1. Spieltag: Flensburg-Handewitt - ThSV Eisenach
-
-
Schade, Eisenach! Ein Flensburger Punktverlust wäre aber auch zu schön gewesen. Mit Ruhm bekleckert hat sich die SG allerdings nicht.
-
-
Solche Spiele muss man halt gewinnen, wenn man oben mitmischen will.
-
Das war ja ähnlich schlimm wie wir gestern in Berlin.
-
ein extrem zäh anzusehendes Spiel, das permanent von Wischpausen unterbrochen war. Minne wusste zu überzeugen, spielt risikofreudig, manchmal ohne Kontrollblick zur Passstation. Grgic offensiv mit erstaunlich wenigen Anteilen. Die Abwehr nur in den letzten Minuten kompakt.
-
Interessantes Spiel. Hat sich lange Zeit so angefühlt, als wenn Flensburg höher führen müsste, was aber nicht der Fall war. Man hat als es quasi ein Deja Vu vom Vorjahr zu werden drohte aber Eisenachs Härte angenommen und zurückgegeben. Schöner Einstand für Minne, Bergholt und Möller und am wichtigsten natürlich zwei Punkte. Das die Spezis hier schon wieder rumlästern ist natürlich klar.
-
Da hat's fasst ge-FL-oppt 🙈
Aber Eisenach halt "Kampfschweine"...die Auswärtsspiele werden für alle Mannschaften in Eisenach kein Zuckerschlecken.
-
Minne hat gleich mal eine Kostprobe bekommen, worauf er sich eingelassen hat.
Und ist dabei Gentleman geblieben. Hat mir gefallen. Hoffentlich bewahrt er sich das.
-
Intensives Spiel. Kompliment an Eisenach, stark gekämpft. 2 wichtige Punkte, um in Ruhe weiter zu arbeiten.
-
Respekt an den ThSV für diese Mentalität. Ihr Spiel sah in der 2.HZ flüssiger aus und die Kreuzungen waren immer mit Full Charge und Überzeugung. Kein glorreicher Sieg, aber aus Minus 2 in der Crunchtime Plus 2 gemacht.
-
Das war kein Stürmerfoul.
Ja,
war ganz offensichtlich falsch entschieden und hat Eisenach so kurz vor Spielende sehr geschadet.
Ev .sogar den Spielausgang beeinflusst.
insgesamt ein toller Einsatz der Eisenacher
-
Und man muss sagen, dass in der zweiten Hälfte die Abwehr die SG gerettet hat. Man hatte nach 20 Minuten vorn nur 7 oder 8 Tore gemacht, aber geriet durch die ordentliche Abwehr mit einem guten Simon Möller nicht noch weiter ins Hintertreffen.
Das war hatte Kost. Eisenach wirklich sehr körperbetont und emotional, aber auch immer wieder mit starken Angriffssequenzen.
Ich denke, dass das für die SG ein idealer Auftakt war, weil man sich durch das Spiel gekämpft hat und es letztlich ziehen konnte.
So blöd das Wechseltheater mit Pytlick war, wie er sich reinhängt und wie emotional er auch immer wieder die Zuschauer mitnimmt, beeindruckt mich.
-
Ja,
war ganz offensichtlich falsch entschieden und hat Eisenach so kurz vor Spielende sehr geschadet.
Ev .sogar den Spielausgang beeinflusst.
insgesamt ein toller Einsatz der Eisenacher
In meinen Augen war es ein Stürmerfoul. Der Abwehrspieler besetzt sauber den Raum.
-
Wenn ich hier was von Klopperei lese, echt jetzt? Das war ein hartes Spiel, aber komplett im Rahmen und alles andere als unfair. Vielleicht sollte der eine oder andere mal von seinem hohen Ross runterkommen, man darf sich auch gegen Niederlagen stemmen.
Die Szenen, für die es 2 Minuten geben muss, hat man geahndet und wieviele waren das? Das war aus meiner Sicht richtig gut, von beiden Seiten. Jetzt stelle man sich vor, die Grünen hätten ein Zebratrikot gehabt, wie hättet ihr das Spiel dann beurteilt?Ja, Justin hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn es rot gegeben hätte, aber es war eine Kann-Karte, keine Muss-Karte. Und wenn es nicht Minne gewesen wäre, hätte man sich auch nicht so aufgeregt. Unsere Jungs haben das Spiel verloren, weil sie in der Crunchtime nen sinnlosen Kempa probieren. Das verstehe, wer will, Vuka hatte zwar kein Stürmerfoul begangen, aber das ist ein Pfiff wie bei Justin. Der eine pfeifft es, der andere nicht. Grauzone, damit müssen wir leben.
Ich denke das muss so sein. Ich will keine Schlächter und keine Kälber, ich will nen fairen Kampf und Spannung bis Minute 57. Und das gab es heute.Die SGF hat gezeigt, dass sie auch gegen solche Gegner bestehen kann und damit den Hut in den Meisterschaftsring geworfen. Wenn Dein Gegner Deine Zauberei nicht zulässt und Deinen Matchplan zerschießt, dann brauchst Du die richtige Antwort und die hat Flensburg gefunden. Eisenach hat gezeigt, dass sie ab Spieltag 1 auf Betriebstemperatur sind und durchaus Handball spielen können. Ich bin beruhigt, der Abstieg ist in weiter Ferne.
