Beiträge von Stenimaus

    Relegationsspiel Nummer 3:
    VfL Eintracht Hagen - HSG Pohlheim 35 : 30 (20:14)


    VfL Eintracht Hagen:
    Stange, Quick
    Wilhelm (1), Giela, Lütgenau (3), Oberste (4), Rosian, Majstrenko, Dmytruszynski (6), Schütte (5), Thoke (3), Schulte-Berthold (3), Kraus (10/6), Jung


    HSG Pohlheim:
    Wüst, Schomburg
    Hirz (3/1), P. Engel (7), Hofmann (3), Fay (1/1), Weisel, Schäfer (5), Kleimann (1), Landvogt (1), D. Billek (4), Fernandes (1), Rigterink (2), N. Happel (2)

    wie ist den der Link zum "West"-forum.


    Da mir Ferndorf so überhaupt nichts sagt, lass doch mal Fakten sprechen. wie groß ist die Halle? Zuschauer? Gibt es Halb- oder sogar Vollprofis?

    Ferndorf nutzt die Halle der anliegenden Realschule - hat knapp 1000 Plätze, deren Haupttribühne zu Drittliga-Zeiten immer komplett mit Dauerkarten "ausgebucht" war.

    Pirates mit Topverpflichtung


    Sonntag, den 03. Juni 2012 um 11:19 Uhr
    Jens-Peter Reinarz wird Pirat! Handball-Drittligist Leichlinger TV gab heute die Verpflichtung des 29jährigen Linksaussen vom Bundesliga-Absteiger Bergischer HC bekannt. Nach Arthur Giela und Andre Loschinski ist Reinarz der dritte Neuzugang für die kommende Spielzeit. Beim benachbarten BHC wurde der Vertrag mit dem Solinger nicht verlängert. In Leichlingen unterzeichnete der Kaufmann am Morgen einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Der 1,90 grosse und 95 kg schwere Reinarz erzielte in der aktuellen Saison 92/16 Treffer, gilt als Konterspezialist, sehr abwehrstark, verfügt zudem über Allrounder-Qualitäten auf Rückraum Mitte und am Kreis.


    "Ich habe mich dafür entschieden, in Zukunft den Beruf in der Vordergrund zu stellen, wollte aber trotzdem weiter auf möglichst hohem Niveau Handball spielen und in der Region bleiben. Das alles kann ich in Leichlingen gut miteinander verbinden. Ausserdem gilt der Club als absolut seriös und möchte sich sportlich weiter entwickeln. Dabei will ich helfen und freue mich auf die neue Aufgabe", meinte Reinarz.


    Quelle: handball-pirates.de

    Bei Jens Reinarz wird man sicher abwarten müssen, wer neuer Trainer wird. Ich hoffe auch, dass er wie auch Hossi dem BHC erhalten bleibt. Bei Karason wundert mich nur, dass man erst großartig die Vertragsverlängerung feiert und er dann wohl trotzdem eine Ausstiegsklausel zu haben scheint.


    Wird in der Tat extrem spannend werden...

    Reinarz wird ein Pirat und unterschreibt einen Vertrag bem Drittligisten Leichlinger TV :klatschen:

    Der TV Großwallstadt hat die Lizenz für die Spielzeit 2012/13 von der HBL erhalten.


    Handball-Bundesliga erteilt dem TVG die Lizenz für die Saison 2012/13



    Vor zwei Wochen verkündete die Lizenzierungskommission der TOYOTA Handball-Bundesliga (HBL) ihre Entscheidungen über die Vergabe der Spielberechtigungen für die Saison 2012/13. Die Vergabe der Lizenz für die Teilnahme am Spielbetrieb wurde an eine Bedingung geknüpft und musste bis zum 30. Mai vom TVG nachgewiesen werden.


    „Ich habe mich nach Bekanntgabe der Entscheidung schon sehr zuversichtlich geäußert und war fest davon überzeugt, dass wir die Bedingung ohne Probleme erfüllen werden. Wir erhalten die Lizenz, im Gegensatz zum letzten Jahr, ohne weitere Kapitalauflagen. Mit der HBL stehen wir weiterhin im engen Kontakt und werden die wirtschaftliche Entwicklung beim TVG turnusmäßig berichten“, äußerte sich Guido Heerstraß, Geschäftsführer des Traditionsvereins, sichtlich zufrieden. „Nichtsdestotrotz werden wir die Restrukturierung der Gesellschaft weiter vorantreiben, um den TV Grosswallstadt für die Zukunft auf eine breitere Basis zu stellen. Die Gespräche mit potenziellen Gesellschaftern schreiten voran und wir blicken sehr optimistisch auf die kommenden Monate“, so Heerstraß weiter. Auch die Verhandlungen mit neuen Sponsoren, die sich beim Aushängeschild der Region engagieren möchten, verliefen bisher erfolgversprechend.


