Beiträge von Löwenherz

Viborg spielt unterirdisch.

Da hast du Recht, aber es ist erschütternd, dass sowas reicht, um evtl die European League zu gewinnen.

Und es ist jetzt auch kein schlechter Tag oder so, es sieht beim THC immer so aus

Immer wieder die gleiche Leier: Wenn der THC gewinnt, war entweder der Gegner schlecht oder gleich der ganze Wettbewerb. Das ist so langweilig! Lasst Euch doch mal etwas anderes einfallen! Der THC hat das HF gewonnen, also war er besser als der Gegner (und damit die zweite dänische Mannschft nacheinander aus dem Weg geräumt - das hat zuletzt Bietigheim geschafft). Das ist entscheidend - alles andere ist egal.

Also ich habe diese Saison mehrere Spiele von Viborg gesehen und muss sagen dass die Mannschaft wahnsinnig inkonstant ist. Wenn Mittun, Hald und Thomsen einen guten Tag haben können die sicher einiges. Für Borg und Bak Jensen gilt dies ebens. Wenn die Mannschaft aber mal in die Ecke gedrängt wird scheint sie zu zerbrechen. Ich tippe deshalb auf den THC.

Dein Wort in Gottes Ohr! Doch wie heißt es in Goethes "Faust": "Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."

Hier stehen doch die Kriterien:

"Durch eine Fachjury aus Mitgliedern des Nachwuchs-Leistungssportbereiches des Deutschen Handballbundes wurden fünf Spielerinnen im Alter von 21 Jahren und jünger ausgewählt, die in der vergangenen Spielzeit der Alsco HBF sowie der 2. Alsco HBF durch ihre Leistungen überzeugt und eine große Rolle in den Leistungen ihrer Teams übernommen haben."

Das würde ja bedeuten, eine Spielerin kann mehrmals Rookie of the Year werden, bis sie 21 ist. Ist das eine klare Regel und macht sie Sinn?

Ich verstehe nicht ganz, wie Däuble und Fuchs Rookies sein sollen. Die spielen ja bereits ihre zweite Saison in der jeweiligen Liga. Hier werden dann Leistungen mit denen von Spielerinnen verglichen, die wirklich richtig neu mit dabei sind (Egeling und Walther in Teilen und Njinkeu).

Was ist ein Rookie? Geht es nach der Leistung in einem bestimmten Altersbereich oder danach, wie lange jemand schon in einer bestimmten Liga spielt? Letzteres wäre für mich schon eine ziemlich seltsame Sichtweise.

Natürlich, bei 3 Wochen Pause und in 3 weiteren Wochen ganze 3 Spiele. Da ist man natürlich total ausgelaugt

Du scheinst von Sport wirklich keine Ahnung zu haben oder willst nur provozieren. Wir reden vom Ende einer langen Saison, bei der die Mannschaft in 3 Wettbewerben gespielt hat, bis in die FFs bzw. Playoffs gekommen ist und zum Teil langwierige bzw. wiederholte Verletzungen wichtiger Spielerinnen hatte bzw. hat. Von Kräfteverschleiß hast Du wahrscheinlich noch nie etwas gehört. Also verkneif Dir bitte solche despektierlichen Kommentare!

Beim THC ist die Luft definitiv raus. Da hat die halbe Truppe gefühlt keinen Bock mehr :nein:

Du spielst EL-FF und hast keinen Bock? Das glaubst Du doch selbst nicht - noch dazu, wo Du den Titel zu verteidigen hast. Auf einzelne Spielerinnen (wie Kuczora) mag das zutreffen, aber die bekommen ohnehin kaum noch Einsatzzeiten. Ja, die Mannschaft wirkt ziemlich ausgelaugt, aber das sind evtl. andere am Saisonende auch. Jedenfalls sollte man bei der Bewertung nicht das Kind mit dem Bade ausschütten.

