Beiträge von Löwenherz

    Gaugisch ist einfach arm dran. Aktuell bezahlt er die schlechte Jugendarbeit der letzten Jahre. Und das war vorhersehbar. Dazu sind einige, die man als top ansieht, einfach nicht so gut wie mancher meint.

    Ich bin oft nicht Deiner Meinung, aber wo du recht hast, hast Du recht. Ganz gleich, welcher Unsinn erzählt wird: Unsere NM ist bei ihrem immer wieder postulierten Angriff auf die Weltspitze seit der WM im eigenen Land nicht einen Millimeter vorangekommen, eher das Gegenteil ist eingetreten. Wir können weder bei der individuellen Qualität unserer Mädels mit der Weltspitze mithalten, noch gibt es ein Spielsystem, mit dem wir irgend jemanden aus diesem Club ernsthaft in Verlegenheit bringen können, wenn es wirklich um etwas geht.

    Das Spiel war nicht schlechter als Deutschland - Holland.


    Im Wesentlichen haben sie es am Anfang der 2.HZ vergeigt. -3, da K.Pandza 2 Ballverluste und einen unnötigen Wurf machte. Am Schluss wirft Ivancsok einen Siebenmeter neben das Tor und A.Pandza macht ein Stürmerfoul. Reichert mit einer sehr starken Leistung.

    Ich fand das Spiel sogar besser. Aber die Ursache für den slowenischen Sieg würde ich nicht an solchen Details festmachen. Die slowenische Abwehr war einfach besser (agressiver, einsatzstärker), die österreichische zu passiv (zu viele freie Würfe aus dem Rückraum zugelassen). Allerdings kam die Linie der (insgesamt guten) Schiedsrichter dem aggressien Abwehrverhalten Sloweniens entgegen. So hätte z. B. das extrem harte Einsteigen der Sloweninnen gegen Reichardt mindestens zu 2 weiterem Zeitstrafen führen müssen (z. B. bei Reichardts letztem Wurf vor der Halbzeit: Klarer Stoß von hinten, bei dem gar nix gegeben wurde).

    Schade, die Chance für Österreich auf die Hauptrunde war da, wurde aber leider nicht genutzt. Meinem Gefühl nach hatte daran auch die Trainerin ihren Anteil.

    "Mein besonderer Dank gilt den Spielerinnen Mia Zschocke und Amelie Berger, die dafür gesorgt haben, dass die schwerwiegenden Vorwürfe der psychischen Gewalt und des Machtmissbrauchs, die in unserer Handballabteilung aufgetreten sind, zur Sprache kommen konnten. Es waren diese beiden Spielerinnen, die den Mut hatten, diese Missstände offen anzusprechen. Sie haben damit einen entscheidenden Beitrag zur Aufarbeitung dieser Zeit geleistet. Ihr Handeln hat es erst möglich gemacht, dass wir uns als Verein diesem Thema stellen und notwendige Veränderungen anstoßen konnten. Sie haben sich sehr um den BVB verdient gemacht, und dafür danke ich ihnen von Herzen. Ich möchte mich ausdrücklich bei ihnen entschuldigen, dass wir nicht früher und umfassender auf diese Vorwürfe von psychischer Gewalt und Machtmissbrauch reagiert haben. Es ist entscheidend, dass wir jetzt sicherstellen, dass die Frauen, die den Mut hatten, ihre Stimmen zu erheben, nicht weiter öffentlich diffamiert werden.“


    Das ist doch endlich mal ein ordentliches Statement zur Sache! Jetzt sollte der BVB aber Zschocke und Berger auch von ihrer Schweigepflicht entbinden!

    Dieser anonyme Quatsch unter dem Deckmantel des "Opferschutzes" und des "Datenschutzes" führt zu gar nichts.

    Anonymer Quatsch? Was für eine erbärmliche Ignoranz! Es haben sich doch genügend Spielerinnen geoutet, die unter Fuhr gelitten haben, und dabei konkrete Fakten genannt. Ich nenne nur einige, die mir gerade einfallen:

    • Angela Malestein
    • Isabelle Jongenelen
    • Jolanda Bombis-Robben
    • Jacqueline Moreno
    • Kim Berndt
    • Julia Huppertz
    • und nicht zuletzt Anja Ernsberger (die sogar von Selbstmordgedanken berichtete).

    Quellen zum Nachlesen u.a.: Spiegel 43/2022, 1/2023, 2/2023, 40/2023


    Als Kerstin Wohlbold aus Blomberg zum THC kam, sagte sie, sie sei froh, zu einem Verein zu kommen, bei dem es menschlich zugehe (habe ich hier übrigens schon früher zitiert).


    Wenn es dem DHB gelingt, einige dieser Frauen als Zeuginnen vor Gericht zu gewinnen, ist das Hauptargument von Fuhr vom Tisch.

    Der BVB hat wohl die Hammergruppe erwischt. Blomberg mit den geringsten Reisekosten. Bei Bensheim muss sich erst zeigen, wie sie mit dem wirtschaftlichen Erdbeben klarkommen. Für den THC sollte das VF machbar sein. Kann jemand Braila genauer einschätzen?

    Die BILD/Sport BILD als ungefiltertes Sprachrohr des Anwalts von Andre Fuhr.

    Übersetzt heißt das wohl: "Ich möchte nicht, dass auch nur eine einzige, weitere Sportlerin das erleben muss, was ich durchleben musste"

    Natürlich muss der Anwalt jetzt etwas tun, um sein Honorar zu rechtfertigen, doch ich halte das für eine ganz fiese Attacke von Fuhr/Buchberger. Rund 50 Spielerinnen haben sich damals bei der Anti-Gewalt-Stelle gemeldet und der Anwalt greift eine davon an und versucht - wieder einmal - Fuhr als Opfer darzustellen. Ich bekomme das große Kotzen ...

