TV Großwallstadt in Liga 2

  • @ Mauerblümchen


    hätte der TVG Toft Hansen, Wienczek, Jicha und Zeitz in der Abwehr könnte er auch auf Kubes verzichten und ihn nach Melsungen oder im Fall des TVG nach Wetzlar ziehen lassen ;)


    offenbar ist man aber beim TVG der Meinung dass das vorhandene Spielermaterial nicht über genügend Defensivqualitäten verfügt und man daher einen Jakobsson als "Leuchtturm" braucht, um den ganzen Laden zu stabilisieren
    da das quasi sein einziger Job ist und er das hauptberuflich macht, wird er mit dem Großteil seiner Leistungen und der seiner Nebenleute in dieser Saison nicht zufrieden sein, da bin ich mir sicher!


    was seine Notwendigkeit beim TVG sicher weiter stärkt ist die Tatsache, dass man sich keinen zweiten Spieler für Rückraum Rechts geleistet hat, und damit mit López einen Spieler hat, der zwar Abwehr spielen kann, das aber nur selten tut, da man ihn einfach für den Angriff schonen muss
    so gesehen teilen sich Jakobsson und López die 60min Spielzeit in der Regel zu je 50%
    Alternative wäre also ein weiterer Spieler auf RR, der mit seinen Fähigkeiten entweder López im Angriff ersetzen kann oder Jakobsson in der Abwehr
    ich bezweifle sehr stark, dass ein solcher Spieler viel günstiger wäre als Jakobsson...

  • kurze Zwischenfrage:


    wer ist denn nun für die Pflege der TVG-Homepage zuständig???


    würde es sich nicht anbieten diese heute übliche Form der Aussendarstellung dem Ressort Marketing unterzuordnen, das nun neuerdings von Herrn Skall betreut wird?
    ist Herr Skall erkrankt oder im Urlaub, wenn ja, wer ist seine Vertretung?


    kein Bericht zum Spiel in Rostock!
    kein Vorbericht zum Heimspiel gegen Hamm!
    bisher kein (Nach)Bericht zur Niederlage gegen Hamm!



    sorry, aber das ist in Sachen Aussendarstellung nach wie vor mangelhaft bis ungenügend
    in Sachen Aktualität kann man mittlerweile schon Anschauungsunterricht bei hiesigen Landesligisten (zB Glattbach) oder gar Bezirksligisten nehmen


    und jetzt soll mir bitte keiner mit den gelegentlichen Facebook Posts kommen, diese ersetzen nie und nimmer eine sauber gepflegte und aktuelle Homepage!!!

  • und jetzt soll mir bitte keiner mit den gelegentlichen Facebook Posts kommen, diese ersetzen nie und nimmer eine sauber gepflegte und aktuelle Homepage!!!


    Ist aber mittlerweile auch ein Trend die Außendarstellung weg von der Homepage nur noch auf Facebook zu verlagern. Dabei sollte man jedes sich bietende Medium sinnvoll einsetzen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Ist aber mittlerweile auch ein Trend die Außendarstellung weg von der Homepage nur noch auf Facebook zu verlagern. Dabei sollte man jedes sich bietende Medium sinnvoll einsetzen.



    Facebook mag ja als Ergänzung schön und gut sein,
    und die Reichweite mit Facebook bei den 15-25 Jährigen ist sicher auch ganz toll
    aber ein mittelmäßiger Facebook Auftritt wird in den nächsten 10-20 Jahren keine aktuelle und sauber gepflegte Homepage ersetzen


    man kann das gerne parallel pflegen (jedoch gibt es auch da keine vollständigen Berichte zu den letzten Spielen, lediglich eine Art Liveticker zum Spiel in Rostock), aber ich bin mir ganz sicher, wenn man sich im TVG-Umfeld (zB bei den Sponsoren) ernsthaft umhören würde, hätte die Homepage Prio 1 und nicht der Facebook Auftritt


    man muss seine Herkunft und seine Zielgruppe sehen
    beim TVG geht es um einen Handball(traditions)verein und nicht um ein junges Internet-Startup-Unternehmen, da kann man in Sachen Aussendarstellung meinetwegen voll auf Facebook setzen


