Beiträge von Öppölwöi

    Ansonsten hat Öppölwöi absolut recht:
    Andi Kunz ist das "kleinste Übel" beim TVG


    Zur Personalie Andi Kunz habe ich keine Meinungsäußerung abgegeben und habe dies auch nicht beabsichtigt.


    Nachträgliche Ergänzung zu Mauerblümchen:
    Wenn man sich schon der englischen Sprache bedienen muss, dann bitte in korrekter Form.

    Das sind doch alles sekundäre Schauplätze. Es muss unter anderem gefragt werden, warum kam es zu solchen finanziellen Konditionen?
    Warum gelang und gelingt es nicht ehemalige "Gallionsfiguren" des TVG einzubinden und wenn einer mal bereit ist, warum ist er nach kürzester Zeit wieder verschwunden?


    Darum nochmals einige Fakten:

    • der TVG war vor vielen Jahren einer der erfolgreichsten Handballvereine der Welt
    • der TVG war vor 3 Jahren noch Teilnehmer in einem Europacup-Endspiel
    • der TVG ist heute in der 2. Liga
    • der TVG hat die Lizenz für die 2. Liga im 2. Anlauf erhalten
    • der TVG ist heute mit mindestens 2.000.000 Euro verschuldet
    • der TVG hat in der 2. Liga aus 9 Spielen 6 Punkte geholt und befindet sich in Abstiegsgefahr
    • der TVG hat keinen ausreichenden Zuschauerzuspruch mehr
    • der TVG wird seit mehr als einem Jahrzehnt von einer Person in unterschiedlichen Funktionen geführt


    Reaktionen auf diesbezügliche kritische, sachliche und von detailliertem Insider-Wissen geprägte Fragen von TVG-Anhängern
    wurden im Forum unter anderem durch folgende Bemerkungen beantwortet:

    • Komme vor Lachen nicht in Schlaf
    • Arsch in der Hose haben
    • Habt Ihr 'nen Sockenschuss
    • Dauernörgler
    • gekränkte Eitelkeit
    • Paranoia
    • Ihr seid schräg drauf


    Ich würde mir wünschen, dass endlich eine sachliche Diskussion zu der Entwicklung, zu den zahlreichen, an anderer Stelle aufgeworfenen Fragen erfolgt, um die notwendigen Veränderungen einzuleiten, gerade auch deshalb weil jetzt eine erneute Trainersuche ansteht. Weiter so oder aus der der selbst verschuldeten Not eine "Tugend" zu machen, das kann es für den TVG nicht sein ...

    Dieses Forum dient dem Austausch von Informationen zwischen Anhängern des Handballsports.
    Dafür gibt es Regeln, die sich offensichtlich bewährt haben, die auch allen Forums-Mitgliedern bekannt sind und respektiert werden. Jedes Forums-Mitglied ist sich darüber bewusst, dass die im Forum eingestellten Beiträge möglicherweise zu Rückfragen und Diskussionen führen.


    Es gibt auch ein Mitglied namens "bally", welches im August dieses Jahres einen Beitrag zum TVG eingestellt hat, und es damals für opportun hielt, seinen Namen und seine leitende Funktion beim TVG der Forums-Gemeinde mitzuteilen. Dass nun im Forum dieser Kommunikationsweg genutzt wird, um Fragen an "bally" unter den im Forum üblichen Randbedingungen zu richten, war eigentlich zu erwarten.


    "bally" hat jetzt die Möglichkeiten sehr präzise formulierte Fragen und Vorwürfe in dem von ihm freiwillig gewählten Diskussions-Forum zu beantworten und vor allem zu entkräften. Eine bessere Vorlage kann er eigentlich nicht erhalten.


    Die angezettelte und von der eigentlich Problematik nur ablenkende Diskussion über formale Dinge ist sekundär.
    Oder soll wegen "bally" die gesamte Foren-Struktur geändert werden?


    Und wenn die Vorwürfe nicht entkräftet werden können, dann sollte sie ein kritischer Journalist aufnehmen und sich nicht darüber "lustig" machen. Möglicherweise werden aber die Fragen auch an anderer Stelle registriert und diskutiert, und dann hat der Beitrag der drei kritischen TVG-Anhänger viel erreicht.


    Und das mit dem "Segel streichen" beim TVG, das halte ich gar nicht mehr für so weit her geholt. Das besorgt mich sehr. Aber dann kritisch Fragenden die Schuld für jahrelange Misswirtschaft zuweisen zu wollen, das halte ich schlichtweg für peinlich.

    Ja, es ist tatsächlich erschreckend, wie sich ein so großer Verein wie der TVG öffentlich so präsentieren kann. Nahezu unbeachtet blieb bisher dabei, dass vor Kurzem nahezu zeitgleich das gesamte und in vielen Fällen langjährige Geschäftsstellenpersonal den TVG verlassen hat. Für mich ein Signal hinsichtlich der Qualität der vergangenen Zusammenarbeit und dem Vertrauen in den angekündigten Umbruch.


    Die Nachfolger, auch der aus Wetzlar gekommene Herr Seemann, zeigen bisher keine erkennbare Präsenz. Enttäuschend ist auch, dass ein hochkarätiger Beirat zusammengesetzt aus Bundestagsabgeordneten, Landtagsabgeordneten, Landräten, Bürgermeistern, Geschäftsführern weder letzte Saison noch aktuell Verantwortung übernimmt oder Stellung bezieht. Aber was will man erwarten von einem Beirat, der gemäß HP aus 13 Mitgliedern besteht, aber nach den Infos auf der HP maximal 12 Personen aufweist.

Anzeige