Danke RAABE, da habe ich schief geguckt! Wer lesen kann ... Nach dem Saisonverlauf scheint Viborg tatsächlich nicht der stärkste der FF-Teilnehmer zu sein. Doch ich sehe keine großen Leistungsunterschiede zwischen allen 4. Es wird auf die Tagesform ankommen und - wie ich schrieb: Nach der Verletztenmisere wird es darauf ankommen, wer dann beim THC in welchem Zustand auf der Platte steht..
Beiträge von Löwenherz
-
-
THC-Dusel geht weiter:
https://ehfel.eurohandball.com/women/2025-26/…-2026-pairings/
Das sehe ich überhaupt nicht so. Die Ungarinnen haben eine sehr gute Abwehr (gerade die Schwachstelle beim THC) und gezeigt, dass sie enge Spiele gewinnen können. Nach der Verletztenmisere wird es darauf ankommen, wer dann beim THC in welchem Zustand auf der Platte steht.
-
Bis jetzt kann ich nicht erkennen, wie Buxte und Zwickau die Abgänge auch nur einigermaßen auffangen könnten. Das sieht nach einem sehr deutlichen Qualitätsverlust aus.
-
Bisher habe ich ein Internet-Forum immer als eine Plattform verstanden, auf der man Lesen und/oder Lesen und Kommentieren kann. Wer kommentiert, hat mehr oder weniger bedeutsame Gründe, seine Meinung kundzutun und zwar vergleichsweise unabhängig davon, wer sie dann tatsächlich liest. Die Einschätzung, welche der eingestellten Kommentare zu einem Thema sinnvoll, angemessen oder auch nur zu dulden sind, obliegt nach meinem Verständnis eher den Moderatoren, nicht in erster Linie den Mitkommentatoren.
Da bin ich völlig bei Dir und erkenne Deinen Kritikpunkt an meiner Äußerung nicht. Und die Auffassung, dass unsere Kommentare in diesem Blog völlig belanglos sind und keinen Einfluss auf Entscheidungen haben, darf ich doch wohl haben. Ich verstehe nicht, was das mit der Rolle der Moderatoren zu tun haben soll. Kehren wir am besten zu Sachfragen zurück.
-
Den Blödsinn akzeptieren und zur Tagesordnung übergehen? Kann man selbstverständlich so machen. Ist aber nicht mein Ding. Würde ich mir nie verzeihen, denn nach meiner Überzeugung signalisiert man Zustimmung, wenn man nicht widerspricht ...
Du glaubst doch nicht ernsthaft daran, dass hier jemand mitliest, der auch nur den geringsten Einfluss auf diese Entscheidungen hat. Deshalb dürfte es dafür völlig belanglos sein, was wir hier diskutieren. Außerdem meine ich: Sich Gedanken darüber zu machen, wen es in die Relegation treiben könnte, ist doch angebracht und hat für mch nix damit zu tun, dieses blödsinnge Verfahren zu akzeptieren.
-
Tja nun kommen 3 Heimspiele u.a. gegen Oldenburg , was wir gewinnen können... wenn wir unsere Heimspiele gewinnen , dann müssten wir 8 Punkte haben... 1 Punkt mehr als Halle... das sollte reichen.
Nun haben wir uns wohl gegenseitig genug versichert, wie schwachsinnig dieser Modus ist. Macht es doch lieber wie Maikel und gebt einen Tipp ab. Meine Meinung:
Halle hat die schlechtesten Karten, nicht nur aufgrund der Ausgangsposition. Buxtehude hat die schwereren Gegener (+ FAG) zu Hause, muss aber zu den beiden Mitkonkurrenten Halle und Zwickau. Zwickau ist wohl mit 2 Siegen durch - halte ich für wahrscheinlich. FAG ist für mich die Wundertüte in der Runde, da ist in beide Richtungen alles drin.
-
Der THC mit der größten Abweichung gegenüber den Prognosen, der BVB mit einer der geringsten - beides überrascht mich nicht. Blomberg wurde am meisten unterschätzt, war jedoch national sehr stabil. In den Playoffs erwarte ich keine Überraschungen; das Finale ist m. E. völlig offen.
-
Was mir auf Anhieb auffällt: Halle und Zwickau haben Buxte zu Hause, FAG gleichernaßen Halle und Zwickau - eine interessante Konstellation. Zudem muss Zwickau nach Halle - mit schlechen Erinnerungen. Mein Tipp: Mit 8 Punkten ist "man" sicher durch. Bin gespannt, ob sich gegenüber dem Abschluss der Hauptrundebtabelle noch etwas ändert.
-
Der Sieg von Halle in Buxte hätte nur dann etwas für die Mannschaft gebracht, wenn FAG zu Hause gegen Zwickau verloren hätte. Aber Buxte hat die Niederlage den 8. Platz und damit 2 Punkte in den Playoffs gekostet - doppelt bitter!
-
Gibt es irgendwo den Zeitplan für die Playoffs?
-
G. ist allerdings ne Rechtshand.
... spielt jedoch fast ausschließlich auf RR, mitunter auch auf RM. Derade das beweist das Dilemma des THC RR und RA (Letzteres zeigte sich bei den Verletzungen. Im vergangenen Spiel stand keine gelernte RA auf der Platte.