    Vielleicht hört sie wirklich ganz mit Handball auf. Wie so viele junge Spielerinnen, denen ihr Leben wichtiger ist als Handball. Nach vierzig Jahren getaktetem Leben kann ich mir das auf jeden Fall gut vorstellen. Verdient hat sie es sich allemal.

    Ich schätze sie als Trainerin sehr und kann nur hoffen, dass sie dem Handball erhalten bleibt. Müller hat mal gesagt, es wäre sein Wunsch, einen CL-Sieger zu trainieren. Das mag halb im Scherz gewesen sein, könnte jedoch meines Erachtens der einzige Grund sein, der ihn aus Erfurt wegführt. Habe allerdings keine Ahnung, ob da etwas im Busch ist. Wenn Müller vom THC weggehen würde, wäre Heike meine absolute Wunschkandidatin.

    Moment . Mit dem ersten Absatz trifft er genau das was viele hier schon verurteilt haben : den Modus oder besser die Playoffs. Egal wie gut du warst , zwei miese Tage machen alles zunichte.

    Ob das alles gut ist? Habe meine Zweifel.

    Bin ja genau Deiner Meinung! Aber das ist doch hier schon tausend Mal durchgekaut worden. Spätestens beim tausendundersten Mal nervt es - gerade wenn es noch in so einer Form daher kommt. Hoffen wir, dass dieser Modus bald wieder Geschichte ist. Aber wir werden hier leider keinen Einfluss darauf haben.

    Bin schon gespannt darauf, wie z.b. der BVB reagieren wird, wenn man die Saison auf Platz 1 abschließt und dann evtl in der ersten Playoff Runde wegen 2 Spielen ausscheidet.


    Oder was man allgemein sagen wird, wenn Blomberg auf einmal ein paar Wochen über sich hinauswächst und Meister werden sollte...

    Wiedermal so ein Nonsens-Beitrag. Mit solchem Unsinn schafft man es eben über 10.00 Beiträge. Wann kommt von Dir mal etwas Substantielles zur Bundesliga?

    Im Normalfall schon. Habe allerdings schon Fälle erlebt in denen 12 Tore Unterschied nicht ausgereicht haben. Der THC ist gut beraten die Aufmerksamkeit im Rückspiel hoch zu halten.

    Ja! Vac hatte einen komplett gebrauchten Tag und kam wohl auch mit den Ansagen des neuen Traimers nicht so ganz zurecht. Das kann in einer Woche schon anders aussehen. Aber es ist doch schön, wenn Deutschland gut in der EL vertreten ist, wenn es schon in der Cl nicht läuft wie gewünscht.

    Deutlich besser als Zwickau - Metzingen gestern.

    Das würde ich nicht pauschal unterschreiben. Was den Abgriff angeht, magst Du recht haben, aber in Zwickau war es eher eine Abwehrschlacht mit Vorteilen für Zwickau - insbesondere in der 2. Hälfte (nur 10 Gegentore, hatten Scheib, Klein und Franz gut im Griff). Die Frage ist, ob Zwickau eine solche Abwehrleistung (einschließlich Torfrau) über die gesamte Saison erbringen kann. Metzingen hatte zudem mit den vielen Wechseln im Angriff von Zwickau einige Probleme und Gorb wohl nicht recht auf dem Schirm. Das war schon bei ihren letzten Spielen für SUN einige Male so: Sie kam dort erst gegen Ende des Spiels und machte den Deckel drauf. Ich erwarte noch einiges von ihr und hoffe, dass sie endlich mal verletzungsfrei bleibt.

    Lächerlich ist der Modus. Das hat genausowenig Folgen wie der BVB-Sieg.

    Doch das hat Folgen, vor allem bei den Mädels: Sie fühlen sich verarscht von ihrem Club, der nun wirklich nicht zu den ärmsten in Deutschland gehört. Wenn Leverkusen kein Geld mehr in den Handball investieren will, sollte man ehrlicher Weise die Mannschaft abmelden, anstatt sie so zu behandeln.

    Offenbar haben alle das Spiel in Dortmund geguckt und keiner BSV - THC. All denen muss ich leider sagen: Ihr habt nix verpasst! Buxte hat alles reingehauen, aber es war dennoch zu wenig gegen einen wiederum sehr schwachen THC, der im Angriff sehr pomadig und fehlerhaft spielte und in der Abwehr oft keinen Zugriff bekam. Bei den Torfrauen Fasold deutlich besser als Eckerle (die wohl in dieser Form für die NM nicht in Frage kommt. Der BSV hat meist geführt, aber am Ende ging den Mädels die Puste aus. Wenn der THC so weiter spielt, sind sogar die Playoffs in Gefahr, denn bisher wurde nur gegen 3 Abstiegskandidaten und in Metzingen gewonnnen - und selbst das nicht immer überzeugend. Ein Lichtblick beim THC war heute Pichl mit 4/4 Feldtoren und ordentlichem Engagement, dagegen Reichert nicht so durchsetzungsfähig wie gewohnt mit 5/11 aus dem Feld. Wie lange es Kuczora noch beim THC hält (oder er sie), wird für mich immer fraglicher. Heute völlig ohne Wirkung im Angriff (0/1) und - wie gewohnt - unbrauchbar in der Abwehr (das wissen auch die Gegner und nutzen es). In der 2. Halbzeit wurde sie überhaupt nicht mehr eingesetzt.


    Ich hoffe, es wird auch aus Buxtehuder Sicht jemand etwas zum Spiel sagen.

Anzeige