    Der TVG, Gründungsmitglied und einziger bayerischer Vertreter im Oberhaus des deutschen Handballs, wird Ende August in seine 43. Bundesliga-Saison starten. Im Juli beginnt für den Kader der Spielzeit 2012/13 die Vorbereitung.


    Quelle: tvgrosswallstadt.de

    MT Melsungen: Schöngarth gibt überraschend Abschied bekannt


    Melsungen. Dicke Überraschung: Jens Schöngarth, Rückraumspieler der MT Melsungen, wird den Handball-Bundesligisten MT Melsungen trotz laufenden Vertrags bereits nach dieser Saison verlassen.


    Der 23-Jährige zieht damit die Konsequenzen aus den geringen Spielanteilen, die er in dieser Serie erhielt. "Ich fühle mich in Melsungen wohl, mit meiner sportlichen Situation bin ich aber nicht zufrieden", sagt Schöngarth.
    Wohin er wechseln wird, steht noch nicht fest. Sicher ist allerdings, dass es sich bei seinem neuen Arbeitgeber um einen anderen Erstligisten handelt. (bjm)


    Quelle: hna.de



    Schöngarth wäre doch was für den VfL... wenn Pfahl nach Hamburg geht ;)

    Goran Sprem bleibt beim VfL




    Der VfL Gummersbach hat den Vertrag mit Linksaußen Goran Sprem um ein weiteres Jahr verlängert. Der Kroate, der seit Oktober letzten Jahres das Trikot der Oberbergischen trägt, bleibt damit mindestens bis Ende Juni 2013 in Gummersbach.




    Goran Sprem: "Beim VfL habe ich die Chance erhalten, wieder Bundesliga zu spielen. Dass man mir weiter das Vertrauen schenkt, ist eine schöne Sache. Ich werde es mit Leistung zurückzahlen." Der Linksaußen, der im VfL-Trikot bislang 20 Liga- und 18 Europapokaltore erzielte, freut sich auf die kommende Saison beim VfL: "Die Mannschaft, die in den letzten Wochen so stark gespielt hat, gezeigt hat, dass sie in die Bundesliga gehört, wird zum größten Teil zusammenbleiben. Das hat Zukunft."



    Der 32-jährige Linksaußen Sprem spielte in der Bundesliga bereits für die SG Flensburg-Handewitt, den TuS Nettelstedt, die MT Melsungen und bis 2009 bei der HSG Nordhorn. Bis zum Ende der vergangenen Saison war er in seiner Heimat bei RK Zagreb aktiv. Mit der kroatischen Nationalmannschaft holte der 1,84 Meter große und 83 Kilogramm schwere Handballprofi bei der Weltmeisterschaft 2003 sowie den Olympischen Spielen 2004 jeweils die Goldmedaille.
    Quelle: vfl-gummersbach



    Tja - da haben wir mal gesehen, wie ein Absteiger spielen und auch gewinnen kann :)


    Auf Dein Kommentar nach dem Spiel bin ich gespannt....

    Laut handball-world.com ist es sicher, dass Jurecki morgen nicht mit dabei ist:



    SC Magdeburg ohne Jurecki in Gummersbach
    Die Handballer des SC Magdeburg gehen ersatzgeschwächt in die Bundesliga-Partie an diesem Samstag beim VfL
    Gummersbach. Besonders schwer wiegt der Ausfall von Kreisläufer Bartosz Jurecki wegen einer fiebrigen Angina.


    "Mein
    Einsatz wäre zu gefährlich", sagte der polnische Nationalspieler. Als
    Ersatz soll der junge Lennart Carstens vom Drittligisten SCM Youngsters
    aushelfen. Neben Jurecki und dem langzeitverletzten Kapitän Fabian van
    Olphen, der sich nach seiner Kreuzbandoperation in der Rehabilitation
    befindet, fehlt auch Junioren-Nationalspieler Philipp Weber wegen eines
    grippalen Infekts. Dafür ist jedoch Nationalspieler Andreas Rojewski in
    Gummersbach dabei. Der rechte Rückraumspieler musste zuletzt ebenfalls
    wegen eines Infekts eine Trainingspause einlegen.

Anzeige