  • Hier triffst Du den Nagel genau auf den Kopf

  • Facebook mag ja als Ergänzung schön und gut sein,
    und die Reichweite mit Facebook bei den 15-25 Jährigen ist sicher auch ganz toll
    aber ein mittelmäßiger Facebook Auftritt wird in den nächsten 10-20 Jahren keine aktuelle und sauber gepflegte Homepage ersetzen


    man kann das gerne parallel pflegen (jedoch gibt es auch da keine vollständigen Berichte zu den letzten Spielen, lediglich eine Art Liveticker zum Spiel in Rostock), aber ich bin mir ganz sicher, wenn man sich im TVG-Umfeld (zB bei den Sponsoren) ernsthaft umhören würde, hätte die Homepage Prio 1 und nicht der Facebook Auftritt


    man muss seine Herkunft und seine Zielgruppe sehen
    beim TVG geht es um einen Handball(traditions)verein und nicht um ein junges Internet-Startup-Unternehmen, da kann man in Sachen Aussendarstellung meinetwegen voll auf Facebook setzen

    daabefuggeler: völlig recht hast du. fb ist und bleibt eine ergänzung und kein ersatz. ausser man spricht von persönlichen, privaten seiten. für eine gute unternehmensdarstellung ist eine homepage unverzichtbar.


    website tvg, stand 6.oktober, 22.20 uhr:
    letzter eintrag der vorbericht zum auswärtsspiel in rostock, eintrag vom 28.9.2013 / 16:12 h.


    ich hatte mir ja vorgenommen endlich mal wieder was positives zum tvg zu schreiben. leider ist das aktuell noch nicht einmal im spieltagsthread möglich.
    ich frage mich, ob die momentanen leistungen vielleicht mit dem neuen marketingkracher gold-silber-bronze in einklang gebracht werden sollten:
    gold: gehälter pünktlich gezahlt, die köpfe sind frei, die ergebnisse passen
    silber: es hängt ein wenig. nicht schön, geht aber. die konzentration der mannschaft schwächelt
    bronze: es hängt wieder richtig satt. wegen schlechter stimmung wird mal nicht trainiert. freiwillig natürlich.

    (sicherheitshalber: diese feststellung ist ironisch gemeint)

  • Zitat

    Hier sind News
    Sportnachrichten mit Fu遙all-Bundesliga und Formel 1 - Sport - Nachrichten - Main-Netz

    Khalid Khan
    Ich bin weit davon entfernt, in Panik zu verfallen«Lesezeichen hinzufügen



    danke für den Link!


    ist das jetzt die Taktik "eine Hand wäscht die andere" mit dem Medienpartner Main Echo?
    wer vom TVG was wissen will, sollte das Main Echo abonnieren, dann gibts auch Infos?!?


    Khalid Khan lässt folgendes wissen:
    Ich glaube, dass viele im Umfeld noch nicht verstanden haben, dass wir gegen Teams antreten, die sehr stark besetzt sind. Hamm-Westfalen zum Beispiel war in der ersten Sechs ausschließlich mit Akteuren mit Erstligaerfahrung besetzt. Damit können wir nicht aufwarten. In unserer ersten Sechs stehen drei Spieler, die 20 Jahre oder jünger sind.


    Verstehe ich nicht!
    Was ist das bitte für eine Nebelkerze???


    Thema Erstligaerfahrung beim TVG:
    1) Putera ist erstligaerfahren
    2) Stange ist erstligaerfahren
    3) Spatz (12 Länderspiele)ist erstligaerfahren
    4) Holst (1 Länderspiel) ist erstligaerfahren
    5) Fridgeirsson (11 Länderspiele) ist erstligaerfahren
    6) Jakobsson (151 Länderspiele , Olympia-Dritter) ist erstligaerfahren
    7) Pomeranz (71 Länderspiele) ist erstligaerfahren


    dazu kommen dann noch folgende Spieler mit vielen Spielanteilen:
    López (13 Länderspiele): letzte Saison mit seinem Verein 3ter in der 1.spanischen Liga, er wurde in Grosswallstadt als sehr erfahrener Spieler mit Europapokalerfahrung vorgestellt
    Eisenträger: war letzte Saison bereits beim TVG, so weit ich weiß war der TVG letzte Saison Erstligist
    Kohlbacher: 18 Jahre alt, von daher sicher noch unerfahren, aber kürzlich dritter bei der Junioren-WM geworden und an ihm lagen die eher enttäuschenden TVG Auftritte bisher am allerwenigsten!