Das hört sich doch gut an und man wird sehen was der THC da noch so bringt... In der Meisterschaft geht es ja nun um Platz 3 für sie. Also Daumen drücken in Dijon!!!

In der bisherigen Saison folgte meist ein gutes Spiel auf ein schlechtes, aber ich habe das Gefühl, dass die Luft beim THC raus ist. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Und trotzdem hat der THC es ins FF der EL geschafft und Blomberg nicht 🤷🏼‍♀️

Die richtige Antwort auf horst65! Nur das Ergebnis zählt, nicht das Schlechtreden von horst65 und anderen Usern: Wenn der THC verloren hat oder ausgeschieden ist, war die Mannschaft schlecht. Wenn der THC in einem Wettbewerb weit gekommen ist, hat der Wettbewerb nix getaugt. So lässt man an keinem Ergebnis ein gutes Haar. Diese Argumentation kennen wir seit Jahren, nicht nur zum THC.

Dass Blomberg gestern mehr als verdient gewonnen hat, steht außer Frage. Sie hatten sich optimal auf den THC eingestellt. Die Niederlage im Supercup hat Birkner mächtig gewurmt. Deshalb hat er alles daran gesetzt, nicht noch einmal vom 7 gegen 6 getroffen zu werden. Möchte nicht wissen, wieviele Stunden sie das trainiert haben ... Es war keine gute Idee von Müller, das gestern wieder zu versuchen. Ebenso kann man Aizawa nicht gegen Kühne setzen, da hat horst65 ausnahmsweise mal recht. Hinzu kam, dass Scheib fehlte. Alles, was Müller auf der rechten Seite versucht hat, brachte nix. Damit war der THC gestern leicht auszurechnen, zumal die Außen einen schlechten Tag hatten - anders als in Bad Langensalza.

Apropos Aizawa: Sie hat in fast allen Spielen der Saison durchgespielt und wirkte zuletzt überspielt. Übrigens gibt es mit Alarslan eine Alternative zu ihr, die sie zumindest zeitweise entlasten könnte. Sie darf allerdings nur wenig spielen, hat aber gestern schon mal angedeutet was sie kann: In den 10 min. ihres Einsatzes hat sie mehr Leben in die Bude gebracht, als Aizawa in 50 min. (viel Tempo, sehr gute Pässe, 2/2 Tore (Aizawa 3/5). horst65 wird natürlich sagen, dass das Spiel da längst entschieden war. Das ist richtig; ungachtet dessen hat sie sehr gut gespielt. Das macht Hoffnung für die Zukunft.

Im Finale spielt der beste Angriff (BVB) gegen die mit Abstand beste Abwehr (was auch heute wieder deutlich wurde). Ich tippe auf Blomberg.

Moderator Zilling meinte heute, 3 x FF bzw. Playoff sei der gar keine schlechte Bilanz für den THC angesichts der vielen Verletzungen wichtiger Spielerinnen in dieser Saison. Wenn jedoch am Ende immer nur der 4. Platz herausspringt, bleibt ein fades Gefühl zurück.

Übrigens finde ich die Doppelmoderation wie heute in Blomberg sehr gut. Die gab es in der gleichen Kombination schon mal beim Blomberger Hauptrundenspiel in Bad Langensalza. So erwas sollte Schule machen, ist allerdings mit einem gewissen Aufwand für den Gast verbunden.

Warst das nicht auch schon bei Ott?

Aus meiner Sicht ist Litvinov etwas langsam. Dazu gibt sie Buxte als RR an.

Ott hat eine gute Quote bei einer sehr geringen Einsatzzeit. Sie geht, weil sie mehr Spielzeit haben will und nicht in das neue Spielsystem des THC passt. Eine gute Entscheidung für sie. Zur Erinnerung: Welthandballerin Nadine Krause spielte in diesem Alter auch bei einem Zweitligisten.

Ja, Litvinov ist nicht die Schnellste. Aber trotz des heutigen Rennballs ist das nicht das einzige Kriterium für den Erfolg.

