Ich schrieb dir ja bereits im Natifred, wenns dir nicht paßt, kannst mich ja ignorieren. Aber ich bin sicher, dein dümmliches Geschreibsel, interessiert den Rest der Leserschaft bestimmt. Oberlehrer sind halt Schnee von gestern, so wie deine Kommentare.
Mal aus Sicht eines nicht bei der MT verwurzelten Lesers, der sich aber gerne auch in den anderen Vereinsthreads tummelt:
Die Verwendung von reinen Vornamen oder Spitznamen (solange es sich hierbei nicht um klare Abkürzungen des Nachnamens wie eben "Heine" handelt) nervt mich fast mehr als die reine Kleinschreibung. Die Kleinschreibung finde ich einfach nur unhöflich, aber die verhindert zumindest in den meisten Fällen nicht, dass der Inhalt des Postings verstanden werden kann.
Für jemanden, der sich nicht zu 100% mit allen Begebenheiten und Eigenarten des jeweiligen Vereins auskennt, ist das teilweise leider echt anstrengend und macht die Diskussion oftmals nicht nachvollziehbar.
Mich hat es früher schon auf einer Mailingliste kolossal genervt, dass die Liedtitel immer nur in Abkürzungen genannt wurden und es ist auch hier im Forum in bestimmten Threads nicht "besser" für Außenstehende.
Wenn man möchte, dass die "Vereinsthreads" nur von echten Vereinsanhängern verstanden und kommentiert werden können, dann mag das eine super Idee sein, aber für mich ist ein Forum gerade aufgrund der Vielfalt der Leser und Schreiber interessant. Gerade die Meinung von Außenstehenden können dazu anregen, den Blick auf den "eigenen Verein" durchaus noch einmal zu überdenken, aber dies ist eben nur möglich, wenn man für alle nachvollziehbar schreibt.
Glück auf
smoerf