Beiträge von Graphitteller

    Man könnte fast denken das Ganze ist von der GL von "B I Braun" so geplant. Stichwort: FESTINA 1998, nie hatte der Uhrenhersteller mehr Umsatz und Gewinn, als im Skandal-Jahr. Aber so lange meine Krankenkasse die Braun-Produkte die ich benötige bezahlt, können sie doch Geld verbrennen ohne Ende!!!

    Heut ehftv Mazedonien vs. Türkei klicken und unseren eventuell-sehr-wahrscheinlich Neuzugang anschauen


    Irgendwie "stehe ich auf dem Schlauch". Naja ich bin ja nur SCM-Sympathisant und und kein SCM-Fan, da darf man solche Kenntnis-Lücken haben.
    Aber, dass in der nächsten Saison der SCM durch einen türkischen Nationalspieler verstärkt wird, dass geht schon in Richtung einer Fabel :jump:

    Weil es so ist!
    Die SG Leipzig II spielt als 2 Mannschaft vom SC DHfk.
    Es steht auf jeder Webseite DHB / SiS usw.
    SC DHfK und SG LVB Leipzig bilden Spielgemeinschaft
    Vielleicht erklärt dir der Artikel diese Grundlage.

    Sorry, das mit der Spielgemeinschaft war mir so nicht bekannt. Es ist mir auch des halb nicht bekannt, weil die Namensgebung jeglicher Logik entbehrt. Wer hat das genehmigt? Normal müsste der Name lauten "SpG SC DHfK Leipzig II / SG LVB Leipzig", allein schon dieser lange "richtige" Namen verrät, wie "windig" die Sache ist. Es kann doch keine zweite Mannschaft geben unter einem Namen, unter welchem es keine erste Mannschaft gibt. Aber beim DHB nimmt man es mit Logik und Namen nicht so ernst, denn so etwas ist nicht neu: Die zweite Mannschaft der sogenannten "Rhein-Neckar-Löwen" hieß ja auch lange Zeit Kronau-Östringen II.

    Das gleiche gilt im übrigen auch für die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II. Da gibt es auch keine "erste" Mannschaft. bzw. die müssten eigentlich HSG Wetzlar II heißen. Gleiches war lange Jahre in der Süd-Staffel. Da gab es die SG Kronau/Östringen II. Erst vor kurzem hat die sich in Rhein-Neckar-Löwen II "umbenannt".

    Ich meine das hat auch etwas damit zu tun das die Bundesligamannschaften in eine GmbH ausgegliedert ist, damit, wenn die Insolvenz anmelden muss, der Verein bzw. die Vereine noch weiterleben können. Die zweiten Mannschaften laufen oft noch unter dem Dach des Vereins.....

    Mit der einer möglichen Insolvenz und der GmbH hat das nichts zu tun. Man schaue nur nach Flensburg, nach Kiel, nach Erlangen und nach Magdeburg, dort heißen die zweiten Mannschaften genau so, wie die erste Mannschaft (nur mit dem Zusatz II). Das ist ehrlich und redlich. Das Leipziger Konstrukt ist schon leicht an der Grenze zur Wettbewerbsverzerrung. Übrigens der HSV Hamburg ist ja als Vfl Bad Schwartau aufgestiegen und man hat sich weit vor der Insolvenz von dem Bad Schwartauern wieder "abgenabelt", so dass diese wieder als VfL Bad Schwartau (I) spielen konnten.

    Was verlangt man denn von Flensburg? Ja, sie sind der amtierende Meister! Aber hat man denn vergessen, dass Flensburg durch Zufall (des Wort setze ich nicht einmal in Anführungszeichen) Meister geworden ist: Durch die Schwäche Anderer, nicht durch eigene Stärke. Dann haben sie auch Qualität verloren. Man muss es so hart sagen. deshalb ist meine Meinung: Die Niederlage im Pokal gegen Magdeburg kam doch nicht von Ungefähr!

    Heute las ich, daß zum Final 4 Wochenende auch Blau weiß in Hamburg aufläuft. SCM und 1. FCM gemeinsam in Hamburg, cool.

    Nur die Zielstellungen sind höchst unterschiedlich; hoffen wir, dass es beim 1. FCM nur noch um die "Goldene Ananas" und beim SCM "faktisch" schon um den zweiten Titel geht. Betreff Letzteres: Man wird doch noch träumen dürfen :hi: !

    ...
    Hoffe, dass neben Kiel auch Magdeburg nach Hamburg fährt. Sieht in der Auslosung ja ganz gut aus :)

    Das hoffe ich auch! Man stelle sich vor: Dass wäre das Finale. Der Chef der HBL-GbmH Frank Bohmann hatte einmal die "Schnaps-Idee" ein Finalspiel der Bundesliga (hier "liegt der Hund begraben") in einem Fußball-Stadion spielen zu lassen. Aber ein DHB-Pokalfinale vor 70.000 Zuschauern: DAS WÄRE ES DOCH!!!

