Was glaubst du,...wird der THC Meister???
Du hast zwar nicht mich gefragt, aber ich sage Dir meine Meinung: Durch den Wegfall von Ludwigsburg hätte in der vergangenen Saison die Chance dazu bestanden und mit dem Gewinn des Supercups hatte es ja auch gut begonnen. Aber es stellte sich heraus, dass das Team nicht homogen genug war. Hinzu kamen die vielen Verletzungen, darunter solche nicht ersetzbarer Spielerinnen (u.a. Innenblock, Scheib und natürlich Reichert, die einen Großteil der Saison mit einer nicht vollständig behobenen Verletzung spielte und wochenlang völlig ausfiel). Hinzu kam Müllers Geduld (man könnte auch sagen: Sturheit), die sich in machen Situationen positiv ausgezahlt hat, in anderen in die Katastrophe führte. Aus all diesen Gründen wurde der THC zur Diva der Liga - das EL-Finale war ein Spiegelbild der gesamten Saison.
Warum ich den THC zur kommenden Saison als stärker bewerte: Der THC stellt komplett auf ein moderneres, flexibleres Spielsystem um (das ich nicht unbedingt mit Magdeburg vergleichen würde - dort gibt es ja auch Spieler, die aus dem Rückraum werfen können, zudem hat der THC nicht diese gewaltige Körperlichkeit in Angriff und Abwehr) und hat dafür die richtigen Spielerinnen. Das Problem: Ein solcher Systemwechsel mit der Integration vieler neuer Spielerinnen funktioniert nicht auf Knopfdruck. Es kann 1- 2 Jahre dauern, bis er perfekt klappt. Aber Müller hat bereits in seinem ersten Jahr beim THC bewiesen, dass er so etwas bewältigen kann: Der THC wurde völlig überraschend sofort Meister. Fazit: Auf Deine Frage antworte ich mit einem klaren JEIN.