Ich bin ziemlich überrascht, dass Spaniens Vizemeister Ciudad Logroño keinen Upgrade-Antrag gestellt hat. Erst recht nach Barcelonas Champions-League-Sieg hätte ich einer spanischen Kandidatur grosse Chancen eingeräumt.
Von den zehn Upgrade-Anträgen aus den Ligen, die bereits einen Fixplatz haben, sehe ich für SAH Aarhus (DEN), HBC Nantes (FRA), Montpellier Handball (FRA), Füchse Berlin (GER), OTP Bank - Pick Szeged (HUN), Orlen Wisla Plock (POL) und FC Porto (POR) sehr gute Chancen. Für GOG Handball (DEN), MOL Tatabanya KC (HUN) und Elverum Handball (NOR) erachte ich die Chancen als weniger gut, aber da mindestens eines dieser drei Teams ein Upgrade erhalten muss, sehe ich GOG auch in der Champions League.
Bei den Upgrade-Anträgen aus Ländern ohne Fixplatz vermute ich, dass es für HC Vardar 1961 (MKD), RK Celje Pivovarna Lasko (SLO), RK Partizan AdmiralBet Belgrad (SRB), HC Kriens-Luzern (SUI) und IFK Kristianstad (SWE) reichen wird. Nur bei Valur Reykjavik (ISL) glaube ich leider, dass sie leer ausgehen.