Nach den Hinspielen sind für mich die Favoriten für Graz (Vorschlussrunde) Ikast, Nantes, THC und Valcea. Bei den ersten zwei ist die Warhrscheinlichkeit sehr groß, dass sie weiter kommen. Der THC hat den Heimvorteil beim Rückspiel, Valcea/Nyköking dürfte 50/50 sein.
Natürlich ist Ikast durch und m. E. auch Nantes. Das ist eine wirklich gute Mannschaft, die jede andere Gruppe gewonnen hätte und nur Zweiter wurde, weil sie den haushohen Finalfavoriten Ikast vor der Nase hatte. Außerdem tippe ich auf Nyköbing. Dänische Frauenmannschaften sind meist sehr heimstark und können selbst scheinbar gleichstarke Gegner zweistellig aus der Halle schießen. Der kleine Rückstand düfte für Nyköbing kein Problem sein.
Mir ging das Gequatsche des DAZN-Moderators in Nantes auf den Keks: Das war keine schlechtes Spiel des BVB, sondern die Leistung, die die Mädels ohne Grijseels eben bringen können. Der BVB hat bis zu Schluss gefightet und alles gegeben. Nantes hat einfach nicht mehr zugelassen.
Der THC wird das Rückspiel gewinnen, wenn die Abwehr steht. 35 Gegentore (davon 7 in den ersten 7 Minuten) sind ein Unding - bei allem Respekt vor den flinken Mädels von Sola. Vermutlich wird Müller die ganze Woche Abwehr trainieren bis der Hallenwart das Licht ausmacht ...
Schwach fand ich in beiden Spielen der deutschen Mannschaften die Schiedsrichter. Insbesondere die Zeitstrafenorgie in Stavander war überhaupt nicht nachvollziehbar.