    mhm, na wenn das nicht mal zumindest 6-7 erstligaerfahrene Spieler sind...
    auf dieser Schiene (Hamm hat so viele erstligaerfahrene Spieler, der TVG nicht) wird man schlecht die Niederlage gegen Hamm erklären können!
    (nur weil Khan vielleicht derzeit lieber auf Kretschmer und Eisenträger statt auf Fridgeirsson und Holst bei den ersten 6 setzt und Hamm lieber seine "alten Hasen" von Beginn an aufs Feld schickt)





    zweiter interessanter Aspekt beim Interview:
    Khalid Khan:
    Ich habe in den vergangenen Wochen schon festgestellt, dass die Erwartungen sehr hoch sind, die Geduld mittlerweile bei einigen abgenommen hat, was ich sehr schade finde.



    ich muss offen gestehen, dass sich hier mein Mitleid in Grenzen hält
    wenn Khalid Khan die Erwartungen stören, dann sollte er sich am Besten intern mal mit Andreas Klein zusammensetzen,
    schließlich war es niemand geringeres als der Boss (Sportvorstand) von Herr Khan, der bereits nach dem Schwartau Spiel die verbale Keule geschwungen hat und auf die Erwartungen der Sponsoren und des Umfelds hingewiesen hat, verbunden mit dem Hinweis, dass man sich daran messen lassen müsse, dass zum Schluss nur Ergebnisse und Punkte zählen

  • danke für den Link!


    ist das jetzt die Taktik "eine Hand wäscht die andere" mit dem Medienpartner Main Echo?
    wer vom TVG was wissen will, sollte das Main Echo abonnieren, dann gibts auch Infos?!?


    nö, der Artikel gehört einfach diesmal zum Premium Angebot den nur die Printkunden sehen. Wird schon lange so gemacht und is in der Zeitungswelt nix neues, irgendwie muss man ja auch seine Brötchen verdienen. Ausnahmsweiße ist der TVG da mal nicht schuld...

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • nö, der Artikel gehört einfach diesmal zum Premium Angebot den nur die Printkunden sehen. Wird schon lange so gemacht und is in der Zeitungswelt nix neues, irgendwie muss man ja auch seine Brötchen verdienen. Ausnahmsweiße ist der TVG da mal nicht schuld...



    ok 1:0 für dich, weil ich mich an dieser Stelle etwas missverständlich ausgedrückt habe und du diesen Fauxpas gleich schonungslos aufgedeckt hast ;)


    dass das Main Echo auch irgendwie Geld verdienen muss ist geschenkt, so weit habe ich die Grundzüge von Marktwirtschaft bereits verstanden ;)


    meine Einleitung, bevor ich zum Inhaltlichen gekommen bin war vielmehr so zu verstehen, ob der TVG jetzt künftig plant auf das Spielgeschehen und Berichte/Interviews dazu auf der eigenen Homepage zu verzichten und stattdessen dieser Part (gegen Geld) komplett vom Main Echo / Main Netz übernommen werden soll ?!?


    Ich kann mich noch gut daran erinnern (ist beim besten Willen noch keine Jahrzehnte her), dass es auf der TVG Homepage zeitnah nach Spielen einen kurzen Spielbericht gab
    bei Heimspielen waren diese Berichte sogar angereichert mit den Statements beider Trainer bei der Pressekonferenz nach dem Spiel
    gibt es eine Pressekonferenz in der 2. Liga nun nicht mehr?
    falls dass der Fall sein sollte, wäre es absolut nichts ungewöhnliches dem Trainer von Vereinsseite 1-2 Statements nach dem Spiel zu entlocken
    (siehe Homepage von Hamm, dort war noch am Freitag ein Spielbericht (Tippfehler hin oder her) von deren Auswärtsspiel mit kurzem Trainer-Statement zu lesen und ich bezweifle sehr stark, dass die Geschäftsstelle in Hamm breiter aufgestellt ist als beim TVG)

  • ja ich weiß was du meinst. Der Spielbericht bzw. die Trainerstimmen gingen teilweise ja noch in der Nacht nach dem Spiel raus. Allerdings war da z.B. von Peter David sehr oft das gleiche zu hören. Meißtens ging das Statement los mit "Wir müssen heute dem XXXX gratulieren....." :unschuldig:


    Die Facebook Aktivitäten sind auch zurück gegangen im Gegensatz zum letzten Jahr. Mal schauhen ob da demnächst noch mehr kommt

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • So liebe TVG Fans
    wenn der TV Großwallstadt nichts veröffentlicht könnt Ihr euch hier informieren.
    TV Bittenfeld 1898 Handball


