlar
HSG Wetzlar : HC Erlangen
Handball Sport Verein Hamburg : HSG Wetzlar
HSG Wetzlar : SC MagdeburgGWD Minden:
GWD Minden : Handball Sport Verein Hamburg
MT Melsungen : GWD Minden
GWD Minden : ThSV Eisenach
TBV Lemgo Lippe : GWD Minden
GWD Minden : Bergischer HC
VfL Gummersbach : GWD Minden
GWD Minden : THW Kiel
SC DHfK Leipzig : GWD MindenBergischer HC:
Bergischer HC : VfL Gummersbach
Bergischer HC : TVB Stuttgart
HSG Wetzlar : Bergischer HC
Bergischer HC : TSV Hannover-Burgdorf
GWD Minden : Bergischer HC
Bergischer HC : THW Kiel
HC Erlangen : Bergischer HC
Bergischer HC : FRISCH AUF! Göppingen -
Es wird für Leipzig immer schwerer. Nach dem überraschenden Sieg des BHC in HH reduziert sich der Kreis zunehmend. Wenn Eisenach am Sonntag den ersten Sieg in der Fremde holt, braucht es ein Wunder.
-
Da wird es noch einige Überraschungen geben. In dem Alter hat er seinen Lebensmittelpunkt in Leipzig geschaffen und sicher keine Lust, nochmal 500 km zu pendeln. Vielleicht kommt er ja zu uns, wenn die VVL mit Gian Attenhofer nicht klappt.
-
Handball-Bundesliga: Kiel-Manager Szilagyi äußert sich über Transfergerücht zu Eisenachs BüchnerIn der Halbzeitpause des Nordderbys stand Viktor Szilagyi am Dyn-Mikrofon Rede und Antwort. Dabei gab der Geschäftsführer von Handball-Rekordmeister THW Kiel…www.handball-world.newsKlingt jetzt aber nicht nach Vincent, den sie auf der Position suchen. Ich meine, der Vincent Büchner ist doch gar nicht gut genug für den THW... *hustfingerkreuzenunbeteiligtguckenundpfeifen*
-
Hab selten so souveräne Schiris in der WAH gesehen. Die kniffligen Szenen waren ok und benachteiligt wurde keiner. Und beim Abschlusswalzer lagen sie komplett richtig.
-
Ich weiß, das ist sekundär, aber warum wird dieser Hallenboden eigentlich nicht gereinigt? Das ist mir schon mal aufgefallen, so reudig siehts nirgends aus.
Spiel: Ein Lebenszeichen von Wetzlar. Minden ist wieder mittendrin, statt nur dabei. Man hat beiden angesehen, dass da Druck aufm Kessel ist.
-
Wasn Krimi, aber mit korrektem Ausgang. Auf Móré freue Ich mich jetzt schon.
WAH ist irgendwie immer Spektakel.
-
Wie fallen denn koreanische Schauspieler?
Rechtsdrehend, weil Nordhalbkugel.
-
Wenn Seitz das in fremder Halle macht, muss er sich über ähnliches nicht beschweren. Da hab ich nämlich nichts gesehen.
-
Kurz vor Ende Hälfte 1. Plucnar muss runter wegen „Meckern“ (Geste der Schiedsrichter etwa so: 🤏) worauf hin Walz dazugerannt kommt und irgendwelche beruhigenden Worte säuselt.
Wenn es die 2 Minuten wegen Meckerns gab, dann hatte er Glück. Aber die Schiris hatten das Spiel schon davor unterbrochen und die Zeit angehalten. Vielleicht war es die Summe…