Für beide Mannschaften zahle ich Dyn und geh in die Halle. Habe fertig... -
Ich war in der Halle und trotz Respekts für die Einstellung der Gäste waren sie zu oft drüber. Dank der Ruhe der SG-Spieler lief es nicht aus dem Ruder (Lasse Møller und Aksel Horgen haben es gegen Ende dann doch mal kommentiert).
Es wurde sehr sehr häufig unnötig geschubst und dieses von hinten Festmachen und dann übertrieben wegstoßen ist richtig ätzend. Aber das ist deren Art, das gehört dazu zum Mürbe machen. Hoffentlich hat die Schulter von Minne nichts behalten davon, man denke an Witzke letzte Saison zu Beginn. -
Die nicht gegebene rote Karte ist für mich wieder mal ein Beweis, dass wir in dieser Sportart falsch abgebogen sind. Wirklich gesundheitsgefährdende Aktionen werden mit 2 Min abgetan und bei Gesichtstreffern tendieren die Schiris mittlerweile schneller zu rot als zu 2 Min, auch bei milderen Verstößen.
-
Ich war in der Halle und trotz Respekts für die Einstellung der Gäste waren sie zu oft drüber. Dank der Ruhe der SG-Spieler lief es nicht aus dem Ruder (Lasse Møller und Aksel Horgen haben es gegen Ende dann doch mal kommentiert).
Es wurde sehr sehr häufig unnötig geschubst und dieses von hinten Festmachen und dann übertrieben wegstoßen ist richtig ätzend. Aber das ist deren Art, das gehört dazu zum Mürbe machen. Hoffentlich hat die Schulter von Minne nichts behalten davon, man denke an Witzke letzte Saison zu Beginn.Sorry, ich kann das nicht nachvollziehen. Aber doch, irgendwie schon. Ähnlich läuft es in der WAH auch ab, da ist jede Aktion gleich Majestätsbeleidigung, wenn man ordentlich zupackt. Schau Dir das Spiel nochmal an. Wirst sehen, dass das völlig ok war. Es gab KEINE Situation, wo es hätte 2 Minuten geben müssen, wo es keine gab.
Funfact: Wenn ich in der Assmannhalle allein das Wort "geschubst" höre, schüttel ich mittlerweile automatisch den Kopf.
Die nicht gegebene rote Karte ist für mich wieder mal ein Beweis, dass wir in dieser Sportart falsch abgebogen sind. Wirklich gesundheitsgefährdende Aktionen werden mit 2 Min abgetan und bei Gesichtstreffern tendieren die Schiris mittlerweile schneller zu rot als zu 2 Min, auch bei milderen Verstößen.
Hätte man geben können, aber es war in der Zeitlupe gut erkennbar, dass die Arme seitlich nicht mal ausgestreckt waren. Bei Hände nach vorn oder oben direkt in den Wurfarm bin ich bei Euch, hier war es ein hartes vielleicht überhartes Allerweltsfoul. Und es war nicht verletzungsgefährdend, weil der Arm von Minne nicht zum Maximum aufgezogen war. Darüber hätten wir zur Jahrtausendwende nicht lange diskutiert.
-
Knapper Sieg, ich denke nicht selbstverständlich aber am Ende verdient. Eigentlich hätte ich mir von unserer Startruppe etwas mehr gewünscht, will aber nicht unzufrieden sein. Es war kein schönes Spiel, eher ein Kampf. Ich denke gegen den BHC wird es ähnlich. Die haben in Stuttgart auch hart gekämpft! Jetzt hoffe ich, dass keine Blessuren zurückbleiben und wir am Mittwoch etwas besser auftreten.
-
Ja, Justin hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn es rot gegeben hätte, aber es war eine Kann-Karte, keine Muss-Karte. Und wenn es nicht Minne gewesen wäre, hätte man sich auch nicht so aufgeregt. Unsere Jungs haben das Spiel verloren, weil sie in der Crunchtime nen sinnlosen Kempa probieren. Das verstehe, wer will, Vuka hatte zwar kein Stürmerfoul begangen, aber das ist ein Pfiff wie bei Justin. Der eine pfeifft es, der andere nicht. Grauzone, damit müssen wir leben.
Als neutraler Zuschauer pflichte ich dir bis auf diesen Teil bei. Es war hart, jedoch nicht überhart. Einzig besagte Szene war Lehrbuch-rot. Griff in den Wurfarm in der Wurfbewegung. Kurch greift auch erst rein, als Minne bereits in der Wurfbewegung ist, insofern Absicht. Mein Trainer hat immer gesagt: Bitte nicht durchziehen in so einem Moment, das ist Karriereende. Ich war regelrecht schockiert, dass die Schiedsrichter trotz guter Kameraperspektive nur 2 Minuten gegeben haben. Dachte erst, sie denken über blau nach, was auch vertretbar gewesen wäre.
-