    TV Bittenfeld 1898 Handball


    Meine Herren vom TVG das ist eine HP . Jeder Dorfverein hat eine bessere HP als Ihr!!!!
    Aber vieleicht braucht Ihr die Zeit für die Suche nach einen neuen Trainer. Eine Niederlage gegen Bittenfeld und Erlangen und Ihr seit mitten im Abstiegskampf . Oder wollt Ihr den Trainer auch so behandeln wie Peter David und setzt Ihn wieder Peter Meisinger vor die Nase

  • Ja, es ist tatsächlich erschreckend, wie sich ein so großer Verein wie der TVG öffentlich so präsentieren kann. Nahezu unbeachtet blieb bisher dabei, dass vor Kurzem nahezu zeitgleich das gesamte und in vielen Fällen langjährige Geschäftsstellenpersonal den TVG verlassen hat. Für mich ein Signal hinsichtlich der Qualität der vergangenen Zusammenarbeit und dem Vertrauen in den angekündigten Umbruch.


    Die Nachfolger, auch der aus Wetzlar gekommene Herr Seemann, zeigen bisher keine erkennbare Präsenz. Enttäuschend ist auch, dass ein hochkarätiger Beirat zusammengesetzt aus Bundestagsabgeordneten, Landtagsabgeordneten, Landräten, Bürgermeistern, Geschäftsführern weder letzte Saison noch aktuell Verantwortung übernimmt oder Stellung bezieht. Aber was will man erwarten von einem Beirat, der gemäß HP aus 13 Mitgliedern besteht, aber nach den Infos auf der HP maximal 12 Personen aufweist.

  • Erstmal Willkommen hier im Forum :hi:


    Nahezu unbeachtet blieb bisher dabei, dass vor Kurzem nahezu zeitgleich das gesamte und in vielen Fällen langjährige Geschäftsstellenpersonal den TVG verlassen hat. Für mich ein Signal hinsichtlich der Qualität der vergangenen Zusammenarbeit und dem Vertrauen in den angekündigten Umbruch..


    So unbeachtet blieb das nicht, zumindest hier wurde es ausführlichst durchgekaut.


    Zitat

    Enttäuschend ist auch, dass ein hochkarätiger Beirat zusammengesetzt aus Bundestagsabgeordneten, Landtagsabgeordneten, Landräten, Bürgermeistern, Geschäftsführern weder letzte Saison noch aktuell Verantwortung übernimmt oder Stellung bezieht.


    Muss ein Beirat immer öffentlich Stellung beziehen? Wer sagt denn das dies nicht intern geschehen ist? Wenn man aber ehrlich ist sieht man anhand der Berufsbezeichnungen schon warum gewisse Personen dieses Amt inne halten.


    Zitat

    Aber was will man erwarten von einem Beirat, der gemäß HP aus 13 Mitgliedern besteht, aber nach den Infos auf der HP maximal 12 Personen aufweist.


    Auch dieser Fehler wurde glaub ich hier schon erwähnt, allerdings hat das glaub ich wenig mit der Qualität des Beirates zutun oder?

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • Es wäre aber auch möglich, dass sich der TV Großwallstadt einfach eine aktuelle Homepage und die damit verbundenen Kosten für die Pflege dieser spart, da hier auf handballecke.de eh jeden Tag genug über den TVG berichtet und geschrieben wird. ;)

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Wobei man beim TV Großwallstadt für die Außendarstellung in der Handballecke sicherlich nicht dankbar sein dürfte. ;)


    Zumal der Beirat laut Homepage zwar 13 Mitglieder haben soll, aber auch keine 12 hat, sondern nur 11. Also wenn schon Kritik, dann sollte man auch richtig zählen. Aber was für eine Kritik soll das sein? 11 Beiratsmitglieder statt 13. Hui. Und dann soll der Beirat "Verantwortung nehmen oder öffentlich Stellung beziehen"?


    Vielleicht sollte man außer zählen lernen sich auch erst einmal schlau machen, was ein Beirat ist und was er so macht und was nicht?

  • Es wäre aber auch möglich, dass sich der TV Großwallstadt einfach eine aktuelle Homepage und die damit verbundenen Kosten für die Pflege dieser spart, da hier auf handballecke.de eh jeden Tag genug über den TVG berichtet und geschrieben wird. ;)


    Ironie an


    Wenn schon die faulen Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle nichts machen, dann muss wenigstens hier alles analysiert werden :verbot:


    Ironie aus

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • Beim TVG macht Georg Ballmann den Job nebenher,
    Andreas Klein macht den Job nebenbei,
    Kunze macht seinen Job, neben Kirchzell und Studium.