    Kann mir einmal Jemand erklären, warum die gastgebende Mannschaft "SG Leipzg II" heißt? Wenn im Handball Logik eine Rolle spielen sollte, müsste dann "SG Leipzig I" in der ersten oder zweiten Bundesliga spielen! Aber in der zweiten Bundesliga gibt es keine Leipziger Mannschaft und die Mannschaft in der ersten Bundesliga heißt "SC DHfK Leipzig"? Wer hat diesen Mist mit "SG Leipzg II" verzapft? Er zieht sich im Moment durch viele Medien durch und ist mittlerweile auch hier im Forum "Handball-Ecke" sogar angekommen.

    Hallo hlp! "Mit dir gehts wohl auch langsam durch, oder?" schriebs Du! Ich sage Danke "nein"! Ich habe nicht bis zum Lagergren-Transfer "geblättert", da fand ich Folgendes:

    Am 01.10. haben wir 8:8 Punkte, max. 10:6, 01.11. dann 12:12 Punkte, max. 14:10. Ich freue mich also erst auf die Glühweinzeit, wenn wir unsere Aufholjagd starten. also ab 02.11.2018 um genau zu sein, wenn wir uns nach der Klatsche in Flensburg schütteln und uns den Mund abbuzze. Dann kommen aber 4 Siege in Folge. Danach dann leider wieder 3 Niederlagen. Es sieht alles nach einem ausgeglichenen Punktekonto zum Jahreswechsel aus.


    Du könntest Politiker werden: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, ... . Weiter schreibst Du: "Wieso kommen hier immer wieder Leute von auswärts um die Ecke und wollen SCM-Fans einreden, dass sie ihrem Club was schlechtes wünschen?" Ich sage: Siehe oben! In unserer Gegend sagt man: "Beim Stehlen (Klauen) erwischt". hlp! Eigentlich warst Du gar nicht persönlich gemeint, nun zeigst Du mit dem Finger auf dich! Und wie ist es mit dem fehlen großen Durchblick den mir im Post 6432 unterstellst. Du kennst doch das Sprichwort: Wer im Glashaus steht soll nicht mit Steinen werfen! In deinem Fall ist es etwas anders: "Du hattest schon geworfen und hattest nicht gemerkt, dass Du im Glashaus stehst!"

    Martin Schwalb hat Lagergren heute geadelt. Für ihn der beste Transfer der gesamten Liga in dieser Saison!
    Das hat er aber neulich schon mal gesagt genauso wie die Geschichte, dass Musa einen unglaublichen Händedruck hat. :D

    Und wenn man viele Seiten vorher (im gleichem Thread) liest, war der Tenor: "Wer?" - "... was will der?" - "..., der kann uns nicht helfen" - ".. schon wieder ein Fehleinkauf!!!" - und so weiter und sofort. Quasi: Man hat den Fehleinkauf händeringend herbei gesehnt! In Magdeburg gab es zu DDR-Zeiten einen "(Schwer-?)Maschinen-Bau Karl Marx" (wenn ich mich nicht täusche aus meiner Zeit als Monteur: Riesen-Armaturen hatten die u. a. hergestellt). Nun zitiere ich mal sinngemäß Karl Marx aus dem Kapital (Marx-Zitat fett "gedruckt"): Bei Strafe des eigenen Untergangs (d.h. des SCM) hatte der "typische Magdeburger Handball-Fan" in der Personalie Lagergren unbedingt einen Fehleinkauf sich gewünscht. Sollte jemand streiten, ich suche die betreffenden Posts heraus. Nun spielt diese Mann überragend, dann ist es auch wieder nicht richtig, weil man ja mit der Prognose "FEHLEINKAUF" daneben lag. Wie bezeichnet Crusty im Post 123 des Thread "1/8 - Finale DHB -Pokal - SG Flensb. ... gegen SC Magdeburg" die "Pessimisten-Faktion aus MD hier im Forum" sehr treffend? >>>"Magdeburger Meckerpötte" Mein Kommentar zu dieser Bezeichnung: "Genial getroffen"

    Glückwunsch an Magdeburg! Verdient gewonnen... aber so ein asoziales Verhalten von Bezjak! Wieso muss diese widerliche Schauspielerei sein? Man konnte deutlichst sehen, dass Lauge ihn am Arm getroffen hat und Bezjak hat NICHTS besseres zu tun, als den Kopf zurückzureißen, als wenn ihn ne Keule getroffen hätte! Einfach ekelhaft!

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


    Welche nennen es ekelhaft und welche nennen es clever!!! Und ich halte es mit Nietsche: "Die Wahrheit beginnt zu zweit!".


    Glückwunsch an den SCM, nun aber bitte auch den Pokal holen!


    "Frau" Flink: Das ist schon recht hinterf...ig. Magdeburg den Pokalsieg wünschen und die Meisterschaft soll wohl wieder nach Flensburg gehen?