-
Wer ist die 2. RR?
Guarieiro, die schnell ist und ausschließlich von Durchbrüchen lebt. Sie wird im Sommer 31 und hat Vertrag bis 2027. Es ist fraglich, ob sie danach noch weitermacht.
-
Letzte THC-Personalie auch geklärt:
Das war zu erwarten. Sie bekam einfach zu wenig Spielanteile. Wenn man in die Geschichte schaut, sind bei Müller die meisten Flops bei Einkäufen auf halbrechts zu verzeichnen. Die Ursache ist unklar, denn war waren durchaus aussichtsreiche Spielerinnen darunter. Bei Holm ist der Grund klar: Sie ist einfach zu langsam und hämmert oft blind drauflos, anstatt die Torfrau auszugucken und die Würfe zu variieren. Auch in der Abwehr hat sie Erwartungen nicht ganz erfüllt. Somit bleibt es beim THC auch in der nächsten Saison bei 2 echten Halbrechten + einigen Mädels, die auf allen Rückraumpositionen spielen können.
-
Ganz überraschend geht das große Talent des THC wieder nachhause:
Das bedaure ich sehr! Doch sie passt einfach nicht in das künftige Spielkonzept Müllers, das völlig auf Rückraumshooterinen verzichtet (die alle drei weggehen) und konsequent auf schnelles Spiel und Durchbruch ausgerichtet ist. Einen so konsequenten Wechsel des Spielsystems von einer Saison zu nächsten habe ich noch nirgendwo erlebt. Wir werden sehen, ob das funktioniert.
-
Hier hat es aber kurzfristig Einfluss auf die Saisonwertung, z.B. kann Zwickau jetzt die 3 Punkte auf Metzingen aufholen und 7. werden. Das Spiel morgen beim THC hat für den THC keine Bedeutung und könnte zum Einsatz der Ersatzspielerinnen (wie beim F4) führen. Göppingen muss jetzt nicht nur das Spiel gegen Zwickau gewinnen, sondern ein -2 aus dem Hinspiel aufholen. Buxte benötigt (bei zwei Niederlagen Zwickau) mind. ein Sieg für Platz 8.
Das Torverhältnis von Blomberg verschlechtert sich. Blomberg/THC ging letztes Jahr über das Torverhältnis.
Alles sehr, sehr hypothetisch:
1. Ich sehe nicht, dass das Torverhältnis in dieser Saison eine Rolle spielen könnte: In dem sehr unwahrscheinlichen Fall, dass Zwickau beide Spiele gewinnt und Metzingen das ausstehende Spiel verliert (nach der Neubewertung sind es übrigens nicht 3, sondern 4 Punkte Differenz), hat Zwickau in jedem Fall das bessere Torverhältnis.
2. Vorn spielt das Torverhältnis ohnehin keine Rolle, denn der THC hat bereits ohne die Neubewertung 4 Punkte und 20 Tore plus gegenüber Oldenburg - der Drops war ohnehin gelutscht.
3. Der direkte Vergleich enscheidet doch nur bei Punkt- und Torgleichkeit (wie im letzten Jahr bei THC und Blomberg) - und das ist extrem unwahrscheinlich.
4. Buxte brauchte ohnehin einen Punkt gegen Halle, um an Zwickau vorbeizuziehen (wegen des schlechteren Torverhältnisses) - nun sind es eben 2.
Insofern wird wohl der Punktabzug für Oldenburg an der Endtabelle nix ändern. Der THC hätte sich nur kaputt gelacht, wenn sein Spiel in Oldenburg als gewonnen gewertet worden wäre. Dann hätte nämlich noch eine Chance auf Platz 3 bestanden. Allerdings dürfte es dem THC ziemlich egal sein, ob er in den Playoffs gegen den BVB oder Blomberg spielt. Gegen den BVB hat der THC (abgesehen vom letzten Spiel) in den letzten Jahren sogar meist besser ausgesehen.
-
Da wäre eine Regelung zu Spielminuten für u21 Spielerin für alle sinnvoller.
Was soll denn noch alles reguliert werden? Außerdem: Wie willst Du das praktisch umsetzen? Davon halte ich garnix.
-
Bitte um Entschuldigung, hatte ich übersehen! So bleibt der THC der erste dt. Club, der das geschafft hat.
-
Hast schon leicht einen sitzen gehabt?

Ikast war 21, 22, 23 und 25 dabei. 24 und 26 spielten sie CL.
Hallöchen Horst! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ikast war lediglich 22/23 und 24/25 im Final Four der EL! Der THC ist tatsächlich die erste Mannschaft, die es dreimal geschafft hat.
-
Damit ist der THC der einzige Club, der zum dritten Mal im EL FF steht. Glückwunsch! Natürlich werden uns Stifler'sMom und horst65 erklären, warum das nix Besonderes und eigentlich bananenegal ist.
-
Bei Sachsen Zwickau passiert wenigstens was. Bei Buxte dauert es wohl noch bis Juni ehe mal eine Neuverpflichtung in Sicht ist.
Da bleibt aber in der Kürze der Zeit und mit dem Abstiegsgespenst im Nacken noch verdammt viel zu tun, um eine wettbewerbsfähige Mannschaft für die 1.Liga zu erhalten.