    Khan hat noch nie eine so hochklassige besetzte Mannschaft trainiert und macht seinen Job mit seiner 2 Mio. Truppe so gut er kann. Er klagt nach Niederlagen stets von stärker besetzten Mannschaften, die sind vielleicht stärker besetzt – ja – aber hauptsächlich auf der Trainerposition!
    Vielleicht sollte er einmal darüber nachdenken, dass er es selbst ist dem die Bundesligaerfahrung fehlt!
    Das wollen die Zuschauer nicht sehen, klare Zielsetzung Wiederaufstieg ist Pflicht, meine Güte einen 3.ten Tabellenplatz wird man beim TVG und den vielen Bundesliga und Nationalspielern endlich ausgeben können, dann kommen vielleicht noch ein paar Zuschauer und Sponsoren die das ganze noch interessiert.


    In Sachen Geschäftsführung zeigt sich jetzt endlich die Handschrift von Ballmann und er kann nicht mehr die Schuld auf andere schieben!
    Der Beirat dient nur dazu, dass Harald Klug als Vorsitzender da mitreden, wichtig am Spielfeldrand stehen kann und das Kind einen Namen hat, für mich auch ein Verantwortlicher der Misere beim TVG. Die Frage warum Kurt Kühspies den Beirat verlassen hat ist für mich bis heute offen. Das ist der fehlende 13. Mann!

  • Zitat

    Wobei man beim TV Großwallstadt für die Außendarstellung in der Handballecke sicherlich nicht dankbar sein dürfte. ;)


    eine sehr gute und weise Feststellung!


    aber Schuld daran ist ganz allein der TVG und seine Führung!
    an forderster Front muss da zwangsläufig der Name Ballmann genannt werden, da er schon jahrelange in wechselnden Positionen egal ob im Vorder- oder Hintergrund die Geschicke des TVG leitet


    bei all der Verschwiegenheit in den letzten Jahren und bei dieser (nicht vorhandenen) Aussendarstellung muss man als Verein zwangsläufig damit rechnen, dass dann in öffentlichen Foren freidenkende Menschen sich auch ihre Gedanken machen und sich auch äußern!


    seit nun genau 2 Wochen hat es der TVG nicht geschafft für "News" auf seiner eigenen Homepage zu sorgen, obwohl in diesem Zeitraum 2 der 38 Saisonspiele stattgefunden haben


    man kann sich nach Außen entweder über die eigene Homepage oder über den wohlgesonnenen Medienpartner Main Echo bzw. Main Netz gerne positiv darstellen, allerdings fürchte ich, dass man derzeit einfach (noch) nichts findet, was zu einer positiven Aussendarstellung beitragen würde...


    in meinen Augen braucht man vor allen Dingen mal ein ernsthaftes und gutdurchdachtes Konzept zur Entschuldung, das man dann auch entsprechend kommunizieren sollte
    bis man das nicht hat, mache ich mir weiterhin ernsthafte Sorgen um den Fortbestand des Profigeschäfts beim TVG!


    also kann man nur an den TVG appellieren, MACHT WAS für eure positive Aussendarstellung und sorgt nicht mit dem jahrelangen Aussitzen und einfach mal laufen lassen dafür, dass der Profihandball beim TVG für viele Jahre bzw. endgültig zu Grunde geht!!!


    und um Eines nich mal klar festzuhalten: ich bin ganz klarer TVG-"Supporter" nicht TVG-"Hater" und weiß dass das für andere hier (zB haruki) ganz genau so gilt!
    Insofern würde ich viel lieber den TVG hier ganz toll nach außen darstellen, aber auch eben nur dann wenn das möglich ist, denn blinder Fanatismus hilft hier ganz sicher nicht weiter
    so lange nicht alles Eitel-Sonnenschein ist (was noch geraume Zeit dauern kann), sollten Missstände auch angeprangert werden!




    @
    Pommes01


    leider finde ich, dass deine übertriebene Ironie langsam aber sicher genau so unangebracht ist wie die von Alphadex
    ich hoffe nur für euch, dass ihr immer noch so ironisch, happy und sarkastisch seid, falls der TVG die Kurve nicht (mehr) kriegt...

Anzeige