Die Kugeln ergaben: Blomberg - Ikast, THC - Dijon
Oh, da hatte meine Kristallkugel wohl einen Sprung ... - ist aber so auch nicht schlecht. Ich finde es gut, dass nicht beide dt. Mannschaften im HF aufeinander treffen, obwohl dann eine sicher im Finale wäre.
Ich glaube, dass der THC es ins Finale schafft und dann dort gegen Ikast verliert. Das ist aktuell mein Tipp.
Ikast ist - trotz der langen Verletztenliste - der Favorit und Blomberg hat sicher das schwerere HF erwischt. Beim THC bin ich nicht ganz so optimistisch wie capitano19 , sehe die Chancen höchstens bei 50:50. Mindestens 3 Gründe sprechen für Dijon:
1. Sie haben die bessere Torfrau. Giegerich ist in einer Top-Form; wenn sie so hält, wie gegen Bensheim, wird es schwer für den THC, dessen Mädels eher einfach draufknallen, anstatt die Torfrau auszugucken.
2. Dijon hat sehr gute Außen (vor allem Dury, mit 56 Treffern die Top-Torschützin) und der THC verteidigt auf Außen nicht gut (einschließlich der Torfrauen).
3. Mit der sehr erfahrenen Niombla als Neuzugang hat das Spiel von Dijon mehr Struktur bekommen. Sie wirft zwar nicht mehr so viele Tore wie früher, stabilisiert jedoch die Abwehr und hat viel Übersicht.
Sollte der THC dennoch gegen Dijon gewinnen, werde ich mir einen Kir genehmigen - der wurde nämlich dort erfunden. Vielleicht gönne ich mir sogar einen Kir Royal, der allerdings wohl eine deutsche Erfindung ist.