Sie hat eine bemerkswerte Karriere hingelegt. Als U-20 Weltmeisterin gekommen, 13 Jahre geblieben und Rekordspielerin des Vereins geworden. Dazu einen Lebensmittelpunkt in der Region gefunden. Mir ist nicht klar, warum für alles eine "Kategorie" gefunden werden muss. Für mich ist ein Vorbild für eine mögliche Karriere und wird wohl sehr lange nicht mehr erreicht werden. Daher ist mir eigentlich egal wie du es nennst aber eins steht für mich fest: Respekt für ihre Laufbahn.

Da sind alle mal wieder über das Stöckchen gesprungen, das jemand hingehalten hat, der alles miesmacht oder provokative Fragen stellt, mit denen gezeigt wird, dass er keine Ahnung hat, aber überall mitreden will. Einfach ignorieren und nicht noch eine Bühne bieten!

Ich würde mal ihre EL-Quoten anschauen oder das Highlighttape, das Horsens bei der Verpflichtung gepostet hat. Vielleicht liegt es auch daran und nicht am Pass.

Ist (abseits der HBF-Erfahrung) vermutlich ein typischer Zeitz-Transfer. Kann alles. Nur nichts richtig. Physis und variabel einsetzbar, geht über alles.

Ich meine, dass SUN insgesamt personell nicht schlechter aufgestellt sein wird als in dieser Saison. Sie können wohl um Platz 4 mitspielen. Wenn die Verletzten zurückkommen, sind sie vielleicht sogar etwas stärker als heuer. Aber 6 Neue müssen erstmal integriert werden. Das kostet Zeit.

Der THC hat einen interessanteren Kader. .. Schwerer EL-Quali-Gegner. Man fliegt raus und er Baum brennt.

Woher weißt Du das? Liest Du wieder mal im Kaffeesatz? Die Frage ist doch nur, wie schnell der THC seine neue Multikultitruppe auf die Reihe bekommt.

Gibt es eigentlich 1 Verein, der nächste Saison eine bessere Truppe hat als diese Saison ?

Das sehe ich beim THC von der Qualität des Kaders schon. Aber ... - siehe oben.

Die Frau kommt aus Liga 3 ! und dann schreibt Buxthude auf der Homepage folgendes ?

"Nicht nur in Blomberg, sondern auch in der Nationalmannschaft hat sie gezeigt, dass sie auch defensiv auf höchstem Niveau agieren kann"

Du hast keine Ahnung, musst aber Deinen Senf dazugeben! Du urteilst rein formal (Liga 3), das ist schlicht weltfremd! Man siehst, dass Du diese Spielerin überhaupt nicht kennst und nix von ihren Fähigkeiten weßt. Immerhin ist sie bei einer Nachwuchs-EM als beste Abwehrspielerin ausgezeichnet worden. Meines Erachtens hat sie in Blomberg schon viel zu lange auf der Bank gesessen; ein Wechsel war längst überfällig. Für Buxte ist sie ein guter Griff. Hoffentlich wird sie endlich Spielzeit bekommen, um sich entwickeln zu können.

Die TF hatte ich extra nicht erwähnt...😉

Wenn man mit 13 TF noch ein Spiel gewinnt, sagt das alles über das gezeigte Spielniveau aus.

Bin von der Meisterrunde maßlos enttäuscht.

Passt zur Meisterrunde: Du bist der Meister der Enttäuschten! Deine sich wiederholenden Statements langweilen nur noch.

Und ich glaube, dass Müller Plan B-D noch in der Hinterhand hat 😉

Mag sein, aber so viele mögliche Pläne gibt es gar nicht mehr. Man braucht in Blomberg gar keine Wunder zu vollbringen: Der THC muss in der Abwehr noch deutlich besser stehen (28 Gegentore sind schon besser als die 31 in Blomberg) und vorn deutlich weniger als 10 Fehler machen - und das stabil über 60 Minuten. Es ist das Einfache, das so schwer zu realisieren ist.